Spenden für den P3D-Cluster - Runde 3 "Barcelona"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Moin

@Indi - sind die €uros angekommen?

Grüsse

muellmann
 
angesichts dessen, wie lange wir nun schon warten sollten wir jetzt wirklich zuschlagen. viele warten drauf und das sollten wir nicht noch länger hinauszögern ;)
 
hab grad 2 stück bei mix per nachname bestellt. sollten dann hoffentlich diese woche oder noch nächste woche kommen
 
hab grad 2 stück bei mix per nachname bestellt. sollten dann hoffentlich diese woche oder noch nächste woche kommen
Puuhhh endlich ist der Barcelona Kauf geregelt ;D
Lange hats gebraucht ....

Herzlichen Dank fürs Geldauslegen, gib schon mal Indi Bescheid, was er löhnen muss :)

Nur blöd, dass wir jetzt doch noch die leidige board Diskussion führen müssen ;-)

hoffentlich bestellt indi dann nicht noch 2 ;D
Seine letzte Aussage war, dass er letzte und diese Woche nichts bestellt. Insofern wärs sein eigenes Verschulden, wenn ers machen würde. Aber viel wäre eh nicht kaputt, man kann die CPUs ja innerhalb 14 Tage zurückschicken...

ciao

Alex
 
Also jetzt ist er nur noch in 3-5 Werktagen Lieferbar *buck*

Die Nachfrage scheint wirklich groß :) zu sein oder die Liefermenge sehr klein :(

AMD muss mal langsam in die Pötte kommen... sonst wird mein nächster PC auch ein Intel und ich habe bisher nur einen Intel Celeron 1200MHz gekauft, sonst nur AMD bzw. 1x IBM

TAL9000
 
Also jetzt ist er nur noch in 3-5 Werktagen Lieferbar *buck*
Anscheinend hatten sie nur 2 ^^
Oder es war ein Anzeigefehler, bei mir ist der Lieferbalken grün, wenn man mit der Maus drüberfährt, steht dann auch 24h da, aber wenn man draufklickt steht im Popup-Fenster 3-5 Tage ... komisch...

Naja in jedem Falle .. bald ;-)
AMD muss mal langsam in die Pötte kommen... sonst wird mein nächster PC auch ein Intel und ich habe bisher nur einen Intel Celeron 1200MHz gekauft, sonst nur AMD bzw. 1x IBM
So wies ausschaut wartet da alles auf B2 ... wenn die Wafer in CPU Gehäuse verpackt sind, kommt wohl (hoffentlich) die große Barca Schwemme ;-)


ciao

Alex
 
hoffentlich bestellt indi dann nicht noch 2 ;D

wäre nicht so schlimm dann würde ich mir ein dual barcelona system aufbauen für den cluster.

jetzt hoffen wirmal das wir noch welche bekommen und/oder das wir die letzten 2 bekommen haben.
 
1. Vielen Dank an usf, der uns die Hardware für den Umbau von System 37 nun geschenkt hat!

Das entspricht einer Spenden von 100 Euro *great*

2. Vielen Dank an Nosliv für die Bestellung der zwei K10 Barcelonas mit 1.7GHz und für eine Spende

von 275 Euro :o


3. Olivier wird sein Cluster-Node leider nicht mehr betreiben könne, da ihm hierfür die Zeit fehlt. Die durch den Verkauf der gespendeten Teile eingenommenen 44,00 Euro überweist er auf das Clusterkonto.


4. Als Mainboard für das Barcelona System bietet sich derzeit wohl nur das ASUS KFSN4-DRE an oder gibt es da bereits bekannt gewordene Probleme mit? Gibt´s bei Mix-Computer für 302€ + Versand und ist sofort lieferbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
4. Als Mainboard für das Barcelona System bietet sich derzeit wohl nur das ASUS KFSN4-DRE an oder gibt es da bereits bekannt gewordene Probleme mit? Gibt´s bei Mix-Computer für 302€ + Versand und ist sofort lieferbar!
Laut nem Thread bei xtremesystems läuft das Teil im Moment nur mit Corsair RAMs:
There's a problem with the new Asus boards and memory compatibility with Barcelona. Up until a couple of days ago, the guys @ ASUS USA weren't able to boot their quads in the KFSN4 series mobos. They had tried ~20 different makes/models of memory before finding a set (Corsair Reg. Ecc) that allowed K10 to post. I'm pretty sure that bios 1004 won't fix your problem as it was created on 10/2. You'll need an update which is dated AFTER 10/17
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=2513877
Zumindest der Kollege, der das gepostet hat scheint sich auszukennen, beim anderen (Viper...) bin ich mir nicht sicher .. der testet registered RAM mit dem L1N64... (was angeblich auch läuft), trotzdem ne sehr schräge Idee ...


Naja egal ... zurück zu unsrem board-RAM Problem:
Ich konnte per geizhals nur einen shop mit lieferbaren Corsair RAMs finden:
http://www.komplett.de/k/ki.aspx?sku=323826&cks=ASS&assoc=5CC91B77-D620-418E-A01C-1E269119C879

Das sind single rank, was ja eigentlich auch gut ist, aber es gibt eben auch dual rank Module .. wäre nett, wenn die bei xtremesys da mal posten würden, welche sie meinen. Ich hab da mal angefragt, hatte festgestellt, dass ich da doch mal einen account erstellt hatte ^^

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass wir das Tyan S2927-E nehmen, Du hast ja eh noch Tyan Kontakt, BIOS Update gibts reibungslos(am besten gleich anfordern, bevor das board da ist ;-)), und die Lieferzeit bei alternate / mix ist bei akzeptablen 3-5 Tagen.

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten würde ich vorschlagen, dass wir das Tyan S2927-E nehmen, Du hast ja eh noch Tyan Kontakt, BIOS Update gibts reibungslos(am besten gleich anfordern, bevor das board da ist ;-)), und die Lieferzeit bei alternate / mix ist bei akzeptablen 3-5 Tagen.

Das finde ich auf der Homepage von Tyan gar nicht *kopfkratz*
Das normale S2927 hat noch keine Barcelona Unterstützung.
 
Das finde ich auf der Homepage von Tyan gar nicht *kopfkratz*
Das normale S2927 hat noch keine Barcelona Unterstützung.
Alternate verkaufts hier:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=230827
Genaue Bezeichnung(mit onboard Grafik): Tyan Thunder n3600B (S2927G2NR-E)

Das -E ist die Tyan Kennzeichnung für neue board Revisions mit split voltage sprich Barcelona Unterstützung. Schreib vielleicht ne mail an Deinen Tyan Kontakt Mann, vielleicht weiss er Genaueres :)

ciao

Alex
 
soll der barcelona übertaktet werden oder nicht? weil dann würde ich zum asus greifen das bietet sicherlich mehr oc optionen wie das tyan
 
soll der barcelona übertaktet werden oder nicht? weil dann würde ich zum asus greifen das bietet sicherlich mehr oc optionen wie das tyan
Erstmal .. natürlich JA :)
Aber das Asus bietet NULL OC Funktionen, hatte da beim anandtech Tester angefragt, der das board im K10 Test hatte. Glaube auch kaum, dass es da welche geben wird, da es ein Serverboard ist, und kein workstation.

Somit bleibt nur oc per Software, und da sind beide boards dann gleich, wg. nvidia Chipsatz. Oder kanns da doch noch Unterschiede geben ?

Falls nicht wäre Tyan eben meine erste Wahl, da Asus das ja mit dem BIOS nichts fertigzubringen scheint und Tyan problemlos einen neues BIOSbaustein verschickt. Ein user im 2CPU Forum hat mit dem aktuellen Beta BIOS auch schon einen Barcelona auf dem normalen S2927 (ohne -E) am Laufen. Hmm .. den könnte ich mal wg. OC fragen ;)

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich würde auch tyan bevorzugen. hab halt gedacht das asus mehr in richtung oc macht. also dann geb ich meine stimme auch dem tyan board
 
ich persönlich würde auch tyan bevorzugen. hab halt gedacht das asus mehr in richtung oc macht. also dann geb ich meine stimme auch dem tyan board
Jo das mit dem oc dachte ich früher eben auch .. aber wenn es ausser einem verbuggten BIOS keine weiteren "Vorteile" bietet ... dann hat es Pech gehabt ;-)

ciao

Alex
 
Besser spät als nie :]


Herzlichen Dank an

darksun *great*

für

10 Euro



und an

SR530 *clap*

für

20 Euro
 
Auf unserem Konto ist ja noch ein bisschen Geld übrig ......

Ich hab da einen Intel Q6600 2.4GHz G0 für 200€ angeboten bekommen und wollte mal die Frage in den Raum stellen ob wir daran vielleicht Interesse haben.

Wir könnten damit entweder einen vorhanden Core2 aufrüsten (keine wirklich sinnvolle Idee) oder mit einem Hinzugekauften Board ein neues System aufbauen, 1GB Speicher hätte ich noch hier.

Ich würde dann endlich den ollen P4 rauswerfen, der dafür eigentlich gedachte X2 von L3X4 hat ja nun doch ein eigenes neues Zuhause bei mir gefunden ;D
 
Ich würde dann endlich den ollen P4 rauswerfen, der dafür eigentlich gedachte X2 von L3X4 hat ja nun doch ein eigenes neues Zuhause bei mir gefunden ;D
Hmm den hast du ja auch noch, also hättest du den x2 auch nehmen können... *grummel*, nagut bist ja mit den K10 beschäftigt...
Mainboard und RAM sind wie vorgeschlagen für 78 EUR bestellt und werden morgen gehohlt.

TAL9000
 
Hmm den hast du ja auch noch, also hättest du den x2 auch nehmen können... *grummel*, nagut bist ja mit den K10 beschäftigt...
Mainboard und RAM sind wie vorgeschlagen für 78 EUR bestellt und werden morgen gehohlt.

TAL9000

hört sich meiner meinung nach vernünftig an. jetzt den q6600 und danach sind dann wohl auch bald schon die ersten phenoms verfügbar.
 
Ich würde gern zunächst noch für unseren Barcelona zwei ordentliche Kühler organisieren.

Im "Welchen Kühler für Sockel-F" Thread wurde der Noctua NH-U12F vorgeschlagen und nach lesen der Anleitung und einiger Tests würde ich nun gern zweimal in den

Noctua NH-U9F investieren

der ist etwas kleiner als der U12F und passt damit sicherer auf unser Board.
Die Kühlleistung ist laut Tests nicht viel schlechter und die Geräuschentwicklung auch nicht der Rede wert.

Das alles hätte den Vorteil das der Barcelona in meinem Raum bleiben würde, was die "Betreuung" um einiges erleichtert ;)

Negativfaktor sind die Kosten, zwei Stück plus Versand kosten uns etwa 100 Euro :(
 
Mmh... was gibt es vergleichbares? Von Cooler-Master oder Arctic?

Ansonsten, wenn es die einzigen Kühler sind die passen, sei es drum, kauf sie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten