MSI 990FXA-GD80

LehmannSaW

Vice Admiral Special
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
597
Renomée
36
Standort
poloidal cell 5 im 3. grid block
Es sind die ersten Bilder des kommenden MSI 990FXA-GD80 Bulli-Boards im Netz aufgetaucht.
Teilweise sind sie nicht verfügbar, daher habe ich die Bilder auch noch Lokal gesichert. (ich hoffe das gibt keine Probleme)
ir83k2.jpg


2vxkv0h.jpg


2nitiyf.jpg


2powol3.jpg


Quelle

Ich habe vor mir diese Board oder das Gigabyte GA-990FXA-UD5 für meinen Bulli zu holen.
Wer spielt ebenfalls mit diesem Gedanken?
Grüße Lehmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiso haben die den ein altes Retention-Module da drauf :P

@T ich warte auf jeden Fall evtl gibts ja sogar ein Bios Update für die alten Boards
 
Moi! Irgendwann jedenfalls... da mein AM2+ so langsam grau wird und dank DFI Lanparty EOL auch kein Thuban möglich ist. Aber warten wir erstmal ab was die Bulldozerpreise selbst sagen. Bisher ist mir mein System noch schnell genug und ich glaube auch nicht daran, das BD so furchbar günstig wird, wie bisher gerüchteweise verbreitet wird. Warten wir's ab.
 
Ja, das mit dem Retention-Module ist komisch.
Mal schauen ob das wirklich die finale Version ist und was das GA-990FXA-UD5 in Preis und Leistung sagt.
Das wird sich ja auch Bald online präsentieren. :)
 
Das mit dem "alten" Retention Module sieht man aber auch bei gigabyte.
 
Das mit dem "alten" Retention Module sieht man aber auch bei gigabyte.

Bei den neueren Gigabyte Boards scheinent das auch nicht mehr, die haben dann doch schon das neue Modul.
Das GA-990FXA-UD7 hat zwar noch den aufgezeichneten Rahmen, aber schon das neue Retention Module,
GIGABYTE-GA-990FXA-UD7--20855337


Das GA-A75-UD4H hat nun schon den neuen aufgezeichneten Rahmen und das neue Module.
127a.jpg


Grüße Lehmann
 
Das GA-990FXA-UD7 ist endlich mal ein Gigabyte Board das man sich anschauen kann und nicht sofort an die Tonne mit den Legobausteinen aus der Kindheit denken muß.
 
Das GA-990FXA-UD7 ist endlich mal ein Gigabyte Board das man sich anschauen kann und nicht sofort an die Tonne mit den Legobausteinen aus der Kindheit denken muß.
Was hast du gegen Lego? Musstest du zur Strafe Legosteine fressen, wenn du sie mal unterm Bett hast liegen lassen? ;D

Was früher Lego war, das ist für viele Heimschrauber heutzutage der eigene PC - zusammengeleimt aus vielen Einzelteilen - wie Dr. Frankensteins Monster, und ja es lebt (der PC).

MFG Bobo(2011)
 
LehmannSaW schrieb:
... und was das GA-990FXA-UD5 in Preis und Leistung sagt.
Mittlerweile kann man es immerhin schon betrachten hier
Und natürlich auch dort ;)
 
Das MSI 990FXA-GD80 kam Heute an.

Rennt echt klasse hatte zuvor das Asrock 890FX deluxe 3 was sich als nicht so overclocker freundlich rausgestellt hatte.

MSI 990FXA-GD80 mit 1090T @ 4GHZ ist hier stabil möglich, mehr hatte ich noch nicht probiert.

Jetzt noch warten bis der kleine Bulldozer angerollt kommt ;D
 
Ich hab ne Frage zu dem MSI.
Ist dieses "Click Bios" jetz ein Bios mit Maus unterstützung oder ein UEFI (mit allen vorteilen) im "retro" look?

Wenns ersteres ist, werd ich wohl doch zum Sabretooth von Asus greifen.

mfg
Santa
 
Na zum beispiel die Native unterstützung um von HDDs zu booten die über 2TB groß sind. Ob das sinn macht oder nicht sei dahingestellt, aber kann man nich einfach nur die frage beantworten?
 
Es ist doch ein EFI Bios halt grafisch eher in Retro gehalten, unterstützt Maus Funktion und HDDs 3TB+ (64bit Betriebssystem vorausgesetzt.)
 
Zurück
Oben Unten