welches Boing Projekt auf/für Apple Silikone

AndreaHH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
3.827
Renomée
56
Standort
von Berlin nu nach Norderstedt
  • RCN Russia
  • Docking@Home
Moin Moin,

was soll ich schreiben ... nach laaanger Abwesenheit habe ich nun tatsächlich mal wieder nen "festen" Computer der regelmäßig eingeschaltet ist. Daher mal die Frage, lohnt es sich mit nem Apple Silicon M1 Max als Bildschirmschoner mit crunchen zu lassen ? Und wenn ja welches Projekt lohnt sich da für das Team ??

Gruß
Andrea
 
Kenn mich mit Äppeln nicht aus, daher: Einfach mal ausprobieren :)
Unter https://boinc.berkeley.edu/projects.php gibt es eine - mehr oder weniger vollständige - Liste mit Projekten und welche Platformen unterstützt werden. Wenn du dann rechts bei den Logos mit der Maus auf "Details" gehtst (nur drauf, nicht klicken), siehst du, ob MacOS unterstützt wird. Ich geh jetzt einfach davon aus, dass das vorhanden ist. ;D

Einstein wäre so ein Kandidat, der die M1 GPU bei "Gamma-ray pulsar binary search #1 on GPUs (FGRPB1G)" nutzen würde. Die CPU geht bestimmt noch bei anderen Projekten. Welches? Das, was am meisten zusagt. Asteroids, WCG...
 
Was sich jeweils gerade fürs Team "lohnt" hängt stark von den gerade aktuellen Wettbewerben ab.

Aber mich würde es auch interessieren, was vielleicht auf dem Apfel-arM besser läuft als auf intel/AMD.
 
Kenn mich mit Äppeln nicht aus, daher: Einfach mal ausprobieren :)

Einstein wäre so ein Kandidat, der die M1 GPU bei "Gamma-ray pulsar binary search #1 on GPUs (FGRPB1G)" nutzen würde. Die CPU geht bestimmt noch bei anderen Projekten. Welches? Das, was am meisten zusagt. Asteroids, WCG...
Ich kenne mich mit Äppeln auch nicht so gut aus und das obwohl ich auf einem Bio-Bauernhof arbeite 🙃

Ich habe gerade mal geschaut, macOS wird ja bei fast jedem Projekt unterstützt jedoch ist mir zum Beispiel bei der Einstein Seite aufgefallen das bei den Apps oft Intel64 steht und so einen Mac habe ich ja nicht. Abgesehen davon würde ich diesen in der Apple Welt jetzt auch nicht mehr nehmen da die quasi schon abgekündigt sind. Die Apple Silicon M3 stehen quasi schon in der Pipeline da wird auf IntelBasis nichts mehr kommen und der OS Support früher oder später ganz sicher eingestellt werden. Aber zurück zum Thema, ich werde es einfach ausprobieren wenn ich wieder @Home bin.

Bin auch mal gespannt ob der Studio dann merklich lauter wird.

Gruß
Andrea
 
Zurück
Oben Unten