Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es besonders störend, dass man da nichtmal eine Mitteilung kriegt.
 
Ich habs geschafft! Es lebt!!!! MUAHAHA

Code:
#include <IRremote.h> 

int RECV_PIN = 2;
long zahl[3];
int i;
int j;
IRrecv irrecv(RECV_PIN);
decode_results results; 

void setup()
{
  i = 0;
  j=0;
 
Serial.begin(9600);
pinMode (13, OUTPUT); 
irrecv.enableIRIn(); 
 
}
 
void loop() {
 
if (irrecv.decode(&results)) {


  switch(results.value)
  {
    case 16724175:
    zahl[j] = zahl[j] * 10 + 1;
    break;

    case 16718055:
    zahl[j] = zahl[j] * 10 + 2;
    break;

    case 16743045:
    zahl[j] = zahl[j] * 10 + 3;
    break;  

    case 16716015:
    zahl[j] = zahl[j] * 10 + 4;
    break;

    case 16726215:
    zahl[j] = zahl[j] * 10 + 5;
    break;
  
    case 16734885:
    zahl[j] = zahl[j] * 10 + 6;
    break;

    case 16728765:
    zahl[j] = zahl[j] * 10 + 7;
    break;

    case 16730805:
    zahl[j] = zahl[j] * 10 + 8;
    break;

    case 16732845:
    zahl[j] = zahl[j] * 10 + 9;
    break;

    case 16738455:
    zahl[j] = zahl[j] * 10 + 0;
    break;

    case 16754775:
    i = 1;
    j = 1;
    break;

    case 16769055:
    i = 2;
    j = 1;
    break;

    case 16748655:
    if (i == 1) {zahl[2] = zahl[0] + zahl[1];}
    if (i == 2) {zahl[2] = zahl[0] - zahl[1];}
    j = 2;
    break;

    default:
    {    
    if (i == 0) {Serial.println(zahl[i]);}
    if (i == 1 && j == 1) {Serial.print(zahl[0]); Serial.print(" + "); Serial.println(zahl[1]);}
    if (i == 2 && j == 1) {Serial.print(zahl[0]); Serial.print(" - "); Serial.println(zahl[1]);}
    if (j == 2) {Serial.print(zahl[0]); 
        if (i == 1) {Serial.print(" + "); }
        if (i == 2) {Serial.print(" - "); }
      Serial.print(zahl[1]); Serial.print(" = "); Serial.println(zahl[2]); 
      i=0; j=0; for (int n=0; n<3; n++) {zahl[n] = 0;}}
    }
}

irrecv.resume();
 
}
 
}
 
@T: Mich fragen, welche Definition von 'Anlieferung aus Zentrallager innerhalb 24h' bei Cyberport hat. Ich habe am Sonnabend ein paar Kabel bestellt und bis dato noch nix gehört.
das wird sich sicherlich auf Werktage beschränken, alles andere wäre ziemlich ungewöhnlich. D.h. Deine Bestellung von Samstag wird Montag morgen bearbeitet, geliefert würde dann bis Dienstag. Übt Euch in Geduld, junger Padawan!
 
Ich finde es besonders störend, dass man da nichtmal eine Mitteilung kriegt.
Vor Mitteilungen kann ich mich nicht retten. Aber besten war die SMS, dass ich die Ware abholen kann, als ich längst wieder auf dem Heimweg war.

@OBrian:
Normalerweise werden die Wochenendbestellungen früh bearbeitet, Mittags werden die Bestellungen die paar Meter vom Lager zum Shop gebracht (zumindest in Dresden) und Montag Abend auf dem Heimweg von der Arbeit kann man sein Zeug abholen. Das habe ich früher regelmäßig gemacht.
 
das wird sich sicherlich auf Werktage beschränken, alles andere wäre ziemlich ungewöhnlich. D.h. Deine Bestellung von Samstag wird Montag morgen bearbeitet, geliefert würde dann bis Dienstag. Übt Euch in Geduld, junger Padawan!

Und wie man sich in Geduld üben kann....aktueller Status:
Abholbereit in 3 bis 10 Tagen
 
Religionen gehören komplett auf die Müllhalde der Geschichte. Leben ist selbstorganisiert entstanden, ist sich selbst Zweck genug, wir sind biologisch definiert und mit dem Ende der Biologie ist auch Ende und Aus. Weiteren Sinn suchen ist überflüssig bis kontraproduktiv.

@T: Mich sanft aufregen: "Ihre Sendung wurde beim Zollamt hinterlegt". Das wird eine Veranstaltung morgen geben ... :]

Sehe ich völlig anders. Aber ich erlebe auch, das Religion funktioniert. Wir haben hier ne Jugendarbeit die hat mehr Teilnehmer und Mitarbeiter als mancher gesamte Kirchenkreis oder Landkreis...
Wenn die richtigen Leute an den richtigen Stellen sitzen und gemeinsam an einem Strang ziehen ist Religion eine Bereicherung.

--- Update ---

Ich habs geschafft! Es lebt!!!! MUAHAHA

Code:
#include <IRremote.h> 

int RECV_PIN = 2;
long zahl[3];
int i;
int j;
IRrecv irrecv(RECV_PIN);
decode_results results; 

void setup()
{
  i = 0;
  j=0;
 
Serial.begin(9600);
pinMode (13, OUTPUT); 
irrecv.enableIRIn(); 
 
}
 
void loop() {
 
if (irrecv.decode(&results)) {


  switch(results.value)
  {
    case 16724175:
    zahl[j] = zahl[j] * 10 + 1;
    break;

    case 16718055:
    zahl[j] = zahl[j] * 10 + 2;
    break;

    case 16743045:
    zahl[j] = zahl[j] * 10 + 3;
    break;  

    case 16716015:
    zahl[j] = zahl[j] * 10 + 4;
    break;

    case 16726215:
    zahl[j] = zahl[j] * 10 + 5;
    break;
  
    case 16734885:
    zahl[j] = zahl[j] * 10 + 6;
    break;

    case 16728765:
    zahl[j] = zahl[j] * 10 + 7;
    break;

    case 16730805:
    zahl[j] = zahl[j] * 10 + 8;
    break;

    case 16732845:
    zahl[j] = zahl[j] * 10 + 9;
    break;

    case 16738455:
    zahl[j] = zahl[j] * 10 + 0;
    break;

    case 16754775:
    i = 1;
    j = 1;
    break;

    case 16769055:
    i = 2;
    j = 1;
    break;

    case 16748655:
    if (i == 1) {zahl[2] = zahl[0] + zahl[1];}
    if (i == 2) {zahl[2] = zahl[0] - zahl[1];}
    j = 2;
    break;

    default:
    {    
    if (i == 0) {Serial.println(zahl[i]);}
    if (i == 1 && j == 1) {Serial.print(zahl[0]); Serial.print(" + "); Serial.println(zahl[1]);}
    if (i == 2 && j == 1) {Serial.print(zahl[0]); Serial.print(" - "); Serial.println(zahl[1]);}
    if (j == 2) {Serial.print(zahl[0]); 
        if (i == 1) {Serial.print(" + "); }
        if (i == 2) {Serial.print(" - "); }
      Serial.print(zahl[1]); Serial.print(" = "); Serial.println(zahl[2]); 
      i=0; j=0; for (int n=0; n<3; n++) {zahl[n] = 0;}}
    }
}

irrecv.resume();
 
}
 
}

Kann es Kaffee kochen oder worin liegt die Relevanz?
 
Dürfte sich doch gebraucht beides zusammen für knapp über Münzgeld machen lassen.

gebrauchte pkw lautsprecher? die hol ich lieber neu. wer weiss wie schlimm der vorbesitzer mit denen umgegangen ist.
radio muss ich mich mal umgucken. brauche aber noch nen einbaurahmen. ist zwar standardschacht aber die einfassung ist anders und sieht sonst doof aus
 
Sehe ich völlig anders. Aber ich erlebe auch, das Religion funktioniert. Wir haben hier ne Jugendarbeit die hat mehr Teilnehmer und Mitarbeiter als mancher gesamte Kirchenkreis oder Landkreis...
Ich finde es eher traurig, dass man dafür stets irgendeine Religion zu brauchen scheint. Als "funktionierende" Jugendarbeit hat man auch wahlweise die FDJ oder die HJ angesehen. Das gute Gefühl zu einer Gruppe gehören, ist leider eine weitere unheilvolle Prägung des Menschen aus seiner Entwicklungsgeschichte.

@T: Zum Zoll fahren.
 
Kann es Kaffee kochen oder worin liegt die Relevanz?

Noch nicht, aber gute Idee! :)

Es ist der weltweit erste ferngesteuerte Taschenrechner der Welt. Er kann Addieren und Subtrahieren und kann aus ca. 5 m Entfernung bedient werden. Im Moment hat er noch keine Anzeige und man braucht einen Computer um die Ergebnisse auszulesen, aber das tut dem Sinn der Sache ja keinen Abbruch. :D
 
Kaffeekochen wäre ja ein leichtes, wenn man jemanden hat, der die Maschine füllt: Arduino->Relais->Kaffeemaschine
 
Noch nicht, aber gute Idee! :)

Es ist der weltweit erste ferngesteuerte Taschenrechner der Welt. Er kann Addieren und Subtrahieren und kann aus ca. 5 m Entfernung bedient werden. Im Moment hat er noch keine Anzeige und man braucht einen Computer um die Ergebnisse auszulesen, aber das tut dem Sinn der Sache ja keinen Abbruch. :D

Ähm, welchen Sinn? Ich erkenn da keinen. Wieso braucht man einen ferngesteuerten Taschenrechner?
 
Kaffeekochen wäre ja ein leichtes, wenn man jemanden hat, der die Maschine füllt: Arduino->Relais->Kaffeemaschine

Da reicht ne schnöde Zeitschaltuhr.

--- Update ---

Ähm, welchen Sinn? Ich erkenn da keinen. Wieso braucht man einen ferngesteuerten Taschenrechner?

Wer redet denn von brauchen? Ein Ihh-Phone "braucht" doch auch keiner. Glaub mir in ein paar Jahren, wenn meine vergoldeten Funktaschenrechner zu kaufen sind, für sagen wir 250 € wirst du sehen, dass jeder sie haben will!

Eigentlich wollte ich nur einen Taschenrechner programmieren, mir fehlten aber ein paar Buttons. Ich hatte aber eine IR-Diode da und eine alte Fernbedienung. Also hab ich die Fernbedienung als Tastatur genutzt. Ist auch ganz praktisch, ich wollte die eh nutzen um einen kleinen ferngesteuerten Roboter zu bauen. Da muss ich mich ja eh in die Materie einarbeiten und die Signale dekodieren. :)
 
Ok, es reicht ein Verlängerungskabel von der Kaffeemaschine bis neben das Bett zu legen. Stecker rein und schon kann man vom Bett aus die Kaffemaschine starten. Oder noch besser. Ein mechanischer Schalter, der über eine Wippe den Stromkreis schließt sobald du das Bett entlastest.
 
Und wer füllt Kaffee und Wasser ein?
 
Das mag sich ja noch simpel automatisieren lassen, aber die Filtertüte falten und platzieren, ist dann schon komplexer.
 
Ich bin nicht religiös, aber ich muss konstatieren, dass ein nicht unerheblicher Anteil der Bevölkerung einfach religiös sein WILL. Verbieten sollte man das nicht. In den Ländern, wo man es versucht hat (Russland, China, etc), hat sich ein erschreckender Aberglaube breit gemacht. Da ist es mir lieber, den Religionswilligen ein Buch mit der angeblichen Wahrheit zur Hand zu geben. Hat Ähnlichkeit zur Prohibition: es funktioniert einfach nicht, so massiv gegen althergebrachte Gebräuche der Bevölkerung vorzugehen.

@Thread
Mich vor der Arbeit drücken.
MfG
 
das glück war mir gnädig

saeco intuita schwarz hd8750/81 ( testen noch ob die geht zeigt zumindest erst mal keinen fehler an )

Asus m4n78 pro ( kann 140 watt cpu ) wenn das Mainboard ginge das wäre schön ;D hab doch noch ne cpu AMD Phenom II X6 1075T, 6x 3.00GHz, HDT75TFBK6DGR da ( laut liste der unterstützen cpu s taucht die zwar nicht auf aber wenn das Mainboard ne Phenom IIX6 1090T und ne Phenom IIX6 1065T kann sollte meine sicher auch gehen

Asus m4n78 pro funktioniert zumindest das Mainboard 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Saeco von Glück zu reden finde ich ich auch gewagt *buck*
 
der Kaffee ist fertig ;D



hm die maschine sollte locker 160 € bringen guckt man mal so bei ebay 8)

hattest du schon mal glück :P
 
Zuletzt bearbeitet:
crema wäre mir egal. aber bei ner gefundenen maschine würde ich erst 5 mal durchspülen.
und mindestens 2 mal davon mit reiniger.
vollautomaten stehen ja schon bei guter pflege im ruf schimmel anzusetzen innen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten