Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

Moin u Frohe Ostern..

@Schattenreich hast Die AiO richtig angeschlossen ? Und im BIOS die Einstellungen gemacht was CPU Fan usw angeht, dazu gibt es Infos bei Arctic.

Grüße 🖖🏼 🐰
 
Bitte genauere Infos zur BIOS EInstellung des Lüfteranschlusses an dem ie Pumpe hängt.
Nicht das dieser nicht auf volle Drehzahl gestellt sondern weiterhin eine temperaturabhängige Steuerung eingestellt ist die sich z.B. nach der Systemtemperatur richtet.
Eine so viel höhere Drehzahl würde eher darauf hindeuten dasss das Pumpenrad defekt ist oder die falsche Drehzahl ausgelesen wird. Im ersten Fall würde es einen hohen Temperaturunterschied zwischen Zu- und Ablauf des Radiators geben oder er völlig kalt bleiben weil garkeine Zirkulation mehr besteht. Dafür wäre dann aber die Einheit auf dem Prozessor um so wärmer.
 
Moin u Frohe Ostern..

@Schattenreich hast Die AiO richtig angeschlossen ? Und im BIOS die Einstellungen gemacht was CPU Fan usw angeht, dazu gibt es Infos bei Arctic.

Grüße 🖖🏼 🐰
habe das separate Kabel genommen wo alles extra angeschlossen wird den 4pin PWM Header ist am Wasser pumpen anschluß dran am mainbaord und auf volleleistung gestellt.
🙈🙉🙊
Arctic:
Note: The reported speed for the pump is 50% higher than the real speed.
(i.e. 1500 RPM reported speed = 1000 RPM real speed)
 
NAS:

Config:
Celeron G1610T 2x2,3 Ghz
2x4 GB Samsung on 3rd DDR3-133 CL9 RAM
Asus H61M-C Mainboard
AsRock SATA3 Card
120 GB WD Green SATA SSD
2x 500 GB WD Blue 500 GB Raid 1 an Asrock SATA3 Card
2x 750 GB HGST Raid 1 an Mainboard
OS: TrueNas Core
 
@Sje8607

Schwebende SSD-Halterung, interessantes Kabelmanagement und relativ frischer Saharastaub. Endlich mal etwas erfrischendes im Stil der späten 1990er und ganz ohne RGB. Sehr schön. :D

Im Ernst: bei so einem Intel im Quasi-Dauerbetrieb (Büro-PC) sind schon mal die Pushpins abgefault. Ich rate dir daher zu einem Upgrade vom Kühler wenn er dauerhaft läuft.


Muss ja nicht teuer sein, geschraubt wäre aber gut. Sowas wie z.B. ein Thermalright Assassin X 120 SE für um die 20 Euro sollte völlig reichen.

Grüße, Martin
 
@X_FISH
Das ist Premium-Staub aus der Sahara und die SSD schwebt einfach nur schön im Gehäuse *chatt*
Aber der Kühler und seine Pushpins sind vollkommen okay und der Celeron wird nicht wärmer als 42°C.
Daher sollten die Pushpins noch ne Weile halten und wenn die doch mal den Geist aufgeben hole ich einfach einen günstigen 10 € Top-Blower mit Backplate, der dürfte locker reichen um den Celeron der maximal 35 Watt verbraucht zu kühlen ;D
 
Sehr schön. Gesammelte Werke. :D

Grüße, Martin
 
Ein Inkubator für neue Lebensformen... *suspect*
Ich will gar nicht wissen, wo die arme Maschine ihr Dasein fristen musste... *chatt*
 
IMG_0967.JPEG
Großes Gehäuse, wenig drin *noahnung*
 

.

Der HTPC....mit P3D-gebrandeter Radeon Pro VII
 
Jetzt noch einen vernünftigen CPU Kühler *baeh* .... duck und wech ;)
 
Hä? Wo ist da ein P3D-Sticker? Ich seh nix.
 
Ah ok, alles klar :) Ohne das Bild im neuen Tab größer zu machen, konnte ich's nicht erkennen :)
 
Sieht gut aus! Sind die Temperaturen zufriedenstellend? Der P3D Sticker musste sein ;)
Mit den Temperaturen habe ich mich noch nicht weiter auseinandergesetzt, aber ausgehend davon, dass der Lüfter bei einer kleinen Probezockung leise geblieben ist, sind die Temps im guten Bereich.
Viel mehr irritiert hat mich, dass die VII anscheinend Verständigungsprobleme mit meinem ~15 Jahre alten Sony-Fernseher hat.
Solange der Treiber noch nicht geladen ist, habe ich Bild, sobald der Treiber geladen wurde, habe ich kein Bild mehr. Ich hatte schon gedacht, dass die Karte Ausfallerscheinungen hat, aber an meinen beiden Monitoren läuft es einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten