Windows XP zu oft aktiviert ?!?

Plasson

Grand Admiral Special
Mitglied seit
07.01.2002
Beiträge
3.120
Renomée
0
Morgen,

heute morgen starte ich meinen PC und bekomme ne komische Meldung.

Ungefährer Wortlaut:

Seit der letzten aktiviereung wurde ihre System derart verändert das es neu aktiviert werden muss (was garnicht stimmt, hab nix neu eingebaut etc.).

Dann wollte ich das Windows neu aktivieren doch es kam ein fehler das es zu of aktiviert wurde.

Was kann ich denn jetzt machen ?? hab höchsten 2 oder 3 mal mein Windows aktiviert, von daher versteh ich das nicht.

OS ist das Windwos XP Home mit SP2 und allen Updates .... 2 Tage hab ich noch zeit *noahnung*
 
Hi,

hast Du wirklich nichts verändert, neue Datenplatte, Speicherausbau, graka oder so? Dann wäre das äußerst ungewöhnlich.
Da ich viel an meinem PC bastle war MS inzwischen auch son "nett" bei mir die Aktivierung über Internet nicht mehr zuzulassen, ich muss jedesmal bei denen im Callcenter anrufen. Gab dann aber auch nie eine Nachfrage, wurde einfach aktiviert.

Gruß
Krümel
 
Hm, hört sich schon seltsam an... Muss irgendwas passiert sein... Von alleine geht so was eher nicht, es sei denn Du hättest nen schleichenden Datenverlust auf der Platte, der dann zufälligerweise auch noch Deine Windows-Aktivierung als erstes stört.. irgendwie verdächtig..

Ist vielleicht 'nen neuer Trojaner/Wurm/Virus raus, der sowas kann? Vielleicht haste auch nen neuen Bug in XP entdeckt.. :-) Ansonsten kann ich im Moment leider nur Achselzucken.. und bin mal gespannt, wie es weitergeht... im Zweifelsfall einfach mal MS fragen...

Gruesse / Mac_Fly
 
Seit dem die SB Versionen nicht mehr viele Aktivierungen geben muss ich das auch über das Call-Center machen, Gott bewahre wenn das geschlossen wird, dann kann man legal bezahlte Ware nicht mehr benutzen....
Wie auch immer, bei mir kam mal das die Hardware verändert wurde und ich neu aktivieren müsste, nachdem ich die Netzwerkkarte deaktiviert und wieder aktiviert habe, insofern ist da manchmal ein etwas eigenartiges Verständnis von Hardwarewechsel da, vor allem weil ich auf der anderen Seite schon einige Grakas drin hatte ohne aktivieren zu müssen.
 
Seit der letzten aktiviereung wurde ihre System derart verändert das es neu aktiviert werden muss (was garnicht stimmt, hab nix neu eingebaut etc.).

im schlimmsten fall muß es gar keine neue hardware etc. sein, sondern es kommt auch vor, daß ein bios- oder firmware-update einer zentralen komponente (vor allem mainboard) zu einer neu-aktivierung führen kann.

Dann wollte ich das Windows neu aktivieren doch es kam ein fehler das es zu of aktiviert wurde.

Was kann ich denn jetzt machen ?? hab höchsten 2 oder 3 mal mein Windows aktiviert, von daher versteh ich das nicht.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/56822

ich hatte meine oem-version vorher nur ein einziges mal per internet aktivert. beim versuch der telefonischen aktivierung per sprachcomputer wurde die eingegebene id als ungültig eingestuft und ich mußte direkt mit dem microsoft kundendienst sprechen. war anonym und ging auch relativ zügig.

oem-versionen lassen sich offenbar nur noch selten per internet oder per sprachcomputer aktivieren.

vorher war mir das relativ egal, man hatte ja 30 tage zeit zur aktivierung, ohne einschränkungen hinnehmen zu müssen.

seit der umstellung auf v6 kann man windows update allerdings nur noch mit aktivierter windows-version benutzen. das war bei v5 nicht nötig.
 
also ich hab vor ein paar Tagen Windows neu unstalliert und auch aktiviert.

Heut morgen kam halt die Meldung das ich Windows neu aktivieren muss ... kann evtl. an den Treibern gelegen haben, da hab ich nämlich nen paar aktualisiert und etliche Windows Updates gemacht.

Muss ich heut wohl mal bei Microsoft anrufen.
 
War bei mir neulich auch so...wobei mir unklar ist, wieso das in dieser Form erst jetzt auftaucht. Ich hab Windows HE schon knapp 3Jahre...und früher war das definitiv nicht so.
Ich installiere auch immernoch die gleichen Updates...SP1 und SP2 sind bei mir lokal gespeichert....nur versteht ich nicht, was sich da aktualisiert haben könnte, welches zu diesem neuen Verhalten führen müsste. Automatische und geplante Updates sind bei mir ausgeschaltet...die NF4 Firewall überwacht die Ein- und Ausgänge. DCOM, Alexa.....das ganze Zeug rausgeschmissen...aber trotzdem installiert sich Windows heute anders, als vor ca 2Jahren...auch anders, als vor einem Jahr als SP2 rauskam.

Habe mich auch übelst bei der Hotline aufgeregt...immerhin hab ich die Tage ca 3mal dort aktivieren müssen. Aber erstens haben die Telefonfuzzis überhaupt keinen Plan von der Materie (die Dame wusste nichtmal was ein BiosFlash ist und wieso man den machen muss) und zweitens hat man das Gefühl, als spreche man mit einer Maschine. Genauso vorgefertig und linear waren die Antworten, welche mir hingeschmissen wurden.
 
Hi all,

das thema mit der netzwerkkarte kenne ich auch treiber de-inst. neuinst. paarmal macht windoof seine hardware erkennung und schon musste das ganze wieder aktiviert werden.
Da windoof anscheinend nicht in der lage ist die sich das gleiche teil zu merken und bei jedem reboot neue hardware meldet.
Nachdem per I-net nix ging kein anschluss an dem rechner also telefon.
Da kam gleich die übliche frage wie oft hw gewechselt, wieviele rechner usw....
Wie The Maxx schon gesagt hat von technik hatte die tante am telefon null ahnung,
und auch sonst muss ich sagen war es mit" dem deutschen sprache" nicht weit her. :)
Hatte eher den eindruck die gute frau war aus dem osteuropäischen gebiet, also billige arbeitskraft mit null plan, kenne ich leider nur zu gut aus meiner eigenen firma.

Gruss

Xanaal
 
Ich glaube wir haben mit der gleichen Dame gesprochen :D
 
du auch ? haben die im kundenservice nur eine radebrechend deutsch sprechende ost-europäische aushilfskraft ? *chatt*

Also ich musste ja wie gesagt mehrfach aktivieren. Davor hatte ich glaub ich nen Inder dran. Aber bei der osteuropäischen Dame war ich schon ziemlich oft...bestimmt 3-4mal dieses Jahr.
 
Ich hatte zuletzt eine akzentfreies Hochdeutsch sprechende Dame am Telefon. Nett find ich das von MS trotzdem nicht...
 
so, also die osteuropäische Dame hab ich eben auch gehabt *lol* ... da wollt ich jetzt ganz locker mein Windows wieder aktivieren lassen, da labert die Dame wie vom Tonband das das im moment nicht möglich ist und das ich es in einer halben Stunde nochmal probieren soll.

Das Servicecenter hat im moment keine verbindung zum Hauptserver *lol*

Klasse Microsoft, was würde ich nur ohne euch machen :]
 
so, also die osteuropäische Dame hab ich eben auch gehabt

*lol* *lol*
ich auch! Schläft die gleich in der Firma? Vor allem macht es echt Spass, wenn man mit diesem Akzent die Zahlenguppen diktiert bekommt. :P
 
Hi alle,

mir fiel zu dem thema aktiverung noch was ein. Lt. MS ist eine aktivierung per I-net nur im 3-Monats rythmus möglich, falls windoof zwischendrin neuinst. werden muss geht das nur über die telefonhotline, mit den osteuropäischen damen.;D
Das scheint sich aber nur auf WinXp zu beziehen, denn mein office XP muss ich jedesmal über telefon aktivieren.

Gruss
Xanaal
 
mir fiel zu dem thema aktiverung noch was ein. Lt. MS ist eine aktivierung per I-net nur im 3-Monats rythmus möglich

die meisten oem/systembuilder-versionen lassen sich nicht mehr per internet aktivieren (hängt von der herkunft ab). nicht selten ist auch eine anonyme aktivierung per sprachcomputer nicht mehr möglich, so daß ein gespräch mit einem ms-mitarbeiter fällig ist.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=229088&highlight=aktivierung#post2329429

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=229088&highlight=aktivierung#post2329429
 
Musste schon wieder aktivieren. Das letzte Mal weil ich meine Grafikkarte vom einen auf den anderen Slot wechselte, diesmal weil ich ne neue MAC-Adresse eingegeben habe. :]

Ich weiss definitiv, dass es früher mit dem gleichen System nicht so krass war. Da scheinen die Stricke enger gezogen geworden zu sein!
Hauptsache ich muss nicht neu aktivieren, weil ich mal nen USB Stick wechsel. *noahnung*
 
Betriebssystem mit Hyperaktivitätsstörung :]
 
Naja, ich musste vor 2 Jahren mal neu aktivieren weil ich meine Netzwerkverbindung getrennt und neu verbunden hab *noahnung*
 
Heute gab es ein neues Update für Windows XP, das bei automatischem Update installiert worden ist.
Es handelt sich um ein "Genuine Tool" um die Echtheit des Systems zu überprüfen und ggf. mittels eines Tools an eine legale Version zu gelangen... *buck*
 
who cares? wer eine legale Version hat stört das nicht, da die Meldung nie kommt.

wegen dem zuviel aktiviert. Wenn ihr windows installiert hab mit allen Treibern etc, dann macht doch ein Image der Platte und spielt das dann zurück, dann ist Windows aktiviert und ihr spart euch den Mist.
 
who cares? wer eine legale Version hat stört das nicht, da die Meldung nie kommt.

wegen dem zuviel aktiviert. Wenn ihr windows installiert hab mit allen Treibern etc, dann macht doch ein Image der Platte und spielt das dann zurück, dann ist Windows aktiviert und ihr spart euch den Mist.

Das geht aber nur gut, wenn man
a. seine Plattform nicht wechselt (z.B. von VIA auf NForce oder umgekehrt)
b. eine Neuinstall nicht dazu nutzen möchte, neueste Treiber einzubinden, und wer macht das schon nicht?

Hab letztens vom VIA K8T800 auf NForce 4 gewechselt, da wäre der Tipp mit dem Image nutzlos. *noahnung*
Ist also nur was für "Ich rühr mein System 2 Jahre nicht an"-User.
Und die meisten Gründe für ne Neuinstallation sind nun mal grundlegende Hardware-Wechsel.
 
Man kann das Windows so häufig aktivieren, wie man möchte - nur nicht immer direkt per Internet.

Dann ruft man MS einfach per Telefon an, und wird nach der telefonischen Eingabe der Zahlen zu einem Mitarbeitet weitergeletet. Mehr nicht, Der gibt einem dann auch die nötigen Zahlen zur Aktivierung.

Von Tools, die sowas unterdrücken, halte ich rein gar nichts. Wenn du großes Pech hast, fährt dein System nach einem WIndows Update danach nicht mehr richtig hoch, da ihm irgendwelche Daten fehlen. Dann kannste Windows eh neu machen.

Lass mal.
 
Zurück
Oben Unten