Mofa Prüfbescheinigung Verloren

Schattenreich

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
6.349
Renomée
465
Standort
Landkreis Osterholz
  • THOR Challenge 2020
Hallo


Ich habe meine Mofa Prüfbescheinigung Verlegt oder Verloren !
Weiß einer was ich jetz machen muss um die wider zu bekommen .

Die Mofa Prüfbescheinigung Ist ja so gesehen kein richtiger Führerschein.

muss ich zum TÜV !?

ja Google hat 10.000000000000000 sachen ausgespuckt aber nichts war hilfreich .*buck*
 
Wie alt ist die Prüfbescheinigung? Jünger als 5 Jahre hat der TÜV die Unterlagen noch da, bis maximal 10 Jahre die Fahrschule.

Hast du ne Fahrerlaubnis (Auto oder Motorrad)? Falls ja, kannst du einfach den Führerschein nehmen...
 
die Prüfbescheinigung ist so ca. 15-20jahre alt und habe sie in Schwarzwald gemacht wohne aber wider in Bremen

ne habe kein Auto oder anderen Führerschein .

altesocke
du hast zur suche auch was anderes eingeben als ich ;)
 
und hier die Antwort vom TÜV

es werde die daten nach 10 Jahren gelöscht daher ist es nicht möglich ihnen ein Ersatz aus zu stellen

:-[
 
Das hört sich übel an.
Stell mal eine Anfrage bei der Führerscheinstelle deiner Kreis- bzw. Stadtverwaltung.
 
Mofa-Prüfbescheinigungen landen in keinster Weise bei der Führerscheinstelle, da sie nicht als Führerschein gelten.

Hast du wegen mit dem Mofa begangenen Verkehrsverstößen Eintragungen in Flensburg? Daraus könnte evtl. hervorgehen, dass du berechtigt warst, ein Mofa zu führen.

Ansonsten musst du die Prüfbescheinigung wohl neu machen...
 
ne noch kein Eintrag in Flensburg
wurde auch in 15 Jahren kein mal angehalten .
 
Mach doch einen A1 Führerschein, oder Klasse B.

Ist in B eigentlich M enthalten?
 
habe leider dafür kein Geld um ein Führeschein zu machen
und ne Mofa reicht mir voll aus :)
 
In Klasse B ist M mit drin.
Klasse M ist aber Leichtkraftrad, sprich bis 50ccm und 45km/h.

@Topic
Wenn die Bescheinigung weg ist und du an keinen Ersatz bekommst, mußt du sie wohl oder über neu machen.
Das sollte so ca. 90 - 100 Euro kosten.
Es sei denn du bist vor dem 1.4.1965 geboren, dann könntest du ein Mofa nur mit Personalausweis fahren.
 
Zurück
Oben Unten