Mit Notebook Kabellos ins I-Net

brechtel

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
958
Renomée
0
Standort
Mittelfranken
Hallo
wie oben schon gechrieben möchte ich mit meinen Notebook mit DSL ins Intetnet.Da ich aber keine Lust habe immer im Büro zu sitzen möchte ich gene eine Kabellose Netzwerkkarte einsetzen.Ich hab aber keine Ahnung ob es geht und wenn ja wie und was ich da alles brauche. Hatt vieleicht schon einer so etwas und kann mir seine Erfahrungen mitteilen
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich ist es, aber billig wird das nicht. Was du benötigst ist ein WLAN anstelle eines normalen Netzwerks (WLAN = Wireless LAN).

Leider hab ich selber noch keine Erfahrung mit dem Aufbau eines WLANs gemacht, aber bei mir an der Uni gibt es ein WLAN in welches man sich umsonst einloggen kann. PCMCIA-Karte ins Laptop geschoben, Netzwerkeinstellungen gewählt, drin. Mit Breitband - Internetanschluss macht jede Vorlesung dann gleich doppelt so viel Spaß ;)

Die c't hat mal einen genialen Artikel über den Aufbau eines WLANs gebracht, leider weiß ich nicht mehr in welcher Ausgabe. Aber such doch mal im Artikelarchiv der c't auf www.heise.de, da werden Sie geholfen.
 
ich denke mal so 20m sollten reichen.Was ich vergessen habe zu sagen ich möchte wenn es geht auch noch mit meinen Normalen PC ihn´s Netz.War heute mal unterwegs und hab mich erkundigt und da wurde mir ein Router empfohlen der so gebaut ist das es möglich ist sich über eine Funk Netzwekkarte mit den Notebook ein zu wählen. Das Teil ist nicht eben billig (fast 500€) aber es ist glaube ich nicht ganz schlecht.Hat vieleich einer erfahrungen mit so etwas
 
Zurück
Oben Unten