P3D-Frühlingsgrillen in Dresden Mai 2024

An welchem Wochenende im Juli/August 2024 hättest du Zeit für ein Grillerchen in Dresden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
Ach falls jemand über die A13 von Berlin kommen will, meidet die Strecke oder plant einen großen Zeitpuffer ein denn auf der Strecke gibt es viele und auch noch mindestens 3 große Baustellen die verdammt viel Zeit fressen können.
 
So 7 Packungen Steaks im Eisfach - die laufen "offiziell" am 04.08.2021 ab - bei 4 Grad *kopfkratz Naja -20 Grad sollten da helfen
Die restlichen Sachen werden erst am 07.08. früh gekauft ....
 
Mir graut es schon vor der Rückfahrt. Dreieck Nossen ist wegen Baustelle die letzten Wochen immer um die 11 Kilometer stockender Verkehr.
 
Mir graut es schon vor der Rückfahrt. Dreieck Nossen ist wegen Baustelle die letzten Wochen immer um die 11 Kilometer stockender Verkehr.
Ich bin die letzten Monate fast immer über die Dörfer gefahren. Aber dort ist nun fast durchgehend Tempo 30. Bliebe noch die B173 über Freiberg. Hatte ich auch schon mehrmals gemacht. Schneller gehts dadurch zwar auch nicht - aber lieber tucker ich eine Stunde durch die Landschaft als mich die gleiche Zeit mit Stop und Go im Schritttempo auf der Autobahn vorwärts zu ruckeln.
 
Ach falls jemand über die A13 von Berlin kommen will, meidet die Strecke oder plant einen großen Zeitpuffer ein denn auf der Strecke gibt es viele und auch noch mindestens 3 große Baustellen die verdammt viel Zeit fressen können.
Danke für den Tip, mal sehen, was der allwissende Onkel aus Mountain View mir dann empfiehlt
 
Gut, dass die Wilsdruffer Riesenantenne bereits an diesem Sonntag gesprengt wird. Dafür muss die A4 auch komplett gesperrt werden.
Eigentlich schlecht, immerhin ist sie ein Wahrzeichen und als Funker sieht man ungern solche gewaltigen Antennen für immer verschwinden.
 
Die wird am Sonntag gesprengt? :o
 
Hallo zusammen!
freut mich dass es dann dieses Wochenende geworden ist. Hatte das zuhause auch längst geklärt, Frau hat aber noch ne Nachtschicht übernehmen müssen an jenem Samstag. Nu warte ich grad noch auf die Zusage der Schwiegermutter, auf dass diese die Kinderbande dann ins Bett bringen möge...

Fehlt denn noch irgendwas an Futter, Getränken oder Ausstattung? Ich backe regelmäßig handwerkliche Sauerteigbrote, davon könnte ich 1-2 frisch machen am Freitag und mitbringen. Ansonsten auch lokales Schädelbier oder was sonst so fehlt...
 
Dann drücke ich mal die Daumen, dass Du eine super Schwiegermutter hast. ;)
Bratwürste stehen noch nicht auf der Liste?
Oder bringt sjrothe die mit?
Aber wenn, dann sollten es auf Grund des Lokalkolerits, Thüringer Rostbratwürste sein.
 
Da könnte ich 2 Päckchen Rohwürste vom Bratwurstbrater beim Dehner bestellen und mitbringen. ;D
 
Koschiś Sauerteigbrot - das klingt ziemlich lecker *great*

Ich könnte noch leckere Apfelschweinbratwürste besorgen ...
 
Thorsam : Thüringer Bratwürste wegen Lokalkolorit? Wir sind in Sachsen. ^^
Dehner-Bratwürste und Apfelschweinbratwürste klingen sehr gut.
Zwecks Bier : lokales Schädelbier... Radeberger klingt unschön, aber es gibt reichlich gute hiesige Alternativen.
 
@Schwarzmetaller
Alles klar, dann fahre ich bei meiner nächsten Elbepark Tour nochmal dort vorbei, nehme 2 Packungen mit (oder bestell welche) und könne mir ne frisch gegrillte. :D
 
Nur der Vollständigkeitshalber wollte ich noch erwähnen, dass ich wieder Geschirr, Metallbestecke und große Gläser mitbringen werde.
Mülleimer und Eimer zum ablöschen der Glut, und die beiden Akku-Strahler. Küchenpapierrolle und Brotmesser bringt sicherlich sjrothe wieder mit.

Ist eine Party, bringt jeder etwas mit. So kennt es jeder.
Hier beim Grillen habe ich die Erfahrung gemacht, dass dann alles doppelt und dreifach da ist, und es bleibt massig übrig.
Macht Euch also darum keine Gedanken. Kommt mit Freude und guter Laune hin, und habt einfach gute Gespräche. *great*

Darum auch an alle Kurzentschlossene: Einfach hinkommen, die Würste und Getränke sind nicht abgezählt. :D
 
So, schaut ganz gut aus, der Schwiegerdrachen springt ein :-D
Ich will nicht nur 2 Brote mitbringen, übernehme gern noch andere Positionen!
 
Küchenpapierrolle und Brotmesser bringt sicherlich sjrothe wieder mit.
Ja genau.
Grillanzünder, Anzündkamin und Grillzange ebenso
Alkoholfreies Bier für die Fahrer
irgendwas an Grillsauce
Feta mit Tomate, Zwiebel, Koblauch, Öl eingelegt hatten wir auch schon länger nicht mehr, oder?

Ein großer Sack Holzkohle und ca. 2KG Grillbriketts vom letzten Grillen stehen auch noch beir mir im Keller.
 
Eingelegter Feta, lecker.

Das mit der Holzkohle war mir doch so irgendwie in Erinnerung.

Machst Du auch wieder Stockbrotteig?
 
So, die ersten 2 Packen Bratwürste mit je 10 Stück liegen bereit.
Mal schauen wieviele es werden und was es sonst noch so gibt. Zur Not kann ich ja noch ne dritte Packung holen. *oink*

Bratwurst.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir graut es schon vor der Rückfahrt. Dreieck Nossen ist wegen Baustelle die letzten Wochen immer um die 11 Kilometer stockender Verkehr.
Alles eine Frage der Uhrzeit.
Ich bin gerade aus München eingetroffen - nach nur 4 Stunden Fahrt trotz unzähliger Baustellen unterwegs.
Sonntag früh ist normalerweise auch noch nicht viel los.
 
sjrothe: darf ich mal einen Teil in deinem Startpost per moderativem Edit okkupieren?...da könnte ich dort die Liste reinpacken.
sompe: mit dem Auto sollte man bis ran kommen. Suche mal nach der Wasserwerksstraße in Hosterwitz:

draufsichtexjj6.jpg

Ich hab mir den Platz gerade angeschaut. Man könnte bis ins Wasser fahren mit dem Auto, wenn man mag. ;)
Allerdings sind die letzten Meter teilweise nicht befestigt - ein wenig Bodenfreiheit kann nicht schaden.
Komischerweise war trotz des tollen Wetters heute niemand dort.

Rechts vom roten Pfeil (im zitierten Bild) ist eine Art Gasthof, dort gibt es etliche Parkplätze, falls man nicht direkt neben dem Feuer parken will.
Der Supermarkt in Pillnitz ist bereits wiedereröffnet
 
Nice, doch nicht in die Prärie schiffen *chatt*

Das sieht echt hübsch und gemütlich aus :)
 
Zurück
Oben Unten