Zeigt Her Eure GraKa´s...

... diamond stealth.

weiß nicht, ob es vielleicht noch etwas geileres gab.
Ich glaube nicht, denn die Diamond hat halt durchgängig sehr gute Leistung, während z.B. die Matrox-Teile unter DOS abkacken sollen.
Die Impression Pro hat afaik 4,5MB VRAM und 4MB DRAM (als Z-Buffer unter AutoCAD/3DStudio/irgendein Spiel) aber wohl bloss einen 135MHz RAMDAC und kann wohl keine 1600x1200x... darstellen. Es könnte noch eine MGA-Pro/4.5Z/H geben, die das kann. Die neueren Ultima+ usw. werden wohl sogar schneller sein, als die Impression Pro, wg. mehr Takt.
Eine Mach64 VLB mit 4MB könnte noch auf dem Level der Diamond sein.
 
Ja genau, der Trident-Quatsch entschädigt auch voll :]*motz*

*lol**lol**lol*


wer weiß, was sich noch so findet, wenn sohn, tochter und enkel aufräumen *buck*

Eine Mach64 VLB mit 4MB könnte noch auf dem Level der Diamond sein.

habe ich, aber leider defekt :(
nach treiber-install immer würfelmuster.

hatte ich hier schon mal irgendwo gepostet.

EDIT:

@Pirx
wie ist der so?? 4:3 rulez!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190461316788
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist eigentlich ziemlich gut;) Ich habe mir für auf Arbeit zwei von den Dingern gekauft. Aber so gaaanz das wahre ist es doch nicht, der eine hat schon etwas an Helligkeit verloren, den kann ich aufdrehen, wie ich will, der kommt nicht an den anderen ran. Man müßte vorher sicher gehen können, daß man einen bekommt, der noch Top ist. Trotzdem natürlich immer noch um Lichtjahrzehnte besser, als der billigst 19" Belinea, den ich vorher hatte *würg*

Man sieht sofort, daß es eine ganz andere (sehr gute) Qualitätsebene ist, aber die Dells haben eben teilweise schon viele Stunden auf dem Buckel.

achso 1600x1200@20" ist schon recht "klein", das muß man vorher wissen*suspect*


edit: oder der eine stand in einem Raucherbüro und ist innen total verquarzt

Im 3DC hatte sich auch vor ein paar Wochen irgendeiner im Kaufberatungsforum für einen 4:3 TFT interessiert und hat auch afair noch genau das *neu* bekommen, was er wollte... und zu einem ziemlich guten Preis. Ich weiß aber nicht mehr, was das für ein Moni war.

der 2007FP ist PVA (meistens, denke ich) oder IPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist eigentlich ziemlich gut;) Ich habe mir für auf Arbeit zwei von den Dingern gekauft. Aber so gaaanz das wahre ist es doch nicht, der eine hat schon etwas an Helligkeit verloren, den kann ich aufdrehen, wie ich will, der kommt nicht an den anderen ran. Man müßte vorher sicher gehen können, daß man einen bekommt, der noch Top ist. Trotzdem natürlich immer noch um Lichtjahrzehnte besser, als der billigst 19" Belinea, den ich vorher hatte *würg*

Man sieht sofort, daß es eine ganz andere (sehr gute) Qualitätsebene ist, aber die Dells haben eben teilweise schon viele Stunden auf dem Buckel.

achso 1600x1200@20" ist schon recht "klein", das muß man vorher wissen

TN oder IPS?
kannst du dazu was sagen?

achso 1600x1200@20" ist schon recht "klein", das muß man vorher wissen

das macht mir nix.
ich will das sogar so.
klein ist nicht schlimm, wenn die schärfe stimmt, was ja bei tft kein thema ist.
auf meinem F520 fahre ich ja auch 1600

der 2007FP ist PVA (meistens, denke ich) oder IPS

also gute farben und (relativ) wenig winkelabhängigkeit.
klingt nicht schlecht. müsste man nur noch wissen, was mit lag ist, weil er auch einigermaßen spieletauglich sein sollte.
ok, so ein universalgenie wie mein F520 ist bis heute noch kein TFT (meine subjektive nicht allgemeingültige meinung)

aber ich sollte jetzt mit OT aufhören.

sorry @all
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lieferung von Mutter und Vater ist angekommen...

Diamond Stealth64 DRAM Video :)




Und passend zum G-HOSTS3 von Pirx...

and what is döös??????????


... sei der G-HOST4000 präsentiert 8)



So Pirx, wo bekommen wir jetzt das passende Mainboard her ???*noahnung*;D*lol*

Edit: das zugehörige Mainboard heißt Joindata G486PEL
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch nicht nachgeschaut, aber gehe zu 1000% davon aus. Ich war auch erstaunt, daß da zei Dubics drauf sind ("normale" Impression hat nur einen), aber weiß nicht mal, was Titan und was Dubic so treibt - Ich vermute mal, Titan ist der SVGA-Teil und Dubic der Vga??? oder es hat was mit 2D 3D zu tun?? Ich habe zwar einige Handbücher zu Ultimas und Impressions, aber da ist die MGA-Pro, glaube ich, nicht mit drin.

Naja, jedenfalls war es ja schon immer so, daß dem gemeinen Volk Monogamie und Bescheidenheit gepredigt wurden, während bei den oberen 10000 Völlerei und Viel-Dubicerei Gang und Gäbe waren/sind...:]
 
Ich habe von den Verkäufer mal angeschrieben und um ein besseres Bild gebeten.






IS-FIESTA
ET4000AX (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Elsa GLoria Synergy-A8 ViVo:
dsc00903ut4v.jpg


Elsa Victory Erazor/LT-8 SD (nVidia Riva 128ZX):
dsc00908hqny.jpg
 
Hab heute ne Winner 2000 Office-4 ViVo bekommen...
Gibts zur Synergy nen Unterschied bis auf den Speicherausbau und Interface? Haben doch beide nen Permedia2 drauf oder?

12967404413209385.jpg






btw., hier mal ein link mit bildern oller hardware., u.a. auch einiger grafikkarten.
interessiert vielleicht jemanden :-)

http://acoustiq.ro/vintage/Parts/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab letztens diese längere G200 von Matrox bekommen, beim Test in einem Rechner auf Arbeit zeigte sie nur 2MB an.
Kann aber gut sein, weil das keine normale G200 ist, sondern zwei Grafikchips auf einer Karte (unter den Kühlkörpern), die mit einer PCI-to-PCI Bridge (der i21152 Chips dazwischen) an den PCI Bus des Mainboards bringt. Ist wohl eine frühe Multimonitorlösung.
 
vermutlich weil das ding einfach nur für multimonitoring gedacht ist...
sieht man ja schön, welche ausbaustufen es von dem teil gibt.
 
Hab heute ne Winner 2000 Office-4 ViVo bekommen...
Gibts zur Synergy nen Unterschied bis auf den Speicherausbau und Interface? Haben doch beide nen Permedia2 drauf oder?

[IIMG]http://team-tomahawk.com/forum/upload/12967404413209385.jpg[/IMG]





btw., hier mal ein link mit bildern oller hardware., u.a. auch einiger grafikkarten.
interessiert vielleicht jemanden :-)

http://acoustiq.ro/vintage/Parts/
Ich denke mal unser Synergy's sind abgesehen Speicherausbau und Interface identisch, selbst das Platinlayout gleicht sich derbe.
Allerdings hatte ich noch keine Gelegenheit meine Synergy zu testen, haben eigentlich Windows 2000 oder XP passende Treiber dabei ?
 
Hab auch ein paar Synergys und Winner 2000 Office (je 2)
Scheinen bis aufs Bios komplett gleich zu sein, allerdings erkennt XP (bei 2k bin ich mir nicht sicher)
nur eine Winner 2000 Office.
Mit dem NT4 Multimonitor-Treiber kann man die allerdings miteinander betreiben (maximal 4 Karten), also dürfte der Unterschied minimal sein.
Sieht übrigens so aus http://myblackbox.net/quickupload/upload/nt4.jpg
 
Mein bestes Stück ist die hier, im Moment nur mit Handy aufgenommen. Bei Interesse kann ich demnächst ein besseres Bild machen.


Ansonsten habe ich nur ein paar einfache Pci TNT2 und Voodoo3 und ein paar kleine AGP TNT2 und Geforce2
 
Das hier ist mal meine Voodoo5500:

voodoo5500.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein bestes Stück ist die hier, im Moment nur mit Handy aufgenommen. Bei Interesse kann ich demnächst ein besseres Bild machen.


Ansonsten habe ich nur ein paar einfache Pci TNT2 und Voodoo3 und ein paar kleine AGP TNT2 und Geforce2
Sieht irgendwie merkwürdig aus. Der Slot ist mir jedenfalls gänzlich unbekannt. Kann also nur eine Selbstbaulösung eines Herstellers sein.
 
Sieht irgendwie merkwürdig aus. Der Slot ist mir jedenfalls gänzlich unbekannt. Kann also nur eine Selbstbaulösung eines Herstellers sein.

Selbstbaulösung weniger, ich hatte nur "vergessen" zu erwähnen was für eine Karte es ist. Es ist eine Picasso IV für den Zorro-Bus beim Amiga ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snorry: Schöne Karte, die meisten hatten ja da eher mit der Cybervision64/3D geliebäugelt.

In meinem A3000 lief damals ine Retina Z2 mit 2MB,
irgendwie vermisse ich die guten alten ZorroII/III Busse schon alleine wegem dem Autoconfig :)
 
@Snorry: Schöne Karte, die meisten hatten ja da eher mit der Cybervision64/3D geliebäugelt.

In meinem A3000 lief damals ine Retina Z2 mit 2MB,
irgendwie vermisse ich die guten alten ZorroII/III Busse schon alleine wegem dem Autoconfig :)

Autoconfig ist was feines und das gab es schon zu Zeiten wo es bei "anderen" Systemen noch Plug n Pray hieß. ;D

Die Cybervision war schon was feines am besten in Verbindung mit einem Cyberstorm PPC. Dafür hat es bei mir aber nie gereicht. An die PIV bin ich günstig ran gekommen, die wurde hier in der örtlichen Zeitung bei den Kleinanzeigen angeboten zu vor Internet Zeiten. Sie lief lange in einem A2000 welcher von einem A4000 abgelöst wurde und denn ich immer noch habe. Nur leider ist er nach einem Kurzschluss im SCSI Controller nicht wieder richtig genutzt worden, aber er funktioniert noch.
 
Zurück
Oben Unten