HowTo: SMP-Client unter WinXP in VMWare installieren

Frage:
Wie kann ich die Asugabe von "cat FAHlog.txt" seitenweise anzeigen lassen. Derzeit rauscht bei mir die Ausgabe komplett durch.
Da war doch irgendwas mit Ausgabe über pipe ... also "cat FAHlog.txt | ??" (..ist schon lange her, dass ich das mal wusste).
 
Da ich ja auch mal dringend meinen Output aufpolieren muss und zudem auch noch einige Dual- und Quadcore Maschinen hier rumstehen habe, werd ich mich dann im neuen Jahr wohl auch mal damit beschäftigen ;D
 
Da ich ja auch mal dringend meinen Output aufpolieren muss und zudem auch noch einige Dual- und Quadcore Maschinen hier rumstehen habe, werd ich mich dann im neuen Jahr wohl auch mal damit beschäftigen ;D

Ja, so ist´s recht...nimm mir meinen relativ sicheren 3. Platz beim Tagesoutput gleich wieder weg )(( *buck* ;D
 
Hi,

also ich gebs auf..... bin wohl zu blöd dazu VMWare mein Netzwerk zu zuweisen... :]

MfG
macom
 
Das hätte ich doch eh gemacht ;D ;)

Aber mit dem SMP-Client wirds leichter *lol*

VERDAMMT ;D ;D ... haltet ihn auf !!

EDIT: bzw. ich muss mal dringend ein kleines Race ausrufen, damit Deine Kisten dort beschäftigt sind ;) :)

.
EDIT :
.

Hi,

also ich gebs auf..... bin wohl zu blöd dazu VMWare mein Netzwerk zu zuweisen... :]

MfG
macom

Schau doch mal nach, ob Du nicht in Deinem DSL-Router DHCP aktivieren kannst. Was hats Du für einen DSL-Router? Vielleicht kann ich Dir da helfen.
 
Hi,

danke das du dir die Mühe machen möchtest... ich habe vor lauter Frust eben VMWare deinstalliert.... :]

DHCP ist an... Ich habe einen Siemens SX541 Wlan. Router IP ist 192.168.2.1
StartIP für das DHCP ist 192.168.2.2 End IP 192.168.2.15 . IP2-bis 6 sind vergeben

Jetzt hat VMWare mir noch 2 Neztwerkadapter installiert VMNet1 und 8. Die Ips stimmten überhaupt nicht mit dem meines Netzwerks überein, also geändert und bei VMWare versucht einzustellen, aber is nicht! Entweder es kommt ne Fehlermeldung das was mit dem Subnetz nicht stimmt, oder VMWare schmiert ab! :[
So richtig bin ich bei VMware auch nicht durchgestiegen... :-[
Also die Einstellungen bei VMWare sind ja sowas von kunfus :[


MfG
macom
 
Hi,

danke das du dir die Mühe machen möchtest... ich habe vor lauter Frust eben VMWare deinstalliert.... :]

DHCP ist an... Ich habe einen Siemens SX541 Wlan. Router IP ist 192.168.2.1
StartIP für das DHCP ist 192.168.2.2 End IP 192.168.2.15 . IP2-bis 6 sind vergeben

Jetzt hat VMWare mir noch 2 Neztwerkadapter installiert VMNet1 und 8. Die Ips stimmten überhaupt nicht mit dem meines Netzwerks überein, also geändert und bei VMWare versucht einzustellen, aber is nicht! Entweder es kommt ne Fehlermeldung das was mit dem Subnetz nicht stimmt, oder VMWare schmiert ab! :[
So richtig bin ich bei VMware auch nicht durchgestiegen... :-[
Also die Einstellungen bei VMWare sind ja sowas von kunfus :[


MfG
macom

Die IP des VMWare-Interfaces ist bei mir ebenfalls eine ganz andere (192.168.12.x, mein LAN ist aber 192.168.10.x). Die hat auch nichts zu sagen. Konfiguriere am besten da nichts um, vermutlich muss die IP dieses Interfaces auch in einem anderen LAN sein, damit Routing überhaupt funktioniert, oder aber es ist völlig egal, was da eingetragen wird, da dass Netzwerk der virtuellen Maschine gebridged wird.

Das Netzwerkinterface der Kubuntu-64Bit steht auf DHCP-Client und bekommt seine IP vom DHCP-Server in Deinem Netzwerk (bei mir also der DSL-Router).
Vielleicht liegt es auch an Deiner Internet Security (Virenscanner mit Personal-Firewall sind meistens der größte Mist). Ich habe bei mir einen Standard G-Data AVK 2007 und dazu noch die Standard-Windows-Firewall, die seit dem ServicePack 2 beim WinXP automatisch mit dabei ist.
 
Hi,


ich werde es morgen nochmal probieren.... :)

Jetzt ist erstmal Sylvester angesagt! ;D

Guten Rutsch!! *party2* *party2*


MfG
macom
 
Hi,

habs immer noch nicht hin bekommen!!

Seit 8 Stunden (!) versuche ich nun diesen Schei** ins Netz zubekommen... keine Chance!! Weiss wirklich nicht was ich noch machen soll....8-(

Schade drum!

MfG
macom
 
hab das image auch am laufen aber das kubuntu bekommt keine ip vom dhcp server

was muss ich genau in vmware einstellen?

danke
 
Hi,

wir beide haben scheinbar das gleiche Problem! :]

Ich habe eben mal ne Ubuntu CD genommen und eine neue Virtuelle Maschine gestartet, was sol ich sagen, da läuft das Netzwerk! *noahnung* Muss also irgentwo der Wurm bei VMWare liegen (??)

MfG
macom
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch kein Netzwerk. "Ifconfig" zeigt mir kein ETH0 an, das ich aber für ne Verbindung bräuchte.
.
EDIT :
.

so habs ingekriegt läuft jetzt aber wieso läuft der core jetzt 4mal
Wie hast du das geschafft?
 
Meiner zeigt eth0 mit einer IP-Adresse, die von der FritzBox vergeben wurde.
 
[MTB]JackTheRipper;3016846 schrieb:
Also ich hab auch kein Netzwerk. "Ifconfig" zeigt mir kein ETH0 an, das ich aber für ne Verbindung bräuchte.
.
EDIT :
.


Wie hast du das geschafft?

also bei ifconfig zeigt er mir auch kein eth aber mit ifconfig -a allerdings net eth0 sondern eth1also dann nano -w /etc/network/interfaces offnen dort stand bei mir immer eth0 dashab auf eth1 geändert stand 2x drin strg +o speichern dann enterdrücken und dann strg +x beenden dann hab ich net auf bridge gestellt sondern auf nat vmware und die maschine neu gestartet funzt
 
also bei ifconfig zeigt er mir auch kein eth aber mit ifconfig -a allerdings net eth0 sondern eth1also dann nano -w /etc/network/interfaces offnen dort stand bei mir immer eth0 dashab auf eth1 geändert stand 2x drin strg +o speichern dann enterdrücken und dann strg +x beenden dann hab ich net auf bridge gestellt sondern auf nat vmware und die maschine neu gestartet funzt

Danke! Bei mir geht's allerdings auch mit "bridged". Jetzt muss sich der Client nurnoch Arbeit besorgen...
 
also bei ifconfig zeigt er mir auch kein eth aber mit ifconfig -a allerdings net eth0 sondern eth1also dann nano -w /etc/network/interfaces offnen dort stand bei mir immer eth0 dashab auf eth1 geändert stand 2x drin strg +o speichern dann enterdrücken und dann strg +x beenden dann hab ich net auf bridge gestellt sondern auf nat vmware und die maschine neu gestartet funzt


Hi,


boaahhh!!! Lass dich knuddeln!! ;D *knuddel2* *clap*
Das haut Super hin!! *party*


MfG
macom
 
Kann es sein das der Server zur Zeit Down ist?

Hab bei mir nun alles eingestellt aber er kann sich einfach nicht verbinden, ping auf eine andere Webseite funzt aber *noahnung*
 
Kann es sein das der Server zur Zeit Down ist?

Hab bei mir nun alles eingestellt aber er kann sich einfach nicht verbinden, ping auf eine andere Webseite funzt aber *noahnung*

Ist bei mir auch so, oder was anderes stimmt noch nicht 100%ig. Ping an stanford.edu geht...
 
Ich frage mich gerade, was dass für WUs sind, die im SMP-Client berechnet werden. Ob es vielleicht reine Test-WUs sind, die keinen wissenschaftlichen Nutzen haben...dann wäre mir mein Stromgeld dafür schon fast zu Schade, auch wenn sie sehr viel Punkte bringen. Was meint Ihr?
 
Zurück
Oben Unten