Scythe Orochi (Mammut!!!) CPU-Kühler mit 140mm Lüfter

Auf den Bildern ist das universale Befestigungskit zu sehen. Könnte also durchaus ein Hinweis sein, dass dieses Mitgeliefert wird.
 
also die einen sagen HARR HARR HARR ein richtiger MÄNNERkühler, die anderen weinen, wuääää viel zu gross.

ja wer ich nicht will/braucht, braucht ihn nicht zu kaufen.

Selbst einen X2 3800+ kann man mit einem Scythe Ninja passiv kühlen, wenn man einen Luftstrom im Gehäuse hat.

Wenn ich jetzt die Luft durchs NT leite kann ich sicher einen Phenom oder einen Intel Passiv laufen lassen.

Oder Ich habe einen Lüfter an der SEITENwand. dann passt das mit den Rippen. Der seitliche Lüfter zieht die Luft raus. Passt doch. Auf dem Bild von DerrickDeluXe ist der Kühler auch Saugend montiert.

oder siehe die ganzen Cases mit Mesh. Airbox, und das Stacker.
Da ist die Seitenwand quasi offen. Dazu ein saugender leiser 120/140er das reicht aus.

So für mich tuts auch ein Ninja.

lg
uncle
 
Für die Größe kühlt der Orochi aber wirklich bescheiden...mein Noctua leistet da besseres.


Mfg DerrickDeluXe
 
Naja, bei dem Vergleich mit Serienbelüftung muss man halt beachten, dass der Lüfter wirklich extremst langsam dreht.

Bei den von CB eingesetzten Referenzlüftern ist er ja dann eigentlich auch neue Referenz. Allerdings stimmt es schon. Was anderes als neue Referenz, wäre bei dem Monster auch ein herber Fehlschlag.

Btw bin ich immer wieder iritiert wie gut doch die Zalmäner im CB Vergleich immernoch abschneiden...
 
Hat den jemand so einen Kühler schon mal transportiert, sprich auf LAN mitgenommen?

Da gäbe es ja auch noch andere, wie den Thermalright IFX-14.

Kann man solche Kühler noch transportieren, ohne dass da was abbricht?
 
Kann man, mein Gehäuse ist mir eben samt meinem Noctua vom Bett gefallen, da ist nix abgebrochen (und der Rest funktioniert auch noch). ;D


Mfg DerrickDeluXe
 
Was macht der Rechner denn im Bett?!

@Topic: 1,2kg Kühler. Wo liegt so die Grenze? Kommt ja auch immer auf die Geschleunigung des Rechners an. Wenn der Rechner (warum auch immer) vom Bett segelt wirken enorme Kräfte auf das Mainboard.
Leider bin ich zu unbedarft das ganze auszurechnen ;)
 
Kommt wahrscheinlich immer drauf an wierum der Rechner landet. Wenn er auf der Mainboardseite landet ist es wohl nicht so schlimm. Auf der Kühlerseite wird es für die Halteklammer schwierig und alle bei anderen Richtungen kommen ja noch die Hebelkräfte dazu. Alles in allem nich so einfach für das Mobo und die Halterungen.
 
Was macht der Rechner denn im Bett?!

@Topic: 1,2kg Kühler. Wo liegt so die Grenze? Kommt ja auch immer auf die Geschleunigung des Rechners an. Wenn der Rechner (warum auch immer) vom Bett segelt wirken enorme Kräfte auf das Mainboard.
Leider bin ich zu unbedarft das ganze auszurechnen ;)

Das System wurde nach einem Mainboardwechsel zurück ins Gehäuse gebaut, dies geschah auf dem Bett. ;D

Ich wollte noch schnell ein paar Schrauben holen und da lag er auch schon auf dem Boden. ;D


Mfg DerrickDeluXe
 
Kann man, mein Gehäuse ist mir eben samt meinem Noctua vom Bett gefallen, da ist nix abgebrochen (und der Rest funktioniert auch noch). ;D


Mfg DerrickDeluXe
Hmmm, hab mal meinen auf dem Beifahrersitz transprtiert...verbaut waren mein Toledo inkl dem Noiseblocker Coolscraper
seitdem hab ich seitlich eine Kerbe aufm Die, welche die Umrisse des Kühlerbodens zart und lustvoll andeutet :) läuft aber alles ohne Probs...aber die Kräfte bei diesem Monster dürften nochmal extremer sein
 
Das Teil hat ja auch zum Glück keine Push Pins mehr, der sitzt wirklich fest, da wackelt absolut nix.


Mfg DerrickDeluXe
 
Was macht der Rechner denn im Bett?!

ohhh du geiler rechner
m150.gif


hrrrr
Na den Orochi würde ich gern mal auf meinen Phenom Klemmen und dann passiv betreiben.
sollte problemlos möglich sein.
also vertikal so dass die luft duchr die lamellen zum rückwandigen casefan kommt. dann ein leiser casefan, saugend montiert.

lg
uncle
 
OT:

Sag mal Runenblut, der HDD-Käfig beim RC690 ist genietet oder? Ich find das Case sehr interessant, aber der Käfig, würde bei mir in jedem Fall raus müssen.

Danke.
 
der idealer Kühler für ein barbone :D 8)

sa3c640x480hn3.jpg




Die Kühler werden Immer grösser
Und die cpu Verbrauchen Immer weniger Und sind Kühler *buck*

zu Sockel A Zeiten hätte ich mir evtl so ein Kühler angetan
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, früher hat man einen Kühler auf ein Mainboard geschraubt, heute baut man ein Mainboard an einen Kühler. *chatt*
*rofl**rofl*

Was dagegen, wenn ich mir den in die Signatur übernehme? ;)

mfg
TDF
 
auch bei cb grad gesehen den Giant-Ninja
und von CM den Hyper Z600
Und was brauch ich da fürn GH? :] naja, tauscht warscheinlich auch etwas, und sieht nur so gigantisch aus und passt trzd noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nebula: Der Riesenninja ist ja auch "nur" so breit wie das NT, also wird er wohl in relativ viele Gehäuse reinpassen. Das Problem besteht wenn dann eher darin, daß er oben etwas über das Mainboard hinausragt, das NT darf also nicht direkt am Mainboard anliegen.

Aber die Dinger sind wohl sowieso eher eine Art PR-Stunt ohne große Serienproduktion, wird ja zu Messen gerne mal gemacht (genauso wie der Chipsatzkühler mit Stirlingmotor). Für eine normale CPU ist das völlig übertrieben, und wer wegen OC mehr Wärme abführen muß, setzt sowieso besser auf eine Wakü.

@The Dark Force: Naja so toll war der Spruch auch wieder nicht. Aber mir egal, ich hab Signaturen eh ausgeschaltet. :P
 
Für die Größe kühlt der Orochi aber wirklich bescheiden...mein Noctua leistet da besseres.
Wieso "bescheiden"? In dem Akiba-Test kühlt er noch etwas besser als der Thermalright XP-120! ;D
akiba.kakaku.com schrieb:
Thermalright XP-120 idle: 30/29°C
Thermalright XP-120 Last: 47/45°C

Orochi idle: 27/24°C
Orochi Last: 45/44°C
Noch viel interessanter sind die Passiv-Resultate, wo er *deutlich* besser ist *great*
akiba.kakaku.com schrieb:
Thermalright XP-120 idle: 52/53°C
Thermalright XP-120 Last: 82/83°C

Orochi idle: 35/37°C
Orochi Last: 56/58°C
 
Zurück
Oben Unten