Rewards für Arbeit in BOINC - Gridcoin, Obyte, etc...

Grrr *admin* Linux *admin* Scripte. Grrrr
ich bin doch Windows-mausschubser...
 

QuickMag versucht sowas automatisch zu generieren, aufgrund der Rechnertabellen der Projekte. Ist aber auch nicht komplett für jeden Prozessor und lässt eben die Windows/Linux Unterschiede, eventuelle CPU/GPU Apps oder Unterprojekte komplett außer Acht.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Cluster hat auch gestaket, läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen das das Backup von Gridcoin nicht besonders groß ist etwa 572 KB, bei Obyte hingegen
habe ich unkomprimiert 79,5 GB und komprimiert 34,4 GB auf externer Festplatte.
 
Hmm die Gridcoin Blockchain ist schon 2-3GB, vielleicht liegen die unter Windows getrennt von der Wallet?
 
Linux Mint, aus dem Menü Backup/Wallet ich hatte angenommen das da alles gesichert wird.
 
Achso, das dürfte nur deine wallet.dat und die gridcoinresearch.conf sei. Die Wallet enthält deinen private key und alle bisher davon abgeleiteten Adressen, die ist entscheidend, damit kommst du immer wieder an deine Coins.

Die eigentliche Blockchain liegt unterhalb deines home Verzeichnisses im versteckten Ordner .Gridcoinresearch, das sind die Dateien blk0001.dat, blk0002.dat sowie das Verzeichnis txleveldb.

Letztendlich muss man die aber nicht sichern, die sind ja in wenigen Stunden wieder aus dem Netz gezogen und dann aktuell.
Ich sichere nur den Ordner Gridcoinresearch/walletbackups täglich auf einen anderen Rechner.
 
Mir ist immer noch nicht ganz klar, was mir nun bei Obyte angezeigt wird. Aktuell 17,87$
Ist das der Kurs des Obyte generell gegenüber dem Dollar?
Ist es der Inhalt meiner Wallet? Wird das also mit der Zeit (deutlich) mehr? Aktuell bleibts eigentlich gleich oder fällt leicht.
Und da ich gerade das 1GB übersprungen habe, was den Kurs halt darstellt, sind für mich viele Deutungen möglich.
 
Das ist dein Guthaben in $.
Das schwankt abhängig von aktuellen Kurs.
 
OK, dann ist der Kurs quasi in dem Maß gesunken, in dem neues Geld reinkam. ;)
 
Du siehst es auch wenn du auf Verlauf klickst und dann auf eine Transaktion.
Da steht oben + xxxxbytes und darunter klein =+ x.xx$.
 
Eher beiläufig erwähnte Gridcoins Jim Owens heute den Effekt wenn eine Wallet (gleicher key) auf verschiedenen Computern läuft.

Jim Owens:
Do not run wallets with the same keys in multiple places. This will cause any stakes you make to get reorganized out.
Barton26
worst case involves the node getting banned from the network
additionally, default bantime is 24 hours

Im besten Falle ist der Stake dann einfach hinfällig. Womöglich werden die eigenen Nodes dann auch für 24h vom Netzwerk gebannt. Anschließend könne man weiterhin aktiv (sendend) am Netzwerk teilnehmen. Es gehen keine Coins verloren, auch nicht solche die in der Zwischenzeit auf den eigenen Adressen empfangen werden, denn all das liegt ja in der Blockchain. Die kümmert es nicht ob die Wallet derweil online ist oder nicht.
Es werde nicht auf Basis der keys des stakers geblockt.
 
Das man Obyte nicht mehrfach laufen soll wird auch von Obyte gewarnt.
 
Hatte jetzt Obyte mal 2 Tage zu und habe es heute wieder geöffnet: es sind tatsächlich 0,3 GB dazugekommen. Aus 15 $ wurden 19,50 $. Ich hab 2 GPUs mit etwa 250 W auf WCG laufen (6 kWh bzw. 2 € am Tag). Wenn da jetzt wirklich 2 $ dazugekommen sind, dann wäre das ja toll. Über die gesparte Heizung ist man dann wieder auf 0 rau (Power to heat and knowledge).

Einen Fehler hatte ich noch: nach dem Ändern des Benutzernamens bei WCG darf man nicht einfach wieder auf den alten Namen zurückändern. Man muss das auch über den Chatbot machen (das war aber schon vor 3 Tagen).
 

Habs ein wenig erneuert, über die Option -C kann direkt eine fremde CPID mitgegeben werden, dann wird diese ausgewertet. Balance und dementsprechend Time to stake fehlen dann, da die Zuordnung von Adressen zu CPIDs nicht ganz trivial ist.
Zuvor wurden hier die Werte der lokalen CPID angezeigt, das macht natürlich keinen Sinn.
Die eigene CPID muss nicht mehr konfiguriert werden, sie wird direkt aus der Wallet ausgelesen sofern nicht über -C eine CPID spezifiziert wurde.

Über -t kann jeder Zeile ein Zeitstempel vorangestellt werden, ich nutze das persönlich um die Ausgabe einmal täglich in eine Logdatei umzulenken und somit langfristige Entwicklungen zu überwachen.
 
Ripeyesteak Baby! Eben gestaket! Nachher mache ich die Leihgaben Rücküberweisung fertig. Danke koschi und danke Cluster. *greater*

Edit:
NEIN NEIN! Ich brauche eine zweite Brille. koschi hat mir nochmal was gespritzt (klingt das komisch =D)weils einfach nich staken will!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast, ich hatte dir nochmal 10000 geschickt in der Hoffnung dein Staking ein wenig zu beschleunigen. Gridcoinstats kann die Sendeadresse aber nicht zuordnen, was mich ein wenig verwundert.
Ich hatte heute gestaked und die rewards auf eben jene Adresse bekommen, dann verschickt. Das müsste doch zuzuordnen sein an sich...
 
Das ist das Problem mit den neuen Wechseladressen die Gridcoin-Stats nicht kennt und nicht richtig zuordnet.
Da steht bei dir z.B. unter: Time since last stake: 1 month, 4 days, 23 minutes und unten bei Mined Rewards ist das letzte Staking 2022-02-02 13:08 aufgeführt, die Adresse ist aber als "non cruncher" gelistet.
Wie das zugeordnet wird ist die Frage.

Deshalb verwende ich beim Überweisen die Coin Control funktion:
Coincontrol.PNG
Den Haken bei Benutzerdefinierte Wechseladresse setzen und die Eigene Adresse (auf der das Guthaben ist) einfügen.

Hat man das Guthaben auf mehreren Adressen verteilt, kann man durch klick auf Eingaben auswählen von welcher Adresse überwiesen wird:
Eingaben.PNG
Die gewünschte Zeile auswählen und mit Ok bestätigen und ausgewählte Adresse als Wechseladresse einfügen.

Auf diese Weise verhindert man das Anlegen von immer neuen Wechseladressen und das Anzeigen von falschem/keinem Guthaben in den Stats.
 
Allgemein stört mich das ja nicht (solange meine Wallet den Überblick behält), irgendwann sollte auch Gridcoinstats die Adressen zuordnen können.

In https://www.gridcoinstats.eu/tx/da15ec9d0e2f672681934f2ef3da657ddb80e206e41bb7fbdc200a7074e39eea ist S6SN5rJZMmxrmd7ZHg1Ko9XEQ4YhE684oe ja meine stakende Sendeadresse und gleichzeitig auch die Wechseladresse auf die dann die stakende UTXO sowie die stake und research rewards (abzüglich side stakes) gesendet werden.
Hier hätte ich vermutet dass Gridcoinstats ein wenig schlauer agiert und mir S6SN5rJZMmxrmd7ZHg1Ko9XEQ4YhE684oe spätestens mit dem stake (den ja meine Wallet mit meinen keys durchgeführt hat) zuordnen kann.

Nagut, wird auch nicht von der Gridcoin Foundation selbst betreut, glaube einen offiziellen Blockexplorer gibt es nicht. Letztendlich kann man nur der Wallet trauen...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Gestern hat jemand 1.4 Millionen GRC auf Southexchange gekauft, das hatte kurzzeitig den Kurs auf 0.025$c je GRC getrieben 🙃


Screenshot_20220202-2052302.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Fun fact, während des 2018er alt coin bull runs hatte Obyte kurz einen Kurs von 1185$ je GBYTE.
Aktuell sind solche Kurse Utopie, ich glaube auch nicht das Obyte die jemals wieder erreicht.
2018 gab es auch noch 1$ für 150000 WCG Punkte, ca. 6,667$ für 1000000 WCG Punkte,
für 100 Mio. WCG Punkte hatte man noch einmalig 150$ in Obytes erhalten.
 
Nach einem Monat hat es jetzt auch bei @Stony666 geklappt mit dem Staken....*great*
 
Glückwunsch Stony!

Währenddessen in einem Cruncherhaushalt in der Nähe von Uelzen:

sad-pablo-lonely.gif
 
@Landjunge ist dein Wallet unlocked for staking only? (24/7 online ?)
Schloß unten rechts offen und Stapel weiß.
Nach einem Neustart ist das Wallet komplett locked und muß fürs Staking wieder unlocked werden.
 
Alles ist so wie es soll*noahnung* Wir haben das mit koschi schon durchgeguckt und auch den internen Test laufen lassen. Alles i.O. soweit. Morgen schalte ich mal das PiHole ab. Blocken tut das aber Gridcoin technisch nichts laut Log.
Wallet ist immer unlocked und auch 24/7 online unter Win7
 
Zurück
Oben Unten