Vishera unter BOINC

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr auch mal stromspar settings ausgetestet ?!
Also ich nicht. Einfach eingebaut und mit default-Setting laufen lassen. Für alles andere bin ich zu faul ;D

Gruß,
Ritschie
 
logisch nachvolziehbar jedenfalls für mich ^^ und n1 avatar :)

habt ihr auch mal stromspar settings ausgetestet ?! würde mich mal intressieren!
Ja hab ich schon mal probiert, allerdings bin ich nicht unter 75W Delta an der Dose gekommen. (8x 3GHz@1.05V)
Der idle Verbrauch ist dann auch gute 20W höher als mit standard Takt und allen Energiesparoptionen im Bios aktiv.

Ich hab noch nie was in den C-Index eingetragen, wie macht man das?:-[
 
habt ihr auch mal stromspar settings ausgetestet ?! würde mich mal intressieren!

Mein 8350 läuft mit 4,1Ghz@1,25v leider funktioniert k10stat ja net... er taktet mir nämlich beim idlen immer viel zu oft in die zwischenstufen das konnte ich beim 1090T noch vermeiden...
 
Hm, soll das heißen, über/untertakten per Software geht (noch) nicht?
Oder kann ich wenigstens im AMD Overdrive festlegen: diese Stunde mal 3GHz@1V, nächste Stunde 4GHz@1,3V und danach 2GHz@0,9V ?
 
Also zumindest K10stat funktioniert bei mir nicht und Overdrive zeigt mir die VCore etc. nicht richtig an :[ ... Also lass ich das UV/OC erstma damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, soll das heißen, über/untertakten per Software geht (noch) nicht?
Oder kann ich wenigstens im AMD Overdrive festlegen: diese Stunde mal 3GHz@1V, nächste Stunde 4GHz@1,3V und danach 2GHz@0,9V ?
Doch das geht schon, allerdings muss man alle EE vorher im Bios deaktivieren.
Mit den Tools vom Mainboard Hersteller sollte es auf jedenfall gehen, bei mir geht es sogar mit AOD (v4.2.0.0594) auch mit aktiven EE.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ritschie: Hab ich gesehen und auch schon bestätigt. :)


Also unter SIMAP sieht Vishera schon mal ganz gut aus. Aber man kann schon sehen, dass AMD unbedingt ne kleinere Fertigungsgröße braucht.

Ich hab noch nie was in den C-Index eingetragen, wie macht man das?:-[

Auf der Statspage anmelden und dann unter "C-Index" auf "add new task result" gehen. Dort dann den entsprechenden Link der gewünschten WU reinkopieren und noch die notwendigen Werte in das Formular eintragen - fertig. :)
 
So ich hab nochma n paar Ergebnisse in den C-Index eingefügt werde morgen erstma PC abbauen zwecks Umzug ma schaun wann ich dann wieder Zeit hab...
 
Zurück
Oben Unten