Photos auf BD-R sichern?

Der Adapter könnte auch andere Chips nutzen. Manchmal kann man das sehen wenn man auf Laufwerk sicher entfernen klickt.

Betrifft nicht nur optische Laufwerke. Ich hatte auch schon einen Icybox-Adapter der sich aber an jeden Anschluß ständig disconnectete.

USB2.0 scheint wesentlich problemloser zu sein, egal ob am Gehäuse oder am PC.

Ich denke lesend ist unkritischer da weniger Stromverbrauch; ob Lesen auch ein kurzzeitigen Disconnect übersteht bin ich mir nicht sicher. Da müßte Windows zumindest meckern dass die Quelle nicht gefunden wird.

Andere Frage: Nutzt ihr Mainboards/USB3.0 mit AMD, Intel oder Zusatzchips? Besonders die ersten Generation von Intel USB3.0 fand ich etwas kritisch.
 
Also ich mach alles am Laptop: dieser ist ein Fujitsu Lifebook E744 (Core i7 Hasswell etc). Keine Ahnung welches Mainboard, aber das müsste man googeln können.

Sharpy
 
Ist ja dann egal, die USB3.0 sollten dann auf jeden Fall an einem Intel-Chipsatz angebunden sein. Und ist einer der 2. Generation mit Intel USB3.0, habe die als nicht ganz problemlos in Erinnerung
 
Zurück
Oben Unten