Zeigt her eure alten Festplatten

@ gruenmuckel die Westerndigital 280er hab ich auch, blos meine ist irgednwie kaputt, die geht immer aus...

und IHR wolltet es nicht anders, hier meine Sammlung ;D
( ist nur ca. 1/6 von meiner ganzen sammlug, aber dafür die größten )

von oben Links an: Fujitsu M2263SA SCSI, Seagate ST41200N SCSI, Seagate ST2383N SCSI, Seagate ST2383N SCSI, Seagate ST251 MFM, Seagate ST4096 MFM 80MB, Seagate SCSI ( leider find ich da keine angaben zum Modell, aber immerhin hat sie Gigantische 10GB und diente als Serverplatte ), Seagate ST250R MFM, 2X Quantum Bigfoot 2,1 gb zum größenvergleich hab ich mal eine 3,5 und eine 2.5 zoll festplatte ( Maxtor und Conner ) danebengelegt achja alle platten die da liegen funktionieren natürlich noch :)
P1010094.JPG

P1010095.JPG

P1010096.JPG
 
*Ausgrab*
2x Quantum Bigfoot:
DSC00610_4dc.jpg

Links: 2,1 GB Rechts: 1,2 GB
 
Die 2,1 GB hat so ein Sichtfenster, die 1,2 GB hat da bloß einen Aluaufkleber.
 
ich fand die dinger immer...naja...es gab sie halt. kann an wohl nicht mehr ändern ;D

P1100728.jpg




Dann noch ne alte Conner mit 210MB:

P1130831.jpg




und ne IBM aus der Zeit, als sie noch brauchbar waren:

P1130833.jpg



Meine ganzen SCSI Platten hab ich damals leider verkauft und viel zu viele alte HDDs auf den Müll geworfen...
Da waren schöne 5, 10 und 20MB Winchester bei...Fette Geräte mit 5 1/4" ,voller Bauhöhe und diesen schönen schwarzen Gehäuseblenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Information auf Seite 1 zu den IBM Festplatten aus der DORS-Serie ist zwar etwas älter aber falsch und noch nicht korrigiert worden: Die DORS-Serie hatte kein LVD-SCSI-Interface. Die gab es nur als Fast-SCSI und die letzten vielleicht auch als Ultra-SCSI.
Dies nur kurz als Info, falls jemand nochmal mit solchen Festplatten zu tun hat.
 
Mein Dinosaurier aus der Amiga 4000 Zeit. Wenn das "Tier" anlaeuft, wackelt der komplette Tisch 8)









 
hi ich habe hier noch eine alte notebook platte von IBM aus nem 120mhz samsung notebook liegen...mit sage und schreibe unvorstellbaren 1,4GB...

 
Ich müsste noch ne 20MB Notebook HDD haben....
Die baut aber höher als heutige 2,5".

Mal sehen ob ich davon noch ein Bild habe.
 
Hier noch ein paar meinen alten Festplatten:

DSC00618_c36.jpg

IBM 10 GB, läuft noch, hat aber schon defekte Sektoren und Maxtor 8,4 GB, läuft noch aber derbe Laut

DSC00620_81c.jpg

Quantum 10 GB, derbe Laut und Quantum 420 MB, defekte Sektoren

DSC00624_cf1.jpg

Samsung 1,6 GB, erstaunlicherweise läuft de Platte noch und ist ziemlich Leise, Fujtsu 4,3 GB rennt auch noch einwandfrei.

DSC00625_ad7.jpg

Seagate 3,2 GB ,schon ziemlich laut und IBM/Compaq OEM 535 MB läuft noch und ist für eine SCSI-Platte ziemlich leise
 
oh, da spiel ich mich (aber nicht heute).

btw: gibt es jemanden, der interesse an solchen alten platten hat? meine wären zu verkaufen. LG
 
btw: gibt es jemanden, der interesse an solchen alten platten hat? meine wären zu verkaufen. LG
Wenn du eine einigermassen leise Festplatte hast, dann gerne.

@Topic:
Maxtor 8,4GB (Foto wurde schon gepostet). Kann nur nur bestaetigen, das dass Ding derbe laut ist.
Compaq UW-Scsi Platte
Ein paar 5,25¨ Platten
etc.

Da ich meine Hardware bei meinen Eltern lagere, gibts die Fotos ab Freitag. :)

grz
samson
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an, schreib doch einfach mal auf welche platten du hast.

Ich mach auch mal wieder neue Fotos rein, aber da muss ich mal schaun, wenn ich alle reinstell, dann brauch ich ne komplette seite für mich alleine^^
 
IBM 4,3 GB UW-SCSI:
DSC00699_4c4.jpg


Maxtor 20 GB IDE:
DSC00702_f36.jpg


Maxtor 40 GB IDE:
DSC00694_e23.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird mal wieder Zeit hier! Und da ich aktuell was neues (altes) habe.



Mit externen WD Controller
 
War so ein komplett System mit 7" Monitor und 5¼" Laufwerk. Alles in einen kompakten Gehäuse aus Holz....
 
DAS hätte man doch ersetzen / reparieren können ... :(

Hast du ein Bild vom kompletten Rechner?
 
Nun, irgendwelche defekte Bildröhren zu ersetzen habe ich keine Lust zu. Auch müßte ich dann erst einmal eine haben.....

Bilder hatte ich keine gemacht da der allgemein Zustand zu schlecht war!
 
Zurück
Oben Unten