The Spinhenge Race ist gestartet - Race Thread

was wirklich dahinter steckt, keine ahnung.
aber vielleicht wird so aus der not eine tugend gemacht. wenn man sich mal den output während des races ansieht und nun danach das doch recht langsame erklimmen des 1. platzes. (ich hab so an max 24h gedacht)
schon das macht das deutlich das die masse nur mit solchen races (und dem entsprechenden zuckerl) motiviert wird.
da macht dann diese "Heuschrecken Taktik" sinn, wobei man sich natürlich auch im klaren sein muss das zuviele Races auf dauer den wert dieser, und somit die motivation an der teilnahme schmälern.
auch könnte dieser verbale kleinkrieg in den foren schule machen, das hat mit sicherheit auch einige mobilisiert die ursprünglich gar nicht mitmachen wollten, es aber dann dem bösen gegner zeigen mussten.
 
Ich denke mal, dass der rüde Ton, der teilweise in den Foren angeschlagen wurde, auch einige vergrault hat*noahnung*
 
@ heavy-Ions@boinc:
Ja denke schon, denn wenn man schon mal eine #1 hat, dann geht es auch immer um die Verteidigung, das sieht man doch auch in den Ligen der ESL. Da sagt doch nicht ein einziger Clan "ochnö diese Saison machen wir lieber woanders mit, kein Bock unseren 1. Platz vom Vorjahr zu verteidigen". Titelverteidigung ist immer wichtig. Also schon seltsam wenn das plötzlich unwichtig sein soll.

@ Pipo/killfrenzy: Da gibts dann Schlägereien mit den Zeugen Jehovas vor den Türen. ;)
*rrrrrrrriiiing*
Zeuge Jehovas: "Hallo, möchten Sie mit mir über Gott ..."
ESL-Tür-Drücker: "3y dU, 1ch h4B d13 tÜr d4 2u3r57 6353h3N v3Rp155 d1cH 50N57 61bB37 4Uf5 M0W1!"
Zeuge Jehovas: "Entschuldigung, wie meinen? Wollen Sie vielleicht mit mir über Gott (und die Welt) reden?"
ESL-Tür-Drücker: "4173R w45 h457 dU d3Nn fÜr Pr0B13m3? 5011 1cH d1hC f1573N 0D4 w45?"
Alte Oma Lotte: "Polizei? Ja, da unten vor meiner Haustüre verprügeln sich gerade zwei Geistesgestörte gegenseitig mit einer großen Bibel und einem Notebook.


P.S.: Auch bei mir gilt, dass ich sehr wohl weiß, dass es viele nette ESL-Mitglieder gibt. Aber eine kleine Parodie auf die weniger netten wird wohl noch erlaubt sein, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*glaubses* So macht man sich keine Freunde unter den DC-Teams.

Bin ja mal gespannd, was die ESL in Zukunft wirklich tuen wird und ob sich das die Member gefallen lassen. Vor allem der Zwang ständig von einem Projekt zum anderen zu springen. Dann werden wahrscheinlich die Bunker nie leer gerechnet und die anderen Teams stehen da mit ihrem Pending.

Klingt ja extrem nach fairem Sport )((


MfG nookie
 
Alles über 60°C ist unschön, mehr als 71°C Coretemp möchte Microsoft (verdammte Naht) Intel nicht sehen.

Die 71°C sind nicht die maximale Core-Temperatur sondern die max. Temperatur am Gehäuse. Die Core-Temperaturen sind i.d.R. 10-14°C höher als Tcase.

Intel schrieb:
Thermal Specification: The thermal specification shown is the maximum case temperature at the maximum Thermal Design Power (TDP) value for that processor. It is measured at the geometric center on the topside of the processor integrated heat spreader.

90°C kann eigentlich kaum sein, der müsste da schon längst throtteln
Jep.
 
Dann wird die ESL aber oft ihr Projekt wechseln müssen. Denke mal, wenn andere Teams wissen, dass die ESL nur kurz angreift um dann wieder zu verschwinden, wenn oben angekommen, werden sie sich kaum den Stress machen immer voll gegen zu halten.
Die andere Frage bleibt aber auch, sind die ESL Mitglieder bereit jedesmal zu wechseln?
 
Ist doch Spitze die Idee, lasst sie doch ;D
Wenn sie das wirklich machen mutiert die ESL von einem ernstzunehmenden Gegner zu einer Art "Schmeissfliege". Die kommen, nerven etwas und ziehen dann wieder ab, vllt verdrängen sie einen temporär von #1, aber sobald sie sich auf das nächste Projekt stürzen kann man sich diesen ja locker wieder holen.
 
schauen wir lieber das wir die restlichen NO 1 Projekte von P3D halten können, zum Beispiel RCN.... ;) das ist besser als sich zu streiten...
 
auch recht... da sieht man mal wie lange ich hier nicht mehr up to date bin. dann wirds zeit das wirs wieder werden, du hast ja deine firmen armada bei rcn schon reingeschickt wies aussieht.
 
@ Pipo/killfrenzy: Da gibts dann Schlägereien mit den Zeugen Jehovas vor den Türen. ;)
*rrrrrrrriiiing*
Zeuge Jehovas: "Hallo, möchten Sie mit mir über Gott ..."
ESL-Tür-Drücker: "3y dU, 1ch h4B d13 tÜr d4 2u3r57 6353h3N v3Rp155 d1cH 50N57 61bB37 4Uf5 M0W1!"
Zeuge Jehovas: "Entschuldigung, wie meinen? Wollen Sie vielleicht mit mir über Gott (und die Welt) reden?"
ESL-Tür-Drücker: "4173R w45 h457 dU d3Nn fÜr Pr0B13m3? 5011 1cH d1hC f1573N 0D4 w45?"
Alte Oma Lotte: "Polizei? Ja, da unten vor meiner Haustüre verprügeln sich gerade zwei Geistesgestörte gegenseitig mit einer großen Bibel und einem Notebook.

Das Ergebnis sieht dann so aus ;D
esl2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
auch recht... da sieht man mal wie lange ich hier nicht mehr up to date bin. dann wirds zeit das wirs wieder werden, du hast ja deine firmen armada bei rcn schon reingeschickt wies aussieht.

;D das sind ganze 5 PentiumIII PCs (einst waren es 8, aber 3 habe ich wegen Sinnlosigkeit abgebaut :]). Die eigentliche Armada hockte auf SHA1, aber seit ein paar Stunden auf POEM.... demnächst Simap..... (die PCs sind zwar in der Firma, aber die ganz dicken dinger gehören mir privat ;D)
.
EDIT :
.

Das Ergebnis sieht dann so aus ;D
esl1.jpg


das ist klasse! *rofl* *rofl* *rofl*
 
dann komm ich mir ja schäbig vor mit meinen 7 firmenrechnern die nur nachts rechnen (pentium D presler 3 Ghz wenigstens dual) wenigstens ein Q6600 aber der heizt ja privat....
 
dann komm ich mir ja schäbig vor mit meinen 7 firmenrechnern die nur nachts rechnen (pentium D presler 3 Ghz wenigstens dual) wenigstens ein Q6600 aber der heizt ja privat....

Hey Oliver,

IMMER Vollgas, auch wenns "nur" 7 Firmenrechner sind *chatt*

Mfg ;)
Head
 
Storno an Kasse 8 ;D

Kaum liest ma 2 tage nicht mit passiert was -.-

Wo is mein Orden ?

Ne ick wil och einen *chatt*

Edit: Danke an Schwarzmetaller.
So ick habe mir jetzt selbst einen beantragt. Ist ja nett das mich keiner vorgschlagen hat.

Muß man denn immer an sich selbst denken damit man das bekommt was andere verdienen ? Verdammte Egoisten *glaubses*

Doch ich habe an dich gedacht *schnüff*. Noch vor deinem Edit ;)

Ick will n neues Bannnaaaa, malt doch mal was schönes ;-) Ick will mir auch schmücken ;)
 
Sehr gute Strategie der ESL *lol* ,kann uns doch nur Recht sein wenn sie es so durchziehen wollen! 8)

MFG
 
Ist doch Spitze die Idee, lasst sie doch ;D
Wenn sie das wirklich machen mutiert die ESL von einem ernstzunehmenden Gegner zu einer Art "Schmeissfliege". Die kommen, nerven etwas und ziehen dann wieder ab, vllt verdrängen sie einen temporär von #1, aber sobald sie sich auf das nächste Projekt stürzen kann man sich diesen ja locker wieder holen.

Und wenn man das weiter denkt, und sieht, wie die Uni W. bei Rosetta anzieht (mit 87 Membern..;-)), könnte man ja auch nicht ganz soviel Tempo bei Spinhenge rausnehmen. Dann könnten wir im "richtigen moment uns den ersten Platz wiederholen....

Allerdings könnte das aber auch die neue Schmeisfliegentaktik gefährden....

Äh: länger halten
 
@ Betreff Lauwarme CPU @ 90°C
Mein Q6600 läuft mit 9*361=3250 mit 1.375V alle anderen Spannungen auf default. Mit weniger Volt Läuft er nicht stabiel....;-(
Die Core temps 84°-91°C...Hatte ihn lange offen auf dem Tisch in Betrieb bei F@H, da habe ich mal im oberen linken bereich des Mainboard (Spannungswandler, 8Pol Stromanschluss usw..) meine Finger dran gehalten (an der Platine)....also das war nicht mehr warm das ist heiss, die Tischplatte darunter war auch ganz schön aufgeheizt...Also ich sage die Temp auslesung Funktioniert schon richtig.

Trotteln wegen der Hitze....vergesst es, habs im Bios ausgeschaltet. Schaut meine WU`s an die brauchen immer um die 31min.

Abrauchen tu eigentlich immer nur ich, meine Prozi`s sind mir treu...wenn meine Wasserpumpe ausfällt und die Core`s auf 110°-120° gehen stellt es von selbst ab. Ich habe erst zwei CPU`s verheizt, ein Atlon xp2600 ( Kühler war nicht mehr auf der CPU ) sowie bei einem A64 ohne HS da sass der Kühler auch nicht richtig drauf......(schande über mich)

Ob ich nun spin oder F@H rechne, 91°C ist garantiert bei 100% last. Wenn ich nur spiele würde könnte ich ihn locker auf 3,6-3,8GHz betreiben.

Über die Lebensdauer mache ich mir keine sorgen, der braucht nicht 10 jahre bei mir zu rechnen, in 1-2 jahren kommt eh wider ein neur rein und der alte wird brav auf default eingestellt in einem System das ich dan günstig verkaufe.

Pending credit: 6,994.34 oh schrek, der steigt und steigt..Leute Ihr müsst auch höher takten, ich ertrinke!

Spinhenge@home member since 10 Jan 2008
Gesamtguthaben 49,857.75
Durchschnittliches Guthaben 2,799.42

25) Toxino 134,417.62 3,327.42 Germany
26) hollyhart 460,900.19 3,086.59 Germany
27) Stiller Cruncher 94,649.36 2,992.23 Germany
28) DerRob User profile image 78,787.76 2,971.54 Germany
29) MPI Tuebingen 73,420.94 2,872.42 Germany
30) Q6600 81,507.50 2,843.21 Germany
31) thorshammer 49,857.75 2,799.42 Switzerland
32) Lynx@Planet3DNow! 161,884.39 2,746.06 Germany

bin immer noch mit 10 Kernen über 3GHz 24/7 dabei.

Grüsse

thorshammer

PS: Toxino dein platz an der Sonne gefält mir....ich komme bald.
 
......
Spinhenge@home member since 10 Jan 2008
Gesamtguthaben 49,857.75
Durchschnittliches Guthaben 2,799.42

25) Toxino 134,417.62 3,327.42 Germany
26) hollyhart 460,900.19 3,086.59 Germany
27) Stiller Cruncher 94,649.36 2,992.23 Germany
28) DerRob User profile image 78,787.76 2,971.54 Germany
29) MPI Tuebingen 73,420.94 2,872.42 Germany
30) Q6600 81,507.50 2,843.21 Germany
31) thorshammer 49,857.75 2,799.42 Switzerland
32) Lynx@Planet3DNow! 161,884.39 2,746.06 Germany

bin immer noch mit 10 Kernen über 3GHz 24/7 dabei.

Grüsse

thorshammer

PS: Toxino dein platz an der Sonne gefält mir....ich komme bald.

sortier mal nach Total anstatt rac ;), da die meisten eh nicht mehr auf Spin sind, fällt deren Rac ganz schnell.
 
@Twodee

Schon klar aber ich suche doch etwas motivierendes (RAC) aber die totale ist ja auch nicht übel für 3 wochen rechen

142) Harry 50,457.08 558.50 Germany
143) Deadlocked 50,126.62 127.03 Austria
144) thorshammer 49,897.14 2,800.82 Switzerland
145) Olivier[O4] 49,567.65 1,246.10 Italy

Ich möchte meinen rang 34 bei F@H behalten und verbessern. Hier mache ich vermutlich meine 100k punkte dan muss ich verteigen gehen.....Sie kommen, die Teammitgliderundohne nur noch 1,7 monate bis Sie mich haben.

gruss thorshammer
 
@ Betreff Lauwarme CPU @ 90°C
Mein Q6600 läuft mit 9*361=3250 mit 1.375V alle anderen Spannungen auf default. Mit weniger Volt Läuft er nicht stabiel....;-(

B3 oder G0? Wie lange läuft der schon so? Ich krieg schon immer Angst wenn ich meinen G0 im oberen 70er Bereich hab *lol*
 
Zurück
Oben Unten