Umfrage: Favorit bei Prozessoren

Welcher Prozessor wird bei dir als nächstes im PC arbeiten?

  • Pentium 4 mind. 2,8

    Stimmen: 8 5,2%
  • AMD Athlon XP mind. 2500+

    Stimmen: 30 19,5%
  • AMD Athlon 64 FX-51

    Stimmen: 12 7,8%
  • Ich warte auf neue 64er Athlons

    Stimmen: 85 55,2%
  • Nur ein Prescott kommt in Frage.

    Stimmen: 4 2,6%
  • Sobald der Pentium 4 EE günstiger ist, gehört er mir!

    Stimmen: 1 0,6%
  • Ich kaufe mir einen Serverprozessor.

    Stimmen: 9 5,8%
  • Bei mir wird es ein neuer Notebookprozessor von AMD

    Stimmen: 2 1,3%
  • Notebookprozzi von AMD? Niemals, in meins kommt ein neuer Intel!

    Stimmen: 3 1,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicht schlecht, was verbrät der an Watt @3,6ghz ;D
 
Original geschrieben von HolyDream
nicht schlecht, was verbrät der an Watt @3,6ghz ;D
dadurch das ich meine zwei CRT's Monis (19" + 22") gegen zwei TFT's ausgetauscht hab brauch ich mir um die Verlustleistung dieser CPU keine gedanken mehr machen
(hab ja durch den moni tausch bereits mehr als genug Strom eingespart)
ich lass ihn natürlich nur zum Benchen und fürs Encoden auf @3,6 GHz laufen
für Games reichen auch die 2,4 GHz dank meiner 9800 XT
kann ihn immernoch 2005 auf @3,6 GHz betreiben wenns den sein muss
is halt wie ein Schaf im Wolfspeltz, man braucht eigentlich nicht die Leistung is aber schön zuwissen das man sie hat wenn man sie den unbedingt braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
:-[ einsamer sparc & mips Freund hier :-/
 
@Tigerland

Mh, ich hab nur ne Radeon 9700 Pro (naja gut, "nur" *buck* ) Ich bench aber trotzdem mal ein paar Sachen um zu vergleichen wieviel Prozent die beiden Sachen im System ausmachen ;D
 
wenn man die prozentuale mehrleistung ausrechnet isses dasselbe wie 1700+ @ 3200+ !
 
Sorry, ich weiss ja nicht ob ich das jetzt ausspreche was viele denken aber ich denke dieser Thread ist in einen " Schwanzvergleich " abgerutscht...

MfG Knoppers
 
mag schon sein aber wenigstens hat jeder was zu tun, momentan ist es nämlich

LANGWEILIG!


;D ;D ;D ;D ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Tom24
:-[ einsamer sparc & mips Freund hier :-/

Hast du zuviel Geld? Nicht das ich was gegen diese CPUs habe, aber für einen normalen Arbeitsplatz sind die definitiv zu teuer. Mal davon abgesehen, daß die dazu passenden Systeme auch überdimensioniert sind.

Achja, bei mir werkel jetzt ein 146. Wenn ich das Geld dann irgendwann habe, wird das System auf 2xx hochgerüstet. Das Board ist dafür schon ausgelegt.
 
Original geschrieben von PuckPoltergeist
Hast du zuviel Geld? Nicht das ich was gegen diese CPUs habe, aber für einen normalen Arbeitsplatz sind die definitiv zu teuer. Mal davon abgesehen, daß die dazu passenden Systeme auch überdimensioniert sind.

Achja, bei mir werkel jetzt ein 146. Wenn ich das Geld dann irgendwann habe, wird das System auf 2xx hochgerüstet. Das Board ist dafür schon ausgelegt.

ich erwarte von einem solchen System, eine etwas längere Lebensdauer, eine x86 Cpu hab ich höchstens 3 Jahre, und ich zähle mich da zu den Genügsamen. Ein anderes System würde ich deutlich länger nutzen, und vielleicht mit mehr Ram ausstatten.

Ich meine ich hab immernoch einen athlon1000, und wenig Grund eine neue CPU zu kaufen, der Wunsch nach Ram steigt eigendlich nur.
 
sag mal wa machst du mit deinem "exotic" rechner so alles?Und wieso immer mehr ram?
naja, ich merke das mein bildbearbietungsprogramm schon die 512mb platt macht ;D aber sonst...
 
Zuletzt bearbeitet:
nichts besonderes...

Texte schreiben, schicken, dokumentieren, testen (kostet warscheinlich am meisten Ram für die Emulatoren), dann hab ich die Angewohntheit Programm nie zu schliessen, und sehe es gerne wenn die Platte wenig arbeitet. Die Applikationen werden ja auch immer fetter.
Ich lehne mich gerne zurück in dem Wissen, dass ich mein System lange laufen lassen kann, ohne über Nacht n Herzinfarkt aufgrund der Stromrechnung bekommen zu müssen, oder weil es aus irgendeinem Grund irgendwann abstürtzt, oder gar ganz den Geist aufgibt... es gibt viele Probleme die man mit einem vernünftigen System loswird.
Erstmal ein ordentliches OS fahren.
das wär doch mal was *traeum*
 
naja, bin überrascht wie lange mein win xp schon läuft
der lap braucht ohn tft auch nur knap 35watt nachts und der läuft seit fast 4 monaten am stück mit grad mal einem absturz ;D
 
Original geschrieben von Tom24
Ich lehne mich gerne zurück in dem Wissen, dass ich mein System lange laufen lassen kann, ohne über Nacht n Herzinfarkt aufgrund der Stromrechnung bekommen zu müssen, oder weil es aus irgendeinem Grund irgendwann abstürtzt, oder gar ganz den Geist aufgibt...

Soo genügsam sind aktuelle SGIs oder SUNs auch nicht. Du solltest nicht vergessen, daß dort auch keine embedded-Prozessoren arbeiten. Mips != Mips, da ist schon ein ziemlicher Unterschied zwischen den Architekturen. SGI hat ja mit dem embedded-Markt auch absolut nix am Hut.
 
Original geschrieben von HolyDream
naja, bin überrascht wie lange mein win xp schon läuft
der lap braucht ohn tft auch nur knap 35watt nachts und der läuft seit fast 4 monaten am stück mit grad mal einem absturz ;D

Der hat aber auch einen anderen Aufgabenbereich als eine UNIX-Workstation. Und über Windows reden wir lieber erst gar nicht. :]
 
jaja ist klar aber seitdem ich auf rechner win2k mit updates habe und auf dem lap das recovery xp kann ich (leider) ;D nicht mehr mecker.
win98 war ja das schlimmste überhaupt....

meine ja nur mit 35 bis 42 watt ohne/mit TFT kann ich beim besten willen nicht meckern und laufen tut auch alles /vom zocken abgesehen
 
Original geschrieben von PuckPoltergeist
Soo genügsam sind aktuelle SGIs oder SUNs auch nicht. Du solltest nicht vergessen, daß dort auch keine embedded-Prozessoren arbeiten. Mips != Mips, da ist schon ein ziemlicher Unterschied zwischen den Architekturen. SGI hat ja mit dem embedded-Markt auch absolut nix am Hut.

Da hast du sicher recht ;)
Privat würde ich da sicher auf ppc setzen :)
aber um einen Rechner richtig zu quälen, würde ich lieber ne Tezro oder ne Blde2k nehmen.
naja, bin überrascht wie lange mein win xp schon läuft
der lap braucht ohn tft auch nur knap 35watt nachts und der läuft seit fast 4 monaten am stück mit grad mal einem absturz

ich meine wir reden hier nicht über 4 Monate ohne Reboot.
 
die frage ist eher welcher heimanwender den rechner überhaupt mal 24 stunden laufen lässt... :)
Andere Anwendungsgebiete, andere voraussetzungen
 
mit einem anderen System würd ichs machen, im Moment, läuft er 50% der Nächte durch.
 
Mein Rechner läuft, seit ich ihn hab, auch fast ständig am Stück. Höchstens mal ein Reboot um im BIOS was zu ändern. Aber ansonsten ist Dauerbetrieb seit 2 Wochen angesagt. Erstens bin ich viel zu faul ihn ständig an und aus zu schalten und zweitens mag ich es einfach wenn ich meinen Arbeitsplatz genau so vorfinde wie ich ihn auch verlassen habe. Was besseres als an lassen gibt's da nunmal nicht ;D
 
ich also ich warte jetzt bis zum 3.0 Prescott mit 1MB l2 Cache laut geizhals um dei 240¤
 
mal den thread nach vorne pushen damit mal wieder stimmen abgegeben werden :)
 
die frage ist eher welcher heimanwender den rechner überhaupt mal 24 stunden laufen lässt...

Mein Rechner läuft seit 1 Monat 24/7 durch, seit bei meinem zweiten Rechner mit schwerpunkt auf Filesharing das NT übern Jordan gewandert ist muss halt meine First lady die ganze Arbeit übernehmen 8-( ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten