Zeigt her eure alten Festplatten

Ich vermute halt dass du eine wirkliche "rarität" zerstört hast :(
 
Glaube mir wäre alles andere noch irgendwie reparabel gewesen hätte ich das nicht weggeworfen.

Hier mal ein Bild von den Teil! Nur ohne Keyboard und wirklich in ein miserablen Zustand.

 
Hm stimmt ... wir werfen ja nix weg was noch irgendwie taugt :-D

Hardware - Messi - Syndrom ftw :)

Aber wirklich ein geiles Gerät ... mein ältester ist grad nen CBM3032 von 1978 ... ;)
 
Seagate Cheetah ST39102LW 68 Pin. SCSI (9,1 GB):
dsc00095b7ugp.jpg


IBM Ultrastar DDYS-T09170 68 Pin SCSI (10000upm, 9,1 GB):
dsc00099x2u9k.jpg


Seagate ST9145AG 2,5 IDE, Hergestellt:45te Woche 1993, 127,9 MB, 4 Schreibleseköpfe, 2 Plattern, 64 KB Cache:
dsc00102q2uh8.jpg

Zur Platte gibt es tatsächlich noch ein Manual (PDF)
 
Quantum Viking II 4.5GB SCSI aus einem Dell Poweredge 1300

quantumvikingii4.5gb7aeuol.jpg
 
booooaah 8-( deswegen bin ich gegen "abload": Egal, ob ich das pop-up wegklicke, ich werde akustisch (!) zugebrüllt/gespamt ! Wo ich gerade dabei bin *aufreg* würde mich auch brennend interessieren, ob -Benutzername- seine Bilder aus dem Februar hier selbst entfernt hat, oder dieser Dienst ...?
Sorry für OT, aber unaufgefordert "einen auf die Ohren kriegen", ohne es abschalten zu können, kann ich ja so gar nicht leiden.
Ich hab hier noch einen alten ASUS-Oldie, dessen SCSI-Festplatte noch nie angeschlossen war, seit er in meinem Besitz ist (läuft ne IDE-Platte drin), müßte ich direkt mal untersuchen, was es damit auf sich hat...
 
Seagate Cheetah ST39102LW 68 Pin. SCSI (9,1 GB):
dsc00095b7ugp.jpg

Hey, eine Cheetah! Weltklasse Platten. Rennt das Teil noch? (Wegen "factory repaired" mein ich jetzt) ;)

Pr1nCe$$ FiFi:

Einsames *Klatsch* *Klatsch* aus einem voll besetzten Hörsaal. Toll, das du auf all deinen Testrechner "Adblock Plus" installiert hast, gratuliere, wir sind alle Stolz auf dich! *massa*
Meinst du nicht das Malice das Problem wohl bewusst ist, und er sich auch ohne deine "Hilfe" zu helfen weiß? Könnte es schlicht sein das er sich aber nur über das Gehaben von Abload aufgeregt hat?
Da du aber auch scheinbar Rechtschreibfetischist bist (meine Post´s ;) ) "Hans" ist ein Name, und der wird GROß geschrieben! :]
 
Ach Kinners, laßt uns nicht zanken, ich kann auch gut "Rechtschreibfetischist" sein, ach, ich bin sicher, wir können uns fast alle so richtig gut und herrlich auf die Nerven gehen, hahaahahahahaaa ;D ;) !
Ja, ich bin es leid, immer neue und mehr Progrämmchen auf meinen Rechner zu schaufeln, das ist Gespamme und immer Schade - am schönsten ist doch immer so ne schnelle frische neue Installation ohne diesen ganzen Ballast.
Natürlich hat mein browser einen aktiven pop-up-Blocker; aber der ist nicht so eingestellt, daß er immer alles blockt.

Das sollte jetzt aber langen an OT oder ? ;D
Kann sich noch jmd. an Micropolis-Festplatten erinnern ?
Leider auch schon lange tot.
 
Zum OT: Entweder ich kann zur Fehlerdiagnose beitragen und melde mich positiv, oder ich lasse es bleiben! Diese geistige Armut kotet mich an!

Ja Malice, Micropolis ist mir noch ein Begriff. Hatten die nicht irgendein Patent von Seagate übernommen oder beeiflusst? *suspect* ??? Jedenfalls dunkle 80ziger oder 90ziger Jahre.
Sag bloß du hast noch so ein Teil am Start? :o Mit Funktion mein ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch - Sorry, aber ganz ehrlich - mir ist nie bewust gewesen, das es bei Abload ein Popup gibt (noch dazu ein akustisches) :-[
Hat jemand ne Alternative für einen Bilderdienst ?


booooaah 8-( deswegen bin ich gegen "abload": Egal, ob ich das pop-up wegklicke, ich werde akustisch (!) zugebrüllt/gespamt ! Wo ich gerade dabei bin *aufreg* würde mich auch brennend interessieren, ob -Benutzername- seine Bilder aus dem Februar hier selbst entfernt hat, oder dieser Dienst ...?
Sorry für OT, aber unaufgefordert "einen auf die Ohren kriegen", ohne es abschalten zu können, kann ich ja so gar nicht leiden.
Ich hab hier noch einen alten ASUS-Oldie, dessen SCSI-Festplatte noch nie angeschlossen war, seit er in meinem Besitz ist (läuft ne IDE-Platte drin), müßte ich direkt mal untersuchen, was es damit auf sich hat...
 
entschuldigung, mein fehler, als ich geschrieben habe: "ich poste hier mal was, damit jeder dahergelaufende hallodri seinen spruch zu macht."
was ich eigentlich schreiben wollte, war: "hans, nur für dich."

dann hätte sich niemand eingemischt - und niemand, der nicht weiß, dass hans und ich gute zockerkumpel sind und mehrmals die woche gemeinsam im ts unsere scherze treiben.

ach, und noch eine kleinigkeit, wo du doch schon bei rechtschreibfehlern warst:
www.dasdass.de

und: wenn du ein wort nur mit großbuchstaben schreibst, wird das "ß" mit "SS" ersetzt.
(da ich gerad dabei bin: beachte den unterschied von scheinbar und anscheinend!)

rechtschreibfetischist bin ich übrigens nicht (mehr). ;)
 
;D

Sehr gut pariert! Respekt!

Da ich ein Problem mit "SS" habe, wählte ich das weniger belastete "ß"! Einigen wir uns auf "sz" und alles wird gut!

Danke für deine Links mit den entsprechenden Rechtschreibregeln, dachte halt, ich wäre Privat hier, sorry mein Fehler. Werde meine Post´s erstmal von hier absegnen lassen:
http://www.duden.de/ damit du eín gutes Gefühl hast!
Nach deinem Avatar zu schlieszen solltest du besser diese Tool benutzen:
http://www.musiker-board.de/attachm...ikinstrumente-bauen-wuerde-rechenschieber.jpg anstatt den "bösen" Rechner/Computer. Deine "Mudder" mag das garnicht!

Ich mag dich nicht, und du mich genausowenig! Was hältst du davon das wir uns gegenseitig ignorieren?

Einen wunderschönen Grusz nach Berlin!
 
aaah *zähneknirsch* Ich glaube, den ernsthaft perfekten Bilderdienst gibt es vllt nicht.
Das wäre für mich einer, der NIE mit Werbung nervt, der ALLE Formate vorbehaltlos unterstützt, und vor allem: Der Bilder IMMER - auf ewig ! - zur Verfügung stellt.

Übrigens: Ich bin ein Anhänger der heutzutage sog. "alten" Rechtschreibung.

Zum Thema: Ich besitze lediglich einen alten Pappkarton mit original-"micropolis"-Aufdruck.
Da gab es diese "tomahawk"-Reihe, jaja ....
 
85,3 MB IDE und läuft noch.

 
[...] Hier stand Unsinn! [...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxtor 7080AI IBM OEM (80 MB IDE):

Die Platte funktioniert noch bestens und baugleich mit meiner leider verstorbene Maxtor 7080AT und diese Platte meldet sich auch als 7080AT.
Hier noch ein Screenshot der Platte mit Technischen Daten und Benchmark:
 
Zuletzt bearbeitet:
absolut geil die transferraten :D heute jammert man als SSD-Besitzer schon rum, wenn man mit ner HDD neuester generation arbeiten muss. ZUM GLÜCK hab ich mit dem kram angefangen, als MFM-Platten gerade von IDE abgelöst wurden und weiss solche dinge dementsprechend zu schätzen! Männers, ich liebe euch für eure liebe zum alten :-*
 
also ich hab eigentlich kein problem mit dir. neulich hab ich dich mal angepampt, aber das war nicht persönlich. jetzt hast du hier in dem thread zurück gepampt - find ich grundsätzlich voll in ordnung, aber ich hab halt zurück gestänkert.

statt uns zu ignorieren oder weiter anzupampen, können wir auch einfach wieder vernünftig miteinander reden. das wäre jetzt mein ansatz. ich kenn dich zwar nicht, aber von dem, was du hier sonst so im forum schreibst, scheinst du ein feiner kerl zu sein und insofern schließe ich lieber frieden als einen waffenstillstandsvertrag. :w_feiern:
 
...insofern schließe ich lieber frieden als einen waffenstillstandsvertrag. :w_feiern:
Würde mich sehr freuen. Denn vor allem hier in der Nostalgie-Ecke ging es bis dato ziemlich freundschaftlich zu. ;)
Wir wünschen uns alle, dass das so bleibt.
 

Quantum Bigfoot CY 5,25 Zoll mit 6,4GB.
Bevor ich die ausgebaut habe wusste ich nicht einmal, dass es auch 5,25 Zoll Festplatten gibt. 8)
 
das war wirklich ne festplatte. hätte man auch gehwege mit pflastern können ;D

hab auch noch zwei solche klopper
 
bahh, die Dinger waren früher in einem der ersten Aldi-Rechner drin. Extrem laut, superheiß und nicht nur nach heutigen Maßstäben ganz großer Mist. Keine gute Idee, sowas als Festplatte zu nutzen. Die Russen hatten die bessere Idee und haben die Klopper als Zusatzpanzerung an ihre Panzer geklebt ;)

xrrc6d3p.jpg

(jaja bevor Belehrungen kommen: ich weiß, daß das Kontakt-5 ERA ist und keine Festplatten^^)
 
Zurück
Oben Unten