Projekt Barcelona

Also ich hab die neuste Version drauf, also den 5.10.20 original aus Berkeley.

Betriebssystem ist Windows 2003 Server Standard Edition 32Bit.

Und (bitte nicht erschrecken) das System cruncht im Augenblick nicht!

Kurz bevor ich los musste hat er sich mit Bluescreen aufgehängt, ich hab da wohl beim Onboard-Raiscontroller was vermurkst und muss das Raid-1 noch neu aufsetzen

Bei wieviel Prozent bist du denn?

Bei mir sind gegen 22-24 Uhr die ersten Ergebnisse da.

Das wäre dann peptidexp.

So wie ich es auf deinem Screenshot gesehen habe, rechnest du ja auch viel peptidexp?
 
Hmm hat jemand nen vergleichs Wert fürn nen Q2Q mit 1,9GHz ??

Measured floating point speed 1931.34 million ops/sec
Measured integer speed 3922.29 million ops/sec

Also mein per Multi auf 1,86GHz runtergetakteter QX67 (sonst alles @ Standard) kommt mit dem Boinc-Client 5.10.20 unter XP32Bit auf folgende Werte:

Measured floating point speed: 2192 million ops/sec
Measured integer speed: 3953 million ops/sec

Mit 2,66GHz:

Measured floating point speed: 2568 million ops/sec
Measured integer speed: 5626 million ops/sec

Inwiefern sich das vergleichen läßt, ka.

Gruß INU.ID
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein per Multi auf 1,86GHz runtergetakteter QX67 (sonst alles @ Standard) kommt mit dem Boinc-Client 5.10.20 unter XP32Bit auf folgende Werte:

Measured floating point speed: 2192 million ops/sec
Measured integer speed: 3953 million ops/sec

Mit 2,66GHz:

Measured floating point speed: 2568 million ops/sec
Measured integer speed: 5626 million ops/sec

Inwiefern sich das vergleichen läßt, ka.

Gruß INU.ID

Demzufolge wäre ja der Core 2 bzw. die Core Mikroarchitektur bei gleicher Taktrate wie der K10 im INT & FP schneller.
 
Die BOINC-Benchmarkwerte könnt ihr eigentlich als vergleich vergessen.

Ich kann hier auf nem sauberen system oft 4 Benchmarks laufen lassen, und jedesmal kommt ein anderer Wert raus, teilweise mit schwankungen um mehrere Hundert bis Tausende Punkte.
Wurde zwar schon mal erwähnt, aber das kann man imho nicht oft geng betonen.

Entscheidend ist, was hinten dabei rauskommt, um mal Hrlmut Kohl zu zitieren ;)

also am besten abwarten bis jeder Kern min. zwei WUs durchgekloppt hat, dann sehen wir weiter.


Übrigens Indy, gratz zu dem feinen Teil, da kann man schon neidisch werden. :D
 
Jo, bald sehen wir was hinten rauskommt.

Ich werde dann mit einem Intel Xeon Quadcore System vorlegen.

Momentan bin ich bei 65%. Also irgendwann die nächsten Stunden werde ich dann meine Ergebnisse posten.

Morgen in den frühen morgenstunden sollten dann auch die AMD Ergebnisse da sein?

Und dann kann verglichen werden :)
 
@stevensde

nope, die ergebniss vom k10 werden nicht so schnell kommen. hat ja gesagt die kiste ist abgestürzt und rechnet nicht. Das heißt vor montag is nichts...

gruß

cumec
 
@stevensde

nope, die ergebniss vom k10 werden nicht so schnell kommen. hat ja gesagt die kiste ist abgestürzt und rechnet nicht. Das heißt vor montag is nichts...

gruß

cumec

Naja solange dauert das rechnen ja nicht? Oder wo liegt jetzt genau das Problem?

Ich bin jetzt bei 4 Stunden 20min und habe 4 WU´s auf ca. 70%.

Also so gesehen dauert das ja nicht so lange?
 
Naja solange dauert das rechnen ja nicht? Oder wo liegt jetzt genau das Problem?
...
...
Und (bitte nicht erschrecken) das System cruncht im Augenblick nicht!

Kurz bevor ich los musste hat er sich mit Bluescreen aufgehängt, ich hab da wohl beim Onboard-Raiscontroller was vermurkst und muss das Raid-1 noch neu aufsetzen
Die Kiste steht mit nem BlueScreen still und starr, da läuft zurzeit gar nix. Und Indy muss Montag erst noch das OS-Raid neu anlegen und das heisst Windows muss neu aufgesetzt werden. :-/
Aber vielleicht haben die WUs es ja überlebt, wenn sie auf dem Daten-Raid abgelegt waren... Indy?

AndyK
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da wohl beim Onboard-Raiscontroller was vermurkst

Hm, wie sieht denn son Raiscontroller aus ?? Noch nie son Ding gesehen! *lol*

Sorry, musste sein! Hoffe natürlich, dass er bald wieder flott ist! *great*
 
Halli bin neu bei euch und habe mich spontan dem P3D Team bei QMC@home angeschlossen :)
 
Halli bin neu bei euch und habe mich spontan dem P3D Team bei QMC@home angeschlossen :)

Auch Dir ein HERZLICHES WILLKOMMEN
auf dem GRÜNEN PLANETEN

Und in unserem DC-Bereich, danke das Du uns unterstützt.*greater*



Gruß

D.U.
 
*great*
willkommen bei uns! viel spaß und happy crunching.
 
extra für Indi, dann hat er vielleicht was zu lachen:
Die Jungs bei PCGH gehts auch nicht besser:
Update: Leider müssen wir - und alle die mit uns auf erste Benchmark-Ergebnisse warten - noch etwas Geduld beweisen: Auch mit dem zweiten Board (siehe Galerie) startet der Prozessor derzeit nicht. Ein neues BIOS von Asus, das speziell für Barcelona-Prozessoren programmiert wurde, haben wir per Hotflash mit dem P5W DH Deluxe aufgespielt, das System startet jedoch trotzdem nicht. Derzeit kümmern wir uns um Ersatz.
(Möllendorf,Pusse,Link)
Tja .. mutig wie sie sind haben sie hotflash auf nen Intelboard durchgeführt, Asus verschickt wohl keine BIOSe. Allerdings gehts trotzdem nicht :(
Naja so oder so, bin dafür das 4x4 board von Asus für den Cluster zu kaufen, wenn das bei PCGH dann noch klappt ... Die oc Funktionen sind da einfach das Beste, und man kann normales RAM nehmen.

@Intron:
Herzlich Willkommen !

ciao

Alex
 
Wenn dud as 4x4 Board meinst, dafür brauchen wir Aber Sockel F FX prozessorenn, die andern laufen dadrauf doch nich, oder?
 
am wochenende noch einen X2 4800+ aber ab Montag meinen Hauptrechner mit einem X2 6000+ vielleicht hilft es ja ein wenig ;)
 
Jungs, nicht den schönen Barcelona-Thread zuspammen, ihr verbraucht doch unnötig Ressourcen! ;D 8)

@Intron: Und nun marsch marsch im 4 x Nr. 1 Verteidigungsthread antreten SOLDAT ! ! ! *buck*

Hoffe, das war jetzt nicht zu militärisch!? *suspect*

Aber natürlich auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN! Schön, dass du dabei bist! Und jetzt mach SUSA Feuer unterm AR....! :D
 
@stevensde

Das problem ist das indy seine crunchingfarm inner firma abgestellt hat. Dort steht nun auch den Barce mit nem bluescreen. und vor Montag ist er nicht da.

gruß

cumec
 
Zurück
Oben Unten