5. BOINC PENTATHLON 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was machst Du olsen ???

Eine large braucht bei mir maximal 9 Stunden und 15 Minuten wenn ich an dem Rechner drann bin.
Lass ich die Kiste in Ruhe sind es fast nur 8 Stunden und 30 Minuten

Das machst Du aber ganz gehörig was falsch.
Die Punkte sind dann meist so was um die 260k


unbenannt8djjh.png



das ist bei diesen WU´s mit den Karten alle Gleich !

Und ich habe die Kiste die meiste Zeit jetzt ausgehabt. Ich meine damit auch nur die gflops
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bisher nur zwei Large Fertig:
18h12
18h36

jeweils GTX 750Ti@1313 MHz und ~92% Auslastung beide geschätzt 208mio GFLOPs
??? Nicht schlecht, hast du die config angepasst?

@Mick
Ja was soll Olsen für seine HD6780 dafür können? Die sind nun mal langsamer als deine! :)
 
aber doch nicht um so VIEL ?
meine 6850 in der Sandy Kiste ist ja nun auch nicht gerade eine Granate , aber die ist um vieles Schneller
 
??? Nicht schlecht, hast du die config angepasst?

@Mick
Ja was soll Olsen für seine HD6780 dafür können? Die sind nun mal langsamer als deine! :)

Nein ich hab aber einen CPU Kern bewusst leer gelassen (CPU Boinc maximal 75% der Kerne) und der GPU Client zieht den freien Kern auch so komplett auf 100%. Die GTX 650 Ti im anderen Rechner erzeugt deutlich weniger CPU Last als die Maxwell Karte braucht aber auch erheblich länger. Large auf der 650 Ti brauchen so 26h. Zudem ist die 750 Ti auch noch Sparsamer dabei der Rechner braucht mit Pogs x 3 +1Collatz gerade mal ~220 Watt aus der Wand.
 
Zuletzt bearbeitet:
631197558329831188183 May 2014, 10:26:30 UTC3 May 2014, 10:58:33 UTCFertig und Bestätigt1,912.271,683.7015,302.20Solo Collatz Conjecture v6.04 (opencl_amd_gpu)
631030457942041188183 May 2014, 8:45:43 UTC3 May 2014, 9:53:44 UTCFertig und Bestätigt4,052.47532.7014,538.07Solo Collatz Conjecture v6.04 (opencl_amd_gpu)

Also das ist schon heftig was die Optimierung in der config bewirkt.
Mal schauen wie sich das bei den large auswirkt.
Die erste ohne Optimierung ist durch.
625370555415031188182 May 2014, 9:17:36 UTC3 May 2014, 8:47:50 UTCFertig und Bestätigt84,465.319,004.02244,191.89Large Collatz Conjecture v6.04 (opencl_amd_gpu)

Die zweite mit ist gerade in Arbeit.
 
Ja die GTX 750 Ti frisst bei mir auch immer einen Kompletten Kern mit der GPU App. Die Collatz App mit der GTX 650 Ti erzeugt nur ~10% CPU Last auf einem Quadcore und erreicht auch damit eine GPU Auslastung über 90%. Das scheint eine Eigenheit der Maxwell Karten zu sein.
 
Ich verstehe hier nur Bahnhof???

Habe gestern eine WU pro Graka zum testen gerechnet und das hat 30 min gedauert.

EDIT:

Für eine Solo brauche ich 17 min
Für eine mini brauche ich 3 Stunden

Wieviel verschiedene WUs gibt es denn da OMG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe hier nur Bahnhof???

Habe gestern eine WU pro Graka zum testen gerechnet und das hat 30 min gedauert.

das sind minis - solos -large WU´s Du Eumel.

Schlimm mit Dir Majo ;D

Ich bezweifle das selbst Du mit Deinen Karten eine Dicke large in 30 Minuten durch haust !
Denn Deine Super Duper Matrix 280X sind doch nichts anderes als einfache 7970GHZ mit was mehr Takt. !
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind minis - solos -large WU´s Du Eumel.

Schlimm mit Dir Majo ;D

Danke ich mag dich auch ;)

Wie gesagt:

Solo 17 min
Mini 180 min
Large ----- noch keine bekommen

ich bin schlimm und das ist auch gut so*rofl*

Laut Manager brauche ich für eine Large 8 Stunden

Besser ich schreibe nichts mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
aber doch nicht um so VIEL ?
meine 6850 in der Sandy Kiste ist ja nun auch nicht gerade eine Granate , aber die ist um vieles Schneller
War das auch zur selben Zeit oder hast du die Zeiten deiner 6850 schon länger nicht mehr geprüft?

Nein ich hab aber einen CPU Kern bewusst leer gelassen (CPU Boinc maximal 75% der Kerne) und der GPU Client zieht den freien Kern auch so komplett auf 100%. Die GTX 650 Ti im anderen Rechner erzeugt deutlich weniger CPU Last als die Maxwell Karte braucht aber auch erheblich länger. Large auf der 650 Ti brauchen so 26h. Zudem ist die 750 Ti auch noch Sparsamer dabei der Rechner braucht mit Pogs x 3 +1Collatz gerade mal ~220 Watt aus der Wand.
Ich muss es mir auch mal anschauen, so wie es aussieht ziehen die Parameter von Sabroe bei Large nicht.
Er schreibt ja auch, dass die Optimierung für SOLO Collatz sind, nur davon lass ich 2 laufen (4 Insgesamt).
Die Tage habe ich mir wohl aus versehen die Large geladen, hab sie mal wieder abgewählt.

Nu issse wech, da kann ich nicht mehr nach den TFLOPs gucken.
Abes es gab 229k Punkte.
http://boinc.thesonntags.com/collatz/result.php?resultid=6269491

Die solo, an der die 750ti nun knuspert hat auch wieder einen kompletten CPU-Kern in Beschlag genommen.
Merkwürdig.
Daher fände ich es Schick wenn der Berechnungsaufwand mit angegeben wird bei den Ergebnissen. ;)

Danke ich mag dich auch ;)

Wie gesagt:

Solo 17 min
Mini 180 min
Large ----- noch keine bekommen

ich bin schlimm und das ist auch gut so*rofl*

Laut Manager brauche ich für eine Large 8 Stunden
Mini 180min das ist ein Tipo, du meinst 3minuten: http://boinc.thesonntags.com/collatz/results.php?userid=4706&offset=0&show_names=0&state=4&appid=
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss das ich mal die solos in nicht mals 8 Minuten durch hatte.
Minis dauern allerhöchstens die hälfte von Deinen und die large kennste ja Du P3G Eumelche.
Hasst Du das immer noch nicht geschafft mit der optimierung ?

Schaut soch mal bei mir bei Collatz nach,

unbenanntcdjgv.png


ab dem 29.04 kam der Sprung nach dem Richtig einstellen ! 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Windhund

ich kann nur das sagen was im Boinc Manager steht.

@ Micky

Denk mal darüber nach wielange ich dabei bin und das ich kein Plan von Optimierung und so habe. Ich bin Neuling in Sachen Boinc.

Und nein ich habe es immer noch nicht geschafft es zu optimieren. Sry das ich nicht der Überflieger in Boinc bin so wie du. Wenn ich nach Optimierung Frage und es so wie mir scheint Ignoriert wird oder es keiner für Nötig hat einem Leihen unter die Arme zu greifen der kein Plan von Optimierung hat oder irgendwelche Configs erstellen kann. Was glaubst du wie das ist hier mit zu lesen und nur Bahnhof zu verstehen. Aber ist schon Ok macht ihr man.

ich kriege das mit meinen SUPA DUPA Karten auch alleine hin und wenn nicht bleibt die Kiste aus. Arsch......en ist angesagt.
 
@Mick
Da gibt es aber ein Problem, da ich mit Optimierung nur noch zwei WU statt vier laufen lassen kann.
Wenn ich mir die Ergebnisse von Darksun anschaue, halbiert es die Rechenzeit, da kann ich auch gleich 4 laufen lassen und mein Breitband Internet ausnutzen. ;)

@ Windhund

ich kann nur das sagen was im Boinc Manager steht.
??? Bitte was? Eine mini sollte weniger Zeit in Anspruch nehmen als eine Solo:
(Size hints:
Large = 16 x Solo;
Solo = 16 x Mini;
Mini = 16 x Micro)
Schaue wir morgen auch gleich mal, was da schief läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Windhund

ich kann nur das sagen was im Boinc Manager steht.

@ Micky

Denk mal darüber nach wielange ich dabei bin und das ich kein Plan von Optimierung und so habe. Ich bin Neuling in Sachen Boinc.

Und nein ich habe es immer noch nicht geschafft es zu optimieren. Sry das ich nicht der Überflieger in Boinc bin so wie du. Wenn ich nach Optimierung Frage und es so wie mir scheint Ignoriert wird oder es keiner für Nötig hat einem Leihen unter die Arme zu greifen der kein Plan von Optimierung hat oder irgendwelche Configs erstellen kann. Was glaubst du wie das ist hier mit zu lesen und nur Bahnhof zu verstehen. Aber ist schon Ok macht ihr man.

ich kriege das mit meinen SUPA DUPA Karten auch alleine hin und wenn nicht bleibt die Kiste aus. Arsch......en ist angesagt.

Ich bin noch viel kürzer dabei als Du Majo, ich habe so oft gefragt und nie kam eine Antwort.
Tja dann muss man sich eben leider woanders Schlau machen. Ist Traurig aber leider ist es hier so. Bei nem Race Denken die meisten wohl erst mal an sich
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen,
in dem GPu Thema LINK
hat unterstudien den Optimierungslink eingelassen aus dem Planet Siehe Link das kann man für deine 280x oder 7970 eigendlich so wie es da steht in die config einbauen fertig.
über Optimierungen gibt es zum teil hier im Forum in den unterprojekten immer eigene Beiträge um das besser für alle aufzuführen, und nun habt euch wieder lieb :)
 
Oh, so wie es aussieht geht die Optimierung nicht bei aktiven WUs, die nächste large collatz ist nach 50Minuten schon bei 12.5%! *clap*
 
Ich habe gerade ein super-larges Vieh auf der HD7790 zu laufen ... nach 43,5h erst bei 85%.
Allerdings ist die Auslastung auf der GPU auch grauselig schlecht, ständig ändernde Werte zwischen fast Null und 100%...
Da laufen die Nvidias scheinbar deutlich besser.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:45 ---------- Vorheriger Beitrag um 09:20 ----------

Übrigens habe ich noch mal nach den Auslastungen geschaut... bei allen meinen ATIs grauselig. Die HD6870 wie auch die 7750 so bei 68...70%, die 7790 pendelt absolut über den gesamten Bereich...

Nur die GTX560Ti ist ordentlich ausgelastet - konstant 94% - und die knuspert die Minis in ziemlich exakt 7min weg. Davon träume ich sonst nur.

Wenn also Collatz doch noch kommt, was ich derzeit nicht mehr glaube, dann werde ich die ATIs alle rausschmeißen und die Kerne für pogs/rosetta einsetzen.
Die NVidia läuft dann für GPU und fertig.

Achso: Die large habe ich jetzt ganz abgewählt, bei den hier erfahrenen Laufzeiten von bis zu 2 Tagen kann man in kein 3-Tage-Rennen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen olsen

ich weiß auch nicht. Ich habe die app config von unterstudienrat gestern Mittag eingefügt und die Grakas laufen auf 72% Auslastung bei den solo WUs. Manchmal brauchen sie 3 Minuten manchmal 7 oder 12 Minuten. Ich muss da heute Fummeln wie ein großer damit ich es hin kriege das ich rosetta und collatz optimiert kriege;)
 
Das hat bei meinen Rechnern mit den Bunkereinstellungen bei POGS ja richtig gut geklappt. Der erste Rechner läuft in 6 Stunden leer. Aktuell 5150 WUs fertig.;D
 
Morgen Kater

Ja pogs klappt auch super bei meinem Fx. Das sollte auch klappen das er morgen früh leer läuft.
 
Ich hatte wohl einen zu tiefen Schluck aus der Pulle genommen. Da ich nächste Woche im näheren Ausland tätig sein werde und darum keine vernünftige Administrierung der Rechner hinbekomme, werde ich wohl alles auf Pogs lassen. ?Aktuell siind es bei mir 2900
 
Ja, pogs war einfach... mein erster ist schon seit gestern Abend leer und macht jetzt rosetta, der zweiter folgt heute in drei - vier Stunden, der Lappy und der Xeon haben noch reichlich WUs und werden vermutlich nicht mehr leerlaufen.

BTW:
Hat mal einer die Hosts-Einstellungen für Rosetta zur Verfügung?
Habe für Rosetta auch die Einstellungen auf 6h heruntergesetzt, da dauern die ersten nicht mehr lange.
(Nö, tun sie doch? Laufzeit wird mit 24h angezeigt, da hat was nicht geklappt. Ich muss noch mal nachsehen.)

Ha, den C2D hatte ich doch fast vergessen... gerade mal nachgeschaut, 38 WUs hat der fertig und noch gut gebunkert. Laufzeiten zwischen 2 - 6h, aber meistens so 4h.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht das Collatz noch kommt, die haben alle Angst vor uns weil se wissen das unsere AMD Karten denen den A.............. aufr........... !
Wenn ich Denke wie Schnell meine die large durch hatte ! *suspect*

Ich habe alle fast alle Collatz aussm Bunker raus, die restlichen pogs lass ich jetzt auch noch rechnen und dann war es das.

Collatz wird kommen!
Der Starttermin ist verschoben worden, wegen dem Missgeschick!
Du mußt noch viel ruhiger werden;)


Ich bin ja noch nicht lange dabei aber das P3D ein starkes Team ist brauche ich ja nicht zu erwähnen und das einigen Teams die Hose schlackert wenn P3D aufdreht ist jawohl klar.

Wenn ich an das Einstein Race zurück denke haben wir gezeigt das wir auch in sachen GPU sehr stark sind. ich bin mal gespannt.

Der Fx8150 wird bis zum Ende pogs rechnen. Das Frau das genehmigt hat wundert mich. Da bin ich ihr bestimmt was schuldig ( neue Schuhe u.s.w);)
Der Bunker reicht bis Monatg Früh dann mache ich die Hütte auf.

Hochmut kommt vor dem Fall!
Vorsicht vor den anderen Teams, die letzten Events hatten einen deutlich geringeren Stellenwert.
Der Pentathlon wird von vielen Teams ganz anders angegangen.
Vielen Dank an Deine Frau für die Genehmigung*great*

Ich bin noch viel kürzer dabei als Du Majo, ich habe so oft gefragt und nie kam eine Antwort.
Tja dann muss man sich eben leider woanders Schlau machen. Ist Traurig aber leider ist es hier so. Bei nem Race Denken die meisten wohl erst mal an sich

Wo hast Du was gefragt?
Projektbezogene Fragen bitte in den dafür erstellten Thread, hier im Chat-Thread werden die warscheinlich untergehen.
Hier denkt keiner an sich, aber genau aus den von Dir genannten Gründen mache ich mir die Mühe für die Einzelprojekte Threads zu erstellen.
Es ist aber sehr lobenswert das Du nicht aufgibst und Dir die für Dich wichtigen Informationen selber erschließt.
Tue gutes und poste es in den relevanten Threads, damit andere schneller zum Erfolg kommen.
So geht es eigentlich mit Hilfe in den Foren.

In jedem für den Pentathlon erstellten Tread versuche ich den Startpost immer aktuell zu halten.
Einstellungen und Besonderheiten, sowie in diesem Thread auch die vielleicht für uns erforderliche Strategie.



Gruß

D.U.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:06 ---------- Vorheriger Beitrag um 10:03 ----------

Ja, pogs war einfach... mein erster ist schon seit gestern Abend leer und macht jetzt rosetta, der zweiter folgt heute in drei - vier Stunden, der Lappy und der Xeon haben noch reichlich WUs und werden vermutlich nicht mehr leerlaufen.

BTW:
Hat mal einer die Hosts-Einstellungen für Rosetta zur Verfügung?
Habe für Rosetta auch die Einstellungen auf 6h heruntergesetzt, da dauern die ersten nicht mehr lange.
(Nö, tun sie doch? Laufzeit wird mit 24h angezeigt, da hat was nicht geklappt. Ich muss noch mal nachsehen.)

Denkt bitte dran Pogs ist das Marathonprojekt das wird uns noch bis zum 19. Mai begleiten!
Auch für Dich, projektspezifische Fragen bitte in die entsprechenden Threads.
Da findet man sogar die benötigten HOST Einträge;D
Wofür mache ich mir sonst die Mühe dort alles reinzuschreiben*kopfkratz
 
Nur die GTX560Ti ist ordentlich ausgelastet - konstant 94% - und die knuspert die Minis in ziemlich exakt 7min weg. Davon träume ich sonst nur.
Wenn ich das hier richtig verstanden habe bringen WUs mit Laufzeiten über 30min Bonuscredits.
http://boinc.thesonntags.com/collatz/forum_thread.php?id=1167#19311

"So, rather than remove the bonus from micro, mini, and solo work units, the credit bonus will not be awarded when any work unit is completed in less than 30 minutes. "

Also nur WUs auswählen die auf der jeweiligen Karte über 30 min laufen!!

cu JagDoc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten