Wie der Koran einen doch überraschen kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fazit der Studie:

Die Proteste führen höchstwahrscheinlich nicht zu einer „Frischzellenkur der Demokratie“. Eher ist Pegida der Auftakt zu einer dauerhaften, aber rein populistisch bleibenden Empörungs- und Klagebewegung


Kann ich unterschreiben!

Sehe ich auch ähnlich. Bemerkenswert ist dabei nur das die Politik nun Themengebiete umsetzen will die bei Pegida angesprochen wurden/werden (wenn auch mit einem Jahr Zeitverzögerung). Von der TU ist auch regelmäßig ein Prof in Interview der genau das Bemängelt. Seitens Politik ist zu lang zu wenig passiert, was dazu führt das sich Gruppen radikalisieren -> womit sich Bachmann und Co auch teilw. ungewollt mit rühmen mussten.
Parteifrischfleisch wird es kaum dadurch geben, ein anders denken wird eher schleichend eintreten.

VG
 
Mit dem entsprechenden rechtlichen Rahmen und etwas technischem Schnickschnack z.B. digitalem Schwimmbad-Ausweis oder Fingerabdruckscanner könnte man das Problem auch anders lösen - ohne de facto zu diskriminieren.

Hausverbot gegen Einzelne, die gegen geltende Regeln verstoßen haben, ist vollkommen legitim. Hausverbot ausgesprochen gegen eine gesamte Ethnie - basierend auf den bereits gemachten schlechten Erfahrungen mit einzelnen Angehörigen eben dieser - hingegen nicht.
 
Mit dem entsprechenden rechtlichen Rahmen und etwas technischem Schnickschnack z.B. digitalem Schwimmbad-Ausweis oder Fingerabdruckscanner könnte man das Problem auch anders lösen - ohne de facto zu diskriminieren.

Hausverbot gegen Einzelne, die gegen geltende Regeln verstoßen haben, ist vollkommen legitim. Hausverbot ausgesprochen gegen eine gesamte Ethnie - basierend auf den bereits gemachten schlechten Erfahrungen mit einzelnen Angehörigen eben dieser - hingegen nicht.

Gibt auch gesperrte Straßen für Motorradfahrer usw. weil sich ein paar Paar übernommen haben, da ist es nicht schlimm, wenn es für alle gilt.
Und, wenn es dann mal wirklich zu einer Straftat kommt, was dann?
Dann heist es wieder, wieso hat keiner was gemacht, etc. etc..

@ghostadmin
Und schon gehts los, ist das Rechtlich überhaupt möglich.
Bei Polen, England, Saudi Arabien, und und und, werden auch keine Flüchtlinge aufgenommen, da kratzt es auch keinen.
Wie mir scheint, die paar wenigen dummen Staaten die Flüchtlinge unbegrenzt aufnehmen, sollen das weiterhin tun, damit die anderen Länder nicht auch mit reingezogen werden.
 
Wenn die Vorfälle nicht gesteuert wurden ist das ja noch viel schlimmer. Denn dann sind die von sich aus so, wie sie sind.
 

Ich weiß nicht, wie "organisierte Kriminalität" definiert wird, aber ein Rundschreiben per Smartphone "Auf geht's zur Massenvergewaltigung!" könnte u.U. darunter fallen.
Im Text, der sich mit Fakten stark zurückhält, sind Schlagworte wie "Handy", "Smartphone" oder "Mobilfunk" jedoch nicht zu lesen. Dass eine Ortung und Analyse der angefallenen Mobilfunk-Daten stattfand, darf daher bezweifelt werden. Bei einem Verbrechen von diesem Ausmaß wäre das zumindest erwarten, in der Vergangenheit war der Überwachungsstaat auch nicht so zimperlich.

Über die Strafverfolgung und Konsequenzen für die Täter wird ebenso wenig berichtet. Gibt es welche? Die harten Worte der Politik klingen eher wie Besänftigung des Volkes, also Augen zu und den Rest erledigt die die Weichspüljustiz.

Bekannt ist lediglich "aus Nordrhein-Westfalen [...], dass sich unter den Verdächtigen zwölf Deutsche und 60 Personen anderer Nationalitäten befinden." Aha. Ich dachte solche Aussagen sind rassistisch, selbst bei Deutschen mit MiHi.
 
@FredD
Gegen Deutsche darf man Rassistisch sein.
Aber Spaß beiseite, ja, sieht alles sehr nach Handbremse aus.
Mit dem "vergewaltigten" russichen Mädchen, ist das auch so eine Sache.
Das Problem ist da vor allem, den öffentlichen Stellen, glaubt man mittlerweile am allerwenigsten.
Ich weis da auch nicht mehr was man da glauben soll.
 
Fassen wir die Infos zusammen:

In Köln/NRW wurden 1076 Straftaten zur Anzeige gebracht, 384 davon sind Sexualdelikte. Nach hartem Vorgehen der Strafverfolgung befinden sich 72 Personen unter den Verdächtigen.

Fazit: Entweder jeder Verdächtige hat im Schnitt 14,94 Straftaten davon 5,33 Sexualdelikte begangen, oder irgendjemand an einer entscheidenden Stelle unseres Rechtsstaates hat faule Eier auf den Augen. Fall 1 spricht für Schwerkriminalität einiger weniger, Fall 2 spricht für ein kriminelles Rechtsverständnis einiger weniger.
 
In Köln/NRW wurden 1076 Straftaten zur Anzeige gebracht, 384 davon sind Sexualdelikte. Nach hartem Vorgehen der Strafverfolgung befinden sich 72 Personen unter den Verdächtigen.

Über welchen Zeitraum sprechen wir da eigentlich? 31.12. 00:01 Uhr bis 1.1. 23:59 Uhr? Weil je nachdem ist es ja entweder realistisch, dass 72 Personen durchschnittlich 15 Straftaten begangen haben oder nicht. Wobei wohl an einer Person mehr als eine Straftat begangen werden kann?
 
Fassen wir die Infos zusammen:

In Köln/NRW wurden 1076 Straftaten zur Anzeige gebracht, 384 davon sind Sexualdelikte. Nach hartem Vorgehen der Strafverfolgung befinden sich 72 Personen unter den Verdächtigen.
Es kann ja sein, dass die 72 Verdächtigen nur ein (kleiner) Teil der tatsächlichen Täter sind. Sehr viele findet man vermutlich nicht.

Aber auch, wenn "nur" 70-100 Leute zu dem "harten Kern" gehörten, der da Straftaten verübt hat: Auf solch einem Platz mit derart vielen Menschen (wieviele waren da? 1.000? 2.000?) müssen die Meisten (nicht alle) der restlichen Anwesenden ja zumindest weggeschaut oder mutwillig gegafft haben, also unterlassene Hilfeleistung. Die sind für mich genauso schuldig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann ja sein, dass die 72 Verdächtigen nur ein (kleiner) Teil der tatsächlichen Täter sind. Sehr viele findet man vermutlich nicht.

Aber auch, wenn "nur" 70-100 Leute zu dem "harten Kern" gehörten, der da Straftaten verübt hat: Auf solch einem Platz mit derart vielen Menschen (wieviele waren da? 1.000? 2.000?) müssen die Meisten (nicht alle) der restlichen Anwesenden ja zumindest weggeschaut oder mutwillig gegafft haben, also unterlassene Hilfeleistung. Die sind für mich genauso schuldig.

Du übersiest dabei, das ist schnell ein ganzer Mob der das macht, die einen vergewaltigen/Klauen etc. die anderen schirmen sie ab.
Das ist Bandenkriminalität.
 
Politisch prekär:

Angebliche Vergewaltigung einer 13-Jährigen: Russland wirft deutschen Behörden Vertuschung vor

Sollte da was dran sein, wäre es natürlich ein Skandal, wenn die Polizei untätig bleibt.

Aber in dem ganzen Artikel wird auch immer nur von "soll" "möglicherweise" und "angeblich" gesprochen, sogar das Video wird in der Herkunft als unklar bezeichnet, während das LKA klar sagt, dass nach bisherigem Ermittlungsstand nichts dran ist.
Das sollte man nicht übersehen, bei allem Misstrauen.

Ansonsten - das macht die Sache natürlich nicht weniger schlimm, sofern sie denn stimmt - gab und es leider immer wieder Vergewaltigungen, bei denen der (die) Täter nicht aus dem Ausländer war, sondern Deutsche(r). Dass das ganze in der derzeitigen Situation hochkocht ist natürlich verständlich. Aber hilft es sachlich betrachtet weiter?
Wohl kaum.

--- Update ---

Er warf den deutschen Behörden eine Tendenz vor, "die Realität aus innenpolitischen Gründen politisch korrekt zu übermalen". Er hoffe, "dass es keine Wiederholungen solcher Fälle gibt wie mit unserer Lisa". Das Mädchen sei "ganz klar nicht freiwillig 30 Stunden verschwunden gewesen".

Ach ja: Ein Hoch auf unsere Justiz und Anwaltschaft:
Inzwischen hat der deutsche Anwalt Martin Luithle Anzeige gegen einen Korrespondenten des russischen Staatsfernsehens erstattet. Der Vorwurf der angeblichen Massenvergewaltigung sei durch nichts zu belegen und volksverhetzend. Russlands Medien bleiben aber bei ihrer harten Linie.
Wer zahlt solche Schnösel eigentlich? Und vor allem: Gilt jetzt selbst Anwälten die Politkorrektheit mehr als Menschenwürde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er warf den deutschen Behörden eine Tendenz vor, "die Realität aus innenpolitischen Gründen politisch korrekt zu übermalen". Er hoffe, "dass es keine Wiederholungen solcher Fälle gibt wie mit unserer Lisa". Das Mädchen sei "ganz klar nicht freiwillig 30 Stunden verschwunden gewesen".
"Er" bezeichnet hier nicht etwa den Vater des Mädchens, sondern den russischen Außenminister. Woher weiß der so genau, dass das Mädchen "ganz klar nicht freiwillig 30 Stunden verschwunden" war? Ist er der Vater? Hat er mit ihr gesprochen?
 
Im Jahre 2014 hielten sich in Deutschland etwa 8,2 Millionen Ausländer auf. Bei einer Gesamteinwohnerzahl von 80,77 Millionen Menschen bedeutet dies, dass 10,15 % der Bevölkerung in Deutschland Ausländer waren. Im Jahre 2014 wurden laut PKS 1.532.112 deutsche Tatverdächtige registriert und 617.392 ausländische Tatverdächtige. Dies bedeutet dass 28 % oder gut ¼ aller Tatverdächtigen in Deutschland Ausländer sind.
Quelle: http://www.bka.de

Also grob über den Retich gezeert, ist nach den nüchternen und nackten Zahlen, jeder 4 Ausländer 2014 in Deutschland einer kriminellen Handlung verdächtigt worden bzw. dahingehend auffällig geworden. Jeder 4. hier Lebende!

.....


Also wenn jeder 4. hier lebende(!!!!!!!!11elf!!) Ausländer einer kriminellen Handlung verdächtig wäre, dann müssten das bei 8200000 Ausländern aber über zwei Millionen sein....oder hab ich mich da verrechnet?
 
"Er" bezeichnet hier nicht etwa den Vater des Mädchens, sondern den russischen Außenminister. Woher weiß der so genau, dass das Mädchen "ganz klar nicht freiwillig 30 Stunden verschwunden" war? Ist er der Vater? Hat er mit ihr gesprochen?

Ich habe den Wetterbericht für Berlin rückblickend nochmal angesehen: 3 Grad über Null sind nicht gerade die Temperaturen, die zum Spielen im Freien einladen.
Davon ab könnte ein Außenminister durchaus über Informanten verfügen, die tatsächlich mit Familienmitgliedern oder dem Mädchen direkt gesprochen haben.

Gerade die Vorfälle in Köln, die uns zeigen dass es erst massiven Druck braucht, um politisch arrangierte Vertuschung zu brechen und aufzudecken, haben das Vertrauen in deutsche Behörden massiv schwinden lassen. Warum sollte hier der pauschale Verweis "alles in Ordnung, Fehlalarm" mehr Gewicht haben, als die durchaus begründeten Anschuldigungen? Wo bleibt die "lückenlose Aufklärung" die der Bevölkerung seit Köln hoch und heilig versprochen wurde? Warum provoziert ein dahergelaufener Anwalt gleich auf hoher politischer Ebene, statt lückenlose Aufklärung, Zweitgutachten, eine erneute Befragung, weitere Zeugenaussagen, Videoforensik, etc. abzuwarten?
 
Also wenn jeder 4. hier lebende(!!!!!!!!11elf!!) Ausländer einer kriminellen Handlung verdächtig wäre, dann müssten das bei 8200000 Ausländern aber über zwei Millionen sein....oder hab ich mich da verrechnet?

Anders rum. Ein Viertel aller Kriminellen war Ausländer - das sagt aber noch nichts über Kriminelle mit Migrationshintergrund aus - diese werden nämlich bei der kriminellen deutschen Bevölkerung mitgezählt.
 
Dfense's Punkt ist das die Tante da im letzten zitierten Absatz Tatsachen falsch formulierte. Nicht jeder 4. Ausländer ist kriminell sondern jeder 13. was ein enormer unterschied ist.
Da bist du mit den secondo ein wenig fehl am Platz.
 
Angeblich sind die Aufzeichnungen der Überwachungskameras an der Kölner Domplatte gelöscht worden - auf Anordnung von "Ganz weit Oben".

Germany: Govt ordered CCTV VIDEOS of Cologne MASS SEX ATTACKS ERASED

Soweit die Mutmaßung ausländischer Medienberichte. Interessanterweise gibt es widersprüchliche Aussagen zum Thema Überwachungskameras:

1) Es gibt Videoaufnahmen, die sich aber nicht zur Aufklärung eignen.
Die Videoaufnahmen aus Überwachungskameras eignen sich nach Ansicht der Gewrtkschaft nur begrenzt zur Aufklärung und Verfolgung von Straftaten. „Was wir brauchen, ist eine starke Polizeipräsenz vor Ort.“ Die Polizei müsse personell in die Lage sein, sowohl Straftaten zu verhindern, als auch in Gefahrensituationen schnell einzugreifen.
aus
http://www.rundschau-online.de/koel...r-fordert-konsequenzen,15185496,33062608.html

2) Diesmal waren sie [die Überwachungskameras?] nur Attrappe.
Aber ein "weiter so" wird es jetzt nicht mehr geben, das kündigten die Polizeichefs an. Bei Großereignissen und Festen, und davon gibt es in Köln viele, als nächstes steht der Karneval an, werden vor dem Bahnhof Lichtmasten postiert. "Sonst bringen Überwachungskameras gar nichts", sagt Michael Temme zu Recht. Diesmal waren sie nur Attrappe. Lediglich elf (!) Straftäter wurden in "Gewahrsam" genommen, darunter waren dann nur vier Festnahmen. Die Verwahrten sind längst wieder raus. Wer die Täter sind, darüber tappt die Polizei eben vorerst im Dunkeln.
aus
http://www.stern.de/panorama/stern-...er-und-die-fragen-an-die-polizei-6633378.html

3) Nach unserem Krisentreffen werden wir zu Superpolizei! Wir analysieren alle Aufnahmen aus Überwachungskameras! Wir schaffen in Hochtouren (um ja nichts zu schaffen)...
Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker hat für heute ein Krisentreffen zu den vielfachen Übergriffen auf Frauen in der Silvesternacht rund um den Hauptbahnhof angesetzt. Daran sollen unter anderem die Kölner Polizei, die Bundespolizei und Stadtdirektor Guido Kahlen teilnehmen, wie eine Stadtsprecherin sagte. Unter anderem soll eine Ermittlungskommission klären, ob sich die Männer über Soziale Netzwerke organisiert haben. Die Ermittlungsgruppe "Neujahr" wird zudem aufgestockt, um den Tätern auf die Spur zu kommen. Unter anderem werten die Fahnder Handyvideos und Material aus Überwachungskameras aus.
aus https://www.tagesschau.de/inland/uebergriffe-koeln-103.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Wetterbericht für Berlin rückblickend nochmal angesehen: 3 Grad über Null sind nicht gerade die Temperaturen, die zum Spielen im Freien einladen.
Davon ab könnte ein Außenminister durchaus über Informanten verfügen, die tatsächlich mit Familienmitgliedern oder dem Mädchen direkt gesprochen haben.

Gerade die Vorfälle in Köln, die uns zeigen dass es erst massiven Druck braucht, um politisch arrangierte Vertuschung zu brechen und aufzudecken, haben das Vertrauen in deutsche Behörden massiv schwinden lassen. Warum sollte hier der pauschale Verweis "alles in Ordnung, Fehlalarm" mehr Gewicht haben, als die durchaus begründeten Anschuldigungen? Wo bleibt die "lückenlose Aufklärung" die der Bevölkerung seit Köln hoch und heilig versprochen wurde? Warum provoziert ein dahergelaufener Anwalt gleich auf hoher politischer Ebene, statt lückenlose Aufklärung, Zweitgutachten, eine erneute Befragung, weitere Zeugenaussagen, Videoforensik, etc. abzuwarten?
Du vertraust also lieber dem Außenminister eines Landes, dem eine Schwächung der deutschen Regierung und damit auch der EU nur Recht sein kann und das bisher nicht gerade durch eine sehr starke Pressefreiheit aufgefallen ist?
 
Du vertraust also lieber dem Außenminister eines Landes, dem eine Schwächung der deutschen Regierung und damit auch der EU nur Recht sein kann und das bisher nicht gerade durch eine sehr starke Pressefreiheit aufgefallen ist?
Vielleicht mehr als der obrigkeitshörigen politisch korrekt agierenden Polizei eines Landes, das mindestens seit 2014 durch politisch stark getrübte Berichterstattung und gerade erst durch einen weit in die oberen politischen Riegen reichenden Vertuschungsskandal aufgefallen ist.

Nebenbei schwächt sich die EU gerade dermaßen selbst, dass von außerhalb kein Eingriff - außer einem vornehmen Zurückhalten beim höhnischen Gelächter - mehr nötig ist. Ob und wie die Regierung geschwächt wird, die konsequent an der Demontage des Landes arbeitet, kann mir als Bundesbürger eigentlich relativ wurtsch sein. Das heißt, je schwächer der Tyrann im Kanzleramt, desto besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mehr als der obrigkeitshörigen politisch korrekt agierenden Polizei eines Landes, das mindestens seit 2014 durch politisch stark getrübte Berichterstattung und gerade erst durch einen weit in die oberen politischen Riegen reichenden Vertuschungsskandal aufgefallen ist.
Nun, im deutschen Staatsfernsehen bekommt die Äußerung des russischen Außenministers üppige Sendezeit. Alles im Konjunktiv gehalten um nichts als Tatsache darzustellen, beide Seiten (deutsche Stellen und eben der Außenminister) kommen mit Kurzinterviews zu Wort. Zeige mir etwas vergleichbares mal im russischen Staatsfernsehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten