Pentium 4 3.06Ghz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Azi]|[ut-scene

Quelle?
 
Original geschrieben von Dunkeltier

AMD & NVIDIA für Lahmärsche
INTEL & ATI für Speedfreaks

aha

ich find das is eine behauptung die überhaupt nicht zusammenpasst !
AMD -> underdog
nVidia -> Marktführer
Intel -> Marktführer (fast schon Alleinherrscher *lol*)
ATI -> underdog (der jetzt wie amd mit seiner damals neuen athlon architektur etwas an die spitze kommt) (naja underdog kann man nicht sagen wenn ich an die ganzen oem karten denke ATI Rage 128 PCI *lol* *lol*)

ich find AMD und ATI passen besser zusammen allein schon wegen dem namen *g*

mfg eaglo

PS: ich versteh nicht wie intel den takt noch weiter hochdrehn will bis der Prescott kommt ... wenn der 3.06er jetzt schon über 100watt max verlustleistung hat ;D

PPS: das kann sowieso nicht so weitergehn mit intel wenn die die taktfrequenz weiter erhöhn kommen sie entweder in den gammastrahlen bereich *buck* (*möhö*) oder durch die ganze hochfrequenten signale kommt es zu überschlägen innerhalb der prozzis ;D *buck*

PPPS: meinen ganzen post ned so ernst nehmen ;)
 
DIe P4`s haben zwar eine höhere Verlustleistung, aber sind trotzdem Kühler.
 
Original geschrieben von Azi]|[ut-scene
DIe P4`s haben zwar eine höhere Verlustleistung, aber sind trotzdem Kühler.

Das trifft aber KEINESFALLS auf den 3.06 GHz P4 zu! Hast du den Kühler dafür gesehen?
Aber wer weiß, vielleicht schummelt Intel ja bei der Temperaturauslese und zieht immer so 10°C ab damit es so aussieht dass der P4 viel kühler ist als der Athlon obwohl er mehr Verlustwärme hat! ;D *lol*

MfG 8)
 
Original geschrieben von J_Ryan


Das trifft aber KEINESFALLS auf den 3.06 GHz P4 zu! Hast du den Kühler dafür gesehen?
Aber wer weiß, vielleicht schummelt Intel ja bei der Temperaturauslese und zieht immer so 10°C ab damit es so aussieht dass der P4 viel kühler ist als der Athlon obwohl er mehr Verlustwärme hat! ;D *lol*

MfG 8)

das würde ich denen sogar zutrauen *buck*

jetzt mal im ernst: könnt ihr euch nich vertragen und einsehen, dass jeder hersteller mal ne phase hat wo er besser oder schlechter ist? dieses ewige geflame von fanboys kann ich nich mehr hören, seien es nun AMD-groupies oder intel-jünger... wobei letzere im moment anscheinend ganz stolz sind, weil sie in benchmarks 2 fps mehr haben als vergleichbare athlons *lol* akzeptiert euch doch einfach mal untereinander :]

zum thema: der 3.06ghz mit HT is gut und schön, aber garantiert nicht für 850€ :o und bis der in preislich ansprechende regionen vorgedrungen ist, is AMD schon bald mit dem barton draußen. der performance thron gehört im moment intel, gar keine frage, aber zu welchem preis :] wie wir weiter oben in den benchmarkergebnissen gesehen haben ist er nur wesentlich schneller als ein athlon wenn ihm RAMBUS zur seite gestellt wird, und ein 2,8er oder gar der 3,06er mit RAMBUS ist im moment unbezahlbar. wenn man sich dann noch die marginalen unterschiede von ca. 5 fps anschaut fragt man sich wofür alleine über 100€ mehr für den speicher rausgefeuert wurden *buck*
 
Original geschrieben von Daenzer


das würde ich denen sogar zutrauen *buck*

jetzt mal im ernst: könnt ihr euch nich vertragen und einsehen, dass jeder hersteller mal ne phase hat wo er besser oder schlechter ist? dieses ewige geflame von fanboys kann ich nich mehr hören, seien es nun AMD-groupies oder intel-jünger... wobei letzere im moment anscheinend ganz stolz sind, weil sie in benchmarks 2 fps mehr haben als vergleichbare athlons *lol* akzeptiert euch doch einfach mal untereinander :]

zum thema: der 3.06ghz mit HT is gut und schön, aber garantiert nicht für 850€ :o und bis der in preislich ansprechende regionen vorgedrungen ist, is AMD schon bald mit dem barton draußen. der performance thron gehört im moment intel, gar keine frage, aber zu welchem preis :] wie wir weiter oben in den benchmarkergebnissen gesehen haben ist er nur wesentlich schneller als ein athlon wenn ihm RAMBUS zur seite gestellt wird, und ein 2,8er oder gar der 3,06er mit RAMBUS ist im moment unbezahlbar. wenn man sich dann noch die marginalen unterschiede von ca. 5 fps anschaut fragt man sich wofür alleine über 100€ mehr für den speicher rausgefeuert wurden *buck*

zustimm :)

Diese 'Performance-Krone'- Benches find ich persönlich eigentlich ziemlich kindisch.
Die Chip-Konzerne spielen sich damit grossartig auf, aber eigentlich ist das ganze ja lächerlich *lol*
 
Tja, aber eine CPU muss immer die schnellste sein 8)
 
Original geschrieben von SKYNET

[...]
*lol* glaubst doch net das Nvidia sich den trohn streitig machen lässt ? wenngleich es mir egal ist welcher hersteller die schnelleren karten baut, solange ich alle meine games in min. 1280*1024*32 zocken kann, hmmm, warten wir mal was der barton sagt, ich denke er sagt: AMD = wieder krone = schnellster prozzi :)

Ja, ja...ich finde den Spruch einfach nur noch lächerlich. Wenn der Barton kommt. Und wenn der NV30 kommt. Und der Hammer... Sind die Sachen vefügbar? Nein. AMD schafft es noch nicht einmal, den 2700+ und 2800+ zu launchen. Und NVidia, warum hinken die hinterher? Das ist so ein derber Imageverlust die #2 zu sein. Ati gewinnt derweil an Prestige, und unterzeichnet schön Verträge mit Dell & Co.

Merke dir eins: Paperware kannste in der Pfeife rauchen, alles was ich nicht in den Händen halte ist für mich nicht existent.
 
Original geschrieben von Dunkeltier


Ja, ja...ich finde den Spruch einfach nur noch lächerlich. Wenn der Barton kommt. Und wenn der NV30 kommt. Und der Hammer... Sind die Sachen vefügbar? Nein. AMD schafft es noch nicht einmal, den 2700+ und 2800+ zu launchen. Und NVidia, warum hinken die hinterher? Das ist so ein derber Imageverlust die #2 zu sein. Ati gewinnt derweil an Prestige, und unterzeichnet schön Verträge mit Dell & Co.

Merke dir eins: Paperware kannste in der Pfeife rauchen, alles was ich nicht in den Händen halte ist für mich nicht existent.
Dito da kann ich dir nur zustimmen. Und zu der sache mit den wem interesiert es ob man 2 frames mehr hat in nen Benchmark oder ned. Dazu kann ich ned viel sagen die einzigsten Benchmark die ich benutze sind für Apache und Mysql da wird nix in Frames gerechnet:]
Nur muss man vielleicht mal hier in Forum suchen nach alten beiträgen wo der Athlon schneller war als der P4 da hat man sich an die 3 frames mehr aufgegeilt und war stolz drauf wundert mich das sich das auf einmal ändert und die frames ja garned mehr so Wichtig sind. Leute ihr müsst mal wissen was ihr wollt erst so und dann so das wird nix.
 
Original geschrieben von Azi]|[ut-scene
Ja sag ich auch.. Granite Bay is genial.. kommt sicher rein bei mir... :)



Der P4 wird sich freuen :)

Granite Bay ist der Überchip, sagenhafte 0,00000000000000000% schneller als nen normaler DDRRAM Chipsatz :)

http://www.ocworkbench.com/2002/asus/p4g8x/p4g8xp1.htm
q3.gif


comanche4.gif
 
Original geschrieben von oasjdhgpwpuehihi


Einer ist ja auch immer der Dümmste ;D

Dem kann ich mich nur anschließen! ;D

MfG 8)
 
Danke Desti, dann ist der i845PE Chipsatz doch nicht so schlecht, wie alle immer sagen. :D Zu deutsch, der Umstieg von meinen Gigabyte GA-8PE667 auf ein GB Board lohnt nicht. *lol* Fazit: Eine Menge Geld gespart, und genauso wie beim Athlon scheint diese 'Mehrleistung' zu verpuffen...will sagen, wenn der Prozessor genügend Bandbreite hat, bringt es nicht immer was ihm noch mehr zu geben...
 
Zum Thema Paperware: Der P4 mit 3,06 und HT mag zwar der schnellste Prozessor sein, aber mit einem Preis von fast 900€ (überlegt euch das mal: 1800 mark für einen prozessor :o ) ist er für mich auch nur Paperware, da er fern von jeder Realität gelauncht wird > keine Sau braucht ihn und keiner kann ihn bezahlen. und eine Mehrleistung von etwa 3% - 4% mit einem Aufpreis von über 300€ zu bezahlen ist mehr als sinnlos... Naja wer´s halt braucht soll´s machen :] Mir reicht mein schnuckeliger athlon im moment und als nächstes wird das gekauft was mir das meiste fürs geld bieten kann. und das is nunmal ein athlon da ich bei umstieg auf intel alles neu kaufen müsste, was sehr teuer ist aber den leistungszuwachs nicht rechtfertigt ;) hat nix mit intel und amd zu tun, aber es lohnt sich einfach nicht.
 
Bei mir sah das anders aus, ich habe ein K7S5A und ein K7S6A gehabt. Beide sind besonders im asynchronen Betrieb Krücken, mehr oder minder schlecht OC-fähig und die Performance war auch nur mäßig. Und da ich mir so oder so ein neues Board kaufen wollte, und mir plötzlich nach Jahren wieder einfiel das es Intel auch noch gibt, flugs ein Intel gekauft und das K7S6A verscherbelt. :-X

Mal 'ne Frage, wieso ist denn der Intel so winzig klein, dachte immer der wäre größer als ein Athlon XP. ???
 
Ich hol mir nächsten Monat den 2400+. Der ist schon nicht schlecht vom Preis-Leistungsverhältnis. Momentan habe ich noch einen XP 1600+. Aber ich denke nächstes Jahr kommt dann auch das INTEL-System mit Hyperthreading. Bis dahin dürfte das ja zu einem menschlichen Preis verfügbar sein.
 
@Dunkeltier

noe, das is ein kleiner winzprozzie ;)

jeder soll halt das haben und kaufen womit er zufrieden ist und was ihm am liebsten ist ;) ich hatte vor meinem jetzigen rechnern nen P3 800, der war nich schlecht aber dann wollte ich in der phase aufrüsten wo AMD ganz klar die nase vorn hatte und jetzt ist es halt umgedreht und ich würde auch intel kaufen, wenn ich dabei nicht mein komplettes system neu zusammenstellen müsste und dafür fehlt mir im moment einfach das geld. es wird wohl nächsten monat bei nem neuen mobo bleiben, anfang nächsten jahres der barton und dann nächsten herbst seh ich dann was besser für mich ist: P4 mit HT oder sogar schon den prescott oder halt den hammer, aber bis dahin is ja noch lange hin ;)
 
Original geschrieben von Dunkeltier
Bei mir sah das anders aus, ich habe ein K7S5A und ein K7S6A gehabt. Beide sind besonders im asynchronen Betrieb Krücken, mehr oder minder schlecht OC-fähig und die Performance war auch nur mäßig. Und da ich mir so oder so ein neues Board kaufen wollte, und mir plötzlich nach Jahren wieder einfiel das es Intel auch noch gibt, flugs ein Intel gekauft und das K7S6A verscherbelt. :-X

Mal 'ne Frage, wieso ist denn der Intel so winzig klein, dachte immer der wäre größer als ein Athlon XP. ???

selbst schuld sag ich da nur *g* ... wennst ein power user bist hättest dir ja nicht unbedingt das k7s5a oder k7s6a kaufen müssen

welchen prozzie hast du überhaupt ??

@ all
der granite bay is schon draußen ??? hab ich gar ned gewusst ... warum hat mir das keiner gesagt '8{

mfg eaglo
 
hab den 3,06er gerade eingebaut - zeigt auch so 2 prozessoren an (ohne neuinstallation des betriebssystems)


schön schnell :)
 
zum granite bay >review<
da irritiert mich was ... seht ihr die 1,75V Vcore ? hat ein p4 nicht weniger ??? ???

mfg eaglo

EDIT:
@wintel

du musst ja geld wie heu haben ;D glückwunsch zum 3,06er ... vielleicht kannst du ihn mal für uns oc'en ?? ;D ;D
 
noch lasse ich ihn normal laufen, um die temp. zu checken und dann werde ich mal leicht erhöhen, was wegen rambus ohnehin nur möglich ist.

am liebsten würde ich den 2,8er nochmal einbauen, um zu sehen, ob der jetzt auch als 2 cpu´s angezeigt wird :)
 
wieso is der schon raus und ich hab davon nix mitbekommen? :o

@wintel

kannst dann ja mal ein paar erfahrungen posten ;D
 
@wintel
Für was brauchst du fünf Computer? ;D

Ich nehme mal an du machst Video bearbeitung ;)
 
habe ihn von alternate - die hatte einige - jetzt ist er denen aber ausgegangen

ich brauche mal ein testprogramm um dualfähigkeit zu testen - gibts da was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten