Wie der Koran einen doch überraschen kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, im deutschen Staatsfernsehen bekommt die Äußerung des russischen Außenministers üppige Sendezeit. Alles im Konjunktiv gehalten um nichts als Tatsache darzustellen, beide Seiten (deutsche Stellen und eben der Außenminister) kommen mit Kurzinterviews zu Wort. Zeige mir etwas vergleichbares mal im russischen Staatsfernsehen.
Es geht in diesem speziellen Fall weniger um Äußerungen, am wenigsten um einen Demokratievergleich mit anderen "lupenreinen" Demokratien. Sondern darum, dass staatliche Behörden und gerne auch die vierte Gewalt im Staat durch aktive (Amts-)handlungen im Sinne ihrer Verpflichtung zum Wohle des Bürgers verloren gegangenes Vertrauen wiederherstellen. Das geschieht nur durch Transparenz, Respekt vor den bestehenden Gesetzen und Verantwortungsbewusstsein bei den eigenen (Amts-)handlungen gegenüber dem Souverän an erster Stelle, und bestenfalls an zweiter gegenüber dem Vorgesetzten oder der Regierung. Wenn die Organe des Rechtsstaats ihren Verpflichtungen nicht mehr nachkommen, besteht Gefahr, dass sie früher oder später ersetzt werden. Das sollte jeder bedenken, der nach oben klatscht und nach unten tritt.
 
Da inzwischen selbst das BKA vor den entstehen NSU-ähnlicher Strukturen in Deutschland warnt und mindestens 372 Rechtsextreme flüchtig sind ist es wohl an der Zeit dieses Thread zu erstellen.
Als kleiner Einstieg ist vielleicht zu erwähnen, dass an fast jeden dritten Tag ein Brandanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft verübt wurden.
Die offenen Anfeindungen gegenüber Journalisten auf Demos von "besorgten Bürgern" muss man wahrscheinlich gar nicht mehr Erwähnen.

Ich hoffe mal, dass hier ähnlich wie in den anderen Threads auch für jeden Vorfall ein Link gepostet werden kann damit es mal sichtbar wird von wo die Gefahr für den Großteil der Menschen in Deutschland heute droht.
 
Angesichts des sich mittlerweile ausbreitenden Pyromanentums kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln.
mit geistiger Brandstiftung geht es ja los, diese ganze Gehetze überall. Schon was hier im Forum angeht, und das ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Aber wenn sich die "besorgten Bürger" eben dahingehend äußern, daß man "mit dem ganzen Gutmenschengeschmeiß endlich mal aufräumen müßte", dann fühlen sich die Tatkräftigen eben berufen, dem "Willen des Volkes" nachzukommen. Das wird zu einem Selbstläufer und hinterher ist es keiner gewesen: "Ich bin kein Nazi, aber man wird ja wohl noch sagen dürfen..." :]

Dabei hatten wir das ja schon alles mehrfach durch, im dritten Reich in aller Konsequenz durchgezogen, in den 90ern konnte man es noch halbwegs rechtzeitig eindämmen, wobei die Leute, die in Lichtenhagen in der brennenden Platte saßen, mit braunem Mob (= besorgte Anwohner) vor der Tür, sich schon fragen, ob das "rechtzeitig" war.
 
mit geistiger Brandstiftung geht es ja los, diese ganze Gehetze überall. Schon was hier im Forum angeht, und das ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Aber wenn sich die "besorgten Bürger" eben dahingehend äußern, daß man "mit dem ganzen Gutmenschengeschmeiß endlich mal aufräumen müßte", dann fühlen sich die Tatkräftigen eben berufen, dem "Willen des Volkes" nachzukommen. Das wird zu einem Selbstläufer und hinterher ist es keiner gewesen: "Ich bin kein Nazi, aber man wird ja wohl noch sagen dürfen..." :]

Dabei hatten wir das ja schon alles mehrfach durch, im dritten Reich in aller Konsequenz durchgezogen, in den 90ern konnte man es noch halbwegs rechtzeitig eindämmen, wobei die Leute, die in Lichtenhagen in der brennenden Platte saßen, mit braunem Mob (= besorgte Anwohner) vor der Tür, sich schon fragen, ob das "rechtzeitig" war.

Das scheint ja alles gut und richtig und damit auch Gewalttaten gegen den braunen Mob[/STRIKE] normale [STRIKE]besorgte deutsche Bürger zu rechtfertigen. Zumindest aus jener Sicht. Oder? Wie viel geistige Brandstiftung und nachweislich Aufruf zur Gewalt einschließlich Bauanleitungen zum Bombenbasteln oder Guerilla-Kriegsführung findet denn auf Indymedia statt? Wie sieht's aus mit "Deutschland verrecke", "Deutschland du mieses Stück Scheiße", "I love Volkstod" oder "Bomber Harris do it again!" Geistige Brandstiftung? Volksverhetzung? - Fehlanzeige! Alles nur Satire, ist doch klar.
 
Rechten Terror in Deutschland gibt es per Definition und Weisung nicht. Das sind alles bedauerliche Einzelfälle, und der "Verfassungsschutz" hat da ganz bestimmt auch niemals nicht die Finger im Spiel - die sind ja total ausgelastet damit die böse, kommunistische, Linkspartei zu überwachen.
 
Da habe ich das Thread doch glatt ein paar Stunden zu früh aufgemacht um noch andere interessant Zahlen nennen zu können: 2015 gab es bis November 40% mehr Straftaten durch Rechtsextreme als 2014 (jetzt 12.660). Und allein in diesem Jahr gab es schon 35 Straftaten gegen Flüchtlingsunterkünfte. (Quelle: https://www.taz.de/Rechtsextreme-Szene/!5273644/ )
Ich denke das zeigt auch sehr schön woher ein Teil dieses Kriminalitätsanstieges kommt den wir letztes Jahren hatten. ;)
Wobei schon "Interessant" ist wie wenig über diese Straftaten Bericht wurde im Vergleich zu anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schlüsseln sich denn die Straftaten auf?
Wenn der rechte Terrormob, mordend, plündernd, vergewaltigend und brandschatzend, gigantische Leichenberge und Meere aus Blut und Eingeweiden in den Straßen hinterlässt, muss man natürlich reagieren.

Muhhhhhh......
 
@Bomby
So, oder so ähnlich. Der VS ist mit solchen Aktionen auch ein trauriges Zeugnis von Demokratiedefizit.

@Lord-Zero
Seit Silvester wissen wir, dass in diesem Land weder Polizeistatistiken noch Berichterstattung - soweit es das unverfälschte Weiterleiten an die Öffentlichkeit betrifft - sonderlich genau genommen werden. Man darf vermuten sogar mehrere Jahre rückwirkend. Allen Anzeichen nach jedoch durchaus diskriminierend den Verbrechen der einheimischen Verbrecher gegenüber. Ob dann der Falschparker eine höhere Strafe erhält als der Kopftreter mit Kultur- und Minderjährigkeitsbonus, oder ein Aufkleber mit dumpfer Hetze genauso als Straftat vermerkt wird wie tatsächlich erfolgte Brandstiftung oder gar Körperverletzung - man kann es nur erahnen.

Allein die Tatsache, dass man vom treudoofen Bundesbürger sämtliche nötigen Informationen hat um diesem handhab zu werden, lässt dies im Gegensatz zu Straftätern ohne Registrierung und gesicherter Identität schon möglich erscheinen. Also merke: Die Bedingungen für Ungleichbehandlung im Strafrecht sind gegeben.

Die Berichterstattung über brennende Flüchtlingsheime hatte übrigens in der prä-kölner-Silvesternacht-Ära ihre Hochkonjunktur. Dass da die Betonung auf den Terror von Rechts aber zu kurz kommt, kann bereits seit der NSU-Geschichte (VS?), die schon das eine oder andere Sommerloch füllen durfte, eigentlich keiner behaupten. Insbesondere zu Zeiten, in denen massenweise Frauen vergewaltigt werden, Straftaten einiger importierter Krimineller verharmlost werden, und in Konsequenz die Politik Mittel und Maßnahmen gegen Rächts bekanntgibt aufzustocken.

Die Next-Generation of rechter Terror ist übrigens der importierte rechte Terror, der vor Jahren noch als Antisemitismus bezeichnet wurde. Richtig toll wird's dann wenn man zusätzlich noch ein paar Staatsbürgerschaften verschenkt. Dann kommt man als deutscher Bürger aus der Schuldzuweisungsspirale gar nicht mehr heraus, weil Ali und Mehmet von den Grauen Wölfen oder anderen rechtsradikalen Gruppierungen ja auf dem Papier ganz im Sinne der 70-80 jährigen deutschen Geschichte stehen.

Dass man als normaler Bürger einfach nur seine Ruhe haben möchte, vor rechtem Terror, vor importiertem rechten Terror, vor importierten Terror gegen Frauen und vor heimischen Terror von unreifen Neostalinisten, darauf kommt vermutlich keiner. Dass Diskriminierung auch oder ganz besonders in den Gefilden der Rechtsprechung und Strafverfolgung prekär ist, polarisiert, und nicht im Sinne des Rechtsstaats steht, wohl auch nicht. Von daher, und den o.g. Gründen ist dieser Thread geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schlüsseln sich denn die Straftaten auf?
Wenn der rechte Terrormob, mordend, plündernd, vergewaltigend und brandschatzend, gigantische Leichenberge und Meere aus Blut und Eingeweiden in den Straßen hinterlässt, muss man natürlich reagieren.

Muhhhhhh......

Ich hatte eigentlich erwartet, dass du bei rechten Straftaten ähnlich besorgt um den Vorbestand Deutschlands wärst wie du es bei Straftaten durch Flüchtlinge bist. Stattdessen versuchst du sie runter zu spielen. Sehr schade.

@Lord-Zero
Seit Silvester wissen wir, dass in diesem Land weder Polizeistatistiken noch Berichterstattung - soweit es das unverfälschte Weiterleiten an die Öffentlichkeit betrifft - sonderlich genau genommen werden.

Naja es sollte ja eigentlich jedem seit dem NSU bekannt sein, dass unsere Sicherheitsbehörden Straftaten von Rechten aktiv Vertuschen und als nicht durch Rechte verübte Straftaten zu deklarieren. In dem Sinne hast du natürlich Recht, dass diese Statistiken maximal die Spitze des Eisbergs sind und wahrscheinlich noch einiges mehr in ein paar Jahren ans Licht kommen wird.
Aber grade aus diesem Grund finde ich es sehr beunruhigend wie stark die Straftaten durch Rechte in den offiziellen Statistiken angestiegenen sind und das inzwischen selbst der BKA Präsident vor neuen NSU ähnlichen Organisationen bei den Rechten warnt.
 
Und was soll das jetzt bringen? Stellt man die um Faktor x15 höhere Anzahl von Straftaten durch Zuwanderer dagegen und spricht von einem Anstieg um 60% im Vergleich 2014 (116.000 Straftaten) zu 2015 (bis November 186.000 Straftaten), hast du auch wieder eine emotionale Eskalation, die Meinungen zementieren.
Wir reden 2015 hochgerundet von ca. 1.000 rechten Gewalttaten, bei den Zuwanderern von 24.000 Körperverletzungen.

http://www.focus.de/politik/deutschland/bka-legt-statistik-vor-so-viele-straftaten_id_5206778.html
http://www.petrapau.de/18_bundestag/dok/down/2015_zf-rechtsextreme-straftaten.pdf

2014 (Statistik für 2015 liegt noch nicht vor) hatten wir eine Anzahl von 6,1 Mio Straftaten in Deutschland. Wir hatten 181.000 Fälle von Gewaltkriminalität.

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2015/05/pks-und-pmk-2014.html

Und nun? Demnächst gewaltsame Übernahme durch Nazihorden? Angstmodus bei Zuwandererbegegnungen oder doch schon dystopisches Mad Max - Szenario?
Die Gesellschaft an sich hat ein Problem mit Gewalt und Straftaten und prinzipiell ist es mir als mögliches Opfer egal, ob ich gezielt oder aus purem Zufall Betroffener bin. Und da die Lenkung der Gesellschaft der politischen Vertretung überlassen wird, haben wir dort ein Problem sitzen.
 
Da habe ich das Thread doch glatt ein paar Stunden zu früh aufgemacht um noch andere interessant Zahlen nennen zu können: 2015 gab es bis November 40% mehr Straftaten durch Rechtsextreme als 2014 (jetzt 12.660). Und allein in diesem Jahr gab es schon 35 Straftaten gegen Flüchtlingsunterkünfte. (Quelle: https://www.taz.de/Rechtsextreme-Szene/!5273644/ )
Ich denke das zeigt auch sehr schön woher ein Teil dieses Kriminalitätsanstieges kommt den wir letztes Jahren hatten. ;)
Wobei schon "Interessant" ist wie wenig über diese Straftaten Bericht wurde im Vergleich zu anderen.

Die TAZ als seriöse Quelle?


Dann ist auch das Geschmier am Bahnhofsklo als seriös einzustufen.

Habe mal versucht aktuelle zahlen von Offizieller stelle zu finden, die Statistiken für 2015 scheint es noch nicht zu geben.
Macht den Artikel nicht glaubwürdiger, insbesondere da keine Quellen angegeben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schlüsseln sich denn die Straftaten auf?
Wenn der rechte Terrormob, mordend, plündernd, vergewaltigend und brandschatzend, gigantische Leichenberge und Meere aus Blut und Eingeweiden in den Straßen hinterlässt, muss man natürlich reagieren.

Muhhhhhh......

Typisch Pegidasprech :(
Scheint dir ja doch nicht soo ernst zu sein, mit der Zukunft deines Landes, oder warum verniedlichst du das grad auf deine eigene, ganz besondere Art und Weise?

https://de.wikipedia.org/wiki/Todesopfer_rechtsextremer_Gewalt_in_Deutschland
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste...nge_und_Flüchtlingsunterkünfte_in_Deutschland

usw...
 
Die TAZ als seriöse Quelle?


Dann ist auch das Geschmier am Bahnhofsklo als seriös einzustufen.

Habe mal versucht aktuelle zahlen von Offizieller stelle zu finden, die Statistiken für 2015 scheint es noch nicht zu geben.
Macht den Artikel nicht glaubwürdiger, insbesondere da keine Quellen angegeben sind.

Wieso macht es einen Unterschied ob ich eine DPA Meldung bei der Jungen Freiheit oder bei der TAZ verlinke?
Davon ab wundert es mich sehr das dir plötzlich die Seriosität von Quellen so wichtig ist. Im Flüchtlingsthread hast du keine Quellen in Frage gestellt ob wohl sich dort oft nach 1-2 Wochen raus gestellt hat, dass die verlinkten Berichte oft übertreiben und zu einem Teil gänzlich Erfunden waren.
 
Ich hatte eigentlich erwartet, dass du bei rechten Straftaten ähnlich besorgt um den Vorbestand Deutschlands wärst wie du es bei Straftaten durch Flüchtlinge bist. Stattdessen versuchst du sie runter zu spielen. Sehr schade.
Bring doch einfach Links zu den rechten Straftaten der letzten Wochen (bitte post '45 damit wir auch aktuell bleiben), idealerweise anno 2015/16. Der Versuch Gewalt herunterzuspielen kann ja seit Köln bereits hier im Forum beobachtet werden, und lief dabei mitunter nach diesem Muster ab:
http://blogs.faz.net/deus/2016/01/06/sexuelle-gewalt-in-koeln-mit-dem-oktoberfest-kleinreden-3075/
Sehr schade. Für die Leidtragenden.

Naja es sollte ja eigentlich jedem seit dem NSU bekannt sein, dass unsere Sicherheitsbehörden Straftaten von Rechten aktiv Vertuschen und als nicht durch Rechte verübte Straftaten zu deklarieren. In dem Sinne hast du natürlich Recht, dass diese Statistiken maximal die Spitze des Eisbergs sind und wahrscheinlich noch einiges mehr in ein paar Jahren ans Licht kommen wird.
Aber grade aus diesem Grund finde ich es sehr beunruhigend wie stark die Straftaten durch Rechte in den offiziellen Statistiken angestiegenen sind und das inzwischen selbst der BKA Präsident vor neuen NSU ähnlichen Organisationen bei den Rechten warnt.
Naja es sollte ja eigentlich jedem seit dem NSU bekannt sein, dass Straftaten von Rechten benötigt werden um den politischen Linksruck zu rechtfertigen und das eigene mittlerweile verschrobene Weltbild aufrecht zu erhalten.

In der Praxis sieht das dann so aus:

Interne Leitlinie aufgetaucht: Aufwand zu hoch: Kieler Polizei schlampt bei Straftaten von Flüchtlingen
http://www.focus.de/politik/deutschland/d-kieler-po_id_5244982.html

'Cover-up' over Cologne sex assaults blamed on migration sensitivities - Police and media have been accused of silence on wave of New Year's Eve assaults by men 'of north African or Arab appearance' because of fears of stirring social tensions
http://www.telegraph.co.uk/news/wor...saults-blamed-on-migration-sensitivities.html

Germany 'covering up crimes committed by migrants'
In effort to prevent panic among general populace
http://www.wnd.com/2015/12/germany-covering-up-crimes-committed-by-migrants/

Ein LKA-Beamter erzählt, wie die Polizei Flüchtlingskriminalität herunterspielt – für den „zivilen Frieden“. Er beklagt, dass Vorfälle in Flüchtlingsunterkünften heruntergespielt werden. „Es wird nicht gelogen, nichts vertuscht, aber es werden ganz bewusst Dinge weggelassen.
http://www.haz.de/Nachrichten/Polit...minalitaet-Ist-die-Gewalt-Statistik-geschoent

Die Polizei beklagt, dass sie viele Dinge schlicht nicht mehr sagen darf.
http://www.welt.de/vermischtes/article150891271/Wir-duerfen-nicht-von-reisenden-Roma-sprechen.html

Oder auch nach dem Grundsatz: Keine Identität, kein Strafmaß nach deutschem Recht

„Haben schon längst die Kontrolle verloren": Polizei-Gewerkschaft: "Derzeit werden nur zehn Prozent der Flüchtlinge registriert"
http://www.focus.de/politik/deutsch...-der-fluechtlinge-registriert_id_5234513.html


Dabei ist die Situation nur zu durchsichtig: Seitens der Politik müsste sich nur eingestanden werden, dass ein zu Viel an Multi-Kulti-Toleranz ein zu Viel an Freiraum für Kriminalität bietet. Dass offene Grenzen nicht mit einer rechtsstaatlichen Grundordnung kompatibel sind. Und entsprechend gehandelt werden. Doch das möchte weder die Regierung im Bund noch die ideologischen Wegbereiter in den Ländern, wie bspw. die Führung des "failed state" NRW. Entsprechend scheint es opportun, gerade vor den Wahlen, das Schreckgespenst rechter Terror aufzutischen. Damit lässt sich die eigene Handlungsschwäche und das eigene Fehlverhalten übertünchen und so hofft man, der mutmaßliche politische Gegner ins politische Abseits der rechten Ecke drängen. Ein Akt der Opportunisten und Politagitatoren.


Beispielsweise kocht SpOn kurz nach den Übergriffen auf AfD Wahlhelfer http://www.mmnews.de/index.php/politik/63895-afd-schussz oder http://www.t-online.de/regionales/i...er-in-boeblingen-geschlagen-und-getreten.html den rechten Terror wieder auf:

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ffe-auf-parlamentarier-in-2015-a-1074308.html

Dito dieser Thread. Politischer Opportunismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden 2015 hochgerundet von ca. 1.000 rechten Gewalttaten, bei den Zuwanderern von 24.000 Körperverletzungen.
So leicht ist die Unterscheidung nicht. Es kann zu Überschneidungen kommen:
Seit 2001 werden Delikte rechter und linker Fanatiker als „Politisch Motivierte Kriminalität (PMK)“ registriert. Erfasst werden auch Taten, die von Ausländern begangen werden. (...) Solche Delikte können heute als Hasskriminalität und „PMK-rechts“ eingestuft werden, auch wenn der Täter kein Neonazi ist.
Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/1934432.html

Das bedeutet, wenn ein Türke einem Syrer einen Nasenstubser gibt, wird dies das als "rechte Gewalt" gewertet.
 
Das bedeutet, wenn ein Türke einem Syrer einen Nasenstubser gibt, wird dies das als "rechte Gewalt" gewertet.

Alles Nazis! *kopfkratz

Davon mal ab das hier bereits im Eröffnungspost nichts wirklich stimmt, halte ich das ganze hier für reichlich zweckfrei. Macht jetzt jeder in diesem Forum zu seinem persönlichen politischen Frustthema ein Fred auf?`ne danke... Ein Laberfred würde mir da genügen.
 
Die Schelme hier sollten erst einmal begreifen, das eine Demokratie die nur aus Links besteht, eben keine ist.
Dieses ganze antifaschistische Getue wurde schon in der DDR dazu genutzt, unliebsame Personen, im Keller verschwinden zu lassen.
Und das gleiche haben diese Herrschaften vor.

Jeder der nur für 50 Pfennig klar denken kann, sollte feststellen, das diese Statistiken allesamt recht merkwürdig gestaltet sind.
Rechter Terror. Tut mir nicht leid, da lache ich amüsiert drüber.

Diese politfinanzierten Rollkommandos desses Führerschaft aus Altkommunisten, Stasimitarbeitern und Rot Front Jugendgruppen besteht, brauchen mir nichts von Demokratie erzählen.

Kümmert euch lieber um den toten Refugee am Lageso, oder besser noch um das Messeropfer aus MV.
Dann braucht man auch keinen NPD Aufkleber der 200 Meter vom Asylheim entfernt an der Laterne klebt, als PMK Rechts einstufen und auf eine Karte abstempelt, wo IM Victoria die Regie führt.
Und wenn hier einer flennt das der Staat rechten Terror mittels VS unterstützt, sollte er schnell mal googlen, wer die Regierung stellt und wer dadurch noch ein paar Millionen abgreift.

Einfach mal weiter als 3 Meter Feldweg denken.

Eure Genossen verdienen am besten dran, während ihr euch die **sche beim Metbrötchen verteilen abfriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
geh mal zum arzt...

is ja nicht mehr auszuhalten

du opfer

Wir erreichen die nächste Stufe der linksdemokratischen Debattenkultur ;D
Wann brennt mein Fahrrad?

Oder doch gleich im Dunkeln mit 7 Mann von hinten auf den Schädel schlagen und danach auf Indymedia abfeiern?
 
Hm Linksruck? Wo?

Wird der Mindestlohn erhöht? Die Rente? Das ALG 2? Die Verstaatlichungen wurden zurück genommen?

Und wo DDR-Vergleiche. Hm dann war die DDR ja gar nicht so schlimm
 
Hm Linksruck? Wo?

Wird der Mindestlohn erhöht? Die Rente? Das ALG 2? Die Verstaatlichungen wurden zurück genommen?

Und wo DDR-Vergleiche. Hm dann war die DDR ja gar nicht so schlimm

Eventuell fällt dir irgendwann einmal auf, das in sogenannten linken Regierungsformen alle gleich arm waren.
Mit Ausnahme der Genossen natürlich.
Und wenn ich mir nun den Mindestlohn, die Rente und Alg2 anschaue, sind wir auf einem guten Weg.
Die Staatsratsvorsitzende Merkel hat nun quasi ihr Ermächtigungsgesetz und die alleinige Macht.
Die Genossen verdienen prächtig und die DDR erlebt ihre Wiedergeburt.

Und wenn ich mir die Geschehnisse so anschaue, sind verdammt viele scharf drauf, der nächste "Blockwart der Woche" zu werden.

Genau die Reaktion wollte ich doch.
Quelle von offizieller seit ist immer noch keine geliefert.

--- Update ---



ist ein Fake




http://www.br.de/nachrichten/lageso-berlin-fluechtling-100.html

I know... i know.
Das Messeropfer des rechten Terrors aus MV, war ja auch nur, ein Opfer seiner selbst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten