7 ++ Windows 7 Thread ++

Du hast da irgendwie falsche Vorstellungen. Zocken kannst du mit einer VM vergessen. Die Grafikkarte wird nicht virtualisiert, sondern emuliert und das ist einfach zu langsam. Virtual PC hat außerdem meines Wissens eh nur diese S3 im Angebot - die Entwickler wären ja auch schön blöd wenn sie sich die Arbeit einer Grafikkartenemulation mehr als 1x machen würden.
Zur CPU: Gut möglich, dass Virtual PC nicht mehr als 1 Kern durchschleifen kann.



Wollte es ja auch nur mal testen. Und für Fallout reicht es ja. ;D

OK dafür habe ich eigentlich mein Notebook aber ich spiele gerne.
 
"Windows in PowerPoint" - hääääääää ???
.
EDIT :
.

es wurde gesagt, dass rmlock auf 7 läuft

wegen der dummen Treiber habe ich es unter x64 aber nicht hinbekommen :( gibt es da eine Möglichkeit?

rmclock (oder was anderes was den Vcore senkt) ist eine Grundvoraussetzung für mich


Vielen Dank
 
Du hast da irgendwie falsche Vorstellungen. Zocken kannst du mit einer VM vergessen. Die Grafikkarte wird nicht virtualisiert, sondern emuliert und das ist einfach zu langsam. Virtual PC hat außerdem meines Wissens eh nur diese S3 im Angebot - die Entwickler wären ja auch schön blöd wenn sie sich die Arbeit einer Grafikkartenemulation mehr als 1x machen würden.
Zur CPU: Gut möglich, dass Virtual PC nicht mehr als 1 Kern durchschleifen kann.
Warum auch VirtualPC nehmen? VirtualBox ist kostenlos, schneller, hat 3D-Unterstützung und ist eigentlich VirtualPC sonst in jeder Hinsicht überlegen.

Also von der 3D-Unterstützung sollte man natürlich nicht zu viel erwarten, wobei ich schon recht gute Erfolge erzielt hab, als ich mal Worms Armageddon in einer VM gespielt habe. ;D

In wie weit VirtualBox mehrere Kerne emulieren kann, hab ich leider keine Ahnung. Müsste man ausprobieren. Ach ja, VirtualBox hat ein vorgefertigtes Profil für Windows 7, wobei ich auch gerade nicht weiß, ob das bei VirtualPC auch so ist.
 
Habe gerade schon gegoogelt und hier gesucht, aber leider nichts dazu gefunden:

Problem 1)
Habe mir eben Win7(64) instaliert. Jetzt läuft meine CPU auf Dauerbetrieb.
CPU-Z sagt immer ~2794 MHz
Habe die Energie-Optionen schon auf "Ausbalanciert" und "Energiesparmodus" ausprobiert.
Auch die Systemanzeige sagt bei 1% CPU Auslastung 2.79 GHz.
Treiber gibt es ja auch nur für XP und Server 2003.
Cool'n'Quit ist im Bios aktiv und lief/läuft bei XP Problemlos

Problem2)
Meine Schrift, egal ob Desktop oder im Browser ist leicht verschwommen.
Habe schon mit den Frequenzen (Standard unter XP war 75Hz) von 60-76Hz rumgespielt, Clear-Type de- und wieder aktiviert, aber irgendwie will es nicht. An dem 9.5 Treiber für meine 4770 kann es ja eigentlich nicht liegen.

[Edit]
Problem3)
(auch gerade nicht fündig geworden)
Kann ich den IE8 bzw die Verknüpfung auf die Taskbar legen so das ich den öfter starten kann?
Bin gewohnt ein paar IE-Fenster zu haben und so muss ich den erst ein paar mal per Link auf einer Website aufmachen. Will ja nicht alles in Tabs in einem Fenster haben. Ich kann den ja nur einmal anheften.

Dankeschön falls jemand was dazu einfällt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In wie weit VirtualBox mehrere Kerne emulieren kann
Virtualisieren meinst du. ;) VirtualBox kann bisher nur 1 Kern an die VM durchschleifen. Unterstützung für mehr Kerne soll mit einer der nächsten Versionen kommen.
 
sagt mal? Kann man den Standby irgendwo anpassen? Ich reder hier gerade ein Wallpaper mitAphophysis und die Kist ist einfach in den Standby gegangen.
 
Öhm....

Ich mache gerade bei meinem Win7 (x64) so aus langeweile dxdiag und was lese ich da?

DirectX-Version : DirectX 11

Ist das normal? Dachte DX11 soll erst noch kommen :D
 
Öhm....

Ich mache gerade bei meinem Win7 (x64) so aus langeweile dxdiag und was lese ich da?

DirectX-Version : DirectX 11

Ist das normal? Dachte DX11 soll erst noch kommen :D
Jup, hab ich auch (Build 7100)
 
Ich hatte erst schon einen Schock und dachte es war die RC gemeint ;D

Wir senden Ihnen diese E-Mail, um Sie daran zu erinnern, dass Windows 7 Release Candidate verfügbar ist. Bitte berücksichtigen Sie dass die Windows 7 Betaversion am 1. August 2009 abläuft. Ab 1. Juni 2009 wird der PC, den Sie zum Testen der Betaversion verwenden, alle zwei Stunden heruntergefahren. Windows wird Ihnen einige Wochen zuvor einen Hinweis senden. Es wird empfohlen, dass Sie zu diesem Zeitpunkt Ihren Test-PC mit einer nicht abgelaufenen Version von Windows, wie z. B. der RC-Version oder Windows Vista, neu installieren. Da es sich um eine Neuinstallation handelt, müssen auch Ihre Programme und Daten neu installiert werden. (Erfahren Sie mehr über das Installieren von Windows 7.)
 
Hehe, der ist gut :D

Frage: Hat mal jemand Object Dock oder Rocket ausprobiert? Läuft das in Win7 ? Ich bin noch nicht dazu gekommen.

MFG
 
Interessant finde ich folgende Aussage der c't 2009/12, S. 44 zum Service Pack 2 für Windows NT 6.0:
Um herauszufinden, ob Vista mit SP2 besser auf Netbooks läuft, haben wir es auf einem MSI Wind installiert. Auf dem läuft Windows XP ebenso wie der Release Candidate von Windows 7 problemlos und zügig, Vista mit SP1 hingegen fühlt sich reichlich zäh an. Anders mit SP2: Damit reagiert Vista auf Benutzereingaben wie dem Öffnen des Explorer oder der Computerverwaltung oft genauso schnell wie Windows 7 oder XP, mitunter sogar schneller. Das Gleiche gilt für den Start diverser systemeigener Programme.
 
Klingt gut.
Sollte das SP2 für vista nich diesen Monat kommen, oder irre ich grad?
 
Hehe, der ist gut :D

Frage: Hat mal jemand Object Dock oder Rocket ausprobiert? Läuft das in Win7 ? Ich bin noch nicht dazu gekommen.

MFG
Rocket klappt, ebenso wie Launchy
 
Problem2)
Meine Schrift, egal ob Desktop oder im Browser ist leicht verschwommen.
Habe schon mit den Frequenzen (Standard unter XP war 75Hz) von 60-76Hz rumgespielt, Clear-Type de- und wieder aktiviert, aber irgendwie will es nicht. An dem 9.5 Treiber für meine 4770 kann es ja eigentlich nicht liegen.


Nur clear Type aus? Oder auch noch die Windowsoptimierung für die Schrift durchgeführt?

Dort bietet dir Windows nämlich noch mehrere Beispiele an damit kannst dann die Auflösung der Schrift genauer festlegen.
 
Kann man eigentlich Win7 mit O&O Defrag aus XP heraus defragmentieren und wäre das besser wie der Win7 defrag?
 
da es sich dabei afair nur um das Dateisystem dreht, sollte es keine Probleme bereiten.
.
EDIT :
.

Nochmal zu DirectX:

habe hier gelesen 11 ist installiert

dazu kann ich nur sagen:

Starte CS 1.6 stelle Direct3d ein uuuunnnnddd MÖÖÖP Fehler

habe heute durch Zufall mitbekommen, dass bei der Installation von Live Essentials irgendwelche Komponenten von Direct3d9 installiert wurden.

Also nochmal CS 1.6 gestartet und TATATATAaAA es klappt.

Nun wollte ich das WebUpdate für DirectX ausführen und bekam einen Fehler :(

Kann dazu wer was sagen?

Zweites Problem: OpenGl ist nicht installiert. Was kann man da machen? Das liegt doch eigentlich am Grafikkartentreiber (in meinem Fall X3000 von Intel) oder??
 
Zweites Problem: OpenGl ist nicht installiert. Was kann man da machen? Das liegt doch eigentlich am Grafikkartentreiber (in meinem Fall X3000 von Intel) oder??


Ja OpenGL liefert der Treiber immer mit.
 
aaahh ooohh ooomgg arghhh waaahhhh sche..... wooahaaaaa


verfluchte axt ich hasse es
.
EDIT :
.

partition 1 winxp verschlüsselt truecrypt
partition 2 win7 installiert

=

partition 1 wech



arghhhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
wer wird denn bei diesen Festplattenpreisen noch partitionieren ? tssss...*nono**nono*

hab einfach noch ne platte eingebaut und voila Vista und Win7 laufen friedlich parallel,

man kann sogar auf die jeweils andere BS platte zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aaahh ooohh ooomgg arghhh waaahhhh sche..... wooahaaaaa


verfluchte axt ich hasse es
.
EDIT :
.

partition 1 winxp verschlüsselt truecrypt
partition 2 win7 installiert

=

partition 1 wech



arghhhhh
Dann hast du jetzt 2 Möglichkeiten:
  1. Die Truecrypt-Boot-CD benutzen, die du ja bei der Systemverschlüsselung anlegen musst. Ich hoffe du hast bei dem Schritt nicht per DaemonTools beschissen ;)
  2. Truecrypt unter Win7 installieren, und dann dort die andere Systempartition mounten. Geht mit der neuesten Version. Drauf achten dass du das Passwort im US-Keyboard-Layout eingibst (falls es y/z/Sonderzeichen enthält). Dann kannst du auch den Truecrypt-Bootloader wiederherstellen.

Viel Glück!

Chris
 
Yay, ich hab Win7 64bit auch installiert!
Nach einigen hin und her mit den Treibern läuft das meiste einwandfrei
Ersteindruck vom system: Genial!

Jetzt fehlen mir nur noch 2 TV-Karten treiber finde aber nur unzertifizierte, die er nicht starten will -.-
Ich hasse diesen zertifizierungscheiß! Gibt es eine möglichkeit das dauerhaft abzuschalten (ohne F8 )?
Habe mal gelesen, das es zumindest unter Vista eine Dauerhafte Methode gab. Irgendwas, was per ausführen gestartet wurde -.-

im übrigen sind das diese hier:
Twinhan PCI DVB-S 878 (1022) (Vista / kein Zertifikat)
Terratec Cinergy 200 USB <- dafür finde ich überhaupt keinen Treiber nichtmal Vista o_O

MFG,
Cee
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten