Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal wieder was neues von mir.



 
Schick, selbst lackiert oder so gekauft?
 
Ah, ein Corsair 600T in weiss. Sehr schick und eines der wenigen Gehäuse die ich, wenn ich ein neues bräuchte, in die engere Wahl ziehen würde (stehe auf schwarz/weiss). Auch sehr schönes Kabelmanagement.

Eins fällt mir aber doch auf: Der Lüfter vom Shaman wird ja fast vollständig von der Soundkarte blockiert - lässt sich aber bei den Monsterkühlern wahrscheinlich nicht anders machen...*noahnung*...ausserdem hängt durch den Kühler die GTX570 ganz schön durch.
 
Wirklich sehr schick. Das Corsair war auch eines der überzeugendsten Gehäuse, das ich in letzter Zeit hier hatte. Wobei auch das weiß-schwarze Carbide Series 500R ähnlich gelungen ist und mir vom äußeren Design her besser gefällt - ist weniger verspielt.
 
@ hoschi_tux

So gekauft

@ Lord Bainzer

Das täuscht auf den Fotos. Der Shaman hat noch einen ganzen Slot zum Luft holen frei ;)
Ja die Karte hat echt einen kleinen Hänger, aber dafür ist sie richtig Silent.

@ Redphil

Ja ist ein sehr durchdachtes Gehäuse. Das 500R war auch in meiner engeren Wahl, doch da hätte es mit dem Macho nicht gepasst.

@ all

Die TY-140 sind jetzt erst mal rausgeflogen und haben den Alpenföhn 140er platzt gemacht.
Vorne habe ich jetzt einen CM 230er reingebastelt.
 
So, hier jetzt mein Zweitrechner im neuen Gewand + Hardware (teilweise).

pc2_2ydlv.jpg


pc2_3ad07.jpg


pc2_45f5d.jpg


pc2_5nfm6.jpg


Das einzige was ich nicht so gut finde, ist die Ausrichtung des CPU-Kühlers. Der verhagelt mir dadurch eigentlich das BTX-Prinzip des Towers und somit eine bessere Kühlleistung. Das bin ich von Intel nicht gewöhnt...

PS: Gehäuse habe ich selbst lackiert (innen weiss/schwarz; aussen schwarz bis auf Front/Seitenteile und Deckel --> original silber).
 
Dann kauf dir doch nen "gescheiten" CPU Kühler, es gibt genügend die sich auf AMD mit horizontalem Luftstrom verbauen lassen. ;) Ansonsten gefällt es mir sehr gut.
 
Erstmal danke. Ich weiss das es Kühler gibt, die sich auch auf AMD-Sockeln richtig ausrichten lassen. Aber zum einen ist es nur mein Zweitrechner (was halt so vom Hauptrechner abfällt) und zum anderen würde ich dann wohl Probleme mit dem Ötzi bekommen. Ergo bleibts erstmal so - die Kühlleistung ist zwar nicht optimal aber dennoch ausreichend. ;)
 
Lord Bainzer, was isn das fürn goiles BTX-like Case? Gefällt mir, wie das ganze System.

Echtes BTX sieht übrigens ganz anders aus, das hier ist höchstens Pseudo-BTX. ;)
Aber trotzdem oder gerade deshalb irgendwie geil.
 
Lord Bainzer, was isn das fürn goiles BTX-like Case? Gefällt mir, wie das ganze System.

Echtes BTX sieht übrigens ganz anders aus, das hier ist höchstens Pseudo-BTX. ;)
Aber trotzdem oder gerade deshalb irgendwie geil.

Hmm, ist das irgendwie ironisch gemeint? Ist genau das Case (Thermalrock Circle) welches den Auftakt in deinem "Das hässlichste Kauf-Modding-Gehäuse"-Thread im Jahre 2005 bildete.

Und bis auf ein paar Details hat sich eigentlich nur die Farbe geändert. Klar ist es nicht 100% BTX, ich bezeichne halt alle Cases mit 180°-gedrehtem Einbau als BTX-Case, denn ein 100%-BTX gab es denke ich nie käuflich zu erwerben. Und da kommt das Circle mit dem "Windtunnel" eigentlich noch ziemlich nah dran. ;)
 
Ups, klassisches Eigentor. ;D
Man sieht ja nie die Gesamtansicht auf den Pics, und das Prinzip des inneren Aufbaus ist halt gut und sieht kühlungsmässig potent aus.
Ausserdem spricht das für Dich, was Du draus gemacht hast. ;)
 
Danke.

Der innere Aufbau war auch damals der Hauptgrund, warum ich mich für dieses Case entschieden habe. Das Grundgerüst (also bis auf die Frontpartie, Seitenteile) gabs auch von anderen Herstellern damals (z.B. Enermax, Avance etc.).
 
Eigentlich sollte man auf Intel Systemen den Kühler drehen können wie man will. Die Halterung ist doch Qaudratisch... aus welchem Grund geht das bei dir nicht?
 
Hmm, weil es ein AMD-System ist (Zweitrechner). ;)
 
Hast du vom gesammten Case auch ein Foto?
Wäre Cool! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@MISTER AMD
Könntest du bitte das Zitat raus nehmen. Das verschwendet hier nur Platz und man muss nichts zitieren auf das man direkt antwortet. ;)
 
Schöne Farben : )
 
auch mal wieder neu gemacht, nach hardwareupdate.. .


pc7nalles.jpg


lianlipc7n.jpg


pc7ndiagonal.jpg
 
Das ist ja schon fast ein Kunstwerk! : )
 
Stimmt! Sieht super aus!
 
ich finde die Bilder alle zu nahe dran :-\
 
Macht sicher Spaß, das ganze zu entlüften.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten