Zeigt mir eure Traumautos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

andxnzitrqf1olr43.jpg


andxoc3p8owy6iemb.jpg


andxoozhyckr7ron7.jpg


andxp2rmj3apxn72b.jpg


andxpfqzc6mn7rlhf.jpg
 
Der BMW ist der absolute Hammer :o Hab ich ja auch schonmal vor ein paar Seiten gepostet. Mich haut der immer wieder um. *heart*
 
Jau...CS und CSL :) Schick.
Nachdem ich heute einen furchtbar rostigen 8V gesehen habe, hat sich mir gleich mal wieder eines meiner "Sub"-GruppeB-Traumautos aus dem Vergessen erhoben.
Lancia Delta Integrale
lancia_delta_integrale_002.jpg

lancia_delta_integrale_1991_01_m.jpg


MFG
Schwarzmetaller
 
Diese Viper ist aber technisch etwas schlechter als der Bugatti Veyron. Man merkt eben: Bastlerauto. ;)

Das sieht man an der Beschleunigung und am Vergleich der technischen Daten.

Veyron: 0-100: 2,5 sek.
Viper Venom 1000TT 0-100: 2,9 sek.
Veyron: 0-320: 17,5 sek. ca.
Viper Venom 1000TT 0-320: 20 sek.


Endgeschwindigkeit Veyron: 407,5
Endgeschwindigkeit Viper: 410

Aber: Veyron braucht weniger Hubraum (8 Liter zu 8,6 Liter). Zudem sehr wahrscheinlich weniger Verbrauch. Dazu finde ich leider nichts. Der Veyron benötigt 100 Liter/100 km bei über 400 km/h und kann somit 100 Kilometer lang 400 fahren. :)

Möglich wird das durch bessere Technik und AeroDynamik (Siehe Speedkey am Veyron). Veyron hat nämlich ein DSG (Direktschaltgetriebe), dadurch fast kein Verlust an Beschleunigung, wenn geschaltet wird.


PS: Dein Wert z.B. für 0-100 stimmt nicht. Siehe http://www.tuningzine.de/?name=dodge-viper-srt-10-hennessey-venom-1000-twin-turbo


Bild:
bugatti_veyron_340.jpg

In Groß: http://www.supercars.dk/images/products/Veyron-2.gif
 
Nun, die zwei Autos kannst nicht miteinander vergleichen. Der Veyron ist eine komplette Neuentwicklung, die Viper ist einfach getuned.

Unter diesem Aspekt finde ich die Leistungen der Viper echt heftig.
 
Irgendwie geht bei mir das Video nicht *noahnung*
 
Servus...



Mein absoluter Traumwagen ist ein Tatra T613-4 Mi-long, welche 1996 entstanden. Die Länge ist etwas über 5m. Motor ist ein Luftgekühlter 3,5l V8 DOHC, der 148kW bringt, un sich im Heck befindet. Richtig, es ist ein Hechtriebler, mit einer Höchstgeschwindigkeit von 230Km/h und einem satten Verbrauch von rund 13l auf 100Km. Natürlich in Marineblau-Metallic.

Tatra_613-4.jpg

Tatra613_4MiLong.JPG

T613-4Mi_Engine.JPG



SR *träum*
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber: Veyron braucht weniger Hubraum (8 Liter zu 8,6 Liter). Zudem sehr wahrscheinlich weniger Verbrauch. Dazu finde ich leider nichts. Der Veyron benötigt 100 Liter/100 km bei über 400 km/h und kann somit 100 Kilometer lang 400 fahren. :)

der hat nen 100l tank?:o
 
Diese Viper ist aber technisch etwas schlechter als der Bugatti Veyron. Man merkt eben: Bastlerauto. ;)

Das sieht man an der Beschleunigung und am Vergleich der technischen Daten.

Veyron: 0-100: 2,5 sek.
Viper Venom 1000TT 0-100: 2,9 sek.
Veyron: 0-320: 17,5 sek. ca.
Viper Venom 1000TT 0-320: 20 sek.


Endgeschwindigkeit Veyron: 407,5
Endgeschwindigkeit Viper: 410
Also mir wär das egal Oo oder wie seht ihr das *g*?
Allein die 20sec auf 320KM/h sind echt böse, da is meine Karre gerade ma bei 120KM/h (ca.^^)
 
Diese Viper ist aber technisch etwas schlechter als der Bugatti Veyron. Man merkt eben: Bastlerauto. ;)

Das sieht man an der Beschleunigung und am Vergleich der technischen Daten.

Veyron: 0-100: 2,5 sek.
Viper Venom 1000TT 0-100: 2,9 sek.
Veyron: 0-320: 17,5 sek. ca.
Viper Venom 1000TT 0-320: 20 sek.


Endgeschwindigkeit Veyron: 407,5
Endgeschwindigkeit Viper: 410

Aber: Veyron braucht weniger Hubraum (8 Liter zu 8,6 Liter). Zudem sehr wahrscheinlich weniger Verbrauch. Dazu finde ich leider nichts. Der Veyron benötigt 100 Liter/100 km bei über 400 km/h und kann somit 100 Kilometer lang 400 fahren. :)

Möglich wird das durch bessere Technik und AeroDynamik (Siehe Speedkey am Veyron). Veyron hat nämlich ein DSG (Direktschaltgetriebe), dadurch fast kein Verlust an Beschleunigung, wenn geschaltet wird.


PS: Dein Wert z.B. für 0-100 stimmt nicht. Siehe http://www.tuningzine.de/?name=dodge-viper-srt-10-hennessey-venom-1000-twin-turbo


Bild:
bugatti_veyron_340.jpg

In Groß: http://www.supercars.dk/images/products/Veyron-2.gif

Scheint hast Du recht. Ich hatte die Infos aus nem Forum - sorry.

Dann stimmt aber Dein Hubraum auch nicht ;) Auf dieser Seite sprechen sie von 8,2l. Allgemein stimmt Alles nicht ganz auf dieser Seite (Topgeschw. wird mit 406 angegeben, Beschl. auf 100 mit 4 Sek) Ist wohl eher die 800TT

Aber dass kann ich mir verschmerzen, kann ja sonst 7 Vipers kaufen und bin immernoch günstiger als mit dem Veyron.*buck*

Auf der Hennessey Homepage gibts noch nen netten Vergleich:
# Super Car Comparison:

Hennessey Venom Twin Turbo SRT Coupe
# 1000 hp
# Top Speed: 255 mph
# 2006 Production: 24 units
# Cost: $225,000

Bugatti Veyron
# 1001 hp
# Top Speed: 253 mph
# World-wide Production: 300 units
# Cost: $1.7M

Ferrari Enzo
# 660 hp
# Top Speed: 225 mph
# World-wide Production: 349 units
# Cost: $1M

Porsche Carrera GT
# 605 hp
# Top Speed: 205 mph
# World-wide Production: 1200 units
# Cost: $484,000

Mercedes McLaren SLR
# 617 hp
# Top Speed: 208 mph
# World-wide Production: 800 units
# Cost: $570,000

Der Veyron ist zwar auch ganz nett, ist mir aber etwas zu rund *noahnung*

Thema Verbrauch: Es gab mal ein Vergleich, normale Corvette Z06 vs. 911 Turbo vs. Gallardo
Die Vette war die sparsamste *lol*
http://www.youtube.com/watch?v=OcGlotIzX4c&mode=related&search=


PS: Will noch jemand nen 9.5l V10? :D
http://www.hennesseyperformance.com...t=RygXFeai&DoThis=Dodge+Viper&ActionReq=Where
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Enzo ist aber einfach nur einer der hässlichsten Supersportwagen ever.
Sieht von vorne aus als hätte man die Maske von Darth Vader mit einem Staubsauger gekreuzt.


Meine Lieblingssupersportwagen sind der Porsche 959 (gerne auch als Rothman's Rallyeversion)

porsche959cc6.jpg





und der Porsche 935/78 "Moby Dick.

porsche935mobydickka7.jpg

NEin, ich bin kein Porsche-Fan, aber die beiden sind geil! Keine Widerrede. *buck*
 
Gerade auf der Alfa Romeo Homepage entdeckt:

Alfa 8C Competizione -- Leider bisher noch nicht in der Serienproduktion, da sich Alfa wohl momentan keine kostspieligen Experimente leisten kann. Das Frontdesign finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt wäre es doch sehr schade, wenn das gute Stück nie auf den Markt gebracht werden würde.



 
Meine Daten habe ich von Wikipedia und die Höchstgeschwindigkeit wurde auf der VW-Teststrecke von einem BBC-Mitarbeiter (Sendung: Topgear) getestet (und zwar mit einem GPS-Messgerät). Die Geschwindigkeit lag dort bei 407,5 (vielleicht mal bei youtube/my-video nach "Topgear Veyron" oder "Veyron 407" suchen).

Viel Spaß weiterhin mit den teilweise tollen Autos, die man hier so findet.

PS: Der Maybach Exelero gefällt mir auch ganz gut. :)
 
Meine Daten habe ich von Wikipedia und die Höchstgeschwindigkeit wurde auf der VW-Teststrecke von einem BBC-Mitarbeiter (Sendung: Topgear) getestet (und zwar mit einem GPS-Messgerät). Die Geschwindigkeit lag dort bei 407,5 (vielleicht mal bei youtube/my-video nach "Topgear Veyron" oder "Veyron 407" suchen).

Viel Spaß weiterhin mit den teilweise tollen Autos, die man hier so findet.

PS: Der Maybach Exelero gefällt mir auch ganz gut. :)

Habe nie was Anderes behauptet, oder doch? Ich seh's zumindest nicht ;D
 
Weil ja grad wieder der Veyron Thema war...

1.jpg

Monster-Cobra mit 1700 PS und raketenähnlichen Sprints
Aus gut zehn Litern Hubraum zieht die Kampfmaschine nicht weniger als 1200 PS, das reicht für ca. 390 km/h Spitze. Und wenn das immer noch zu schlapp erscheint, schaltet der Fahrer noch mal 500 PS aus dem Nitro-Oxygentank – sprich aus der Lachgasflasche - zu, ganz einfach per Knopfdruck. Was einer Verdreifachung des Drehmoments von eh schon 1350 Newtonmeter gleichkommt! “Habe ich aber noch nie gemacht, weil es einfach keine Straßen für diese Geschwindigkeiten gibt.” Bis 380 Stundenkilometer hat Jens die Cobra schon getestet, „aber da war noch reichlich Luft unterm Pedal.” Die Beschleunigung des Weineck-Vehikels macht jeden klassischen Drag Racer zum Bollerwagen, jeden Ferrari zum Tretauto. Kein Porsche oder Maserati geht eben selbst bei Tempo 200 noch ab wie Schmidts Haustier. “Als würdest du einem Porsche im ersten Gang die Peitsche geben!” In 2,8 Sekunden erreicht die Cobra Tempo 100, bei 160 km/h schaltet Jens in den zweiten Gang und erreicht nach weiteren zweieinhalb Sekunden die 200 km/h-Marke.
http://www.readers-edition.de/2007/...-1700-ps-und-raketenaehnlichen-sprints/print/
 
Weil ja grad wieder der Veyron Thema war...

1.jpg
Joar, die Weineckcobra ist ganz cool, vorallem da sie sehr viel billiger ist, als manch Lambo etc, aber vom optischen gefällt sie mir nicht. Da finde ich die originale schöner. Und ob das Auto bei über 300 noch so eine gute Straßenlage hat... :] Von Spoilern etc. ist da ja nichts zu sehen.

EDIT: Aber schicker als der Veyron ist sie allemal ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten