Neue WUs bei LHC@Home!

Die Theory WUs (native) scheinen einen deutlich erhöhten CPU-Verbrauch zu haben. :(
Ich musste im BM auf 80% runtergehen, damit nicht 37 von 32 Kernen voll ausgelastet sind - was die anderen Projekte massiv ausbremst.
 
So, aufwachen aus dem Winterschlaf, es gibt wieder Sixtrack :-D
 
Sehr gut, gleich mal welche einlagern.
Die Atlas und Theory sind ja nicht sehr ergiebig gewesen und die stark schwankende CPU-Last der Atlas auf über 100% hatte mich eh schon dazu veranlasst, die abzuwählen.
Aktuell habe ich aber nur ein HTTP gateway timeout auf meinen request erhalten.
 
Wenn die Sixtrack hochrechne bin ich bei 1300 Credit pro Thread, bei ATLAS native bei 2050 Credit pro Thread, ermittelt über die tatsächliche WU Laufzeit und auf die Anzahl der Kerne bereinigt.
 
OK, hast Recht - nachdem ich mal zusammengerechnet habe, ergibt sich für 24 Threads das Bild, dass Atlas und Theory jeweils knapp 30.000 pro Tag erwirtschaften und Sixtrack nur 22.000cr. Dafür kann ich Theory und Sixtrack aber bis 28 Threads voll packen. Also ist wohl Theory das Optimum.
Das ganze auf dem 3950X@65W
Gefühlt war es nicht so viel, weil ich manchmal zu viel Leerlauf eingeplant hatte für die Atlas.
 
Ich lass mal den Guide zur Installation des Squid Caches hier einfach so liegen und gucke einen Augenblick in eine andere Richtung...


Squid installieren und anpassen:
Code:
mkdir -p /var/cache/squid
apt install squid
service squid stop
chown -R proxy:proxy /var/cache/squid
squid -z # zwei mal Enter drücken, das ist schnell fertig, gibt aber keine newline zurück

cp -pr /etc/squid/squid.conf /etc/squid/squid.conf.backup
wget -O /etc/squid/squid.conf http://kerbodyne.com/boinc/squid.conf

In der squid.conf dann anpassen:
### -> acl localnet auf eigenes Heimnetz
### -> dns_nameservers ggf. anpassen, sicher ist sicher

service squid start

CVMFS anpassen:
Code:
vi /etc/cvmfs/default.local
#adjust CVMFS_HTTP_PROXY
CVMFS_HTTP_PROXY="http://squid_hostname_or_IP:3128;DIRECT"
squid_hostname_or_IP auf LAN IP des Squidrechners anpassen

BOINC anpassen:
Code:
"Options -> Other Options -> HTTP Proxy"
               Address:     squid_hostname_or_IP
               Port:         3128
squid_hostname_or_IP auf LAN IP des Squidrechners anpassen


Dauert 5 Minuten.

Cachegröße checken:
du -smx /var/cache/squid

Logs verfolgen:
tail -f /var/log/squid/access.log
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Mit Cache, 4 Threads pro native ATLAS WU und max. 5 ATLAS und eine Sixtrack (21 Threads LHC gesamt, 2 Einstein und einer frei) liefert mein 3900X 38-40k LHC Credit am Tag @ 80W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, ja, die SixTrack fand ich nicht so geil. Laufen zwar praktisch überall, aber haufenweise ganz kurze, die < 1Cr bringen und dann kommen die ganz langen hinterher, aber viel mehr als 1.000Cr/d*Thread sehe ich selbst beim R9 nicht. Die i7 oder Xeon E3 muss ich garnicht einschalten.
Der Opteron 3280 war dann der Lacher: <400 Cr/d*Kern.

Bringt die ganze VM-Geschichte mehr?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

O.K., siehe oben, ich geh mal nachlesen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

.............

Mit Cache, 4 Threads pro native ATLAS WU und max. 5 ATLAS und eine Sixtrack (21 Threads LHC gesamt, 2 Einstein und einer frei) liefert mein 3900X 38-40k LHC Credit am Tag @ 80W.
Im Ernst? O.K., ich bin wohl wirklich schon zu alt. Meiner würde nach meiner Rechnung keinesfalls mehr als 24k bringen, allerdings im ECO-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sixtrack sind bequem, weil laufen überall. Laut nicht-Excel kommst du damit auf 1100 credit.
Mit den ATLAS vBox sollten das bestimmt 1200-1300 Credit sein.
Native WUs nochmals mehr, die laufen effizienter weil weniger Overhead durch die VM. vBox und native lassen sich per Cache beschleunigen, gibt nochmal einen kleinen Boost und die Abbrüche innerhalb der ersten zehn Minuten werden weniger. Zusätzlich noch die Anzahl der Threads heruntergeschraubt und nicht alle gleichzeitig starten gelassen, minimiert sich der Verlust durch die lange Initialisierungszeit.

Der Aufwand wird belohnt.
Unter Windows würde sich ggf. eine große Linux-VM mit ATLAS native und Cache auch mehr lohnen als die vBox WUs.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wenn du Bedenken wegen der Einrichtung hast, ich könnte dir per AnyDesk in der Linux-VM unter die Arme greifen.
 
### -> acl localnet anpassen ### -> dns_nameservers ggf. anpassen, sicher ist sicher
Was genau muss da wie angepasst werden?

Aktuell warte ich nun schon seit ca. 30 Minuten auf das Ende von "squid -z".

"Removing PID file (/var/run/squid.pid)" steht als letztes da. Es wundert mich, dass ein removing so lange dauert. ???
 
squid -z könnte irgendwo ein echo mehr vertragen, das ist eigentlich schon fertig, drück mal auf ENTER.

acl localnet habe ich bei mir auf mein Heimnetz angepasst, das sind dann alle zugelassenen Squidclient.
acl localnet src 192.168.2.0/24
Also einfach die IP range auf die deines Router anpassen. DNS ggf. auch auf den Router zeigen lassen.
 
Ich habs einfach abgebrochen, weil die zu entfernende Datei nicht mehr zu sehen war im Nautilus.
Und dann weitergemacht, die Anpassungen hatte ich übersprungen.

Also für eine Fritzbox muss ich dann acl localnet src 192.168.178.1/24 eingeben ?
Nee, der Befehl acl wird nicht gefunden.

Auf jeden Fall Danke für die Hilfe, aber acl sagt mir nichts, also kann ich das nicht anpassen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

4 Threads pro native ATLAS WU
Wo stelle ich das ein? Mir wurden beim letzten Mal 12 Threads zugewiesen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:


### -> acl localnet anpassen ### -> dns_nameservers ggf. anpassen, sicher ist sicher
Jetzt hab ich es kapiert, ich musste die squid.conf anpassen.
Dort habe ich bei acl localnet die IP meines Rechners eingetragen - die /24 ist mir unklar, ich habe sie einfach übernommen.
dns habe ich wie in der Datei empfohlen auskommentiert.

LHC läuft noch nicht, ich möchte erst alle WCG loswerden.
Bisher gibt mir du -smx eine cachgröße von 5 aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
/24 ist die Subnetzmaske auf dem Netz, das entspricht 255.255.255.0

Die 4 Threads stellst du ein indem du im Profil (https://lhcathome.cern.ch/lhcathome/prefs.php?subset=project) "Maximale Anzahl CPUs 4" setzt.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich hab das in der Squid Anleitung mal präzisiert, wo die acl anzupassen sei. Danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas hat nicht funktioniert. Die anderen Projekte haben nun alle keine Verbindung mehr zu ihren Servern. :(
 
....
Wenn du Bedenken wegen der Einrichtung hast, ich könnte dir per AnyDesk in der Linux-VM unter die Arme greifen.
Da würde ich ggf. gern noch drauf zurückgreifen, allerdings würde ich dann zunächst noch eine SSD reinbasteln und ein Ubuntu drauhauen.
Ich weiß nur nicht, wie schnell ich dazu komme. (Die Frau hat Homeoffice und hat mich deshalb besser im Auge.) :D
 
Irgendwas hat nicht funktioniert. Die anderen Projekte haben nun alle keine Verbindung mehr zu ihren Servern. :(

Den Cache kannst du auch mit Firefox/Chrome testen, localhost und Port 3128 in der Proxykonfiguration ablegen. Außerdem mal bitte in die Squid logs schauen ob dort was sinniges auftaucht.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

....
Wenn du Bedenken wegen der Einrichtung hast, ich könnte dir per AnyDesk in der Linux-VM unter die Arme greifen.
Da würde ich ggf. gern noch drauf zurückgreifen, allerdings würde ich dann zunächst noch eine SSD reinbasteln und ein Ubuntu drauhauen.
Ich weiß nur nicht, wie schnell ich dazu komme. (Die Frau hat Homeoffice und hat mich deshalb besser im Auge.) :D
Gib ihr ne Schachtel Pralinen, dann sagst du mir bescheid, kriegen wir hin :-)
 
Den Cache kannst du auch mit Firefox/Chrome testen, localhost und Port 3128 in der Proxykonfiguration ablegen. Außerdem mal bitte in die Squid logs schauen ob dort was sinniges auftaucht.
In Firefox geht es auch nicht.
Muss die Adresse vom Proxy wirklich "squid_hostname_or_IP" heißen? Das klingt für mich nach einem Platzhalter.

access.log ist leer,
cache.og sieht so aus, keine Ahnung, was davon unsinnig ist.
Code:
2020/12/20 15:07:14| Created PID file (/var/run/squid.pid)
2020/12/20 15:07:14 kid1| Set Current Directory to /var/spool/squid
2020/12/20 15:07:14 kid1| Creating missing swap directories
2020/12/20 15:07:14 kid1| No cache_dir stores are configured.
2020/12/20 15:07:14| Removing PID file (/var/run/squid.pid)
2020/12/20 15:07:14| Created PID file (/var/run/squid.pid)
2020/12/20 15:07:14 kid1| Set Current Directory to /var/spool/squid
2020/12/20 15:07:14 kid1| Starting Squid Cache version 4.10 for x86_64-pc-linux-gnu...
2020/12/20 15:07:14 kid1| Service Name: squid
2020/12/20 15:07:14 kid1| Process ID 4323
2020/12/20 15:07:14 kid1| Process Roles: worker
2020/12/20 15:07:14 kid1| With 1024 file descriptors available
2020/12/20 15:07:14 kid1| Initializing IP Cache...
2020/12/20 15:07:14 kid1| DNS Socket created at [::], FD 5
2020/12/20 15:07:14 kid1| DNS Socket created at 0.0.0.0, FD 9
2020/12/20 15:07:14 kid1| Adding nameserver 127.0.0.53 from /etc/resolv.conf
2020/12/20 15:07:14 kid1| Adding domain fritz.box from /etc/resolv.conf
2020/12/20 15:07:14 kid1| Logfile: opening log daemon:/var/log/squid/access.log
2020/12/20 15:07:14 kid1| Logfile Daemon: opening log /var/log/squid/access.log
2020/12/20 15:07:14 kid1| Local cache digest enabled; rebuild/rewrite every 3600/3600 sec
2020/12/20 15:07:14 kid1| Store logging disabled
2020/12/20 15:07:14 kid1| Swap maxSize 0 + 262144 KB, estimated 20164 objects
2020/12/20 15:07:14 kid1| Target number of buckets: 1008
2020/12/20 15:07:14 kid1| Using 8192 Store buckets
2020/12/20 15:07:14 kid1| Max Mem  size: 262144 KB
2020/12/20 15:07:14 kid1| Max Swap size: 0 KB
2020/12/20 15:07:14 kid1| Using Least Load store dir selection
2020/12/20 15:07:14 kid1| Set Current Directory to /var/spool/squid
2020/12/20 15:07:14 kid1| Finished loading MIME types and icons.
2020/12/20 15:07:14 kid1| HTCP Disabled.
2020/12/20 15:07:14 kid1| Pinger socket opened on FD 14
2020/12/20 15:07:14 kid1| Squid plugin modules loaded: 0
2020/12/20 15:07:14 kid1| Adaptation support is off.
2020/12/20 15:07:14 kid1| Accepting HTTP Socket connections at local=[::]:3128 remote=[::] FD 12 flags=9
2020/12/20 15:07:14| pinger: Initialising ICMP pinger ...
2020/12/20 15:07:14| pinger: ICMP socket opened.
2020/12/20 15:07:14| pinger: ICMPv6 socket opened
2020/12/20 15:07:15 kid1| storeLateRelease: released 0 objects
2020/12/20 15:07:25 kid1| Preparing for shutdown after 0 requests
2020/12/20 15:07:25 kid1| Waiting 30 seconds for active connections to finish
2020/12/20 15:07:25 kid1| Closing HTTP(S) port [::]:3128
2020/12/20 15:07:25 kid1| Closing Pinger socket on FD 14
2020/12/20 15:07:34| Pinger exiting.
2020/12/20 15:07:56 kid1| Shutdown: NTLM authentication.
2020/12/20 15:07:56 kid1| Shutdown: Negotiate authentication.
2020/12/20 15:07:56 kid1| Shutdown: Digest authentication.
2020/12/20 15:07:56 kid1| Shutdown: Basic authentication.
2020/12/20 15:07:57 kid1| Shutting down...
2020/12/20 15:07:57 kid1| storeDirWriteCleanLogs: Starting...
2020/12/20 15:07:57 kid1|   Finished.  Wrote 0 entries.
2020/12/20 15:07:57 kid1|   Took 0.00 seconds (  0.00 entries/sec).
CPU Usage: 0.038 seconds = 0.025 user + 0.013 sys
Maximum Resident Size: 92448 KB
Page faults with physical i/o: 0
2020/12/20 15:07:57 kid1| Logfile: closing log daemon:/var/log/squid/access.log
2020/12/20 15:07:57 kid1| Logfile Daemon: closing log daemon:/var/log/squid/access.log
2020/12/20 15:07:57 kid1| Open FD UNSTARTED    10 IPC UNIX STREAM Parent
2020/12/20 15:07:57 kid1| Squid Cache (Version 4.10): Exiting normally.
2020/12/20 15:07:57| Removing PID file (/var/run/squid.pid)
2020/12/20 15:08:14| Created PID file (/var/run/squid.pid)
2020/12/20 15:08:14 kid1| Set Current Directory to /var/spool/squid
2020/12/20 15:08:14 kid1| Creating missing swap directories
2020/12/20 15:08:14 kid1| No cache_dir stores are configured.
2020/12/20 15:08:14| Removing PID file (/var/run/squid.pid)
2020/12/20 15:27:47| Created PID file (/var/run/squid.pid)
2020/12/20 15:27:47 kid1| Current Directory is /
2020/12/20 15:27:47 kid1| Creating missing swap directories
2020/12/20 15:27:47 kid1| /var/cache/squid exists
2020/12/20 15:27:47 kid1| Making directories in /var/cache/squid/00
2020/12/20 15:27:47 kid1| Making directories in /var/cache/squid/01
2020/12/20 15:27:47 kid1| Making directories in /var/cache/squid/02
2020/12/20 15:27:47 kid1| Making directories in /var/cache/squid/03
2020/12/20 15:27:47 kid1| Making directories in /var/cache/squid/04
2020/12/20 15:27:47 kid1| Making directories in /var/cache/squid/05
2020/12/20 15:27:47 kid1| Making directories in /var/cache/squid/06
2020/12/20 15:27:47 kid1| Making directories in /var/cache/squid/07
2020/12/20 15:27:47 kid1| Making directories in /var/cache/squid/08
2020/12/20 15:27:47 kid1| Making directories in /var/cache/squid/09
2020/12/20 15:27:47 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0A
2020/12/20 15:27:47 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0B
2020/12/20 15:27:47 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0C
2020/12/20 15:27:47 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0D
2020/12/20 15:27:47 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0E
2020/12/20 15:27:47 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0F
2020/12/20 15:27:47| Removing PID file (/var/run/squid.pid)
2020/12/20 15:27:47| Created PID file (/var/run/squid.pid)
2020/12/20 15:27:47 kid1| Current Directory is /
2020/12/20 15:27:47 kid1| Starting Squid Cache version 4.10 for x86_64-pc-linux-gnu...
2020/12/20 15:27:47 kid1| Service Name: squid
2020/12/20 15:27:47 kid1| Process ID 5452
2020/12/20 15:27:47 kid1| Process Roles: worker
2020/12/20 15:27:47 kid1| With 4096 file descriptors available
2020/12/20 15:27:47 kid1| Initializing IP Cache...
2020/12/20 15:27:47 kid1| DNS Socket created at [::], FD 5
2020/12/20 15:27:47 kid1| DNS Socket created at 0.0.0.0, FD 9
2020/12/20 15:27:47 kid1| Adding nameserver 192.168.2.1 from squid.conf
2020/12/20 15:27:47 kid1| Logfile: opening log stdio:/var/log/squid/access.log
2020/12/20 15:27:47 kid1| Local cache digest enabled; rebuild/rewrite every 3600/3600 sec
2020/12/20 15:27:47 kid1| Store logging disabled
2020/12/20 15:27:47 kid1| Swap maxSize 204800000 + 262144 KB, estimated 113923 objects
2020/12/20 15:27:47 kid1| Target number of buckets: 5696
2020/12/20 15:27:47 kid1| Using 8192 Store buckets
2020/12/20 15:27:47 kid1| Max Mem  size: 262144 KB
2020/12/20 15:27:47 kid1| Max Swap size: 204800000 KB
2020/12/20 15:27:47 kid1| Rebuilding storage in /var/cache/squid (no log)
2020/12/20 15:27:47 kid1| Using Least Load store dir selection
2020/12/20 15:27:47 kid1| Current Directory is /
2020/12/20 15:27:47 kid1| Finished loading MIME types and icons.
2020/12/20 15:27:47 kid1| HTCP Disabled.
2020/12/20 15:27:47 kid1| Pinger socket opened on FD 14
2020/12/20 15:27:47 kid1| Squid plugin modules loaded: 0
2020/12/20 15:27:47 kid1| Adaptation support is off.
2020/12/20 15:27:47 kid1| Accepting HTTP Socket connections at local=[::]:3128 remote=[::] FD 12 flags=9
2020/12/20 15:27:47 kid1| Done scanning /var/cache/squid dir (0 entries)
2020/12/20 15:27:47 kid1| Finished rebuilding storage from disk.
2020/12/20 15:27:47 kid1|         0 Entries scanned
2020/12/20 15:27:47 kid1|         0 Invalid entries.
2020/12/20 15:27:47 kid1|         0 With invalid flags.
2020/12/20 15:27:47 kid1|         0 Objects loaded.
2020/12/20 15:27:47 kid1|         0 Objects expired.
2020/12/20 15:27:47 kid1|         0 Objects cancelled.
2020/12/20 15:27:47 kid1|         0 Duplicate URLs purged.
2020/12/20 15:27:47 kid1|         0 Swapfile clashes avoided.
2020/12/20 15:27:47 kid1|   Took 0.02 seconds (  0.00 objects/sec).
2020/12/20 15:27:47 kid1| Beginning Validation Procedure
2020/12/20 15:27:47 kid1|   Completed Validation Procedure
2020/12/20 15:27:47 kid1|   Validated 0 Entries
2020/12/20 15:27:47 kid1|   store_swap_size = 0.00 KB
2020/12/20 15:27:47| pinger: Initialising ICMP pinger ...
2020/12/20 15:27:47| pinger: ICMP socket opened.
2020/12/20 15:27:47| pinger: ICMPv6 socket opened
2020/12/20 15:27:48 kid1| storeLateRelease: released 0 objects
2020/12/20 15:28:19 kid1| Preparing for shutdown after 0 requests
2020/12/20 15:28:19 kid1| Waiting 0 seconds for active connections to finish
2020/12/20 15:28:19 kid1| Closing HTTP(S) port [::]:3128
2020/12/20 15:28:19 kid1| Closing Pinger socket on FD 14
2020/12/20 15:28:20 kid1| Shutdown: NTLM authentication.
2020/12/20 15:28:20 kid1| Shutdown: Negotiate authentication.
2020/12/20 15:28:20 kid1| Shutdown: Digest authentication.
2020/12/20 15:28:20 kid1| Shutdown: Basic authentication.
2020/12/20 15:28:20 kid1| Shutting down...
2020/12/20 15:28:20 kid1| storeDirWriteCleanLogs: Starting...
2020/12/20 15:28:20 kid1|   Finished.  Wrote 0 entries.
2020/12/20 15:28:20 kid1|   Took 0.00 seconds (  0.00 entries/sec).
CPU Usage: 0.039 seconds = 0.017 user + 0.022 sys
Maximum Resident Size: 95600 KB
Page faults with physical i/o: 0
2020/12/20 15:28:20 kid1| Logfile: closing log stdio:/var/log/squid/access.log
2020/12/20 15:28:20 kid1| Squid Cache (Version 4.10): Exiting normally.
2020/12/20 15:28:20| Removing PID file (/var/run/squid.pid)
2020/12/20 15:28:39| Created PID file (/var/run/squid.pid)
2020/12/20 15:28:39 kid1| Current Directory is /home/
2020/12/20 15:28:39 kid1| Creating missing swap directories
2020/12/20 15:28:39 kid1| /var/cache/squid exists
2020/12/20 15:28:39 kid1| /var/cache/squid/00 exists
2020/12/20 15:28:39 kid1| Making directories in /var/cache/squid/00
2020/12/20 15:28:39 kid1| /var/cache/squid/01 exists
2020/12/20 15:28:39 kid1| Making directories in /var/cache/squid/01
2020/12/20 15:28:39 kid1| /var/cache/squid/02 exists
2020/12/20 15:28:39 kid1| Making directories in /var/cache/squid/02
2020/12/20 15:28:39 kid1| /var/cache/squid/03 exists
2020/12/20 15:28:39 kid1| Making directories in /var/cache/squid/03
2020/12/20 15:28:39 kid1| /var/cache/squid/04 exists
2020/12/20 15:28:39 kid1| Making directories in /var/cache/squid/04
2020/12/20 15:28:39 kid1| /var/cache/squid/05 exists
2020/12/20 15:28:39 kid1| Making directories in /var/cache/squid/05
2020/12/20 15:28:39 kid1| /var/cache/squid/06 exists
2020/12/20 15:28:39 kid1| Making directories in /var/cache/squid/06
2020/12/20 15:28:39 kid1| /var/cache/squid/07 exists
2020/12/20 15:28:39 kid1| Making directories in /var/cache/squid/07
2020/12/20 15:28:39 kid1| /var/cache/squid/08 exists
2020/12/20 15:28:39 kid1| Making directories in /var/cache/squid/08
2020/12/20 15:28:39 kid1| /var/cache/squid/09 exists
2020/12/20 15:28:39 kid1| Making directories in /var/cache/squid/09
2020/12/20 15:28:39 kid1| /var/cache/squid/0A exists
2020/12/20 15:28:39 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0A
2020/12/20 15:28:39 kid1| /var/cache/squid/0B exists
2020/12/20 15:28:39 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0B
2020/12/20 15:28:39 kid1| /var/cache/squid/0C exists
2020/12/20 15:28:39 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0C
2020/12/20 15:28:39 kid1| /var/cache/squid/0D exists
2020/12/20 15:28:39 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0D
2020/12/20 15:28:39 kid1| /var/cache/squid/0E exists
2020/12/20 15:28:39 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0E
2020/12/20 15:28:39 kid1| /var/cache/squid/0F exists
2020/12/20 15:28:39 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0F
2020/12/20 15:28:39| Removing PID file (/var/run/squid.pid)
2020/12/20 15:31:39| Created PID file (/var/run/squid.pid)
2020/12/20 15:31:39 kid1| Current Directory is /home/
2020/12/20 15:31:39 kid1| Creating missing swap directories
2020/12/20 15:31:39 kid1| /var/cache/squid exists
2020/12/20 15:31:39 kid1| /var/cache/squid/00 exists
2020/12/20 15:31:39 kid1| Making directories in /var/cache/squid/00
2020/12/20 15:31:39 kid1| /var/cache/squid/01 exists
2020/12/20 15:31:39 kid1| Making directories in /var/cache/squid/01
2020/12/20 15:31:39 kid1| /var/cache/squid/02 exists
2020/12/20 15:31:39 kid1| Making directories in /var/cache/squid/02
2020/12/20 15:31:39 kid1| /var/cache/squid/03 exists
2020/12/20 15:31:39 kid1| Making directories in /var/cache/squid/03
2020/12/20 15:31:39 kid1| /var/cache/squid/04 exists
2020/12/20 15:31:39 kid1| Making directories in /var/cache/squid/04
2020/12/20 15:31:39 kid1| /var/cache/squid/05 exists
2020/12/20 15:31:39 kid1| Making directories in /var/cache/squid/05
2020/12/20 15:31:39 kid1| /var/cache/squid/06 exists
2020/12/20 15:31:39 kid1| Making directories in /var/cache/squid/06
2020/12/20 15:31:39 kid1| /var/cache/squid/07 exists
2020/12/20 15:31:39 kid1| Making directories in /var/cache/squid/07
2020/12/20 15:31:39 kid1| /var/cache/squid/08 exists
2020/12/20 15:31:39 kid1| Making directories in /var/cache/squid/08
2020/12/20 15:31:39 kid1| /var/cache/squid/09 exists
2020/12/20 15:31:39 kid1| Making directories in /var/cache/squid/09
2020/12/20 15:31:39 kid1| /var/cache/squid/0A exists
2020/12/20 15:31:39 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0A
2020/12/20 15:31:39 kid1| /var/cache/squid/0B exists
2020/12/20 15:31:39 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0B
2020/12/20 15:31:39 kid1| /var/cache/squid/0C exists
2020/12/20 15:31:39 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0C
2020/12/20 15:31:39 kid1| /var/cache/squid/0D exists
2020/12/20 15:31:39 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0D
2020/12/20 15:31:39 kid1| /var/cache/squid/0E exists
2020/12/20 15:31:39 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0E
2020/12/20 15:31:39 kid1| /var/cache/squid/0F exists
2020/12/20 15:31:39 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0F
2020/12/20 15:31:39| Removing PID file (/var/run/squid.pid)
2020/12/20 15:34:06| Created PID file (/var/run/squid.pid)
2020/12/20 15:34:06 kid1| Current Directory is /home/
2020/12/20 15:34:06 kid1| Creating missing swap directories
2020/12/20 15:34:06 kid1| /var/cache/squid exists
2020/12/20 15:34:06 kid1| Making directories in /var/cache/squid/00
2020/12/20 15:34:06 kid1| Making directories in /var/cache/squid/01
2020/12/20 15:34:06 kid1| Making directories in /var/cache/squid/02
2020/12/20 15:34:06 kid1| Making directories in /var/cache/squid/03
2020/12/20 15:34:06 kid1| Making directories in /var/cache/squid/04
2020/12/20 15:34:06 kid1| Making directories in /var/cache/squid/05
2020/12/20 15:34:06 kid1| Making directories in /var/cache/squid/06
2020/12/20 15:34:06 kid1| Making directories in /var/cache/squid/07
2020/12/20 15:34:06 kid1| Making directories in /var/cache/squid/08
2020/12/20 15:34:06 kid1| Making directories in /var/cache/squid/09
2020/12/20 15:34:06 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0A
2020/12/20 15:34:06 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0B
2020/12/20 15:34:06 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0C
2020/12/20 15:34:06 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0D
2020/12/20 15:34:06 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0E
2020/12/20 15:34:06 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0F
2020/12/20 15:34:06| Removing PID file (/var/run/squid.pid)
2020/12/20 15:45:34| Created PID file (/var/run/squid.pid)
2020/12/20 15:45:34 kid1| Current Directory is /
2020/12/20 15:45:34 kid1| Creating missing swap directories
2020/12/20 15:45:34 kid1| /var/cache/squid exists
2020/12/20 15:45:34 kid1| /var/cache/squid/00 exists
2020/12/20 15:45:34 kid1| Making directories in /var/cache/squid/00
2020/12/20 15:45:34 kid1| /var/cache/squid/01 exists
2020/12/20 15:45:34 kid1| Making directories in /var/cache/squid/01
2020/12/20 15:45:34 kid1| /var/cache/squid/02 exists
2020/12/20 15:45:34 kid1| Making directories in /var/cache/squid/02
2020/12/20 15:45:34 kid1| /var/cache/squid/03 exists
2020/12/20 15:45:34 kid1| Making directories in /var/cache/squid/03
2020/12/20 15:45:34 kid1| /var/cache/squid/04 exists
2020/12/20 15:45:34 kid1| Making directories in /var/cache/squid/04
2020/12/20 15:45:34 kid1| /var/cache/squid/05 exists
2020/12/20 15:45:34 kid1| Making directories in /var/cache/squid/05
2020/12/20 15:45:34 kid1| /var/cache/squid/06 exists
2020/12/20 15:45:34 kid1| Making directories in /var/cache/squid/06
2020/12/20 15:45:34 kid1| /var/cache/squid/07 exists
2020/12/20 15:45:34 kid1| Making directories in /var/cache/squid/07
2020/12/20 15:45:34 kid1| /var/cache/squid/08 exists
2020/12/20 15:45:34 kid1| Making directories in /var/cache/squid/08
2020/12/20 15:45:34 kid1| /var/cache/squid/09 exists
2020/12/20 15:45:34 kid1| Making directories in /var/cache/squid/09
2020/12/20 15:45:34 kid1| /var/cache/squid/0A exists
2020/12/20 15:45:34 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0A
2020/12/20 15:45:34 kid1| /var/cache/squid/0B exists
2020/12/20 15:45:34 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0B
2020/12/20 15:45:34 kid1| /var/cache/squid/0C exists
2020/12/20 15:45:34 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0C
2020/12/20 15:45:34 kid1| /var/cache/squid/0D exists
2020/12/20 15:45:34 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0D
2020/12/20 15:45:34 kid1| /var/cache/squid/0E exists
2020/12/20 15:45:34 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0E
2020/12/20 15:45:34 kid1| /var/cache/squid/0F exists
2020/12/20 15:45:34 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0F
2020/12/20 15:45:34| Removing PID file (/var/run/squid.pid)
2020/12/20 15:45:34| Created PID file (/var/run/squid.pid)
2020/12/20 15:45:34 kid1| Current Directory is /
2020/12/20 15:45:34 kid1| Starting Squid Cache version 4.10 for x86_64-pc-linux-gnu...
2020/12/20 15:45:34 kid1| Service Name: squid
2020/12/20 15:45:34 kid1| Process ID 5981
2020/12/20 15:45:34 kid1| Process Roles: worker
2020/12/20 15:45:34 kid1| With 4096 file descriptors available
2020/12/20 15:45:34 kid1| Initializing IP Cache...
2020/12/20 15:45:34 kid1| DNS Socket created at [::], FD 5
2020/12/20 15:45:34 kid1| DNS Socket created at 0.0.0.0, FD 9
2020/12/20 15:45:34 kid1| Adding nameserver 192.168.2.1 from squid.conf
2020/12/20 15:45:34 kid1| Logfile: opening log stdio:/var/log/squid/access.log
2020/12/20 15:45:34 kid1| Local cache digest enabled; rebuild/rewrite every 3600/3600 sec
2020/12/20 15:45:34 kid1| Store logging disabled
2020/12/20 15:45:34 kid1| Swap maxSize 204800000 + 262144 KB, estimated 113923 objects
2020/12/20 15:45:34 kid1| Target number of buckets: 5696
2020/12/20 15:45:34 kid1| Using 8192 Store buckets
2020/12/20 15:45:34 kid1| Max Mem  size: 262144 KB
2020/12/20 15:45:34 kid1| Max Swap size: 204800000 KB
2020/12/20 15:45:34 kid1| Rebuilding storage in /var/cache/squid (no log)
2020/12/20 15:45:34 kid1| Using Least Load store dir selection
2020/12/20 15:45:34 kid1| Current Directory is /
2020/12/20 15:45:34 kid1| Finished loading MIME types and icons.
2020/12/20 15:45:34 kid1| HTCP Disabled.
2020/12/20 15:45:34 kid1| Pinger socket opened on FD 14
2020/12/20 15:45:34 kid1| Squid plugin modules loaded: 0
2020/12/20 15:45:34 kid1| Adaptation support is off.
2020/12/20 15:45:34 kid1| Accepting HTTP Socket connections at local=[::]:3128 remote=[::] FD 12 flags=9
2020/12/20 15:45:34 kid1| Done scanning /var/cache/squid dir (0 entries)
2020/12/20 15:45:34 kid1| Finished rebuilding storage from disk.
2020/12/20 15:45:34 kid1|         0 Entries scanned
2020/12/20 15:45:34 kid1|         0 Invalid entries.
2020/12/20 15:45:34 kid1|         0 With invalid flags.
2020/12/20 15:45:34 kid1|         0 Objects loaded.
2020/12/20 15:45:34 kid1|         0 Objects expired.
2020/12/20 15:45:34 kid1|         0 Objects cancelled.
2020/12/20 15:45:34 kid1|         0 Duplicate URLs purged.
2020/12/20 15:45:34 kid1|         0 Swapfile clashes avoided.
2020/12/20 15:45:34 kid1|   Took 0.02 seconds (  0.00 objects/sec).
2020/12/20 15:45:34 kid1| Beginning Validation Procedure
2020/12/20 15:45:34 kid1|   Completed Validation Procedure
2020/12/20 15:45:34 kid1|   Validated 0 Entries
2020/12/20 15:45:34 kid1|   store_swap_size = 0.00 KB
2020/12/20 15:45:34| pinger: Initialising ICMP pinger ...
2020/12/20 15:45:34| pinger: ICMP socket opened.
2020/12/20 15:45:34| pinger: ICMPv6 socket opened
2020/12/20 15:45:35 kid1| storeLateRelease: released 0 objects
2020/12/20 15:46:09 kid1| Configuring Parent atlas-db-squid.grid.uio.no/3128/0
2020/12/20 15:46:09 kid1| WARNING: DNS lookup for 'atlas-db-squid.grid.uio.no' failed!
2020/12/20 15:46:09 kid1| Configuring Parent dcache.ijs.si/3128/0
2020/12/20 15:46:09 kid1| WARNING: DNS lookup for 'dcache.ijs.si' failed!
2020/12/20 15:46:09 kid1| Configuring Parent atlasfrontier-ai.cern.ch/8000/0
2020/12/20 15:46:09 kid1| WARNING: DNS lookup for 'atlasfrontier-ai.cern.ch' failed!
2020/12/20 16:27:35 kid1| Preparing for shutdown after 0 requests
2020/12/20 16:27:35 kid1| Waiting 0 seconds for active connections to finish
2020/12/20 16:27:35 kid1| Closing HTTP(S) port [::]:3128
2020/12/20 16:27:35 kid1| Closing Pinger socket on FD 14
2020/12/20 16:27:36 kid1| Shutdown: NTLM authentication.
2020/12/20 16:27:36 kid1| Shutdown: Negotiate authentication.
2020/12/20 16:27:36 kid1| Shutdown: Digest authentication.
2020/12/20 16:27:36 kid1| Shutdown: Basic authentication.
2020/12/20 16:27:36 kid1| Shutting down...
2020/12/20 16:27:36 kid1| storeDirWriteCleanLogs: Starting...
2020/12/20 16:27:36 kid1|   Finished.  Wrote 0 entries.
2020/12/20 16:27:36 kid1|   Took 0.00 seconds (  0.00 entries/sec).
CPU Usage: 0.150 seconds = 0.123 user + 0.027 sys
Maximum Resident Size: 95200 KB
Page faults with physical i/o: 0
2020/12/20 16:27:36 kid1| Logfile: closing log stdio:/var/log/squid/access.log
2020/12/20 16:27:36 kid1| Squid Cache (Version 4.10): Exiting normally.
2020/12/20 16:27:36| Removing PID file (/var/run/squid.pid)
2020/12/20 16:30:25| Created PID file (/var/run/squid.pid)
2020/12/20 16:30:25 kid1| Current Directory is /
2020/12/20 16:30:25 kid1| Creating missing swap directories
2020/12/20 16:30:25 kid1| /var/cache/squid exists
2020/12/20 16:30:25 kid1| /var/cache/squid/00 exists
2020/12/20 16:30:25 kid1| Making directories in /var/cache/squid/00
2020/12/20 16:30:25 kid1| /var/cache/squid/01 exists
2020/12/20 16:30:25 kid1| Making directories in /var/cache/squid/01
2020/12/20 16:30:25 kid1| /var/cache/squid/02 exists
2020/12/20 16:30:25 kid1| Making directories in /var/cache/squid/02
2020/12/20 16:30:25 kid1| /var/cache/squid/03 exists
2020/12/20 16:30:25 kid1| Making directories in /var/cache/squid/03
2020/12/20 16:30:25 kid1| /var/cache/squid/04 exists
2020/12/20 16:30:25 kid1| Making directories in /var/cache/squid/04
2020/12/20 16:30:25 kid1| /var/cache/squid/05 exists
2020/12/20 16:30:25 kid1| Making directories in /var/cache/squid/05
2020/12/20 16:30:25 kid1| /var/cache/squid/06 exists
2020/12/20 16:30:25 kid1| Making directories in /var/cache/squid/06
2020/12/20 16:30:25 kid1| /var/cache/squid/07 exists
2020/12/20 16:30:25 kid1| Making directories in /var/cache/squid/07
2020/12/20 16:30:25 kid1| /var/cache/squid/08 exists
2020/12/20 16:30:25 kid1| Making directories in /var/cache/squid/08
2020/12/20 16:30:25 kid1| /var/cache/squid/09 exists
2020/12/20 16:30:25 kid1| Making directories in /var/cache/squid/09
2020/12/20 16:30:25 kid1| /var/cache/squid/0A exists
2020/12/20 16:30:25 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0A
2020/12/20 16:30:25 kid1| /var/cache/squid/0B exists
2020/12/20 16:30:25 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0B
2020/12/20 16:30:25 kid1| /var/cache/squid/0C exists
2020/12/20 16:30:25 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0C
2020/12/20 16:30:25 kid1| /var/cache/squid/0D exists
2020/12/20 16:30:25 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0D
2020/12/20 16:30:25 kid1| /var/cache/squid/0E exists
2020/12/20 16:30:25 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0E
2020/12/20 16:30:25 kid1| /var/cache/squid/0F exists
2020/12/20 16:30:25 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0F
2020/12/20 16:30:25| Removing PID file (/var/run/squid.pid)
2020/12/20 16:30:25| Created PID file (/var/run/squid.pid)
2020/12/20 16:30:25 kid1| Current Directory is /
2020/12/20 16:30:25 kid1| Starting Squid Cache version 4.10 for x86_64-pc-linux-gnu...
2020/12/20 16:30:25 kid1| Service Name: squid
2020/12/20 16:30:25 kid1| Process ID 7802
2020/12/20 16:30:25 kid1| Process Roles: worker
2020/12/20 16:30:25 kid1| With 4096 file descriptors available
2020/12/20 16:30:25 kid1| Initializing IP Cache...
2020/12/20 16:30:25 kid1| DNS Socket created at [::], FD 5
2020/12/20 16:30:25 kid1| DNS Socket created at 0.0.0.0, FD 9
2020/12/20 16:30:25 kid1| Adding nameserver 127.0.0.53 from /etc/resolv.conf
2020/12/20 16:30:25 kid1| Adding domain fritz.box from /etc/resolv.conf
2020/12/20 16:30:25 kid1| Logfile: opening log stdio:/var/log/squid/access.log
2020/12/20 16:30:25 kid1| Local cache digest enabled; rebuild/rewrite every 3600/3600 sec
2020/12/20 16:30:25 kid1| Store logging disabled
2020/12/20 16:30:25 kid1| Swap maxSize 204800000 + 262144 KB, estimated 113923 objects
2020/12/20 16:30:25 kid1| Target number of buckets: 5696
2020/12/20 16:30:25 kid1| Using 8192 Store buckets
2020/12/20 16:30:25 kid1| Max Mem  size: 262144 KB
2020/12/20 16:30:25 kid1| Max Swap size: 204800000 KB
2020/12/20 16:30:25 kid1| Rebuilding storage in /var/cache/squid (clean log)
2020/12/20 16:30:25 kid1| Using Least Load store dir selection
2020/12/20 16:30:25 kid1| Current Directory is /
2020/12/20 16:30:25 kid1| Finished loading MIME types and icons.
2020/12/20 16:30:25 kid1| HTCP Disabled.
2020/12/20 16:30:25 kid1| Pinger socket opened on FD 15
2020/12/20 16:30:25 kid1| Squid plugin modules loaded: 0
2020/12/20 16:30:25 kid1| Adaptation support is off.
2020/12/20 16:30:25 kid1| Accepting HTTP Socket connections at local=[::]:3128 remote=[::] FD 13 flags=9
2020/12/20 16:30:25 kid1| Done reading /var/cache/squid swaplog (0 entries)
2020/12/20 16:30:25 kid1| Store rebuilding is 0.00% complete
2020/12/20 16:30:25 kid1| Finished rebuilding storage from disk.
2020/12/20 16:30:25 kid1|         0 Entries scanned
2020/12/20 16:30:25 kid1|         0 Invalid entries.
2020/12/20 16:30:25 kid1|         0 With invalid flags.
2020/12/20 16:30:25 kid1|         0 Objects loaded.
2020/12/20 16:30:25 kid1|         0 Objects expired.
2020/12/20 16:30:25 kid1|         0 Objects cancelled.
2020/12/20 16:30:25 kid1|         0 Duplicate URLs purged.
2020/12/20 16:30:25 kid1|         0 Swapfile clashes avoided.
2020/12/20 16:30:25 kid1|   Took 0.01 seconds (  0.00 objects/sec).
2020/12/20 16:30:25 kid1| Beginning Validation Procedure
2020/12/20 16:30:25 kid1|   Completed Validation Procedure
2020/12/20 16:30:25 kid1|   Validated 0 Entries
2020/12/20 16:30:25 kid1|   store_swap_size = 0.00 KB
2020/12/20 16:30:25| pinger: Initialising ICMP pinger ...
2020/12/20 16:30:25| pinger: ICMP socket opened.
2020/12/20 16:30:25| pinger: ICMPv6 socket opened
2020/12/20 16:30:25 kid1| Configuring Parent dcache.ijs.si/3128/0
2020/12/20 16:30:25 kid1| Configuring Parent atlasfrontier-ai.cern.ch/8000/0
2020/12/20 16:30:25 kid1| Configuring Parent atlas-db-squid.grid.uio.no/3128/0
2020/12/20 16:30:26 kid1| storeLateRelease: released 0 objects
2020/12/20 17:06:51 kid1| Preparing for shutdown after 0 requests
2020/12/20 17:06:51 kid1| Waiting 0 seconds for active connections to finish
2020/12/20 17:06:51 kid1| Closing HTTP(S) port [::]:3128
2020/12/20 17:06:51 kid1| Closing Pinger socket on FD 15
2020/12/20 17:06:51| Pinger exiting.
2020/12/20 17:06:52 kid1| Shutdown: NTLM authentication.
2020/12/20 17:06:52 kid1| Shutdown: Negotiate authentication.
2020/12/20 17:06:52 kid1| Shutdown: Digest authentication.
2020/12/20 17:06:52 kid1| Shutdown: Basic authentication.
2020/12/20 17:06:52 kid1| Shutting down...
2020/12/20 17:06:52 kid1| storeDirWriteCleanLogs: Starting...
2020/12/20 17:06:52 kid1|   Finished.  Wrote 0 entries.
2020/12/20 17:06:52 kid1|   Took 0.00 seconds (  0.00 entries/sec).
CPU Usage: 0.090 seconds = 0.069 user + 0.020 sys
Maximum Resident Size: 95776 KB
Page faults with physical i/o: 0
2020/12/20 17:06:52 kid1| Logfile: closing log stdio:/var/log/squid/access.log
2020/12/20 17:06:52 kid1| Squid Cache (Version 4.10): Exiting normally.
2020/12/20 17:06:52| Removing PID file (/var/run/squid.pid)
2020/12/20 17:07:02| Created PID file (/var/run/squid.pid)
2020/12/20 17:07:02 kid1| Current Directory is /
2020/12/20 17:07:02 kid1| Creating missing swap directories
2020/12/20 17:07:02 kid1| /var/cache/squid exists
2020/12/20 17:07:02 kid1| /var/cache/squid/00 exists
2020/12/20 17:07:02 kid1| Making directories in /var/cache/squid/00
2020/12/20 17:07:02 kid1| /var/cache/squid/01 exists
2020/12/20 17:07:02 kid1| Making directories in /var/cache/squid/01
2020/12/20 17:07:02 kid1| /var/cache/squid/02 exists
2020/12/20 17:07:02 kid1| Making directories in /var/cache/squid/02
2020/12/20 17:07:02 kid1| /var/cache/squid/03 exists
2020/12/20 17:07:02 kid1| Making directories in /var/cache/squid/03
2020/12/20 17:07:02 kid1| /var/cache/squid/04 exists
2020/12/20 17:07:02 kid1| Making directories in /var/cache/squid/04
2020/12/20 17:07:02 kid1| /var/cache/squid/05 exists
2020/12/20 17:07:02 kid1| Making directories in /var/cache/squid/05
2020/12/20 17:07:02 kid1| /var/cache/squid/06 exists
2020/12/20 17:07:02 kid1| Making directories in /var/cache/squid/06
2020/12/20 17:07:02 kid1| /var/cache/squid/07 exists
2020/12/20 17:07:02 kid1| Making directories in /var/cache/squid/07
2020/12/20 17:07:02 kid1| /var/cache/squid/08 exists
2020/12/20 17:07:02 kid1| Making directories in /var/cache/squid/08
2020/12/20 17:07:02 kid1| /var/cache/squid/09 exists
2020/12/20 17:07:02 kid1| Making directories in /var/cache/squid/09
2020/12/20 17:07:02 kid1| /var/cache/squid/0A exists
2020/12/20 17:07:02 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0A
2020/12/20 17:07:02 kid1| /var/cache/squid/0B exists
2020/12/20 17:07:02 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0B
2020/12/20 17:07:02 kid1| /var/cache/squid/0C exists
2020/12/20 17:07:02 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0C
2020/12/20 17:07:02 kid1| /var/cache/squid/0D exists
2020/12/20 17:07:02 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0D
2020/12/20 17:07:02 kid1| /var/cache/squid/0E exists
2020/12/20 17:07:02 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0E
2020/12/20 17:07:02 kid1| /var/cache/squid/0F exists
2020/12/20 17:07:02 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0F
2020/12/20 17:07:02| Removing PID file (/var/run/squid.pid)
2020/12/20 17:07:02| Created PID file (/var/run/squid.pid)
2020/12/20 17:07:02 kid1| Current Directory is /
2020/12/20 17:07:02 kid1| Starting Squid Cache version 4.10 for x86_64-pc-linux-gnu...
2020/12/20 17:07:02 kid1| Service Name: squid
2020/12/20 17:07:02 kid1| Process ID 9186
2020/12/20 17:07:02 kid1| Process Roles: worker
2020/12/20 17:07:02 kid1| With 4096 file descriptors available
2020/12/20 17:07:02 kid1| Initializing IP Cache...
2020/12/20 17:07:02 kid1| DNS Socket created at [::], FD 5
2020/12/20 17:07:02 kid1| DNS Socket created at 0.0.0.0, FD 9
2020/12/20 17:07:02 kid1| Adding nameserver 127.0.0.53 from /etc/resolv.conf
2020/12/20 17:07:02 kid1| Adding domain fritz.box from /etc/resolv.conf
2020/12/20 17:07:02 kid1| Logfile: opening log stdio:/var/log/squid/access.log
2020/12/20 17:07:02 kid1| Local cache digest enabled; rebuild/rewrite every 3600/3600 sec
2020/12/20 17:07:02 kid1| Store logging disabled
2020/12/20 17:07:02 kid1| Swap maxSize 204800000 + 262144 KB, estimated 113923 objects
2020/12/20 17:07:02 kid1| Target number of buckets: 5696
2020/12/20 17:07:02 kid1| Using 8192 Store buckets
2020/12/20 17:07:02 kid1| Max Mem  size: 262144 KB
2020/12/20 17:07:02 kid1| Max Swap size: 204800000 KB
2020/12/20 17:07:02 kid1| Rebuilding storage in /var/cache/squid (clean log)
2020/12/20 17:07:02 kid1| Using Least Load store dir selection
2020/12/20 17:07:02 kid1| Current Directory is /
2020/12/20 17:07:02 kid1| Finished loading MIME types and icons.
2020/12/20 17:07:02 kid1| HTCP Disabled.
2020/12/20 17:07:02 kid1| Pinger socket opened on FD 15
2020/12/20 17:07:02 kid1| Squid plugin modules loaded: 0
2020/12/20 17:07:02 kid1| Adaptation support is off.
2020/12/20 17:07:02 kid1| Accepting HTTP Socket connections at local=[::]:3128 remote=[::] FD 13 flags=9
2020/12/20 17:07:02 kid1| Done reading /var/cache/squid swaplog (0 entries)
2020/12/20 17:07:02 kid1| Store rebuilding is 0.00% complete
2020/12/20 17:07:02 kid1| Finished rebuilding storage from disk.
2020/12/20 17:07:02 kid1|         0 Entries scanned
2020/12/20 17:07:02 kid1|         0 Invalid entries.
2020/12/20 17:07:02 kid1|         0 With invalid flags.
2020/12/20 17:07:02 kid1|         0 Objects loaded.
2020/12/20 17:07:02 kid1|         0 Objects expired.
2020/12/20 17:07:02 kid1|         0 Objects cancelled.
2020/12/20 17:07:02 kid1|         0 Duplicate URLs purged.
2020/12/20 17:07:02 kid1|         0 Swapfile clashes avoided.
2020/12/20 17:07:02 kid1|   Took 0.00 seconds (  0.00 objects/sec).
2020/12/20 17:07:02 kid1| Beginning Validation Procedure
2020/12/20 17:07:02 kid1|   Completed Validation Procedure
2020/12/20 17:07:02 kid1|   Validated 0 Entries
2020/12/20 17:07:02 kid1|   store_swap_size = 0.00 KB
2020/12/20 17:07:02 kid1| Configuring Parent atlas-db-squid.grid.uio.no/3128/0
2020/12/20 17:07:02 kid1| Configuring Parent dcache.ijs.si/3128/0
2020/12/20 17:07:02| pinger: Initialising ICMP pinger ...
2020/12/20 17:07:02| pinger: ICMP socket opened.
2020/12/20 17:07:02| pinger: ICMPv6 socket opened
2020/12/20 17:07:02 kid1| Configuring Parent atlasfrontier-ai.cern.ch/8000/0
2020/12/20 17:07:03 kid1| storeLateRelease: released 0 objects
2020/12/20 17:08:22 kid1| Preparing for shutdown after 0 requests
2020/12/20 17:08:22 kid1| Waiting 0 seconds for active connections to finish
2020/12/20 17:08:22 kid1| Closing HTTP(S) port [::]:3128
2020/12/20 17:08:22 kid1| Closing Pinger socket on FD 15
2020/12/20 17:08:23 kid1| Shutdown: NTLM authentication.
2020/12/20 17:08:23 kid1| Shutdown: Negotiate authentication.
2020/12/20 17:08:23 kid1| Shutdown: Digest authentication.
2020/12/20 17:08:23 kid1| Shutdown: Basic authentication.
2020/12/20 17:08:24 kid1| Shutting down...
2020/12/20 17:08:24 kid1| storeDirWriteCleanLogs: Starting...
2020/12/20 17:08:24 kid1|   Finished.  Wrote 0 entries.
2020/12/20 17:08:24 kid1|   Took 0.00 seconds (  0.00 entries/sec).
CPU Usage: 0.026 seconds = 0.018 user + 0.009 sys
Maximum Resident Size: 95088 KB
Page faults with physical i/o: 0
2020/12/20 17:08:24 kid1| Logfile: closing log stdio:/var/log/squid/access.log
2020/12/20 17:08:24 kid1| Squid Cache (Version 4.10): Exiting normally.
2020/12/20 17:08:24| Removing PID file (/var/run/squid.pid)
2020/12/20 17:08:28| Created PID file (/var/run/squid.pid)
2020/12/20 17:08:28 kid1| Current Directory is /
2020/12/20 17:08:28 kid1| Creating missing swap directories
2020/12/20 17:08:28 kid1| /var/cache/squid exists
2020/12/20 17:08:28 kid1| /var/cache/squid/00 exists
2020/12/20 17:08:28 kid1| Making directories in /var/cache/squid/00
2020/12/20 17:08:28 kid1| /var/cache/squid/01 exists
2020/12/20 17:08:28 kid1| Making directories in /var/cache/squid/01
2020/12/20 17:08:28 kid1| /var/cache/squid/02 exists
2020/12/20 17:08:28 kid1| Making directories in /var/cache/squid/02
2020/12/20 17:08:28 kid1| /var/cache/squid/03 exists
2020/12/20 17:08:28 kid1| Making directories in /var/cache/squid/03
2020/12/20 17:08:28 kid1| /var/cache/squid/04 exists
2020/12/20 17:08:28 kid1| Making directories in /var/cache/squid/04
2020/12/20 17:08:28 kid1| /var/cache/squid/05 exists
2020/12/20 17:08:28 kid1| Making directories in /var/cache/squid/05
2020/12/20 17:08:28 kid1| /var/cache/squid/06 exists
2020/12/20 17:08:28 kid1| Making directories in /var/cache/squid/06
2020/12/20 17:08:28 kid1| /var/cache/squid/07 exists
2020/12/20 17:08:28 kid1| Making directories in /var/cache/squid/07
2020/12/20 17:08:28 kid1| /var/cache/squid/08 exists
2020/12/20 17:08:28 kid1| Making directories in /var/cache/squid/08
2020/12/20 17:08:28 kid1| /var/cache/squid/09 exists
2020/12/20 17:08:28 kid1| Making directories in /var/cache/squid/09
2020/12/20 17:08:28 kid1| /var/cache/squid/0A exists
2020/12/20 17:08:28 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0A
2020/12/20 17:08:28 kid1| /var/cache/squid/0B exists
2020/12/20 17:08:28 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0B
2020/12/20 17:08:28 kid1| /var/cache/squid/0C exists
2020/12/20 17:08:28 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0C
2020/12/20 17:08:28 kid1| /var/cache/squid/0D exists
2020/12/20 17:08:28 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0D
2020/12/20 17:08:28 kid1| /var/cache/squid/0E exists
2020/12/20 17:08:28 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0E
2020/12/20 17:08:28 kid1| /var/cache/squid/0F exists
2020/12/20 17:08:28 kid1| Making directories in /var/cache/squid/0F
2020/12/20 17:08:28| Removing PID file (/var/run/squid.pid)
2020/12/20 17:08:28| Created PID file (/var/run/squid.pid)
2020/12/20 17:08:28 kid1| Current Directory is /
2020/12/20 17:08:28 kid1| Starting Squid Cache version 4.10 for x86_64-pc-linux-gnu...
2020/12/20 17:08:28 kid1| Service Name: squid
2020/12/20 17:08:28 kid1| Process ID 9356
2020/12/20 17:08:28 kid1| Process Roles: worker
2020/12/20 17:08:28 kid1| With 4096 file descriptors available
2020/12/20 17:08:28 kid1| Initializing IP Cache...
2020/12/20 17:08:28 kid1| DNS Socket created at [::], FD 5
2020/12/20 17:08:28 kid1| DNS Socket created at 0.0.0.0, FD 9
2020/12/20 17:08:28 kid1| Adding nameserver 127.0.0.53 from /etc/resolv.conf
2020/12/20 17:08:28 kid1| Adding domain fritz.box from /etc/resolv.conf
2020/12/20 17:08:28 kid1| Logfile: opening log stdio:/var/log/squid/access.log
2020/12/20 17:08:28 kid1| Local cache digest enabled; rebuild/rewrite every 3600/3600 sec
2020/12/20 17:08:28 kid1| Store logging disabled
2020/12/20 17:08:28 kid1| Swap maxSize 204800000 + 262144 KB, estimated 113923 objects
2020/12/20 17:08:28 kid1| Target number of buckets: 5696
2020/12/20 17:08:28 kid1| Using 8192 Store buckets
2020/12/20 17:08:28 kid1| Max Mem  size: 262144 KB
2020/12/20 17:08:28 kid1| Max Swap size: 204800000 KB
2020/12/20 17:08:28 kid1| Rebuilding storage in /var/cache/squid (clean log)
2020/12/20 17:08:28 kid1| Using Least Load store dir selection
2020/12/20 17:08:28 kid1| Current Directory is /
2020/12/20 17:08:28 kid1| Finished loading MIME types and icons.
2020/12/20 17:08:28 kid1| HTCP Disabled.
2020/12/20 17:08:28 kid1| Pinger socket opened on FD 15
2020/12/20 17:08:28 kid1| Squid plugin modules loaded: 0
2020/12/20 17:08:28 kid1| Adaptation support is off.
2020/12/20 17:08:28 kid1| Accepting HTTP Socket connections at local=[::]:3128 remote=[::] FD 13 flags=9
2020/12/20 17:08:28 kid1| Done reading /var/cache/squid swaplog (0 entries)
2020/12/20 17:08:28 kid1| Store rebuilding is 0.00% complete
2020/12/20 17:08:28 kid1| Finished rebuilding storage from disk.
2020/12/20 17:08:28 kid1|         0 Entries scanned
2020/12/20 17:08:28 kid1|         0 Invalid entries.
2020/12/20 17:08:28 kid1|         0 With invalid flags.
2020/12/20 17:08:28 kid1|         0 Objects loaded.
2020/12/20 17:08:28 kid1|         0 Objects expired.
2020/12/20 17:08:28 kid1|         0 Objects cancelled.
2020/12/20 17:08:28 kid1|         0 Duplicate URLs purged.
2020/12/20 17:08:28 kid1|         0 Swapfile clashes avoided.
2020/12/20 17:08:28 kid1|   Took 0.00 seconds (  0.00 objects/sec).
2020/12/20 17:08:28 kid1| Beginning Validation Procedure
2020/12/20 17:08:28 kid1|   Completed Validation Procedure
2020/12/20 17:08:28 kid1|   Validated 0 Entries
2020/12/20 17:08:28 kid1|   store_swap_size = 0.00 KB
2020/12/20 17:08:28 kid1| Configuring Parent atlas-db-squid.grid.uio.no/3128/0
2020/12/20 17:08:28 kid1| Configuring Parent dcache.ijs.si/3128/0
2020/12/20 17:08:28| pinger: Initialising ICMP pinger ...
2020/12/20 17:08:28| pinger: ICMP socket opened.
2020/12/20 17:08:28| pinger: ICMPv6 socket opened
2020/12/20 17:08:28 kid1| Configuring Parent atlasfrontier-ai.cern.ch/8000/0
2020/12/20 17:08:29 kid1| storeLateRelease: released 0 objects
 
Zuletzt bearbeitet:
squid_hostname_or_IP ist tatsächlich nur ein Platzhalter, damit laufen deine Anfragen jetzt natürlich ins Leere :-)
Bitte durch den Rechnernamen ersetzen. Soll noch ein zweiter host auf den Squid zugreifen können, muss dieser hostname im lokalen Netzwerk auflösbar sein.
 
Also nur "Rechnername" und sonst nix eintragen?
Manche Webseiten funktionieren, andere nicht. Evtl. klappt der dns noch nicht, den Eintrag hab ich nun trotz Linux mal aktiviert in der squid.conf.
Boinc klappt auch noch nicht.
Noch mal squid neu gestartet, nun scheint sich was zu tun.
 
Wie sieht es bei Euch mit nativen LHC-WUs aus? Der V12 bekommt schon den ganzen Nachmittag die Meldung das keine Theory und Atlas mehr verfügbar wären.

Es kommen aber einzelne nach und lt. Serverstatus sind auch noch ausreichend da. Native-WUs werden leider nicht separat im Serverstatus ausgewiesen.
 
Gerade eben kamen 6x Theory rein - aber alle nach 20-30s mit Berechnungsfehler abgebrochen. :(

So 20 Dez 2020 17:50:16 CET | LHC@home | Computation for task Theory_2390-1092568-162_0 finished
So 20 Dez 2020 17:50:16 CET | LHC@home | Output file Theory_2390-1092568-162_0_r149366248_result for task Theory_2390-1092568-162_0 absent
So 20 Dez 2020 17:50:17 CET | LHC@home | Computation for task Theory_2390-1101514-162_0 finished
So 20 Dez 2020 17:50:17 CET | LHC@home | Output file Theory_2390-1101514-162_0_r355620107_result for task Theory_2390-1101514-162_0 absent
So 20 Dez 2020 17:50:18 CET | LHC@home | Computation for task Theory_2390-1084656-162_0 finished
So 20 Dez 2020 17:50:18 CET | LHC@home | Output file Theory_2390-1084656-162_0_r1819586151_result for task Theory_2390-1084656-162_0 absent
So 20 Dez 2020 17:50:19 CET | LHC@home | Computation for task Theory_2390-1130240-162_0 finished
So 20 Dez 2020 17:50:19 CET | LHC@home | Output file Theory_2390-1130240-162_0_r2003220181_result for task Theory_2390-1130240-162_0 absent
So 20 Dez 2020 17:50:20 CET | LHC@home | Computation for task Theory_2390-1096423-162_0 finished
So 20 Dez 2020 17:50:20 CET | LHC@home | Output file Theory_2390-1096423-162_0_r1646790417_result for task Theory_2390-1096423-162_0 absent
So 20 Dez 2020 17:50:21 CET | LHC@home | Computation for task Theory_2390-1148815-162_0 finished
So 20 Dez 2020 17:50:21 CET | LHC@home | Output file Theory_2390-1148815-162_0_r630508139_result for task Theory_2390-1148815-162_0 absent

Dabei liefen die doch schon mal bei mir.
Atlas lade ich gerade runter. Das kann eine Weile dauern mit der Bambusleitung.
 
Code:
mkdir: das Verzeichnis &#194;&#187;/sys/fs/cgroup/blkio/boinc&#226;&#128;&#156; kann nicht angelegt werden: Keine Berechtigung
17:50:13 CET +01:00 2020-12-20: cranky-0.0.32: [INFO] Updating config.json.
17:50:13 CET +01:00 2020-12-20: cranky-0.0.32: [INFO] Running Container 'runc'.
container_linux.go:336: starting container process caused "process_linux.go:293: applying cgroup configuration for process caused \"mkdir /sys/fs/cgroup/blkio/boinc: permission denied\""

sudo wget http://lhcathome.cern.ch/lhcathome/download/create-boinc-cgroup -O /sbin/create-boinc-cgroup
sudo wget http://lhcathome.cern.ch/lhcathome/download/boinc-client.service -O /etc/systemd/system/boinc-client.service

Hattest du das nach Anleitung gemacht und BOINC neu gestartet?
 
Ich weiß nur noch, dass ich irgendwas gemacht hatte nach einem Hinweis hier im Forum.
Danach liefen sie ja.
Ich werds einfach noch mal machen.

Jetzt sind die ersten beiden ATLAS endlich heruntergeladen. Nach ca. 8 Minuten "Berechnung" mit 0% geht es nun langsam los, dass die CPU etwas zu tun bekommt. Aber viel ist es nicht. In der Spitze waren 2 Threads ausgelastet, nun ist wieder Leerlauf. Die nächsten 2 sind auch da, ebenfalls noch ohne CPU-Last.

Irgendwie dauern aktuell alle Befehle ewig. Boinc zu stoppen und zu starten, ist sonst ein Ding von 1s. Jetzt warte ich schon eine Minute auf die Reaktion. Kann das am neuen cache liegen?
 
Ggf ziehen die intern noch Daten nach, da siehst du dann im squid access.log die Einträge durchrattern...
 
Die Cache-Größe liegt nun bei 7 - was sagt mir das?
du -smx /var/cache/squid :
7 /var/cache/squid
 
Sind 7 MB, das wächst mit der Zeit dann immer weiter. Die von den vbox und native nachgeladen Dateien sind idr sehr klein, aber es sind tausende Verbindungen pro WU, daher zieht sich der WU Start immer etwas und profitiert dementsprechend davon wenn möglichst viele files schon lokal vorliegen.
 
Zurück
Oben Unten