World of Tanks - Part IV

Definitiv behalten. Mir macht er sehr viel Spaß. Meine beste Runde damit ist auch kaum zu schlagen.
 
So langsam glaube ich das WoT doch recht Pay2Win ist. Neue Panzer Linien kommen immer OP in Spiel, hauptsächlich die T10. Diese T10 Kisten können erst mal nur von den Leuten gefahren werden die haufenweise Geld in Spiel stopfen für freie XP. Sobald dann auch die normalen Spieler so langsam an diese Panzer kommen, kommt der große nerf. Die, die Geld ins Spiel stopfen hatten ihre p2w Zeit mit der Kiste, der Rest bekommt sie größtenteils nicht. Das passiert immer und immer wieder. Jetzt wird der Foch 155 platt generft, fährt sich auf dem Testserver kaum noch anders als die übrigen T10 TD. Aber eh egal weil der aktuelle OP Panzer der WTE100 ist und dafür aktuell die Leute viel Gold ausgeben. Der ist klar OP, das dürfte auch WG bekannt sein, aber ein nerf kommt erst mal nicht. Erst wenn nicht mehr viel Freie XP für die Linie raus gehauen werden kommt der nerf. So langsam fällt das auf...
 
Ich wette der WT 100 wird von 4/6 Schuss auf 3/5 generft.
 
Ja aber erst in einigen Monaten. Und ich denke es werden sogar 3/4 + weniger Agilität. Ebenso werden die an der Einzielzeit und Schußfrequenz drehen. Das ist nämlich alles zu offensichtlich zu sehr weit aufgedreht.
 
Ich habe ohnehin nie verstanden, wieso sie nicht einfach grob die Werte vom GW Type E übernommen haben.

Ich finde dessen Panzerung und etwas mehr Beweglichkeit wären durchaus angemessen für den WT auf E-100.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn neue Panzer nicht irgend etwas bieten können, das sie von den "alten" abhebt, würde sie wahrscheinlich kaum einer spielen. WG hat da schon ein nachvollziehbares wirtschaftliches Interesse. *noahnung*
 
Genau wirtschaftliches Interesse, die bringen die Leute dazu ihr XP nicht in die Schnellausbildung zu stopfen sondern das sie diese per Gold in freie XP umwandeln.
Wenn das dann abgefischt ist wird der Panzer richtig balanct, und es kommt der nächste OP Panzer ins Spiel. Und das ganze beginnt von neuem...
 
Es könnte aber auch ein Versehen sein. Wie erklären sich sonst die beiden neuen Tier X Mediums der USSR?

Und die Medium und Heavy Tanks der Briten waren von Anfang an auch nur durchschnittlich stark gebalanced.
 
Bei einzelnen Panzern lohnt es sich nicht, aber wenn man einen kompletten Zweig rein schiebt schon. Und übertreiben sollte man es ja auch nicht. Das der WTE100 übel rein haut ist denen sicher mehr als bekannt, haben die doch ihre eigenen Betatester. Die wissen genau was sie ins Spiel bringen.
Vor allem, ein Versehen kann man schon einen Patch weiter beheben, oder gar per hotfix jederzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte WG im Bereich Balance schneller arbeiten als andere Spieleschmieden? Das Problem ist also weder neu, noch mal eben zu lösen. Auch interne Beta-Tester finden nicht alles. Oder willst behaupten, die KV-1S/Hellcat-Kompanierudel mit 3-5Skills jeweils waren von Anfang an so geplant? Wohl eher nicht. Teilweise offenbaren sich Balance-Probleme auch erst mit der Zeit, wenn die guten Spieler anfangen die vorhandenen Stärken richtig aus zu spielen.

Aber wie gesagt, nicht neu...
 
Zuletzt bearbeitet:
es dauert nach einem patch keine drei tage, da sind alle kompanien wieder nach einem bestimmten muster aufgestellt. wenn das die spieler in drei tagen rauskriegen, meinst du nicht, da könnten die entwickler auch drauf kommen? und wie groß ist der technische aufwand, die einzielzeit oder nachladezeit um 10% zu nerfen? das sind 5min arbeit, die kann man auch eine woche später nachschieben.
 
Die Frage stelle ich mir bei anderen Spielen auch jedes Mal. Da dauern Balance-Patches größtenteils auch Monate/Jahre - außer bei ganz ganz ganz akuten Problemen.

Wenn man also unterstellt, dass die imbalance nicht beabsichtigt war, dann bleibt eigentlich nur, dass die Macher selbst es nicht sehen (können).

Vermutlich dachte man bei WG, der nicht vorhandene Tarnwert und die riesige Silhouette sowie eine nicht vorhandene Panzerung, wiegen schwer genug, um den WT E100 im Zaum zu halten.

Mit neuen Panzern Gold abgreifen, war aber sicher auch nicht ganz unbedeutend. Ist halt F2P. Irgendwo "müssen" sie ja ansetzen.



Mal sehen, ob der RhmB WT auch vom Tarnungsnerf getroffen wird und wenn ja, wie stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich müssen sie nicht explizit an Stelle X oder Y ansetzen, um Geld aus der Geldbörse der Spieler raus zu locken. Sie wären aber dumm, wenn sie neue Panzer nicht besonders hervorstechen lassen würden. (Gut, könnte man drüber streiten, wo Sfl V oder die IVc jetzt super toll sind.)
Der eine oder andere bekommt noch eine Nachjustierung. Halt nicht alle.

Am Ende ist es aber der Spieler selbst, der den Grind durch Echtgeld minimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich habe ich die 4 Fertigkeit erspielt!
Ich will mir gar nicht vorstellen wie lange es für die 5 braucht!

 
biA?
Wenn du bei den letzten beiden die Waffenbrüder meinst, ich wusste am Anfang nicht dass alle Mannschaftsmitglieder diesen haben müssen und Umskillen lohnt sich nicht, da sowieso nichts gescheites an Fertigkeit da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, meinte Waffenbrüder.

Wieso lohnt sich das umskillen nicht? Im Grunde genommen ist es doch auf beiden eine tote Eigenschaft und mit Mentor sollte der Verlust von 10% XP doch verschmerzbar sein.
 
Man könnte auch warten bis es die Umschulung für -50% gibt und dann sein Gratis-Gold dafür verwenden, wenn man bis dahin genug angespart hat. So mache ich das meist, wenn hochstufige Besatzungen umzuschulen sind. Weil die 10% die man verliert sind bei fünf Fertigkeiten dann doch gar nicht so wenig.
 
ja, meinte Waffenbrüder.

Wieso lohnt sich das umskillen nicht? Im Grunde genommen ist es doch auf beiden eine tote Eigenschaft und mit Mentor sollte der Verlust von 10% XP doch verschmerzbar sein.



Weil nur diese eine Fertigkeit übrig ist und da ich sowieso nur einen Typ von Granaten nutze, ist diese nutzlos. Abgesehen davon sind 10% XP etwa 180k XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hast du doch aber auch nur 3 aktive Skills und der vierte Skill hat gerade mal 8%. Heißt, du brauchst für den 4ten tatsächlich sogar noch mehr, bis der voll ist als, wenn du "nur" 108k neu sammeln müsstest.

er meinte eher, dass du die anderen 3 umschulen sollst ;)

Die Variante gäbe es auch noch, ja. ^^
 
Nur um dann den Feuerlöscher zu kriegen, den ich genauso wenig brauche? Der vierte Skill würde auf 95% fallen und diese 5% sind etwa 180k exp.
Waffenbrüder kommen als 6 skill.*buck*
 
Zurück
Oben Unten