Neuer Fernseher bis 800€

Shinsaja

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.03.2009
Beiträge
4.198
Renomée
87
Standort
Zwickau
Ich hab aktuell nen über 10 Jahre alten 40" Samsung Fernseher, bei dem der Ton bei leisen Tönen aussetzt und sich das Standbild "einbrennt". Ich such was neues ab 45" von Samsung. Da ich da auch drauf zock, sollte die Reaktionszeit entsprechend gering sein. Schnickschnack wie Ambient Light brauch ich net.
Ich blick bei dem ganzen Techniken aber nimmer durch. Was ist da empfehlenswert?
 

Auswahl ohne Ende



also wenn du dann nix findest . TJA....

LG soll auch ganz gut sein . Aber wenn du mit Samsung keine schlechten Erfahrungen gemacht hast außer das er nach 10 Jahren schwächelt, ist halt keine Röhre die 20 Jahre und mehr hält.

Und bloß keine Panic vor Aldi und Co. sind ganz normale TV´s wie du überall bekommst.

Selbst Amazon hat mittlerweile eigene TV´s.

Und bei Tv´s gibt es wohl nix mit 1-2 ms , das wohl reines Monitor Feature. Das einzige was evtl. noch sinnvoll wäre nach 120Mhz suchen Bildwiederholrate
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was davon brauch man da unbedingt? LED, QLED, HDR? Bei HDR scheint ja der Stromverbrauch massiv zu steigen

Wäre der empfehlenswert
 
Und was davon brauch man da unbedingt? LED, QLED, HDR? Bei HDR scheint ja der Stromverbrauch massiv zu steigen

Wäre der empfehlenswert
Qled , HDR ( naja schaltet sich nur ein wenn dafür vorgesehen ist, glaube kann man auch manuell schalten ) und warum 2021 Model ?

Warum nicht Aktuell 2023 https://www.samsung.com/de/tvs/qled-tv/qe1c-50-inch-qled-4k-smart-tv-gq50qe1cauxzg/

den würde ich holen wenn ich jetzt kaufen müsste.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Auswahl ohne Ende
Das hat er ja sinngemäß bereits geschrieben.
Ich weiß das er das geschrieben hatte. Aber was soll man empfehlen BEI DIESER RIESEN AUSWAHL
@MagicEye04

Dann gibt du doch den SUPERTIP ! Anstatt zu kritisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich nicht , Google selbst.

Müsste ich auch machen.

lg

Du hast doch schon DIE Seite wo man alles erfährt was man wissen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen.. hey @Shinsaja 🙋🏻‍♂️

meistens nimmt man ja eine Marke weil man mit dessen Bedienung und Fernbedienung vertraut ist und das einrichten Dank Samsung o. Google Account schneller geht. Es sei denn man hat zusätzlich noch ein TV Receiver.

Ein tip: wenn man jetzt ein TV kauft sollte der doch auf der Höhe der Zeit sein u HDR ist ein Must have, ich merke es jedesmal wenn Sky Fußball/F1 in UHD HDR ausstrahlt das ist einfach Mega. Und wenn einige sagen die sehen kein Unterschied sollten die mal zum Optiker!!!

Was man bei dir rausgelesen hat, du willst ein aktuellen sparsamen Tv ab 40“ u zockst eh auf 60Hz (Warum?). Mein LG hat zb auch FreeSync Unterstützung demnach super flüssiges Spielen. Ist daran dann auch PC o nur Konsole angeschlossen ?
Wenn PC dann sollte der TV schon HDMI 2.1 haben!
Ne Frage wäre noch, wenn ab 40“ sein soll wieviel Platz wäre links/rechts vom TV und wieviel Abstand sitzt/liegst Du ?
Edit: und vorallem muss er Standfuß haben u hängt der an der Wand ?
Welche VESA Halterung hat der jetzige ?
Beim Standfuß gibts auch Unterschiede, ob mittig o außen.

Grüße 🖖🏼

Edit2: ohne deine Antworten u wenn dir 50hz reichen, würd ich glatt den nehmen:
Aber mein tip wären gleich 100/120Hz ist nur etwas über dein Budget, allerdings Samsung 0% Finanzierung.. ;)
Der 100hz Tip hat auch FALD Display u ALLM, Auto Low Latenzy Mode-„Game Mode“

Edit3: nutzt Du die internen TV Speaker o. Soundbar oä.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann man aber auch noch paar tage warten .

Black Friday
Werden Fernseher am Black Friday günstiger?


Am 24. November 2023 ist der Black Friday und eine Vielzahl von Multimedia-Shops haben die Preise für Fernseher heruntergesetzt. Das Sparpotential liegt bei bis zu 40 %. Bei den hohen Rabatten kann sich die Anschaffung eines neuen TV-Geräts lohnen.
 
Dann gibt du doch den SUPERTIP ! Anstatt zu kritisieren.
Du meinst sowas?
Weiß ich nicht Google selbst.
Es gibt Tipps, die kann man sich schenken.

Ich bin selbst auf der Suche.

Danke ausdrücklich an @Cappuandy
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Am 24. November 2023 ist der Black Friday und eine Vielzahl von Multimedia-Shops haben die Preise für Fernseher heruntergesetzt. Das Sparpotential liegt bei bis zu 40 %. Bei den hohen Rabatten kann sich die Anschaffung eines neuen TV-Geräts lohnen.
40% vom UVP ist oft trotzdem noch über den günstigen regulären Anbietern.
 
Was man bei dir rausgelesen hat, du willst ein aktuellen sparsamen Tv ab 40“ u zockst eh auf 60Hz (Warum?). Mein LG hat zb auch FreeSync Unterstützung demnach super flüssiges Spielen. Ist daran dann auch PC o nur Konsole angeschlossen ?
Wenn PC dann sollte der TV schon HDMI 2.1 haben!
Ne Frage wäre noch, wenn ab 40“ sein soll wieviel Platz wäre links/rechts vom TV und wieviel Abstand sitzt/liegst Du ?
Edit: und vorallem muss er Standfuß haben u hängt der an der Wand ?
Welche VESA Halterung hat der jetzige ?
Beim Standfuß gibts auch Unterschiede, ob mittig o außen.

Grüße 🖖🏼

Edit2: ohne deine Antworten u wenn dir 50hz reichen, würd ich glatt den nehmen:
Aber mein tip wären gleich 100/120Hz ist nur etwas über dein Budget, allerdings Samsung 0% Finanzierung.. ;)
Der 100hz Tip hat auch FALD Display u ALLM, Auto Low Latenzy Mode-„Game Mode“

Edit3: nutzt Du die internen TV Speaker o. Soundbar oä.?

Ich zock nix schnelles drauf. Deswegen reichen mir 30/60FPS vollkommen aus. Meist BG 3 oder RDR 2. Und angeschlossen ist der PC aus der Signatur.
Platz hab ich mehr als genug nach allen Richtungen. Und der steht auf nem Sideboard. Und ich bin ca. 2,5m davon entfernt.
Und Soundbar nutz ich nicht. Hängt auch keine Anlage dran.
 
Dann gibt du doch den SUPERTIP ! Anstatt zu kritisieren.
Du meinst sowas?
Weiß ich nicht , Google selbst.
Es gibt Tipps, die kann man sich schenken.

Ich bin selbst auf der Suche.

Danke ausdrücklich an @Cappuandy
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Am 24. November 2023 ist der Black Friday und eine Vielzahl von Multimedia-Shops haben die Preise für Fernseher heruntergesetzt. Das Sparpotential liegt bei bis zu 40 %. Bei den hohen Rabatten kann sich die Anschaffung eines neuen TV-Geräts lohnen.
40% vom UVP ist oft trotzdem noch über den günstigen regulären Anbietern.
du schreibst Tipp kann man sich schenken.

Du nimmst nur den ersten Teil vom Text

Das was ich schreibe " Müsste ich auch machen. " wird ignoriert , weil dann einfacher ist jemand schlecht dastehen zu lassen.

Ich muss auch googeln um Erklärungen zu präsentieren.

Und mit Black Friday kommt von mir. Ja hätte ich mir schenken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung Frame finde ich auch sehr interessant. Aber weniger aus technischen Gründen, sondern wegen der wechselbaren(?) Holzrahmen.
Damit wirken die großen Kisten nicht mehr ganz so hässlich im Wohnzimmer.
 

Ich zock nix schnelles drauf.
Deswegen reichen mir 30/60FPS vollkommen aus. Meist BG 3 oder RDR 2.
Und ich bin ca. 2,5m davon entfernt.
Und Soundbar nutz ich nicht. Hängt auch keine Anlage dran.
.. selbst wenn Du nichts schnelles darauf Zockst, ist es um vieles angenehmer für die Augen mit 100/120hz auch wenn Du das Game auf 60 Limitierst. ;)
Da der TV auf ein Sideboard steht würde der hier auch super passen u weil keine Anlage/Soundbar oä dran hängt.
Wären die 60W interne Speaker wohl besser als die 20 beim vorherigen verlinkten.

Schau mal den hier: 55“ Samsung Geizhals
Ist zwar nicht überall zu haben aber nach dem Modell könntest ja mal Ausschau halten, einfach bestellen,testen & zur Not retournieren. Bei 2,5-3m sind 55-65“ schon optimal mEn.
Die örtlichen Elektromärkte machen ja derzeit auch Angebote vielleicht findest das Modell dort auch.
Samsung HP - siehe Bewertungen
Grüße 🖖🏼
 
Zurück
Oben Unten