Spielerechner für max. 500 Euro

PS: Übrigens bis auf das DVD Laufwerk flüster leise das Teil :)
Das muss zum Glück ja nicht mehr sooo häufig ran. Ansonsten gibt es da z.B. das nette kleine Tool CDBremse. ^^

Bzgl. Monitor kannst du evtl. mal bei Prad.de vorbei schauen. Deren Kaufempfehlungen sind halbwegs aktuell und sicherlich eine kleine Einstiegs- bzw. Entscheidungshilfe. :)
 
ok der Hersteller war einer der Großen noch im CRT Bereich.

Ist eher Business und Office Geräte aber ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Nun auf was wäre zu achten.
1. Anschlüsse klar...hier ist DVI bzw HDMI oder gar Displayport ein muss.
2. Je größer der Monitor wird um so wichtiger wird es ihn einstellen zu können.
Ein Höhenverstellung ist toll weil je nach bedarf kann die Höhe variiert werden.
Um immer schräg von oben auf den monitor sehen ist nicht gut für den Nacken.

3 Pivot ihn drehen...kann für gewisse aufagben sehr gut sein z.b Bilder Formulare usw.
4. Zusätzliche Anschlüsse... Nun ein USB hub ist angenehme wenn man ihn oben am TFT hat.

5 Geschwindigkeit....ja schneller um so besser stimmt fast...hier und da haben welche dan overdrive Probleme.
Aber alles was unter6 ms eigentlich ist ist in der regel Spiele tauglich.
1-2 ms ist klar top.
6. Farbraum.. TN ect haben nicht so eine großen Farbraum, für Bildbearbeitung im oberen Bereich greift man da eher zum IPS-Panel.


Zur Marken
Samsung
Recht gut oft fehlen bei den großen Modellen aber so Funktionen ala Höhenverstellung....hat sehr oft eigene Panels
BenQ
ok hat hier und da paar "profi TFTfwie den z.b , habe den auch
http://geizhals.at/de/benq_xl2420t_9h_l7plb_qbe_a696261.html
was hier mich stört ist der sehr tiefe rand der spiegelt...für jemand mit sehproblem anstrengender.

iiyama und Eizo
2 urgesteine im Monitorbereich aus Japan
Waren top im CRT und haben sich aber auch im TFT Bereich gemausert.
Eizo ist ein sehr auf Spezialprodukte fokussierter Hersteller.

LG wie samsung...beide sind ja so riesige Mischfirmen.
Bandbreite ist genausogroß..
Hatte früher BenQ ( nicht angenehm/ 19!), dann Samsung 22 Zoll ok aber ohne Höhenfunktion ect was störte)

Auf was würde ich wert legen.
1. Als spieler geschwindigkeit.
damit klar alles über 4 ms raus.
2 Größe
22 ist ok mit 1600x1050 24 ist ok als Full HD (sonst wird es recht klein zum lesen...
bei 24 " kann man halt auch 2 Din4 blätter nebeneinander sehen.

Größer rate ich ab 27 ist einfach eine Leinwand davor und strengt an.
3. Funktionen.
Hier würde ich lieber was wiolen als nur ein gestell..siehr Höhenverstellbarkeit (unbedingt) pivot, USB
4.
Stromverbrauch.
klar sind hier die neuen LED TFT zu bevorzugen statt 60 W nur 25 W ist eine Nummer.
5 Helligkeit und Kontrast
Helligkeit klar so ab 300 ist gut Kontrast hier ist der reale Kontrast wichtig der sollte bei mind. 1000.1 liegen mehr ist klar besser.

5.Preis...
mit dem steht und fällt alles

Tipp im Sehbehindertenbereich siehst du welche Monitor gut sind.
Da trotz LED Katode ect die Lichtquelle pulsiert...und das merkte ich z.b extrem.
Hier wird Iiyama und gern Samsung genommen. (Stand 2010)
Blindenbund nachfragen.

http://geizhals.at/de/?cat=monlcd19...102_1000%7E105_300%7E103_LED-Backlight&sort=p

so wäre dann eine gewisse Auswahl dann getroffen.
 
Zurück
Oben Unten