Tastatur reparieren...?

LittleBoy

Commodore Special
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
413
Renomée
0
hi
also mir ist gerade ca. ne halbe flasche mineral wasser in meine tastatur gekommen...
erst ging noch alles doch jetzt geht das "a" nicht mehr und es werden andauernd signale gesendet vonb tasten die ich nicht drücke....
hab sie jetzt erstmal auf die heitzung zum trocken gelegt
kann mir eier noch sagen was ich noch machen sollte?

LittleBoy
 
was für eine marke?
wenn es eine cherry ist z.b. dann kannst du auf besserung hoffen weil sie sehr gut gebaut sind aber ich denk mal du hast logitech!
wenn nix mehr hilft leg es mal bei n paar grad in den backofen!
dann schließen sich die löt stellen wieder wen welche kaputt sind
 
ah danke oder ich verlange schadens ersatz von meiner mutter (gehört hier aber nicht hin)

achso ja hab ne logitch
 
@bomb_god

meinst du das mit den lötstellen ernst? davon höre ich zum 1. mal - ich hoffe mal, dass seine tasten vorher nicht schmilzen.
 
Ähm, ich will ja nix sagen... Lötstellen schließen? Seit wann kann man mit stinknormalem Wasser irgendwelche Lötstellen beschädigen? Bei nem Kurzschluss meinst du? Ich glaub nicht dass deine Tastatur gleich mit 230 V betrieben wird ;) Von daher...

So wie sich das für mich anhört, überbrückt das (leitfähige) Wasser den Mechanismus der beim Drücken einer Taste zum Schließen eines Schaltkreises verantwortlich ist. (also damit ein Zeichen auf dem Bildschirm erscheint).

Warte einfach etwas, bis es getrocknet ist. Auf keinen Fall in den Backofen schieben! (Warum steht wohl bei solchen Sachen immer sowas wie "nicht über XX Grad oder unter XX Grad betreiben"? ;)) Lass es bei Raumtemperatur trocknen. Und dann kuckste erst weiter.
 
er hat aber auch nicht gesagt das er den ofen auf 20grad heizen soll!!!
scho mal davon gehört das man einen ofen auch mit 30,40,50grad betreiben kann?
 
isch hab mal über meine Cherry Tastatur nen halben liter Milch geschüttet ;D *buck* :]
naja, musste 2 Tage lang eine andere Tastatur benutzen. Die Cherry hab ich erstmal gesäubert und getrocknet, anschließend auf die Heizung gelegt.

Als sie dann komplett trocken war musste ich nur noch die Reste der getrockneten Milch entfernen. Seitdem funktioniert sie immer noch einwandfrei :)
 
Original geschrieben von worlddestroyer
er hat aber auch nicht gesagt das er den ofen auf 20grad heizen soll!!!
scho mal davon gehört das man einen ofen auch mit 30,40,50grad betreiben kann?

Naja, schon, aber Ofen klingt schon etwas extrem :] Aber der Zeitgewinn bringts irgendwie auch net, den 5 Stunden im Ofen bei 40 ° zu lassen... Da kannst du genausogut den bei 20° einen Tag lang trocknen lassen. Aber egal, Recht hast du schon.

@hacki *wuah* *buck*
 
naja mittlerweile gehts sie wieder *gottseidank*
das schlimmste is das is jetzt son ekeliges gemisch aus haaren,keksenkrümmeln,brot und halt wasser drin
 
Meine bessere Hälfte ;D hat mir mal nen Becher Kaffe über die nagelneue Logitech gekippt - Totalausfall. Hab dann mal mit dem Support von denen telefoniert. Es soll nix schlimmeres wie Kaffe oder Tee geben, von den "normalen" Sachen, was man so drüberschütten kann. Das Koffein bzw Teein zerstören die eingebaute Microfolie > Totalschaden. Wasser dürfte aber nix kaputt machen.

Rhodanos
 
Original geschrieben von LittleBoy
naja mittlerweile gehts sie wieder *gottseidank*
das schlimmste is das is jetzt son ekeliges gemisch aus haaren,keksenkrümmeln,brot und halt wasser drin

Trocknen und dann die Tasten alle rausmachen (einfach nen ein stumpfes Messer o. ä. nehmen). Musst halt nur nachher wissen wo was hingehört (2.te Tastatur alternativ ankucken ;))

@Rhodanos, danke für den Tipp, werd drauf achten!
 
:-[ und wie ist es mit Bier? :-[ (ca. 0,5l Oettinger Export) ((Klebt wie die Sau 8-( )
Gruß, Trinity59
 
Servus,

Original geschrieben von Trinity59
:-[ und wie ist es mit Bier? :-[ (ca. 0,5l Oettinger Export) ((Klebt wie die Sau 8-( )
Gruß, Trinity59
in diesem Fall würde ich die Tatatur auseinander bauen. ( Vorher ein Foto von der Tastenanordnung zu machen ist dabei bestimmt kein Fehler )
Alle elekrischen Bauteile rausnehmen und die Kunststoffteile entweder von Hand spülen ( normales Spülmittel ) oder alles in einen Kissenbezug rein und bei 30 Grad in die Waschmaschine...


MfG
bommel66
 
und bei cherry kann man sogar die kontakt-matten waschen. nur nicht zu oft.

als ich meine alte cherry zum 3. oder 4. mal gewaschen hab, wollten nur noch die hälfte der tasten :( hmm neue kaufen...
 
Ein Freund hat sich mal einen halben Liter Aldi Apfelschorle über seine Tastatur gegossen. Das Teil hat die nächsten zwei Tage noch anstandslos funktioniert doch plötzlich als er die FarCry Demo spielen wollte konnte er nicht mehr zurücklaufen (S ging nicht mehr). Nach einer Stunde vielen allemöglichen Tasten in 5 Minutentakten aus (also alle 5 Minuten ging eine neue Taste nicht mehr). Am Ende hat er sich dann eine neue Tastatur gekauft.


Naja, ich hoffe das es mit meiner neuen Logitech Internet Navigator SE nicht so schnell passiert. Die passt nämlich so schön zu meinen anderen PC-Komponenten, man könnt fast meinen Apple hätte es designed :D
 
ich hab schon 2 Tastaturen mit Wasser geschrottet, die wollten danach nicht mehr richtig

am schlimmsten sind die billig Tastaturen, die kann man nicht mal auseinanderbauen (weil man sie nicht wieder zusammenbekommt) aber für 5€ braucht man nicht lange überlegen ;D
 
Apfelschorle is schlimm....
hab ich mal in nee tastatur geschüttet da ging nichts mehr dann hab ich denn pc einfach ausgeschaltet... naja beim nächsten hochfahren kam dann halt drücken sie eine taste um fortzufahren aber da die tastatur im a***h war ging das schlecht :-[ hat dann 3 tage gedauert bis ich ne neue hatte
 
Zurück
Oben Unten