P3D-Frühlingsgrillen in Dresden Mai 2024

An welchem Wochenende im Juli/August 2024 hättest du Zeit für ein Grillerchen in Dresden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

sjrothe

Vice Admiral Special
Mitglied seit
19.06.2002
Beiträge
574
Renomée
60
Standort
Dresden
Hallo Leute,

Das P3D-Grillerchen findet am 4.5.2024 ab ~18 Uhr an der Feuerstelle Drachenschänke nahe dem Diakonissenkrankenhaus statt.
Das Feuer markiert den Punkt:
zwischenablage02eulo.jpg

Sieht etwa so aus:
drachenschnkesuqv.jpg

Antrag auf Genehmigung eines Lagerfeuers/Grillveranstaltung auf der öffentlichen Feuerstelle ?unterhalb der Drachenschänke? am 07.05.2011.
Sehr geehrte/r *miep* ,
auf Ihren Antrag ergeht folgende Entscheidung:
Die Erlaubnis zur Durchführung des Lagerfeuers/Grillveranstaltung wird erteilt.
[..]
FÜr die ÖPNV-Benutzer:
Mit der 6 oder der 13 zum Rosa-Luxemburg-Platz oder zur Bautzner/Ecke Rothenburger Straße (Distanz: ~500m)
oder mit der 11 zum Diakonissenkrankenhaus (Distanz: ~100m)
Genug Seiten- und Querstraßen, um die Autos zu deponieren ist vorhanden.

Ich freue mich auf bekannte Gesichter und natürlich auch auf Ersttäter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen. Wäre ne feine Geschichte! (Wobei meinerseits leider gesundheitsbedingt jederzeit kurzfristig mit Absagen zu rechnen ist :rolleyes: )
 
Solange sich bei mir nichts anderes ergibt hätte ich prinzipiell an allen Terminen Zeit und könnte dann Kühlbox sammt Akku und Solarzelle mitbringen. 8)
 
goesser.jpg

Ich sitze gerade hinterm Haus am Forellenpuff, und denke noch so, eigentlich könnten wir doch mal wieder Grillen. :--)

Neben Crashtest werde ich wohl koschi und Oi-Olli mitbringen. erde-m wollte auch mitmachen.

Der Holzhaufen für das Feuerchen ist in der Zwischenzeit auch auf einen recht ansehnlichen Berg angewachsen.
Den großen und den kleinen Grill bringe ich wieder mit. Ebendso richtige Teller und Besteck.
 
Mein Besteck vom letzten mal bringe ich auch nochmal mit, man weiss ja nie. ;D
 
Ich bring wie üblich mit:
Steaks
Toastbrot
Cola
Etwas Mineralwasser
Chilisauce

Thorsam :
Bitte die Epyc Shirts nicht vergessen
 
So lange im Voraus plane ich nicht. Aber ich kann es mir bestimmt einrichten, den Termin freizuhalten, wenn er feststeht.
 
Ich besorge wieder ausreichend Bier. Bei Wünschen bezüglich der verschiedenen Biersorten bin ich für alles offen 🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte wieder Nudel / Kartoffelsalat mitbringen. Mein Bratwurstvorrat von verschiedenen Sorten ist auch ausreichend (Link) :-).
 
Das wäre dann aber ein ziemlich langer Anfahrtsweg. :D
 
Ach Dresden hat doch ein Flughafen, Dallas -> Frankfurt -> Dresden ....

Grund für den Kurz-Besuch/Einreise : Grillen an der Elbe *lol*
 
Na Mensch, dann könnte ich ja gleich einen Schlenker zum Flughafen machen und ihn zum Grillplatz mitnehmen, ich fahre dort ohnehin fast vorbei. *buck*
Mein Englisch ist aber gruselig. 🙈
 
Dann würde ich mitbringen
- Auswahl Flüssigkeiten in Flaschen mit Schnappbügelverschluß von der Potsdamer Braumanufaktur
- Zutaten für Joto und Distel
- Eiersalat
- Kaviarbrot
- Tomaten, Gurken, Zwiebeln etc. aus eigener Erzeugung
 
Well man, then I could take a detour to the airport and take it to the barbecue area, I'll almost drive past there anyway. * buck *
My English is creepy though. 🙈
Can't be as bad as my "German" it's been 43 years and I've lost the accent.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Humm ..
Lufthansa 7/17 Sat 2 stops Lufthansa 16h 14m DFW - DRS
Lufthansa 7/21 Wed 1 stop Lufthansa 15h 05m DRS - DFW
$ 2,703

I'll have to think a little.. * premonition *
 
Zuletzt bearbeitet:
Au weia, das wären dann aber mal teure Würstchen. *buck*
 
Hm was soll ich nur mitbringen. Selbstgemachte Cocktails?
 
Hm was soll ich nur mitbringen. Selbstgemachte Cocktails?
Wenn Du den Grill bedienst, und später das Feuer am brennen hälst, wäre das ein schöner Beitrag.

---update---

Weil koschis Frau Schicht im Krankenhaus arbeitet, und ansonsten noch 3 kleine Kinder zu versorgen sind, kommt für ihn nur der 07.08.2021 in Frage.

@Schwarzmetaller, mit den Terminen hatten wir immer geguckt, wie Deine Wochenenddiensten sind. Welcher Termin würde denn für Dich in Frage kommen?

Ich bin am 21.08. und 28.08. im Ausland, und könnte darum nur an einen der ersten drei Terminen Teilnehmen. Geht halt nur um den Fahrdienst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er soll doch was mitbringen :

sich selbst
gute Laune
guten Appetit

*attacke*
 
Fährst du auch wieder zurück gegen einen Spritobolus?

Btw: Dank Lockdown habe ich Brot- und Brötchenbackskills entwickelt. Wenn ihr wollt spediere ich das Brot/Brötchen. :)
 
Auf jeden Fall, gerade die Brötchenbackkunst kann man mit Grillwürstchen gut testen. :D
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Hat noch jemand einen Senf Spender um die Sache abzurunden? :D
 
Zurück
Oben Unten