Rewards für Arbeit in BOINC - Gridcoin, Obyte, etc...

Die Wallet-Dateien sind nicht klein (sind bei mir etliche GB) - wenn also Cloud, dann möglichst günstig u.v.a. ein flotter Upload. Ansonsten halt irgendein externes Medium, das nicht zu langsam ist (USB-Stick wohl eher weniger).

Und wie - Du sicherst Deine Rechner nicht? :o
Wirklich ALLES in der Cloud?? :]

Ansonsten muss ich meinen Standard-Spruch bringen: Kein Backup, kein Mitleid...

Ich sicher das was es zu sichern gibt auf meinen Windows-PCs aktuell tatsächlich auf OneDrive ...
Aktuell habe ich noch Gigabit von Vodafone mit 50MBit Upload also das würde ich halt nachts machen wenn das Internet eh von keinem genutzt wird und ich würde auch vermuten das eine 2 tägige Sicherung ausreicht.

Nein ich sicher meine PCs, nicht ... da ist nichts drauf das einer Sicherung bedarf ... Fotos liegen alle in der iCloud, Google Cloud und aktuell auch auf OneDrive.
Alles was an Papierkram Digital vorhanden ist liegt auch mindestens 1x als Audruck vor und liegt in der iCloud.
Wichtige Fotos habe ich auch nochmal auf einer MDisk.

Ansonsten was ist drauf auf den PCs ... Spiele und bisschen Software ... ich hab ne Gigabit Leitung ... von einem NAS im Homenetz könnte ich es auch nicht schneller zurück bekommen und mit externen Laufwerken sehe ich mich halt nicht hantieren :D

Mir gehts aber eben auch um welche Software gibt es da ... aktuell habe ich die Wallet auf nem Windows PC ob und wie lange das noch so bleibt muss man sehen der soll eigentlich auf Linux wechseln

Die Wallet-Dateien sind nicht klein (sind bei mir etliche GB)
Bei mir weniger als 1MB ???
Meinst Du vielleicht die BlockChain? Die kann man sich ja im Ernstfall neu herunterladen. Die sichere ich nicht.
Und selbst die Wallet sichere ich nur selten. Das ist ja "nur" Kleingeld. Andere Daten könnte ich mit keinem Geld der Welt wiederbeschaffen, diese Daten sind bei der Sicherung viel wichtiger.

Die Blockchain selbst musst du nicht sichern, die kriegst du ja immer wieder von den anderen Teilnehmern.
Unter Linux legt die Wallet automatisch Backups in ~/.GridcoinResearch/walletbackups ab, du müsstest nur dessen Inhalt irgendwohin sichern. Das wird unter Windows ähnlich sein.

Unter Linux könnte dir ein einfach Einzeiler in crontab die Sachen woanders hinkopieren. Wenn du den Umzug vollzogen hast, meld dich nochmal :-)

Die Wallet-Dateien sind nicht klein (sind bei mir etliche GB)
Bei mir weniger als 1MB ???
Meinst Du vielleicht die BlockChain? Die kann man sich ja im Ernstfall neu herunterladen. Die sichere ich nicht.
Und selbst die Wallet sichere ich nur selten. Das ist ja "nur" Kleingeld. Andere Daten könnte ich mit keinem Geld der Welt wiederbeschaffen, diese Daten sind bei der Sicherung viel wichtiger.
Du hast Recht - ich sichere der Einfachkeit halber halt den ganzen Ordner mit...

Würde ich tatsächlich auch machen da ich dann kein Problem mit dem Sync habe nachher und es schneller geht ^^

Ich habe mir mal FreiExchange näher angeschaut und fest gestellt das als mindeste Summe 0,0025 in allen Coins zur Abhebung erforderlich sind.
Das wären aktuell bei BTC (meinen Ziel Coin) ~37000 GRC bzw. ~131€.
Selbst als ich noch aktiv war, wäre das ein ziemlich hoher Betrag, oder habe ich mich verguckt ???
Habe aktuell ~21k GRC, bei einer Magnitude von 1,2 wird das noch etwas dauern, bis ich genug habe um es zu tauschen und zu transferieren.

Wow :o - meine Magnitude ist mit 22 schon winzig, mein Guthaben mit knapp <10k GRC taugt auch nicht viel.
Da muss man über Umtausch wohl nicht weiter nachdenken.

Ja ich sehe das auch als irgendwie recht langwierig an ^^
Aber kostet ja auch nichts zu warten ... nächstes Jahr hab ich die bestimmt zusammen denke aber auch nicht das ich richtung Winter meine Magnitude von über 230 aufrecht halten werde ...

@herby44
Vielen Dank für deine Unterstützung ;)
Ich bin jetzt dank des Stakes gestern allerdings schon bei ~3400GRC denke das ist ok fürs staken ^^
Daher bräuchte ich keine Weitere Starthilfe :)

@herby44
Auch ich danke dir für die Spenden *massa*.
Denke wie bei Neo sollte es nun bei mir reichen, so dass deine Starthilfe anderen zu Gute kommen kann.:)

@NEO83 @PsyGoku
Üblicherweise mache ich das solange bis der Empfänger mindestens 5000 Coins in der Wallet hat.

@herby44
Wie auch immer du möchtest, ich wollte eben nicht gierig werden ;)
Mal sehen wann der nächste Stake ist ... aktuell wäre ich dann bei ~4000GRC :P

Ich hatte damals 10k GRC Starthilfe vom Cluster erhalten und nach dem ersten Stake zurückgezahlt.
Ansonsten war ich auch gerade wieder dran, allerdings mit nur 345,77 GRC.
Noch einmal und es geht über die magische 10k Guthaben hinweg... :D

Weiß einer warum Denis@Home aus Gridcoin wieder entfernt wurde?

Eigentlich sollte ich 1,76x pro Monat staken. Seit etwas über 2 Monaten tut sich nix. Schon fast 6500 pending *motz*

Wallet entsperrt?
War bei mir nach einem Reboot noch nicht der Fall (weil ich mich auch gewundert hatte, nach auch bald 2 Monaten) - keine 10 Min nachdem die Wallet offen war, gab's ein 🥩... *oink*

Also bei mir ist alles im grünen bereich ^^
Aktuell ist es bei mir so 1x im Monat ... zahlt ihr euch das Zeug eigentlich immer wieder aus oder lasst ihr das einfach in der Wallet?

Und, hat es schon zum Ziel geführt?

Bisher nicht
*mecker* *mecker* *mecker*

Die Version 5.4.8.0 ist drauf.
Das hatte bei mir geholfen nach 1,5 Monaten.

Also bei mir ist alles im grünen bereich ^^
Aktuell ist es bei mir so 1x im Monat ... zahlt ihr euch das Zeug eigentlich immer wieder aus oder lasst ihr das einfach in der Wallet?
Bei dem "Dust" der bei mir rumkommt, war eine Auszahlung bisher noch nicht sinnvoll (hab' erst kürzlich die Anschubfinanzierung vom Cluster zurückgegeben)...
Macht imho erst Sinn, wenn nach der Auszahlung noch mind. 10.000 GRC übrig bleiben, sonst staked man viel zu selten...

Ja ne alles gut. ich habe aktuell etwas über 5000GRC in der Wallet, ging mir eher ums Prinzip :)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Habe gerade schon wieder gestaked ... nach gerade mal etwas über 2 Wochen ... hast du jemanden geärgert @FritzB

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten