Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

Equippr, es hat aber nicht lange gedauert bis der Preis wieder bei 369€ war.
 
Hab einen Carrizo durch Ryzen 3 4300GE ersetzt und ein Ryzen 7 PRO 4750G ist nun neuer Hauptrechner. Beide explizit mit IGP und das sogar unter Linux.
 
Da kommt sicher noch Versandkosten oben drauf, unverschämt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen was eher eintrifft, deine APUs oder mein Ryzen 7 5700G den ich beim vorletzten Drop als Frustkauf bestellt hatte. *buck*
 
Garantiert dein 5700G; die 4750 Pro haben *damals* auch länger auf sich warten lassen.
 
Hier muss langsam mal wieder der Raspi Cluster an den Start. Aber ich habe momentan 0 Bock die Netzteilsektion weiter zu bauen*traurig*
 
Also so ein KIT würde ich evtl. nehmen, aber ich brauche die restliche Hardware nicht.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ah, ich ich habe mir mal ein neues Dienstnotebook gegönnt, welches evtl. auch mal zum Einsatz kommt.

==> HP ProBook x360 435 G8 Pike Silver mit nem Ryzen 7 5800U, wobei ich irgendwie nicht herausfinde, wie leistungsfähig der 5800U verglichen mit den Desktopvarianten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die schon angeschrieben und gefragt ob das Board einzeln erhältlich ist.
Leider nein😑
 
==> HP ProBook x360 435 G8 Pike Silver mit nem Ryzen 7 5800U, wobei ich irgendwie nicht herausfinde, wie leistungsfähig der 5800U verglichen mit den Desktopvarianten ist.


Bisschen runterscrollen zu Benchmarks. Sind hauptsächlich Mobilprozessoren im Vergleich. Aber ein paar Desktop sind auch dabei.

Oder bei PassMark selbst auswählen. Z.B. https://www.cpubenchmark.net/compar...5-5600G-vs-AMD-Ryzen-7-3700X/4102vs4325vs3485
 
Sieht ja insgesamt recht ordentlich aus, z.B. verglichen mit einem 2700X.
 
Ich habe die schon angeschrieben und gefragt ob das Board einzeln erhältlich ist.
Leider nein😑
Das Board stammt von AMD,die Grafik der CPU ist deaktiviert und an Endkunden verkaufen sie es
wohl nicht, der Speicher ist auf der Unterseite verlötet 16 GB GDDR6 ein PCI-E 2.0 4X.

So der 5700G ist verbaut und läuft mit Linux Mint, mit dem komando sudo cat /sys/kernel/debug/dri/0/
amdgpu_pm_info erhalte ich folgende werte 1068 mV (VDDGFX) 993 mV (VDDNB) 48.0 W
(average GPU) die werte gehen manchmal bis 65 W (opng) Lm Sensors kennt die CPU noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 5700G ist heute eingetrudelt, das System inzwischen umgebaut und nun ist ein Ryzen 5 2400G auf einem MSI B350M MORTAR und dem dazu gehörigen Wraith Stealth mit einem schwarzen Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 (CL16-18-18-36) DIMM Kit mit 16GB frei geworden.
Jemand Interesse?
 
Gerade eben ist eine RTX 3060 Ti eingetroffen.
 
Bei mir leider nicht. :sick:
 
Uuups. Bei mir hat gerade zum x-ten Mal die Vernunft gesiegt.
Nur weiß ich nicht, ob das nun gut oder schlecht ist. *noahnung*
 
Der 5700G ist inkl. Versand für 339 im Mindstar zu haben.
 
So,

heute vermelde ich eine weitere neue GPU: Von BlackOak habe ich zum absolut fairen Selbstkostenpreis eine neue PowerColor RX 6600 XT Fighter erhalten.

Somit stehen von mir GPU-seitig für den nächsten Pentathlon zur Verfügung:
  • AMD Radeon RX 6700 XT Referenzdesign @NEO83
  • AMD Radeon RX 6600 XT PowerColor Fighter @BlackOak
  • AMD Radeon RX 5600 XT Sapphire Pulse
  • AMD Radeon RX 480 Sapphire Nitro (4GB)

Wehe, es kommt dann ein Mathe- oder Schach-Projekt :-/

Gruß
Ritschie
 
Zurück
Oben Unten