Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

Ich glaube ich will auch einen. Mir stellt sich dann aber die Frage wo ich mir den hinstecke. *oink* *suspect**buck*
 
Na auf dein neu bestelltes Board?
 
Verdammt!! Wer hat Nu Recht? ;);D

Mal schauen was geht. Ich bin da €- mäßig leider limietrt. *traurig*
 
Habe bald (wenn ich denn mal den Umbau endlich mache) für ganz kleines Geld an Cruncher ein Gigabyte B450 Aorus M abzugeben. Board ist 100 % ok, ich werde aber nicht warm mit Gigabyte und ihrem BIOS und bei ZEN und ZEN+ ist es beim Speicher zickig.

Wer Interesse hat kann sich ja schon mal melden.
 
Wenn der bestellte Ryzen 7 5700G bei mir eintrudeln sollte wird bei mir ein Ryzen 5 2400G und ein MSI B350M MORTAR frei. Eventuell auch der darauf verbaute RAM.
Falls jemand Interesse hat kann er sich ja mal melden.
 
*ich werde aber nicht warm mit Gigabyte und ihrem BIOS und bei ZEN und ZEN+ ist es beim Speicher zickig.

Wer Interesse hat kann sich ja schon mal melden.
da kann ich ein Lied von singen *motz*
 
Habe leider ein Abrüstung zu verkünden.
Habe in meinem Daddel-/Multimediarechner den 3900x rausgeworfen und durch einen 5700G ersetzt.
Von mir also beim nächsten Penta 8 Threads weniger.
Bevor es Elche regnet, dafür habe ich die Graka in dem Rechner von einer 1070Ti auf eine RX6700XT aufgerüstet und in einem BOINC-Knecht die 1050 durch eine 1660 ersetzt.

Hat jemand aus dem Team Interesse an dem 3900x? Würde ihn für 280,- + Versand abgeben.
 
Klingt nicht nach "sinnvoll" einen 5700G mit einer 6700XT zu "paaren" ;)

Daher *elch*
 
@Krümel
Ach von der Multicore Rechenleistung her sind sie vielleicht sogar ähnlich und die GPU Power der IGP kam ja noch hinzu. ;)

Edit: OK, Multicore könnten es ca. 25% weniger sein aber die IGP Power kommt ja noch als Bonus dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nicht nach "sinnvoll" einen 5700G mit einer 6700XT zu "paaren" ;)

Daher *elch*
Ach, das Daddeln rückt immer mehr in den Hintergrund, und wenn die 6700XT mal den Geist aufgeben sollte, habe ich immer noch die IGP.
Außerdem spare ich über 20 Watt in Leerlauf / beim Videogucken.
Mir ging die Leistungsaufnahme von bis zu 40 Watt nur bei YT gucken des 3900x irgendwie gegen den Strich.
 
Mach mir mal ein unmoralisches Angebot für den 3900x, wenn der nicht schon weg ist.
 
Ich schreibe Dir ne PN.
 
Der Lord ist abgesprungen, CPU steht noch zur Verfügung.
 
Ich bin mir nicht sicher obs hier richtig ist:

CPU upgrade von Vermeer B0 - Ryzen5 5600X zu Cezanne Ryzen7 5700G
GPU downgrade von Radeon RX560 zu IGP

Also ein UPnDowngrade; auf jeden Fall wirds den größten Feind des Boincianers, die Stromversorger, ärgern
 
Nachteil des Wechsels:

Ich musste 2 APPs u.a. Microschrott Filme&TV neu installieren, sonst kam immer nur 0x8004b823
Und ich muss mich erstmal an neue "höhere" CPU-Temps gewöhnen (80°C mit Turbo)

Aber der kleine Cezanne tuckert fleißig ein wenig vor sich hin


So und nu liegt der 5600X rum ... mal sehen obsch den in'n B450 HTPC pack
 
Und ich muss mich erstmal an neue "höhere" CPU-Temps gewöhnen (80°C mit Turbo)
Mit oder ohne GPU-Last?
Meiner liegt nur so bei 70 Grad, ohne GPU.
Dank PBO und etwas CO Tunig macht er jetzt 16 WUs mit 4,35 GHz (non AVX) bei etwa 70 Watt.
 
Nicht das deine Drehscheibe vom Stromzähler jetzt Fett ansetzt, weil sie weniger Bewegung bekommt.
Da ist kein UFO mehr :-/

Das ist so ein neumodischer digitaler Zähler mit Mac Adresse
 
Ich habe mir gerade einen 5700G bestellt 307,55€.
 
Frage mich gerade, ob man die alte Drehscheibe nicht als Dynamo zur Stromerzeugung nutzen könnte ???
 
Zurück
Oben Unten