Phenom OHNE TLB-Bug ausgeliefert

hmmmm.... das hört sich aber nicht gut an.... Ein Phenom Besitzer unter Euch? Wie macht sich der Bug denn bemerkbar? Besser noch warten? :-[

EDIT:

Ich warte besser noch, dann kann ich aber den tread hier nur teilweise verstehen wenn amd leider keine bugfreien prozessoren bauen kann, intel hat sich bestimmt wieder mal kaputtgelacht.... Wir sind schon nicht verwöhnt wir AMD'ler....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder der sich nur halbwegs die Phenomgeschichten hier im Forum durchliest, meidet das Teil wie der Teufel das Weihwasser - und das zurecht! Hinzu kommt, das man ja bekanntlich nichts älteres kaufen kann, als neue Hardware. 135€ inkl. will ich für die boxed-Version, für 229€ excl. hab ich ihn gekauft - vor 2 Monaten. Tolle Wurst...


@ Opteron: *great* Geile Idee...*rofl**rofl**rofl*
Du hast echt Humor. Aus welcher Ecke kommst Du? Wir sollten mal einen trinken gehen!;);D*lol*



Das ist ärgerlich. Wenn ich nicht gefeuert worden wäre würde ich den für den Preis sogar nehmen wollte mir einen Mediaserver basteln. Aber leider muss ich erstmal sparen.
 
Ich versuch gerade mit hohem Verlust meinen Phenom loszuwerden und habe mir einen A64 X2 4400+ Brisbane G2 und ein Gigabyte GA-M56S-S3 bestellt.

Wieso testest du den Phenom nicht einfach auf dem neuen Board (falls es für dieses eine kompatible Biosversion gibt), sollte er da wieder nicht zufriedenstellend laufen, kannst du ja immernoch den Brisbane bestellen.
Glaube fast, dass viele Probleme garnicht am Phenom selbst liegen, sondern eher an den Biosversionen bzw Boards, bei mir z.b läuft der 9500 auf einem M2A-Vm (Bios1603) sehr zufriedenstellend im Alltagsbetrieb (Crunchen,Surfen,Codieren,.... allerdings wird mit diesem System nicht gespielt)
 
Die Leistung des Phenom ist einfach unterirdisch scheiße! Mit dem übertakteten Brisbane habe ich wesentlich mehr Leistung. Und einen Phenom übertakten mit dem ganzen Hexagedöns im Bios - was soll der Scheiß?? Etwas Userunfreudlicheres gibt es doch garnicht! Außerdem habe ich einfach nur die Schnauze voll von dem "Spider". Die Dinger taugen nicht die Bohne zum Zocken!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung des Phenom ist einfach unterirdisch scheiße! Mit dem übertakteten Brisbane habe ich wesentlich mehr Leistung. Und einen Phenom übertakten mit dem ganzen Hexagedöns im Bios - was soll der Scheiß?? Etwas Userunfreudlicheres gibt es doch garnicht! Außerdem habe ich einfach nur die Schnauze voll von dem "Spider". Die Dinger taugen nicht die Bohne zum Zocken!!!

dann ändere mal gleich deine signatur....;D ich warte besser mal ab was kommt, werden die treads dann wieder "netter" dann greife ich auch zu...;)
 
Defakto gibt es aktuell keine bugfreien Phenoms!
.....zu kaufen.

@Olivier
Derzeit mache ich bei mir einen kleinen Stresstest mit einem Phenom 9500 auf einem AM2 Mainboard mittels BOINC im Dauereinsatz.
Aufgrund der mangelnden Auslastung aller 4 Kerne ist er beim Spielen nur ein wenig schneller als ein K8 bei gleicher Taktfrequenz, was bei steigender Auflösung und Grafikeinstellung aufgrund der steigenden Grafikkartenlastigkeit allerdings um so egaler wird.

Meinen bisherigen Erfahrungsbericht bezüglich Probleme ohne BIOS seitigem TLB Patch bei meiner Mainboard-Prozessor-Speicher Kombination kannst du hier nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger taugen nicht die Bohne zum Zocken!!!
Ne is schon klar .
Ist bloß komisch das ich mit meinem Phenom zocken kann ohne ruckler oder sonstiges sogar Crysis geht.

Ob SuperPI 9 oder 30 sekunden braucht ist doch scheiss egal oder etwa nicht?Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem System.

Gruss Stip
 
@ Roy71

Also ich würde es an deiner Stelle erstmal so machen, wie pprr vorgeschlagen hat. Erstmal schauen, wie gut der Phenom auf einem neues MB läuft.

Wobei: Wenn der Haupteinsatzzweck des Rechners Games sind, dann bist du mit einem hochgetakteten Brisbane - habe selbst einen - wohl definitiv besser bedient. Die Problematik bei Games ist eben, daß die noch nichteinmal Dual-Core richtig unterstützen, von Quad-Core wollen wir mal gar nicht reden ;). Aber trotzdem: Gehen wir nur mal hypothetisch davon aus, daß du deinen Phenom auf 2.6GHz übertakten kannst. Die Gameleistung entspräche dann einem K8 mit 2.8GHz (knapp 10% sollte der K10 im Schnitt pro Takt bei Games ja doch schneller sein). Mit nem gut gehenden Brisbane wirst du wohl auf 3.2 - 3.3GHz kommen. Das ist, zugegebenerweise schon etwas flotter als ein Phenom @ 2.6GHz. Aber soo groß wäre der Unterschied letztendlich auch nicht.

Egal, wie du dich entscheidest, wünsche dir auf alle Fälle viel Glück, daß dann alles optimal klappt ;).

Grüsse, Rangoon
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm.... das hört sich aber nicht gut an.... Ein Phenom Besitzer unter Euch? Wie macht sich der Bug denn bemerkbar? Besser noch warten? :-[

EDIT:

Ich warte besser noch, dann kann ich aber den tread hier nur teilweise verstehen wenn amd leider keine bugfreien prozessoren bauen kann, intel hat sich bestimmt wieder mal kaputtgelacht.... Wir sind schon nicht verwöhnt wir AMD'ler....

Auch die neuen Quads von Intel haben einen TLB Bug (ct 3/08):
Auswirkungen:
Intel - Absturz des PCs
AMD - NUR in VMs Datenkorruption in Spezial fällen.

Des weitern hat laut dem ct Artikel der neue Quad noch viel mehr brisante Fehler...
 
Ne is schon klar .
Ist bloß komisch das ich mit meinem Phenom zocken kann ohne ruckler oder sonstiges sogar Crysis geht.

Ob SuperPI 9 oder 30 sekunden braucht ist doch scheiss egal oder etwa nicht?Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem System.

Gruss Stip


Schon mal auf meinen Monitor geguckt, und schonmal dran gedacht das es Leute gibt die evtl. höhere Ansprüche haben als Du. Wenn es für Dich reicht ist es ja OK, für mich aber nicht!
 
oioioi freunde hier flamets aber gewaltig... Der berühmte Glaubenskrieg... ;D ich hoffe für alle AMD Fans (zu denen ich auch gehöre) das dies bald ein Ende hat... @ Markus Everson: Wo hast du das denn gehört gelesen oder sonstiges? Das mit den verbugten Intel C2D's... Quelle? :) Würde mich auch interessieren ob mein Heizkraftwerk der Q6600 verbugt ist wie du sagst.... hier ist übrigens noch ein echter Phenom Fan begeistert von seinem Teil lest mal HIER also sogar nach Googeln kann ich nichts von verbugten CSDs lesen Markus Everson.... lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen....!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist aber ein ganz genauer was? Für den Endverbraucher gibt es derzeit keine! Du kannst doch EnginieringSamples oder sonstige Vorserienmodelle/Prototypen nicht als "ist erhältlich" einstufen. Sinnlos ist Deine Korinthenkackerei...
Ich HASSE schwammige Aussagen und hohle Floskeln...so einfach ist das.
Dazu gehört übrigens auch das soebend von mir Zitierte, denn du schriebst das es keine (TLB) bugfreien Phenoms gibt, was allerdings eine eindeutige Falschaussage ist. Deshalb ergänzte ich das es sie lediglich noch nicht zu kaufen gibt.

Hättest du dir die unendlich grosse Mühe gemacht mal ein wenig weiter in den News zu lesen, dann wärst du auch noch auf diese gestossen und wenn man ihr glauben mag, dann kommen die ersten B3 Modelle im März.
Na wahnsinn...wir haben ja schon Februar.....

Lass deine schlechte Laune also woanders ab.
.
EDIT :
.

Kleine Korrektur meinerseits...es ist vom zweiten Quatal die Rede.
 
Ich HASSE schwammige Aussagen und hohle Floskeln...so einfach ist das.
Dazu gehört übrigens auch das soebend von mir Zitierte, denn du schriebst das es keine (TLB) bugfreien Phenoms gibt, was allerdings eine eindeutige Falschaussage ist. Deshalb ergänzte ich das es sie lediglich noch nicht zu kaufen gibt.

Hättest du dir die unendlich grosse Mühe gemacht mal ein wenig weiter in den News zu lesen, dann wärst du auch noch auf diese gestossen und wenn man ihr glauben mag, dann kommen die ersten B3 Modelle im März.
Na wahnsinn...wir haben ja schon Februar.....

Lass deine schlechte Laune also woanders ab.
.
EDIT :
.

Kleine Korrektur meinerseits...es ist vom zweiten Quatal die Rede.


Wir haben den 3. Februar und ich hab garkeine schlechte Laune. Nur ich HASSE es wenn jemand Mäuseköttelanspitzerei betreibt und Themen seziert welche eigentlich bis dato für jeden verständlich waren bzw. jeder Beteiligte wusste was gemeint war und worum es geht/ging!
.
EDIT :
.

... hier ist übrigens noch ein echter Phenom Fan begeistert von seinem Teil lest mal HIER

Ist ja auch nur Fanboygelaber...
Es ist ein Glaubenskrieg wie zwischen Dortmund und Schalke. Hardcorefans brauchst Du diesbezüglich mit Fakten nicht kommen. Die Speicherzelle ist blockiert!!!*lol*
 
das bringt doch alles nix.
Klar ist das man derzeit nicht sagen kann OB UND WELCHER CPU nun Bugfrei ist.

Ob B2 soweit verändert ist oder wirklich erst B3 den Erfolg bringt. Wenn am B3 immer weitetr verschiebt dürfte doch klar sein, das mit B3 die Wahrscheinlichkeit eines Fixes da ist.

ABER ein Fix auf was ? :D, da der Fehler immer noch nicht offiziell bestätigt ist.
 
Bin zwar kein Phenom User hab aber bei nem kumpel einen verbaut. Um genau zu sein nen 9500. Der ging auch mit nen bischen Handarbeit auf 2.6Ghz zu takten. Is noch mit BIOS Version F2 auf nem Gigabyte MA790X-DS4, Also is der angebliche Bug noch vorhanden. komsicherweise kann er alles zocken ohne Abstürze und selbst 2 Wochen QMC am Stück waren kein Problem.

Im Rechner steckt noch ne HD2900Pro. Ist also fast eine Siper Plattforum und über die Performance/Euro kann er sich nicht beklagen^^
 
Bin zwar kein Phenom User hab aber bei nem kumpel einen verbaut. Um genau zu sein nen 9500. Der ging auch mit nen bischen Handarbeit auf 2.6Ghz zu takten. Is noch mit BIOS Version F2 auf nem Gigabyte MA790X-DS4, Also is der angebliche Bug noch vorhanden. komsicherweise kann er alles zocken ohne Abstürze und selbst 2 Wochen QMC am Stück waren kein Problem.

Im Rechner steckt noch ne HD2900Pro. Ist also fast eine Siper Plattforum und über die Performance/Euro kann er sich nicht beklagen^^

Willste einen Phenom haben? Passt ja auf Dein Board.;D
 
Zurück
Oben Unten