Star Citizen Thread - erste spielbare Alpha

Green Planet Consortium, das finde ich mal richtig gut ;D

Dazu fällt mir übrigens gerade wieder ein: Es gibt einen Planeten "Ellis III" im SC-Universum, welcher auch "Green" genannt wird. Ich denke wir brauchen also auch nicht lange nach einer Heimatbasis suchen ... :)
 
Morgen startet der große Sale:

Monday, November 18 – ORIGIN M50
Tuesday, November 19 – ORIGIN 350R & Lightspeed Package
Wednesday, November 20 – Drake Caterpillar
Thursday, November 21 – RSI Aurora LX
Friday, November 22 – Anvil Gladiator & Aegis Retaliator (running through the weekend)
Monday, November 25 – MISC Starfarer

Wenn jemand von euch die Original Backer-Preise zahlen möchte, einfach melden. Sind vermutlich so 15 bis 25$ günstiger.
 
Ich finde es irgendwie witzig das man in ferner Zukunft noch mit Waffen aus dem Wilden Westen rumballert.
Fand ich bei Battlestar Galactica schon so lustig.

Das ist normal. Wer gerne Scifi liest und auch mal zu älteren Geschichten greift sieht sehr schnell das Scifi selten "innovativ" ist, sondern nur die heutigen Möglichkeiten in die Zukunft denkt.

Jule Vernes dachte noch man fliegt mit Kanonenkugeln auf den Mond, der komplette Steampunk basiert ja auf diesem aten Scifi, bei dem man noch dachte das wir bald alles mit Dampfmaschinen betreiben. Das gleiche in den 50er und 60er Jahren wo alles, bis hin zum Milchschäumer, mit kleinen Atomreaktoren betrieben wurde oder die Zeit der ersten Flugzeuge in der man dachte das in der Zukunft das Leben im Himmel spielt. Auch der Minority Report Bildschirm mit Touch war keine Innovation sondern nur die aktuelle Bildschirmtechnologie weitergedacht. Wer sagt das wir in 100 Jahren noch Bildschirme nutzen.

Moderner Scifi kennt dann natürlich LASER (voll 80er), Plasma und Antimaterie-Waffen. Alles aktuelle Technik nur weitergesponnen. Und weil es immer "logisch" klingt, gibt es noch Projektielwaffen weil die ja Schilde ignorieren würden ^^ Weil nämlich eine Ladung heißes Gas (Plasma) von Schilden geschluckt wird, eine Ladung kaltes Metal aber nicht. Ist klar ne. Alle verstanden? Gut :D
 
Naja, zum Beispiel die Colt M1911 wird nach über hundert Jahren noch immer aktiv im Staatsdienst benutzt. Klar, es gab im Laufe der Zeit einige Detailverbesserungen, aber das Design hat sich halt bewährt ...
 
Browning M2 Kal. .50 gibt es im Prinzip auch schon seit 1921

Und sowas hier ist doch SciFi pur:
800px-Liberty_Belle_03.jpg

Ist das untere MG einer B-17 aus dem 2. WK
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das spiel mal rauskommt wird glaube niemand mehr den hangar ersehen können *buck* und jedes schiff wird wohl bis ins kleinste detail bekannt sein....

ok mir ist schleierhaft wie groß der umfang ist aber mich würde das nerven immer häppchenweise teile eines spiels zu bekommen. wenn dann in ca einem jahr das endprodukt rauskommt hat man doch einfach schon zuviel gesehn.
 
gruß zwischendurch
QgNCeTl.jpg
 
ok mir ist schleierhaft wie groß der umfang ist aber mich würde das nerven immer häppchenweise teile eines spiels zu bekommen. wenn dann in ca einem jahr das endprodukt rauskommt hat man doch einfach schon zuviel gesehn.


darüber mach ich mir keine Sorgen, dass ich "zuviel gesehn" haben könnte ;)

Wär auf jeden Fall cool, wenn demnächst irgendwann mal das Dogfighting-Module kommen würde.

Und nur weil ich das dann irgendwann mal gespielt haben werde, werd ich sicher auch nicht denken, dass ich jetzt schon zu viel gesehen habe. Ich meine, das Spiel wird zich unterschiedliche Systeme haben. Viele Leute werden Explorer spielen und einfach nur erforschen wollen und es soll ja über Jahre hinweg laufen. Da wird sicher Etliches an Content kommen, um allein die bei der Stange zu halten.

Ich denke gerad zu Anfang werden Explorer sicher einen Hauptteil ausmachen. Und wenn du da schon das ganze Universum nach ein paar Tagen In- und Auswendig kennst, wars das natürlich.

Das wird schon groß werden. Das ist jetzt etwas, worüber ich mir bei Chris Roberts absolut keine Sorgen mache.
 
Im Prinzip ist es eher abgesagt. Die Nutzung der Crytek eigenen Multiplayer Plattform erfordert zuviel Arbeit, die dann für die Tonne ist, da man für das persistant universe eine neue eigene MP Software braucht. Also wird die nun zuerst fertig gemacht und dann das Dogfighting auf Basis der eigenen Software rausgebracht, da man damit keine Arbeit verschwendet und an dieser direkt testen kann. Macht IMO ohnehin mehr Sinn. Ich hatte sowieso nicht wirklich im Dezember mit DFM gerechnet.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:50 ---------- Vorheriger Beitrag um 23:49 ----------

Benötigt jemand einen Gladiator-Bomber mit LTI?

hm mal sehen, was ist denn Dein Handle
 
Im Stream wurd ne Menge "good stuff" gezeigt ;). Das entschädigt mich vorerst voll und ganz für das Dogfighting Modul. Hätte über die Feiertage eh keine Zeit gehabt es auszuprobieren und so wird die Zeit für die Entwicklung eh sinnvoller genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch mit dabei :)
 
So, ich hab jetzt die ersten drei, Raspo, Daniel_23 und flashbang erstmal als "Director" mit "Officer" und "Recruitment" Berechtigung eingerichtet. Vielleicht wird es Zeit sich zu überlegen, wie wir das generell mit Rängen, Berechtigungen, etc. handhaben wollen? Ich denke es macht nicht Sinn, wenn jeder alles darf? Das könnte chaotisch werden, wenn noch mehr Leute dazu kommen.
 
Was sind denn die Unterschiede?`Momentan gibt's da doch noch gar nichts was man wie machen kann...
 
Die Ränge auf der einen Seite haben keine direkte Funktion, und dienen höchstens der Sortierung bzw. Strukturierung. Auf der anderen Seite gibt es vier Berechtigungen: "Alles", "Ändern von Rängen und Berechtigungen (bei Mitgliedern nehme ich an)", "Ändern der Org-Seite" und "Rekrutierung". Im Moment habe ich überall, auch bei der Beschreibung, nur Lückenfüller eingefügt. Vielleicht hat ja sonst auch noch jemand Ideen für die Beschreibungstexte, Rangnamen, etc.?
 
Rangnamen kannste doch vom Forum nehmen ;)
 
Ich bin seit eben auch ein Citizen :)

Habe mir mal die Constellation gegönnt (allerdings in USD bezahlt, da man so noch etwa 10% spart ;) )
Ich ziehe mir gerade den Client vom Mitbewohner und will anschließend mal schauen, was mein 5800K so hergibt..
 
Übrigens: Das Oculus Rift DK2 kann jetzt vorbestellt werden.

Das Dev Kit 2 bietet jetzt wenigstens ein 1080p OLED mit 75 Hz, plus Positionserfassung über IR. Der Preis ist allerdings $481.95 (entspricht heute ca. 346,50 Euro) inkl. Versand nach Deutschland und VAT. Der Plan ist, dass das ab Juli rausgeschickt wird - also leider wohl erst deutlich nach der ersten Version vom Star Citizen DFM (Veröffentlichung wohl Mitte bis Ende April).
 
Zurück
Oben Unten