Intern: eine neue Sonne für den grünen Planeten

Ebenfalls Kompliment von mir an die Worker. Tolle Arbeit.
Sieht doch schon alles sehr gut aus. Nur schneller; den Eindruck hab ich auch.
Bei der Start/News Seite sind das aber auch reichlich Banners. Weiß jetzt garnicht ob das nicht vorher auch so war.

Und auch Dank für die Bilder. "hätte mir ja noch ne Großaufnahme der Innereien gewünscht, aber was solls. aber trzd toll das mal zu sehen zu bekommen"
das mit den neuen Opteron 290 und AMD's Güte find ich ja auch klasse. (hab mal bei geizhals geschaut, aber glaub die sind in DE noch garnich zu bekommen)

na dann mal, Gute Fahrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir Ulli schrieb:
nen Server, wo wirklich wichtige Sachen drauf laufen den OC man nicht aus Prinzip.
Naja, schon klar ;)
Mich hat voll gewundert, dass der Server nur so ein kleiner Kasten ist, ich hatte an ne riesige Kiste gedacht ;D
 
Naja, schon klar ;)
Mich hat voll gewundert, dass der Server nur so ein kleiner Kasten ist, ich hatte an ne riesige Kiste gedacht ;D

Dafuer wuerde man sich umgekehrt fragen, wie so ne kleine Kiste soviel Laerm machen kann. ;)
 
1) Platzbedarf
2) Lieber ein paar umdrehungen mehr bei den Lüftern um Hitzestaus auszuschließen

Ich hab beim ZDF mal ne Weile lang in den Serverräumen rumgewurstelt, da hab ich Hörschutz getragen so laut war das dort....
 
Naja, schon klar ;)
Mich hat voll gewundert, dass der Server nur so ein kleiner Kasten ist, ich hatte an ne riesige Kiste gedacht ;D

naja, hat mich eher gewundert das er so hoch ist, aber irgendwo müssen die Platten ja hin...
Mich würden mal die Temperaturen von der ganzen Hardware interessiren und wo sie gekauft wurden!

Aber klar wünscht und stellt man sich ein riesiges Monster vor, aber dann ist es doch "nur" so ein Teil unter vielen in dem großen Schrank*lol*
Aber ist ja normal.
Das Boot hat nen 100 MBit Upload?

mfg
 
Richtig schnell hier und keine DoS-Meldungen:D
 
Und auch Dank für die Bilder. "hätte mir ja noch ne Großaufnahme der Innereien gewünscht, aber was solls. aber trzd toll das mal zu sehen zu bekomme"
Die habe ich, werde ich dann morgen hochladen - heute bin ich nach zwei Nächten mit nur fünf Stunden Schlaf zu müde ;)
 
...
Das Boot hat nen 100 MBit Upload?

mfg
Wenn beim Housing nichts begrenzt wird, dann sogar 1K.

Nero24 schrieb:
Beim "Boot 1.0" wurde das Intel 10/100 LAN genutzt, weil der Switch damals sowieso nur ein 100er war und weil die Intel-NICs bei den Betreibern der eDonkey-Server sehr beliebt waren, weil angeblich ein Intel-Programmierer extra für diesen Einsatzzweck den Linux-Kernel angepasst hatte. Und was für einen eDoney-Server mit x-1000 Usern gut ist, konnte für P3D nicht schlecht sein
wink.gif


Jetzt beim "Boot 2.0" jedoch haben wir auf die Gigabit-LAN gewechselt, da inzwischen auch der Switch ein 1000er ist. Die Gigabit-NIC ist übrigens über den 2nd PCI-X Bus angebunden.
Quelle: http://www.planet3dnow.net/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=news;action=display;num=1172268910;start=120
 
Deibel, zur Zeit ist das Boot so schnell, als ob alles lokal abläuft 8)

wie im eigenen Netz....

selbst die Vorschau, das sind nur Sekunden....

mfg
Sir Ulli
 
Mit Spenden ist es bei mir zwar ein wenig mau, aber mit ner IDee könnte ich evtl. dienen: verklingelt doch die "alte" Hardware....wenn ich mir so die Preise für die 246er Optis angucke....da sollte sich schon was machen lassen, dazu noch das alte Raid...

MFG
Schwarzmetaller
 
Ich hab mich auch echt gewundert, wie klein der Kasten ist...aber es läuft alles sooooo schnell...Hammer:)
 
Mit Spenden ist es bei mir zwar ein wenig mau, aber mit ner IDee könnte ich evtl. dienen: verklingelt doch die "alte" Hardware....wenn ich mir so die Preise für die 246er Optis angucke....da sollte sich schon was machen lassen, dazu noch das alte Raid...
Ich würde aus den alten Teilen eine möglichst genaue Kopie des Servers bauen und dieses System dann zum Testen nutzen.
 
Wow, das Ding ist tatsächlich irgendwie spürbar noch schneller. Das hätte ich nicht erwartet. :)

Auf alle Fälle riesen Respekt an alle Schrauber, Fahrer und durch Quellcode Wälzer. Denn auch wenns länger gedauert hat als geplant, finde ich war die Sache schneller abgewickelt als man normalerweise bei einem Prototypenprojekt erwarten könnte.

Zu den Fotos: vielen Dank für das was schon da ist. Ich finde das Bild vom Kühler hat schon was. Wenn man den Heinrechner nach einem Jahr aufmacht, dann hat man ja am besten den Staubsauger griffbereit. Auf den Bildern sieht man dann ein weiteres gutes Argument, warum ein Sever am besten in einem Serverraum steht: beste Luftbedingungen für einen störungsfreien Betrieb :)
 
TiKu, Da müsste ja zumindest noch RAM und Board zugekauft werden:o

MFG
Schwarzmetaller
 
Bis auf das Board sollte doch eigentlich so ziemlich alles so nach und nach bei ausgemusterten Rechnern zu finden sein. Es muss ja auch nicht exakt die gleiche Hardware sein wie im Produktivsystem.
 
Bis auf das Board sollte doch eigentlich so ziemlich alles so nach und nach bei ausgemusterten Rechnern zu finden sein. Es muss ja auch nicht exakt die gleiche Hardware sein wie im Produktivsystem.
Ich glaub kaum, dass du etwas zusammenbringst, was auch nur annähernd ähnlich ist.

Mich würde aber auch mal interessieren, was mit der ausgemusterten Hardware passiert. ;)
Evtl. könnte man ja versuchen einen Fallback Server zu bauen, für die Downtimes.

Great work btw.
Das ging ja ratzfatz, danke an die Beteiligten.
 
Weiss ja nicht was ihr alles sonst noch geändert habt, aber auf jeden Fall geht die Seite jetzt sogar wieder im Geschäft sehr schnell - vorher kaum zu gebrauchen, über 10 Sekunden und länger für eine Seite...

So, dann bin ich jetzt nur noch auf weitere Bilder gespannt - danke für eure Leistung!
 
Das Boot 2.0 rast so schnell durch die H2O-Moleküle, schneller könnt auch Moses das rote Meer nicht teilen.
... das kommt vom Walter-Antrieb, der wohl endlich das "gut bepreiste" Zippy auslastet 8)
Bei Versuchsfahrten im Jahre 1940 erreichte das mit dem Walter-Antrieb ausgerüstete Versuchs-U-Boot V 80 eine Unterwassergeschwindigkeit von 28,1 Knoten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wie versprochen hier noch ein paar Bilder von Samstag. Hat bei mir etwas länger gedauert da ich nebenbei noch viel zu tun hatte ;)

1.jpg

Server-Innereien, vor dem Umbau

2.jpg

Server-Innereien, vor dem Umbau

3.jpg

Bei der Arbeit - Prozessoren tauschen, E-Mails lesen

4.jpg

Goodness pur! Zweimal 15k, zweimal 10k und zweimal 7200k *massa*

5.jpg

Kreativität im Tiscali Rechenzentrum

6.jpg

Mit solchen Problemen hat man als Admin auch zu kämpfen... der nagelneue Low-Profile Adaptec-Controller passt nicht in das 2HU Gehäuse - zumindest nicht ganz
 
Ui, danke. Die CPU-Lüfter sind ja niedlich für solche Hochleistungsprozessoren. :)

Sehe ich das richtig, dass da 4 40mm-Lüfter am Netzteil dran sind? *chatt*
 
Mit solchen Problemen hat man als Admin auch zu kämpfen... der nagelneue Low-Profile Adaptec-Controller passt nicht in das 2HU Gehäuse - zumindest nicht ganz
Ich hoffe ihr hattet ne Feile dabei.;D
 
Warum dreht ihr eigentlich viertel nach 8 abends ne Grobgewindeschraube in den Kopfhörerausgang des CD-Laufwerkes? Staubschutz?
Und wo kommt das denn her? Ihr schreibt doch, dass das Boot ein DVD-Laufwerk hat.
*noahnung*
*wunder*
 
Zurück
Oben Unten