Spenden für den P3D-Cluster - Runde 3 "Barcelona"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin mal wieder am Ausmisten ... ;D

Wird folgendes für den Cluster gebraucht?

2x Infineon SDRAM - 128MB - 133MHz - CL3 (einseitig bestückt)
3x Infineon SDRAM - 256MB - 133MHz - CL2 (beidseitig bestückt)
2x Samsung DDR1 RAM - 256 MB - PC3200/400 - CL3 (einseitig bestückt)
1x Infineon DDR1 RAM - 512 MB - PC3200/400 - CL3 (beidseitig bestückt)
Zum Aufrüsten der kleinen PCs (mit weniger als L2 Cache) um sie trotzdem auf QMC an zusetzten bzw. dann als Aufwertung zum Verkauf, da XP sich selten mit 256MB wohlfühlt...

Betrifft diese Systeme:
17, AMD Athlon XP 1800+@1900MHz
19, AMD Athlon XP 2200+@1900MHz
31, AMD Athlon XP 2400+@2000MHz
33, AMD Athlon XP 1700+@1975MHz
34, AMD Athlon TB 1400 @1400MHz

Nosliv könnte Ram für http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3354431&postcount=40 brauchen... mit 512MB kann dann das Sys auch ohne Klimmzüge bei QMC rechnen.

Twodee aus den selben Gründen für http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3250166&postcount=31

TAL9000
ich könnte für den p3 cluster pc nr. 39 noch 256 mb sd-ram gebrauchen

Deute ich das jetzt richtig?

1x 256 MB DDR1 an Twodee
2x 256 MB SDRAM an Nosliv
Rest an TAL9000

Fasst das doch mal bitte zusammen und schickt mir eure Adressen per PM. Versand ist wie immer kostenlos.

Gruß SR530

Edit: Ich habe schon gemerkt, das ich im falschen Beitrag bin.
 
Dank

an

*clap* gunslinger *clap*

für

10 Euro


*clap* TiKu *clap*

für

20 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Deute ich das jetzt richtig?

1x 256 MB DDR1 an Twodee
2x 256 MB SDRAM an Nosliv
Rest an TAL9000

Fasst das doch mal bitte zusammen und schickt mir eure Adressen per PM. Versand ist wie immer kostenlos.

Gruß SR530

Edit: Ich habe schon gemerkt, das ich im falschen Beitrag bin.

für mich bitte nur ein 256 mb riegel das langt mir
 
Warten, das Teil ist ebenfalls ganz neu und wenn die Auslieferung jetzt beginnt dann brauchen wir nicht pokern.
Kleines Update, ein Japaner hat das board jetzt auch im Test, und im xtremsystems thread gepostete. Wie schon erwähnt gibts kein oc im BIOS, aber clockgen geht:
KFSN4-DRE_1CPU_setup.jpg


KFSN4_FSB250_MEM400.png


Wenn also jetzt irgendwann die 1,7er Barcas kommen sollten und man vom L1N64 immer noch nichts weiss, würde ich vorschlagen das board zu nehmen. HT250 ist gut genug, das reicht für 2125 Mhz, auf recht viel mehr wird der Barca eh nicht laufen, wenn überhaupt.

ciao

Alex
 
Warum liegt das Teil auf einem L1N64-Karton?

Bis denne!
 
Hier im Keller stehen schon laenger diverse Teile rum, Sockel A Board KT266a (imo) und älter. Bringt es was die Teile hier aufzulisten oder mach ich lieber nen Verkaufsthread hier im Markt und Spende das nachher?
 
Ich behaupte mal ganz einfach, daß es besser ist, wenn du die Sachen verkaufst und das Geld nachher spendest.
 
Hier im Keller stehen schon laenger diverse Teile rum, Sockel A Board KT266a (imo) und älter. Bringt es was die Teile hier aufzulisten oder mach ich lieber nen Verkaufsthread hier im Markt und Spende das nachher?
Ich behaupte mal ganz einfach, daß es besser ist, wenn du die Sachen verkaufst und das Geld nachher spendest.
Jo ist zu alt, solange Du das nicht selber laufen lässt ... im Cluster wird gerade von singel auf dual core umgerüstet, Socket-A Athlons werden eher "bald" aussortiert.

ciao

Alex
.
EDIT :
.


Und die CPU jetzt auch
19-105-169-04.jpg


http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16819105169
http://cgi.ebay.de/Opteron-2344HE-1...ryZ80139QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem

Ich wäre ja fast dafür 2 Barcas per Express in den nächsten Freihafen liefern zu lassen, kostet dann beim ebay shop ca. €350 für beide, ist noch im Rahmen wie ich meine und wer weiss wann / ob die wieder zu haben sind ...

Alternativ, falls jemand Distributorenkontakt hat ... dann fragt da bitte nach, vielleicht schaffen es demnächst ja auch ein paar nach Dland ... also Augen auf in den onlineshops :o .. und sofort melden, falls jemand die 1,7er sichtet / entdeckt, die gibts sicherlich nicht lange :)

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, nicht schlecht. Wie schaut das eigentlich mit den Kühlern aus, ich sehe nirgends Sockel F Kühler, kriegt man die auch irgendwo her?
 
Ui, nicht schlecht. Wie schaut das eigentlich mit den Kühlern aus, ich sehe nirgends Sockel F Kühler, kriegt man die auch irgendwo her?
Naja, bei alternate gibts 2 "Alubomber" für um die 10 Euro. NIcht gerade high end, aber sie sollten für die max. 2 GHz eigentlich ausreichen, der Barcelona verbraucht ja nicht viel.

Zu den 2344ern bei ebay; hab angefragt, ob sie die CPUs auch auf Lager haben, Antwort:
yes we have them.

jason

Ist doch mal was ...

ciao

Alex
 
Ich ersticke die aufkommende Euphorie ja ungern im Keim

aber

ich bin die komplette nächste Woche auf Dienstreise und werde vorher nichts mehr bestellen.

Ab dem 29. Oktober kann ich mich dann wieder voll dem Projekt "Barcelona for P3D-Cluster" widmen.
 
Ich ersticke die aufkommende Euphorie ja ungern im Keim

aber

ich bin die komplette nächste Woche auf Dienstreise und werde vorher nichts mehr bestellen.

Ab dem 29. Oktober kann ich mich dann wieder voll dem Projekt "Barcelona for P3D-Cluster" widmen.
Ist schade, aber Beruf geht eindeutig vor .. man darf ja nicht vergessen, dass das hier eigentlich nur Freizeitbetrieb ist ;-)
das hört sich doch gut an

dann gibt es vieleicht ja 1,7 er cpu auf dem markt ...
Ich hab ehrlich gesagt Angst, dass die unter Indis Dienstreise auf dem Markt kommen und die Woche drauf dann schon wieder weg vom Fenster sind, war bei den 2347ern ähnlich: Erst in USA bei newegg erhältlich und dann ca. eine Woche später bei alternate, 2-3 Tage später ausverkauft bei alternate.

Aber naja kann man nichts machen. Hoffen wir, dass wir Glück haben werden *Daumendrück*

ciao

Alex
 
Wenn die 1,7er auf den Markt kommen sollteteteten, dann kann ja eventuell einer bestellen und dem Cluster das Geld vorschießen.
 
Wenn die 1,7er auf den Markt kommen sollteteteten, dann kann ja eventuell einer bestellen und dem Cluster das Geld vorschießen.
Hmmm wegen den doppelten Versandkosten suboptimal, aber bevor wir ewig warten, bis irgendwann die 2 Opteroncharge kommt, sind die 10 Euro zusätzlich auch egal ...

Muss sich nur noch ein Freiwilliger finden ^^

Oder wir bestellen einfach auf Indis Adresse per Nachname *buck*

Mal im Ernst, wäre das ne Option ? Sollte dann natürlich die Person mit Indis Vertrauen durchführen, wenn überhaupt ;-)

ciao

Alex
 
Wenn die 1,7er auf den Markt kommen sollteteteten, dann kann ja eventuell einer bestellen und dem Cluster das Geld vorschießen.

wie viel cpu´s sollen bestellt werden? weil ich hab ja die 275€. sollte ich genug geld über haben könnte ich bestellen sollten die verfügbar sein
 
Der Vorschlag ist halt, einer bestellt und bezahlt die erstmal privat und kriegt von Indy dann gegen die Barcas das Geld zurück.

Die Versandkosten ließen sich sparen, wenn wir Indy oder einen anderen Berliner als Zieladresse angeben würden.

Jemand müsste also 400€ auslegen, mehr ist es eigentlich nicht.
 
wenn sich kein anderer meldet und die cpu´s sollten verfügbar sein würde ich es machen
 
wenn sich kein anderer meldet und die cpu´s sollten verfügbar sein würde ich es machen
Klingt gut, du wolltest ja eh die 275 Euros spenden, Danke fürs Angebot :)

Fehlt nur noch Indis Anschrift, aber die wird er Dir sicherlich gerne per PM schicken, wenn dafür nach dem Außendienst 2 Barcas auf Ihn warten ;-)

Aja und die Barcelonas fehlen auch noch ^^


ciao

Alex
 
um welche barcelonas handelt es sich da von der bezeichnung und in welcher variante soll ich diekaufen boxed oder tray? sowas sollte ich dann schon noch wissen
 
um welche barcelonas handelt es sich da von der bezeichnung und in welcher variante soll ich diekaufen boxed oder tray? sowas sollte ich dann schon noch wissen
Das was auf dem Gehäuse der CPU auf dem Foto steht, dass ich gepostet hab, OS2344PAL4BGE, oder "kurz": AMD Opteron Quad-Core (Barcelona) 1,7 GHz. Preis: *maximalst* 200 Euro

Ob tray oder boxed ist egal, nimm das, was es gibt ;-)
Falls es die Wahl geben sollte, vielleicht eher die Box Version, falls sie nicht allzuviel mehr kostet, wegen der zusätzlichen Garantie. Nachdem die CPUs bei uns 24/7/365 rackern werden, könnte sich das in 1-2 Jahren vielleicht noch auszahlen ;-)

Lüfter ist aber wohl eh keiner dabei, hab bisher bei den Barcelonas nur "WOF" Boxen gesehen, also WithOutFan.

Edit: Sehe gerade, dass der Preisunterschied des 2347 Barcelonas zw. Box (Ohne Lüfter) und Tray bei alternate 15 Euros beträgt. Ist uns die Garantie 30 zusätzliche Euros wert ?

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten