Zusammenfassung AMD Themenabend

Ich hätte mir auch mehr erwartet, aber vielleicht bin ich auch noch zu neu hier.

Was ich aber gut finde - ich hoffe, ich hoffe nicht zuviel - ist diese Aussage: "Im Laufe der nächsten Tage wollen die beiden die noch offenen Fragen dann sukzessive aufarbeiten."

Allerdings ist die AMD Informationspolitik eh sehr dürftig in der letzten Zeit (..Jahr, Jahren?)
 
Nicht vergessen, das sind PR-Leute gewesen => Öffentlichkeitsarbeit! Die sollten aufgrund von Feedback, Forenkommentaren und Umfragen eigentlich wissen, was die (potentielle) Kundschaft bewegt und dies dann mittels entsprechenden Aktionen/Informationen auf Linie der Firmenpolitik bringen (Stichwort: Meinungsbildung ;D). (und natürlich auch über die Existenz von Produktfehlern bescheid wissen)

Wenn dann aber, angesprochen auf fehlerhafte (Auslesung der) Temperaturdioden, bei einem Produkt welches sich seit 0,75 Jahren auf dem Markt befindet, eine Antwort kommt, wie:
Was? Fehler? Noch nie davon gehört. Habe auch gerade keinen Brisbane vor mir liegen.
Dann muß man ganz klar sagen, daß dies Verarschung^10 ist und der Typ sich einen neuen Job suchen sollte!

In eine ähnliche Richtung geht die Antwort auf die Frage nach dem Markteintritt von "X2 und X3" Phenoms.
X2, X3? Was soll das sein? Bisher hatten wir zwar X2 in den Bezeichnungen verwendet, mittlerweile aber nicht mehr. Also ich habe keine Ahnung was du damit meinst.

Eine solche Antwort ist einfach nur unterirdisch!
 
In eine ähnliche Richtung geht die Antwort auf die Frage nach dem Markteintritt von "X2 und X3" Phenoms.
X2, X3? Was soll das sein? Bisher hatten wir zwar X2 in den Bezeichnungen verwendet, mittlerweile aber nicht mehr. Also ich habe keine Ahnung was du damit meinst.
Eine solche Antwort ist einfach nur unterirdisch!

dachte ich mir eherlichgesagt auch ;D
 
Ich war leider nicht da, sonst hätte ich gerne auch ein paar Fragen eingeworfen.
Erstmal finde ich es Top vom Planet das ihr sowas organisiert! - *great*.


In eine ähnliche Richtung geht die Antwort auf die Frage nach dem Markteintritt von "X2 und X3" Phenoms.
X2, X3? Was soll das sein? Bisher hatten wir zwar X2 in den Bezeichnungen verwendet, mittlerweile aber nicht mehr. Also ich habe keine Ahnung was du damit meinst.

Eine solche Antwort ist einfach nur unterirdisch!
Trotzdem finde ich Antwort wohl eher dürftig als aussagekräftig, :].
Irgendwie sollte AMD klar sein, das man User von der Internetseite mit dem Namen Planet3Dnow nicht mit PR abspeisen kann, :]:].

...
Wenn dann aber, angesprochen auf fehlerhafte (Auslesung der) Temperaturdioden, bei einem Produkt welches sich seit 0,75 Jahren auf dem Markt befindet, eine Antwort kommt, wie:
Was? Fehler? Noch nie davon gehört. Habe auch gerade keinen Brisbane vor mir liegen.
Dann muß man ganz klar sagen, daß dies Verarschung^10 ist und der Typ sich einen neuen Job suchen sollte!
So ein Beispiel wie mit der Diode finde ich als Antwort nicht nur peinlich, sondern auch für das Unternahmen AMD nicht tragbar. Wie kann man so ein ausgereiftes Produkt mit einem neuen Stepping so releasen, :-/:-/.
Selbst AMD schafft es unter Win noch nicht mal (mit ihrem eigenen Programm) die eigene Prozessor-Temperatur auszulesen.

~Bbig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich auch alles eine Frage der Erwartungshaltung. Das waren ja keine Chipentwickler, die waren aus der AMD-Marketingabteilung (und zu der muß ich grundsätzlich ja nichts sagen). Ob es allerdings so begrüßenswert wäre, wenn AMD seine hochbezahlten Ingenieure zu zeitraubenden Forumstätigkeiten schickt, statt sie mit der Chipentwicklung zu beschäftigen, sei mal dahingestellt.
Das mag zwar sein, aber dann sollte man von vornherein keinen Themenabend machen. So war das reine Zeitverschwendung und auch AMD hat das, wenn sie es dabei belassen, letzten Endes nichts gebracht, im Gegenteil.
 
Weiss nicht wie es den anderen ergangen ist, aber ich persönlich war ich zum ersten mal ein bisschen entäuscht über diesen Thermenabend.

...

Kann ich einfach nur zustimmen. Die Antworten waren nichtmal als heisse Luft abzuhaken, nicht mal lauwarm. Da kamen von Forenusern meist mehr Infos rüber, als von AMD.

Von Überarbeitung kann auch keine Rede sein, wenn nach einer halben Stunde so gut wie keine Frage beantwortet wurde und selbst nach einer Stunde nicht viel kam. Waren die PCs an denen geantwortet wurde so langsam, technisch problematisch oder musste jede Antwort erst Richtung AMD - Zentrale zum gegenlesen geschickt werden und kam dann gekürzt zurück. Oder war das Tastaturlayout neu und deshalb hat es mit den Antworten gedauert?

Und wenn nicht mal auf eine Frage warum ich deren Produkt jetzt kaufen soll ordentlich beantwortet werden kann. Nur mit einem Autovergleich gekommen wird und auf das scheinbare P/L zeigen. Ist es sehr komisch. Würde ich so meinen Kunden die Ware anbieten, kämen die auch nicht wieder.

Bedanken kann ich mich nur, wenn es auch sinnvoll war für mich war und auch keine Zeitverschwendung. Letzteres war es leider für mich. Und egal ob die Jungs von AMD bezahlt wurden oder nicht, hätten sie sich und zumindest mir besser getan wenn sie sich auf ein Bier in die nächste Bar gesetzt hätten.

Viel mehr als Marketinginformationen erwarte ich nicht vom PR/Marketing. Nur hab ich gerade vom Marketing bessere Antworten erwartet als die gegebenen. Oder waren es nur Praktikanten, die mal eben offizell oder inoffiziell raus geschickt hat. Weil sich die richtigen PRleute sich nicht mit uns kleinen beschissenen Kunden abgeben wollen.

Tiefgehende technische Fragen kann villeicht ein Marketingfuzzi nicht beantworten und auch keine Probleme lösen. Nur Grundkenntnisse zu dem was er Verkauft sollten schon da sein. Und bei tiefergehenden Dingen kann man auch sagen, "geb ich weiter, und werde in ein paar tagen was dazu schreiben können".

Bin auch etwas negativ überrascht, wie neutral bis positiv Nero24 das ganze zusammenfasst. Ist man doch schon andere Zerisse mit tief schwarzer Ironie von Pressemeldungen und Produktvorstellungen hier gewohnt. Wenn ihr Angst habt AMD zu vergraulen. Kann ich nur sagen, auf solche Themenabende kann ich gerne verzichten. Dann lieber jemand anderes holen. Mich da an einen wunderbaren Themenabend zu Enermax erinner.


Verbesserungsvorschlag an den planeten:
- Sammelthread für Fragen, bereits am Vormittag öffnen. So können sich die antwortenden bereits darauf einstellen. Passende Infos mitbringen und eventuell schon beantworten, was nur noch zum Startzeitpunkt online gestellt wird.

- Warum macht ihr solche Themenabende nicht per IRC. Einen IRC-Server aufsetzen und den für 5 Stunden laufen lassen sollte nicht das Problem hier sein. Das würde sicher das ganze lebendiger machen. Den Mitschnitt könnte man am nächsten Tag ins Forum setzen.
 
- Warum macht ihr solche Themenabende nicht per IRC. Einen IRC-Server aufsetzen und den für 5 Stunden laufen lassen sollte nicht das Problem hier sein. Das würde sicher das ganze lebendiger machen. Den Mitschnitt könnte man am nächsten Tag ins Forum setzen.
*HUST**suspect*
8)
 
Wir bleiben natürlich dran. Ich kann leider nichts konkreteres mitteilen, da ich momentan auch nicht mehr weiß.
 
Ja Leute, ich kann Euch leider auch nichts neues sagen? *noahnung* Tatsache ist, dass uns das versprochen wurde, Tatsache ist aber leider auch, dass es nicht geschehen ist (auch auf Nachhaken unsererseits nicht). Da uns kein Grund genannt wurde, wissen wir genauso viel wie Ihr :(

Wie man das richtig macht, werdet Ihr hoffentlich übernächste Woche sehen, denn dann gibt's wieder einen Themenabend auf Planet 3DNow! Mit wem verrate ich noch nicht ;D aber es ist auf jeden Fall jemand, der das schon mal gemacht hat und dabei einen der besten Themenabende abgeliefert hat, der je auf Planet 3DNow! stattgefunden hat. Lasst Euch überraschen ;)
 
Ah ist doch klar: Intel! *buck*
 
Es wäre vielleicht mal interessant zu wissen, wie NERO den Themenabend aus seiner Sicht erlebt hat!!! Etwas enttäuschenderes und wuttreibenderes als diesen Abend habe ich lange nicht erlebt (Höhepunkt: Temp-diode des Brisbane)!
 
Das ist wirklich eine beinharte Geschichte für AMD. Wenn Intel sich auch nur ein bisschen Mühe gibt, und das werden sie zweifelsohne, wer wagt sich schon ohne genauen Plan in die Höhle des Löwen, dann wird das ein noch mieseres Licht auf AMD werfen als dieser "Themenabend" eh schon tat.

Vielleicht sollte jemand den zuständigen Stellen von AMD zeitnah eine Mail schicken um sie darauf hinzuweisen, dass gerade gezeigt wird, wie es geht.

Und hoffentlich zeigt sich AMD danach geläutert und schickt fähige Leute mit entsprechenden Kenntnissen, Fähigkeiten und "Redefreiheiten" zum hoffentlich stattfindenden "Wir können es auch!"-Themenabend.
 
Das ist wirklich eine beinharte Geschichte für AMD. Wenn Intel sich auch nur ein bisschen Mühe gibt, und das werden sie zweifelsohne, wer wagt sich schon ohne genauen Plan in die Höhle des Löwen, dann wird das ein noch mieseres Licht auf AMD werfen als dieser "Themenabend" eh schon tat.

Vielleicht sollte jemand den zuständigen Stellen von AMD zeitnah eine Mail schicken um sie darauf hinzuweisen, dass gerade gezeigt wird, wie es geht.

Und hoffentlich zeigt sich AMD danach geläutert und schickt fähige Leute mit entsprechenden Kenntnissen, Fähigkeiten und "Redefreiheiten" zum hoffentlich stattfindenden "Wir können es auch!"-Themenabend.

Hast Du Hoffnung? Ich nicht. Die PR-Arbeit von AMD sucht momentan ihresgleichen - im negativen Sinne. Ich bin AMD-Fanboy seit der ersten Stunde (nach der Wende *buck*), aber das läßt sogar mir die Hutschnur platzen.
 
Und hoffentlich zeigt sich AMD danach geläutert und schickt fähige Leute mit entsprechenden Kenntnissen, Fähigkeiten und "Redefreiheiten" zum hoffentlich stattfindenden "Wir können es auch!"-Themenabend.
Ich vermute eher, dass es auf absehbare Zeit keinen Themenabend mit AMD geben wird.
 
Das war deutlich...
 
Ist schon traurig irgendwo ... aber das schlägt leider in die von mir vor einiger Zeit angesprochene Kerbe:
Die Einzelkunden die zu K7-Zeiten mit ihrer Mund-zu-Mund-Propaganda eine wichtige Säule für AMD waren werden jetzt "stiefmütterlich" behandelt weil sich AMD zu schade ist an der Stelle mehr zu investieren.
Das zeigt ja nicht zuletzt auch die Schließung des Athlon.de-Forums.

Dann muss man sich nur noch hier im Forum die Stimmung bezüglich AMD angucken - selbst hier auf dieser ansich AMD-freundlichen Seite gibt es mehr als genug (nicht immer aber doch oftmals gerechtfertigte) Kritik, oft auch vernichtend.
Und mit dem Themenabend hat es AMD geschafft das noch zu verschlechtern, in meinen Augen ein PR-Desaster. *noahnung*

Fehlt nur noch, dass AMD den Namen dieser Hardwareseite beanstandet und auf entfernung des 3DNow! besteht, aber ich will mal lieber nicht den Teufel an die Wand malen ...
 
Zurück
Oben Unten