Merkürdiges Problem

BenGun

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
531
Renomée
0
Also ich habe ein ganz merkwürdiges "Problem" und zwar habe ich mir eine neue Maus gekauft. Microsoft Wireless Intelli Explorer 2.0 USB. Wenn ich nun Steam gestartet habe oder es gestartet war habe ich wenn ich das Scrollrad im Internet Explorer benutze leise Zirp Geräusche im PC. Wohl gemerkt kommen diese Geräusche aus dem PC nicht aus den Boxen bzw. Kopfhörer. Es tritt auch nur beim Scrollen im Internet Explorer auf in keinem anderen Programm sonst. Wenn ich den PC neustarte so das nichts mehr von Steam im Ram ist dann ist das "Problem" weg. Ist auch erst seit dem ich die neue Maus habe.
So ich habe NULL Plan was das sein kann. Könnt ihr mir helfen?
 
Seltsam...
Hab so'n Geräusch auch und zwar beim Neustart, auch nicht jedes mal. Na ja kaputt ist da nix, es hört sich so an als würde irgend ein Bauteil meines Boards in Schwingungen geraten. Aber Sorgen machen brauchste Dir nich.

Gruß
Markus
 
Ich sag nur Kondensatoren...

Typisch ASUS ! Teuerste Board mit billigsten Bauteilen versehen...
 
ich verstehe den zusammenhang zwischen den kondensatoren und diesem problem irgendwie nicht ???

hatte was ähnliches auchmal, war allerdings so, dass ich immmer ein kratzgeräusch gehört habe wenn ich gescrollt habe... soweit ich mich errinern kann hat das eine neuinstallation von windoof gelöst...
bin mir aber nich sicher is schon ne weile her :/

nehme mal an du hast treiber neuinstalliert`?
 
Also Kondensatoren können es nicht sein weil die können kein Geräusch machen. Nur Spannungswandler und Spulen können Geräusche machen. Aber dieses Geräusch passt nicht dazu. Irgendwie ist es auch nicht auf allen Webseiten. Ich dachte mir erst nur welche mit hoher Last (Viele Bilder und so) aber das ist es auch nicht. Achja das Geräusch ist eh nur zu hören weil der PC nun dank WaKü extrem leise ist. Mit nem Lüfter auf Graka oder CPU würde man das garnicht hören können.
 
Also nen Update:

Es liegt NICHT an der Maus wenn ich mit der Tastatur scrolle ist es auch.
Es liegt NICHT am Board, es kommt definitiv von der Grafikkarte.
Habe gerade nen bisschen gegoogelt und festgestellt das sehr viele dieses Problem haben.
Es liegt an Nvidia. Die bauen shice Chips und oder Bauteile die damit zu tun haben.
Es gibt einen großen Artikel bei 3dchip.de muß mich mal weiter schlau machen.
Achja es ist ganz leise auch zu hören wenn man Spiele spielt oder den 3dMark startet.
Aber dazu muß man sein Ohr schon an der GraKa haben.
Alle die Nvidia Karten haben sollte das mal testen ob sie auch solche Geräusche haben.
 
ich hab sowas auch,zb in PSP wenn ein feines muster als hintergrund eingestellt ist oder extrem hab ich das auch in diablo 2,außerdem in pdf-dateien - eigentlich überall wo große 2dimensionale texturen oder ähnliches bewegt/gescrollt werden *noahnung* :-/
Hatte das selbe Phänomen auch schon mit meinem letzten PC,dort gab es zB auch beim Scrollen im UnrealED aufgrund des gitternetzhintergrundes (vermute ich) diese komischen geräusche,die scheinbar nicht von der festplatte zu kommen scheinen - eher aus dem bereich der grafikkarte
 
Lol da es im 3D Betrieb ja fast nicht zu hören ist habe ich gerade mal die Karte im 2d Betrieb so getaktet wie im 3D Betrieb und was soll ich sagen es ist viel leiser geworden. Was soll das????
 
Zurück
Oben Unten