3. BOINC PENTATHLON presented by SETI.Germany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Statistik ist nicht wirklich überraschend.
P3D kann besser als jedes andere Team der Welt kurzfristig einen Großteil seiner Mitglieder mobilisieren, hat nicht nur sehr flexible Powercruncher (die hat SUSA auch), sondern auch viele "normale" Mitglieder, die schnell umschalten.
SG hat viele Mitglieder, deren Rechner nur tagsüber laufen und die nur schwer zu mobilisieren sind.
SUSA liegt irgendwo dazwischen.
 
@thorshammer sehr gute Übersicht. Es zeigt auch das wir bei beiden Projekten fast 50% User haben, was der optimalen Verteilung der Punkte sehr nahe kommt. Durch die langen Rechenzeiten der WUs bei QMC ist das Umschwenken sehr mühsam und dauert sehr lang.

Jeder hat versucht irgendwo noch ne CPU zum Crunchen zu bringen. Totgeglaubte haben sich uns angeschlossen und viele neue Planet3D-User geben Ihr Bestes. Somit hat jeder der mitgemacht hat und aktuell noch die CPUs glühen lässt, jetzt schon einen Orden für das beste Teamwork verdient.

Aber auch die anderen Teams zeigen Ergeiz und hatten wahrscheinlich nach WCG nicht mehr damit gerechnet, das wir nun auf P1 stehen. Aber genau dieser 6. Platz bei WCG kann nun entscheidend sein.

Auch bei Collatz haben wir eine sehr gute Leistung gezeigt und uns nach einem eher schlechten Start mit sehr "kleinen" Bunkern mit vereinten Kräften nach vor gekämpft und das an Tagen, wo draußen schon 30° herrschten.

Als Abschluss bleibt aktuell nur zusagen. Alles auf Angriff! Wir wollen das Gold, ob wir es bekommen werden wir in 13 Stunden sehen.
 
Da würd ich nicht drauf wetten. Mit welcher CPU rechnest die denn?
Intel Nehalem @4,2Ghz und SMT hab ich quasi deaktiviert (nur 50% Last in Boinc) und die Threads schön verteilt und festgepinnt.

Scheint aber in der Tat die echte Laufzeit zu sein. Jetzt ist ne knappe Stunde rum, und die Laufzeit hat sich genau um die Zeit verringert, und nicht um mehr :(
 
Also bei Yoyo ziehen wir immer weiter davon. Nur bei QMC will's uns nicht gelingen, den Abstand zu vergrößern. Hab schon 3 PCs auf QMC umgestellt ...

Also ich hab meine 8 Kerne bei Yoyo gelassen. Die Sache läuft für uns da zu einfach, ich wette darauf, dass SG sich einen riesen Bunker angehäuft hat.

Gruß
Krümel
 
Susa hat wieder nur 20k gutgemacht in dieser letzten Stunde (10-11 Uhr). Wenns so bleibt können wir schonmal die Zigarren holen.. Aber ich denke da tut sich noch gewaltig was mit Bunkerei!
 
@ Krümel: 8 Kerne hab ich ja auch noch bei Yoyo ;D Dazu kommen sicher noch die eine oder andere Yoyo-WU, die ich auf Kernen laufen lasse, auf denen keine QMCs mehr fertig werden würden.

@ Opteron: ich würd die 50h-QMC pausieren und lieber noch ein, zwei kleinere Yoyos rechnen.

Gruß,
Ritschie
 
Mein PC ist lehrgelaufen und ich bekomme jetzt bei yoyo nur 180h WU.

Von daher wird von mir warscheinlich nichts mehr kommen in der Pentathlon Zeit.
 
Mein PC ist lehrgelaufen und ich bekomme jetzt bei yoyo nur 180h WU.

Von daher wird von mir warscheinlich nichts mehr kommen in der Pentathlon Zeit.
Ich habe auf meinem Vierkerner noch Muons für etwa 10 Tage.:-X Da werde ich gleich einen Schwung zurückschicken.

Edit: hab gerade etwa 300 unberechnete Muons zurückgeschickt. Greift zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Muons laufen i.d.R. nicht gar so lange und viele sind schon nach wenigen Minuten/Stunden fertig (auf meinen AMDs mit 2,7 bis 4GHz). Dabei von der geschätzten Rechenzeit hier nicht abschrecken lassen - die ist wirklich nur geschätzt!

Gruß,
Ritschie
 
Intel Nehalem @4,2Ghz und SMT hab ich quasi deaktiviert (nur 50% Last in Boinc) und die Threads schön verteilt und festgepinnt.

Scheint aber in der Tat die echte Laufzeit zu sein. Jetzt ist ne knappe Stunde rum, und die Laufzeit hat sich genau um die Zeit verringert, und nicht um mehr :(
Interessant. Bei mir dauern die QMC WUs 33Stunden, bei 4Ghz Takt und aktivierten HT (12x4Ghz).
 
Keine Ahnung im Moment wie es auf meinen 4 Rechner zu hause aussieht, aber sie scheinen noch beständig Arbeit ab zu liefern. Umswitchen werde ich nicht mehr groß können weil ich denke nicht vor 17 Uhr rankomme.
 
Interessant. Bei mir dauern die QMC WUs 33Stunden, bei 4Ghz Takt und aktivierten HT (12x4Ghz).
Eventuell pendelt es sich doch noch ein, jetzt ist genau eine Stunde rum, und plötzlich werden nur noch 48h angezeigt. *hoff*
Abgesehen davon muss Dein Sandy aber ja auch schneller sein :)
 
ch habe auf meinem Vierkerner noch Muons für etwa 10 Tage. Da werde ich gleich einen Schwung zurückschicken.

Edit: hab gerade etwa 300 unberechnete Muons zurückgeschickt. Greift zu!
Habe gerade einen Paar Muons bekommen, aber die Sprangen nach Start von 24h auf 6.5h und die % Anzeige auf 33%. :o Aber egal solange sie noch cr abwerfen ...:D
 
QMC wird eng werden SUSA wird hier alle geben, bei Yoyo erwarte ich eigentlich nichts mehr großes von SG, ich denke, dass die sich damit abgefunden haben oder doch nicht?
Wenn Chimichango von SUSA alle Rechner aktivieren und damit Bunkern konnte, könnte uns ein 7,5Mio Bunker von ihm überrollen! :o
 
Ich habe mir mal die Zahlen betreffent User und Host mal ein wenig angekuckt.
Das müsst ihr euch mal ansehen...da gibt es sehr grosse Unterschiede.

Klasse Tabelle. Wehe wenn bei SUSA sich mal einig ist und voll loslegt.
Wir sind eben ein Klasse Team und können schneller reagieren.
 
Tolle Wust, über Nacht sind 3 Rechner leergelaufen!
 
[MTB]JackTheRipper;4613916 schrieb:
Wenn Chimichango von SUSA alle Rechner aktivieren und damit Bunkern konnte, könnte uns ein 7,5Mio Bunker von ihm überrollen! :o

Ups, na wollen wirs nicht hoffen.

Meine 2 PCs rechnen jetzt nur noch fröhlich Muons bis zum Ende - bis zum Verlust der deutschen Mutterspache ;D.
 
[MTB]JackTheRipper;4613916 schrieb:
Wenn Chimichango von SUSA alle Rechner aktivieren und damit Bunkern konnte, könnte uns ein 7,5Mio Bunker von ihm überrollen! :o
Naja, gegen sowas wären wir immer machtlos. Dann wär's halt so.

Wissen tun wir's heut nacht um 02:00 Uhr :)

Gruß,
Ritschie
 
Um Mitternacht, wenn ich mich nicht recht irre.
 
Mitternacht UTC sind 2:00 MESZ ;)
 
Noch schlimmer!^^
 
Ich würd so lachen wenn die ihre Bunker abfeuern und aus welchen Gründen auch immer der Server die Grätsche macht sodass die bis 2 Uhr nicht abgeliefert sind :D
.
EDIT :
.

Mitternacht UTC sind 2:00 MESZ ;)

Aber nur wenn wir Sommerzeit haben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten