Suche günstiges Mainboard + CPU

Real_Oglum

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
63
Renomée
0
Hallo,

ich habe mir gestern eine Samsung F1 1000GB Festplatte gekauft. Leider wird vom meinem aktuellen System Fujitsu Siemens Scaleo 600 Athlon 64 3000+ Sockel 754 die Platte nicht im Bios erkannt, obwohl das Board zwei SATA150 anschlüsse hat.
Ich habe auch schon die Platte auf SATA150 runtergepatched per jumper usw. Hat alles nichts gebracht.

Chipsatz des Boards ist ein VIA K8T800.


Da alles nichts gebracht hat, muss ich mir ein neues Board samt CPU kaufen, da sich ein 754 Board nicht lohnt neu zu kaufen.


Ich dachte da an ein AM2 Board, aber kenne micht nicht so aus. Könnt ihr mir vielleicht was empfehlen? Wichtig ist für mich nur der Preis. Es soll so günsitig wie möglich sein. Ich spiele nicht, deswegen kann würde ich auch onboard grafik nehmen. In meinem alten System ist noch eine AGP Karte drinne.

Gibt es da was für ca. 50-70 € mit CPU?

Wie sieht es mit dem Arbeitsspeicher aus? Kann ich die aus meinem alten System weiter benutzen?

THX,

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antwort.

Nochne Frage.

Muss ich mir ein neues Netzteil kaufen oder passen die stecker auf das Board?
 
Leider is meine USB-Kristallkugel grad kaputt :(
 
Ich geb dir einen Tipp: Schreib diesen Thread in den Marktplatz:

Suche günstiges AM2-Board mit onboard-graka, 1GB DDR2 und einen passenden Prozessor mit Kühler.

Mit Glück kriegst du dann ein Asus M2A-VM, 1GB MDT, X2 3800+ oder einen SC + boxed-Kühler um die 70€.

LG
 
Hier ein Aufrüst-Kit für 101 Euronen incl Versand (bei Vorkasse).



Zum NT, das Board benötigt:

Stromanschlüsse ATX12V-Stecker, 4-polig, Hauptstromanschluss, 20-polig


Gruß

D.U.
 
Zurück
Oben Unten