Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Antwort, dass ich keinen solchen Bescheid habe, ist längst raus. ;)
Mal schauen, was sie sich stattdessen als Alternative ausdenken.
Es ist halt keine klassische gesetzliche Krankenversicherung, da mein Vater selbständig war mit stark schwankenden Einnahmen. Aus dem Tarif ist er aber als Rentner dann nicht mehr rausgekommen, also musste eben jährlich nachgewiesen werden, wie viel er an Einnahmen hatte. Der Einkommenssteuerbescheid war da am Einfachsten, da eh schon vorhanden.
 
Die DKB verdient sich gerade sehr viele Minuspunkte.
Erst schicken sie mir eine Debit-Karte, die ich nicht brauche.
Dann lassen sie die Funktion des Handy Aufladens verschwinden (oder findet sie Jemand noch irgendwo?)
Und der Support hält es auch nicht für nötig auf meine Anfrage zu antworten.
Das in Verbindung mit der Unfähigkeit der Telekom, die Handy-Aufladung simpel per Überweisung zu erledigen, lässt mich immerhin das Geld für die Aufladung sparen. Mit den 500MB Gratis-Volumen komme ich noch die nächsten 2 Wochen hin und dann wird vielleicht anteilig mit dem Restguthaben aufgeladen.
 
Das es bald nur noch Debit mit Visa gibt ist an dir wohl die letzten 24 Monate vorbeigegangen? Also so wie einigen Händlern auch? :D

Ab Juli 2023 ist in ganz Europa Schluss mit der Ausgabe neuer Maestro-Karten. "EC" gibt es ja schon länger eigentlich nicht mehr - außer im Sprachgebrauch. Gemeint sind damit aber die "Servicekarten" der Kreditunternehmen... Also "Girocard" und Co. Schuld ist daran nicht DKB sondern Mastercard.
_____

@Thread:

Amazon.

Neues voraussichtliches Lieferdatum: 18. Februar 2022

Vorheriges voraussichtliches Lieferdatum: 23. Februar 2022 - 7. März 2022

Bei der Bestellung war es eigentlich der einzige Artikel, welcher morgen geliefert werden sollte. Nun ist der Rest alles schon angekommen (heute Abend aus einem Locker geholt).

Auf was ich da so sehnsüchtig warte: ein Päckchen Blindnieten. 8)

Grüße, Martin
 
Nein, das weiß ich schon. Aber meine beiden echten Karten sind noch eine Weile gültig.
Zeitgleich mit der neuen Karte erschien erst der Countdown im Banking. Also zu spät im Sinne von "brauch ich nicht, spart Euch die Kosten".
Die debit-Karte wird wohl in meinem Kartenleser nicht funktionieren, ergo muss ich ohnehin bei der Girokarte bleiben.
 
Kartenleser? Homebanking?

Grüße, Martin
 
Ich bin zwangsläufig auf die Mobiltelefon-Auth umgestiegen. Praktisch - mit anderen Nachteilen.

Grüße, Martin
 
Ich bin zwangsläufig auf die Mobiltelefon-Auth umgestiegen. Praktisch - mit anderen Nachteilen.

Grüße, Martin
Das versuche ich so lange wie möglich zu vermeiden.
Wenn das Smartphone unerwartet sterben sollte, kann ich nicht einfach ein anderes Smartphone nehmen - das müsste ja vorher freigeschaltet werden.

Immerhin die DKB hat auf öffentliche Nachfrage zugegeben, dass sie gerade ein technisches Problem mit der Handyaufladung haben. Irgendwann im März wird das Problem behoben. Vielleicht.
Sie haben versprochen, eine Meldung auf der Banking-Homepage zu schalten. Das sollte in wenigen Minuten machbar sein. Mal sehen, wie viele Tage es dauern wird.
 
2 Festplatten gleichzeitig gestorben... noch nicht mal die gebrauchten Desktop Samsung HDDs mit ersten Fehlern, sondern die damals extra für NAS gekauften Hitachis (verschiedene Baureihen) *admin*
Zum "Glück" nur das Backup System, welches ein SnapRAID mit 2x parity hat, also kein Datenverlust, trotzdem eine neue Baustelle 🤮
 
Ford - was tun die?

Der erste Ford meines Lebens. Ich habe nur einen Termin für einen Kundendienst vereinbart. Hat sich gelohnt:

Benachrichtigung betreffend Cyberattacke​

Liebe Kundin,
lieber Kunde,

seit geraumer Zeit häufen sich die Meldungen über Cyberangriffe auf Unternehmen weltweit. Leider wurde auch die Emil Frey Gruppe Ziel einer kriminellen Cyberattacke. Wir möchten Sie, wie in solchen Fällen vom Gesetzgeber vorgesehen, mit diesem Schreiben bestmöglich informieren. Als wir den Angriff feststellten, haben wir umgehend die geeigneten Maßnahmen und Vorgehensweisen ergriffen, um das Risiko zu minimieren und die Rechte unserer Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeitenden bestmöglich zu schützen. Neben unseren internen Spezialisten arbeiten wir mit externen, technischen und juristischen Experten zusammen und stehen mit Behörden und der Polizei in engem Kontakt.

Leider wurden bei dem Angriff auf unser Unternehmen dennoch einige personenbezogene Daten gestohlen. Dazu könnten auch Daten zählen, die sich auf Sie beziehen. Wir können nicht ausschliessen und verhindern, dass die Angreifer diese Daten im Internet zugänglich machen. Wir haben eine Strafanzeige erstattet und den Vorfall der zuständigen Datenschutzbehörde gemeldet. [...]

Neuer Werbeslogan:

»Ford - you have been pwned«

Grüße, Martin
 
Emil Frey gehört nicht zu Ford.
Die haben auch andere Marken im Programm und meines Wissens um die 90 Autohäuser in Deutschland. Also eine große Kundendatenbank und damit auch ein lohnenswertes Ziel.
Ich bin ebenfalls betroffen. Sehr negativ finde ich, dass es mehr als einen Monat gedauert hat zwischen den Pressemeldungen, dass die Attacke stattgefunden hat und der Kundeninformation.
Ich hatte meinen Emil-Frey-Händler letztes Jahr darum gebeten, keine Videos mehr von meinem Auto öffentlich online zu stellen, auf denen mein Namen und mein Kennzeichen zu sehen ist. ("schauen Sie mal hier, ihr Auto ist fertig, so sieht es aus, sie können es abholen, Herr XY!" ). Da hieß es damals, das geht nicht, ich kann nur die Löschung aller Kontaktdaten veranlassen. Und das tat ich auch. War vielleicht ganz gut so.
 
Also irgendwie will mir mein Emil Frey subtil mitteilen das er Ford sei... :D

5ea5ff78472530.43302600.jpg


Ändert am Rest natürlich nichts.

Grüße, Martin
 
Er teilt Dir mit, dass er Fords verkauft bzw. ein Ford-Vertragshändler ist.
Meiner hat auch noch Subaru, Volvo, Jaguar und Mazda im Angebot. Darum braucht er auch einen größeren Glaspalast, damit die Logos alle auf die Scheiben passen. :D
 

Es ist kein Mittwoch...

Grüße, Martin
 
Gestern habe ich mich mit meiner Freundin gestritten habe dann schlecht geschlafen und früher Feierabend gemacht. Auf dem Rückweg dann ein selbstverschuldeter Autounfall. Zwar nur Kleinigkeiten aber den Ärger hat man trotzdem und meinen Kopfschmerzen tut es auch nicht gut.
 
fast 1570 euro für die versicherung .... und die haben natürlich die hf nach der erhöhten sf klasse berechnet, obwohl ich bezahlt hatte für den unfall... und den anderen betrag haben sie auch gleich nochmal draufgerechnet..... da geh ich fest.
 
Hab Scherzen an der Seite seit einer Woche. Und dachte mir heute gehst mal zum Arzt. Ach da war ja was. Der beschissene Karneval. Jetzt an der Notarztpraxis warten
 
fast 1570 euro für die versicherung .... und die haben natürlich die hf nach der erhöhten sf klasse berechnet, obwohl ich bezahlt hatte für den unfall... und den anderen betrag haben sie auch gleich nochmal draufgerechnet..... da geh ich fest.

Hört sich nach der Allianz an. Habe sie bei uns auch gemacht. Meine Vertrag müßte saniert werden und wenn ich den überhöhten Tarif + Sonderzuschlag nicht akzeptiere schmeißen sie mich raus.

Der Kuga ist schon bei einer anderen Versicherung und der Vito folgt dieses Jahr auch noch. Dann kann mich die Allianz mal.

Hauptproblem an der Geschichte dürfte gewesen sein das mein Vertreter gesundheitlich angeschlagen ist und sich deswegen aus seiner Vertretung zurück gezogen und sie abgegeben hat. Das hat man mir aber nicht gesagt. Der Brief dazu kam erst nach einem 'Jahr mit der Post wo mir das dann schon bekannt war zwangsläufig. Die Vertretung wurde in der Zeit kommisarisch von einer anderen Vertretung mit betreut. Aber dennen war man als Kunde egal weil ja klar war das sie die Vertretung nicht übernehmen. Ende letzten Jahrs kam dann ein Mitteilung wer die Vertretung jetzt übernommen hat.

Ja. Wir hatten leider das Pech das wir in 3 Jahren 4 Schäden hatten. Einen davon haben wir selber gezahlt. Wenn ich zusammenrechne was die Reparaturen die ich der Versicherung gemeldet habe gekostet haben und was die Allianz an mir seit 89 verdient hat sind die trotzdem ganz gewaltig im Plus.

Egal. Ich bin weg dort.
 
Der 1. 3. hat schon 18 Stunden rum und immer noch kein Downloadlink für ELEX 2 bei Steam zu sehen.....
 
Der 1. 3. hat schon 18 Stunden rum und immer noch kein Downloadlink für ELEX 2 bei Steam zu sehen.....
Hi,
19 Uhr?

Das sagt Steam:

Erhältlich ab 1. März​

Ungefähre Zeit bis zur Freischaltung dieses Spiels: Weniger als eine Stunde

Mfg
macom
 
Gerda erfahren, dass eine Bekannte von mir verstorben ist.

War mein Alter. Und ich bin auch noch keine 40.

Das Jahr wird immer besser.
 
Diesel, nicht Super...

Screenshot_20220302-174938.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten