Welches Board für Office PC?

dorndi

Redshirt
Mitglied seit
23.05.2009
Beiträge
4
Renomée
0
Hallo

Ich bin neu hier im Forum :)



Ich suche ein Motherboard für folgenden PC:
geizhals.at/deutschland/?cat=WL-41600

Das ASUS M3A78-EM ist ja ansich ein gutes Board, aber ihr wisst ja über den 2D Bug unter XP bescheid.

Deshalb möchte ich auf ein anderes Motherboard setzen, dass diesen Bug nicht hat.

Anforderungen:
-Unter 75€
-Problemloses, zuverlässiges Board

mfg dorndi
 
ASRock K10N78 - der Chipsatz hat zwar weniger 3D Leistung, aber dafür keine 2D Probleme, besseren USB- und SATA-Durchsatz und weniger Stromverbrauch.

Allerdings würde ich einen anderen Kühler nehmen, der TX2 hat nicht mal einen PWM Lüfter, in dem Preisrahmen wäre da ein Katana 3 oder Freezer 64 Pro PWM eine Alternative.
 
kann sich der freezer in sachen lautheit und kühlleistung vom boxed kühler deutlich absetzen?
das asrock schaut ganz gut aus.

welchen vorteil hat pwm?
man kann doch genauso gut über die spannung die drehzahl regeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man genauso gut über die Spannung den Lüfter regeln, sogar noch besser als mit PWM, aber viele Mainboards haben keine Regelung über Spannung mehr (Das ASRock btw auch nicht).

Und jeder Kühler kann sich bei der Lautstärke und Kühlleistung vom Boxed absetzen, das ist nur ein plumper Aluklotz mit Miniquirl.
 
Ich empfehle das XFX GeForce 8200... keine veraltete Grafik, mATX und bei Alternate 63 Euro.
 
Ich empfehle das XFX GeForce 8200... keine veraltete Grafik, mATX und bei Alternate 63 Euro.
Da ist das, von mir genannte, ASRock besser. 10€ weniger, Support für CPUs bis 140W TDP (und nicht nur 95W bzw 125W, je nach Revision), besserer Support, keine nutzlose Schwitzpipe,..
 
Ich würde hier auch klar das Asrock nehmen. XFX lässt sich für seinen Namen viel bezahlen ohne wirklich gut zu sein. 95W TDP Max ist lächerlich.
 
für einen Office PC würde ich dir irgendein gebrauchtes Board von ASRock empfehlen, die werden schon recht günstig bei Ebay angeboten. Schau dir mal das ASRock K7S41 an, das kriegst du schon fast hinterschmissen und das beste CPU, Speicher und der ganze Rest ist fast geschenkt. Hab mir einen ähnlichen PC zusammengebastelt für weniger als 150EUR, das teuerste waren da wirklich nur die Versandkosten. Für den reinen Office Einsatz bestens geeignet und die Umwelt hat auch was davon.
 
Zurück
Oben Unten