Links in Flash button

BlackBirt

Commander
Mitglied seit
13.08.2004
Beiträge
183
Renomée
0
Hallo meine Lieben....


hab mir hier was schönes erstellt. das problem an der ganzen sache ist "nur", dass die einzelnen buttons keine links haben...shareware eben ;D
so und jetzt kommt die eigentliche frage: wie krieg ich es hin, dass jeder einzelne button seinen link hat?? irgendein software tipp?? hab schon flash mx probiert, habs aber irgendwie nicht auf die reihe gekriegt! Vieleicht hat ja auch jemand Lust es für mich zu machen ;D ;)


Thx
 
Macromedia Flash ist da das Tool der Wahl - muss ja nicht MX sein, eine ältere Version reicht da auch.

Es gibt jede Menge Flash-Tutorials, z.B. auf www.flashkit.com und Menues zu bauen ist wirklich trivial.

Allerdings verschließt sich mir der Sinn eines Flashmenues. Wenn schon Flash, dann am besten die ganze Seite, mit alternativer HTML Seite.

Flashmenues haben den Nachteil das man Links nicht in anderen Tabs oder Fenstern öffnen kann, nicht ohne weiteres per Kontextmenue bookmarken oder auf den ersten Blick erkennen wo hinverlinkt wird.

Wenn du nur ein animiertes Menue willst nimm JavaScript - das erfüllt auch den Zweck und hat nicht die Nachteile. Zumal es da viele freie Menues zum download und anpassen gibt.

Nachteil ist da das man auf JavaScript aktiviert im Browser bestehen muss, aber das gleiche Hinderniss stellt Flash ;)
 
Übrigens: Man kann auch ohne viel klickibunti-Kram eine Website mit hohem Informationsgehalt erstellen. ;)
 
kleiner Tipp: www.software-help.de
Da werden Sie geholfen, wenn mann/frau selber was lernen will.
Machen könnte mann/frau das sicherlich schon für Dich, wieviel bist Du bereit, dafür abzudrücken? ;D
 
danke für eure hilfe!! ich werd dann ma mein glück versuchen....

Machen könnte mann/frau das sicherlich schon für Dich, wieviel bist Du bereit, dafür abzudrücken?
erstma schaun obs nen freiwilligen gibt ;D
 
kann mir das mal bitte jemand machen?? ich kriegs nicht! bitte helft mir!!!!

Einen riesen großen Dank!

|bb|
 
Vergiss es... Wenn Du weitere Hilfe (zur Selbsthilfe !!) benötigst, wende Dich an: www.flashforum.de. Allerdings bekommst Du dort Tipps und Denkanstösse, keine fertigen Sachen (und wie ich schon anbot, nicht auch nicht umsonst).
 
ein Forum is ja wohl nicht dafür da Geld zu verdienen, oder?? Meiner Meinung nach ist es dafür da das man den anderen hilft/das einem geholfen wird. Deshalb danke ich dir auch für deine Hilfe. Ich bin allerdings nicht dazu bereit, dafür Geld zu bezahlen. Ich verlange ja auch nicht das es jemand für mich macht, sondern ich habe freundlich um Hilfe gebeten ;D 8)
 
BlackBirt schrieb:
aus diesem Posting

kann mir das mal bitte jemand machen??

Forum = Hilfestellung - Richtig. Aber was soll dann bitte das oben??? Und das (in ähnlicher Form) in diesem Thread bereits zum 3.ten Mal !

/edit/
Schade, das die Site wg. illegaler Inhalte gecancelt wurde...Ich hätte mir das gern einmal angeschaut. *suspect*
/endedit/
 
Zuletzt bearbeitet:
falsch! Die Seite wurde weder gecancelt, noch wurden/sollten irgendwelche illegalen inhalte benutzt werden!
ich werde entweder nicht animierte buttons da reinbauen, oder ich muss all das lesen was zum thema in den tutorials steht. die dritte und teuerstre moeglichkeit waere natuerlich, die software zu kaufen ;)
 
Bist Du dir eigentlich bewußt, was Du hier so alles von Dir gibst??

1. wg. Webseite - bis gestern war noch nicht einmal der animierte Link hier zu sehen:
http://www.webspace-kostenlos.com/babyfatzo/flash.swf
Zitat:
Aufgrund von einigen Usern, die illegale Inhalte auf unseren Webspace geladen haben, hat ev1servers.net heute alle unsere Server ohne Vorwarnung vom Netz genommen.

Wir werden in Kürze mit neuen Servern online gehen und die Seiten werden wieder erreichbar sein.


'Eigene Server' bei webspace-kostenlos... :] *suspect*

2.Zitat: oder ich muss all das lesen was zum thema in den tutorials steht...

Richtig, dafür sind Tuts nun mal da...

3. Zitat:die dritte und teuerstre moeglichkeit waere natuerlich, die software zu kaufen

*noahnung* Glaubst Du, das gekaufte Software (was überhaupt, die Site oder das Proggi??), wenns das Prog ist, dies 'automatisch' kann?
 
chs00 schrieb:
aus diesem Posting

Bist Du dir eigentlich bewußt, was Du hier so alles von Dir gibst??

Zitat:
Aufgrund von einigen Usern, die illegale Inhalte auf unseren Webspace geladen haben, hat ev1servers.net heute alle unsere Server ohne Vorwarnung vom Netz genommen.


'Eigene Server' bei webspace-kostenlos... :] *suspect*

du glaubst doch nicht wirklich, das die die Server meinetwegen gesperrt haben, oder *noahnung* ???
außerdem kann ich leider nicht verstehen, was du mir hier vorwirfst:
was um alles in der welt ist daran verboten, dass man eine mit shareware erstellte flash animation auf einen server lädt?? Das musst du mir mal erklären :)


chs00 schrieb:
aus diesem Posting
Glaubst Du, das gekaufte Software (was überhaupt, die Site oder das Proggi??), wenns das Prog ist, dies 'automatisch' kann?
Hat dieser Satz irgendeinen logischen Hintergrund?? Ich kann ihn nicht finden ;D



Aber ich finde wir sollten diese äußerst dumme Schlammschlacht hier in einem so netten Forum unterlassen. Sie führt zu nichts *lol*
Am besten du sagst noch einmal deine Meinung und danach lassen wir's, okay?!


MfG
 
Mich wundert fast nichts mehr, nur erkläre mir doch bitte einmal den Text (und deren bedeutung), der auf dem von Dir eingestellten Link steht.

Es ist keine eigene Domain vorhanden, die auch nur im entferntesten auf einen Einsatz eines dedizierten Servers hindeutet. Die Adresse geht über: webspace-kostenlos....

Trotzdem wird in dem dortigen Text 'auf die Ka**e gehauen, das die Schwarte kracht - von wegen die Server.......

Wenn also die Aussagen mit den tatsächlichen Gegebenheiten quergeprüft werden, ergibt sich -nicht zuletzt aus einigen Deiner Äußerungen- für mich folgendes Bild:

1. kaum Interesse, sich wirklich in ein Prog einzuarbeiten um das gewünschte Ergebnis zu erzielen,
2. eine gewisse Nassauermentalität 'laß mal andere für mich machen'
3. ein etwas gestörtes Verhältnis zur Wahrheit (sh. 'eigene' Server).

Sollte dem jedoch nicht so sein, solltest Du dir nochmal Deine Posts in Ruhe zu Gemüte führen und überlegen, wieso ich (und wahrscheinlich nicht nur ich) auf solche Gedanken kommen kann...
 
Zurück
Oben Unten