Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Tage (Sonntag früh) gabs den LKW Diesel noch für 1.63....
 
@Woodstock

nein keine allianz, sondern concordia.
allerdings kam nun doch noch ein brief an, in dem alles berücksichtigt wurde, bis auf einen komischen betrag über den ich mich nochmal erkundigen muss. zumindest hab ich damit so ne art gutschrift bekommen, womit ich am ende noch knapp 1200 zahlen musste. immer noch ein haufen kohle.....

ich hoffe blos noch das ich keine probleme beim fahren habe. erst knick ich bei ner stufe mit dem fuss weg....(hinsichtlich motorradfahren auch noch der wichtige linke...) und jetzt hatte ich mir den ellbogen eingehaun und das tut auch immer mal wieder weh und vorhin bemerke ich, dass da irgendwie ein kleines stück "locker" ist *suspect*. da muss ich wohl doch mal zum arzt. so ein dreck aber auch.
werd wohl irgendwann mal ne knochendichtemessung machen lassen.
 
Diesel ist bei mir gerade 1ct teurer als E10 Super. :o
1,909€ va. 1,899€
 
Hm, und ich dachte mir heute: 1,73 - das ist mir zu teuer, ich warte noch. (das dachte ich letztes Wochenende bei 1,65 schon...)
Aber Dresden hat wohl zu viele Tankstellen, da ist es fast immer günstiger als im Rest der Republik.
 
Puh, die alte Ordnung ist wieder hergestellt, wenn auch nicht zum Guten.
Diesel.JPG
*drooling*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, normalerweise unter 10 Cent. Man siet aber im Wochenrückblick recht gut wie der Preis seit gestern Abend regelrecht explodiert ist. Das verheißt für die nächsten Tage nichts Gutes. Der Knackpunkt bei mir ist eher die Nähe zur Autobahn und das die Konkurrenz nachts zu ist.
diesel 2.JPG
 
Gut das ich zu 1,63€ noch voll gemacht hab letzte Woche - und ich z.Zt. mit einem Tank schon fast einen Monat weit komme... *chatt*
(Und da dachte ich schon, dass das langsam aufhören muss - ich hab' seit gut 15 Jahren noch nie soviel für Diesel gezahlt - 2009 war's einmal 1,60€ :])
 
Die ersten 10 (günstigsten) im Umkreis von 5 km heute früh: 1,809 bis 1,899 Euro pro Liter Diesel.

E10: 1,879 bis 1,949 Euro

Grüße, Martin
 
Gerade 1,88 €/l für Diesel bezahlt. Aktuell hat die selbe Tankstelle 1,98 und zuvor schon 2 €/l gehabt. Da kann/muss ich ja über die 1,88 schon froh sein. 🤮*noahnung*

tempFileForShare_20220303-181630.jpg


Absolut irre Zeiten. Verursacht durch einen Irren der meint er kommt damit durch.

Darüber kann ich wirklich kotzen!
 
Gerade 1,88 €/l für Diesel bezahlt. Aktuell hat die selbe Tankstelle 1,98 und zuvor schon 2 €/l gehabt. Da kann/muss ich ja über die 1,88 schon froh sein. 🤮*noahnung*

Anhang anzeigen 49256


Absolut irre Zeiten. Verursacht durch einen Irren der meint er kommt damit durch.

Darüber kann ich wirklich kotzen!

Der Preis liegt nicht nur an Putin. Die Preise haben dank der Spekulanten vorher schon angezogen. Und jetzt noch mal nachgelegt. Es gibt weniger? Also treiben wir die Preise hoch um noch mehr Gewinn einzufahren. Fällt doch immer wieder in Krisensituationen wie Urlaubssaison, Winter, Spannungen zwischen Ländern etc. etc. auf.

Ich habe für unser Heizöl schon 2 Wochen bevor es in der Ukraine losging für 1000 Liter knapp über 1000€ zahlen dürfen.
 
Also meine Aussage des kotzen könnens bezog sich auf den Angriffskrieg Putins und nicht auf die hohen Energiepreise. Um das mal ganz klar zu sagen, was da in der Ukraine passiert ist eine Tragödie. Dagegen sind die hohen Energiekosten ein Witz. Sie tun weh. Und natürlich ist Putin nicht allein verantwortlich. Die Opec hat schließlich auch nicht so schnell den Hahn wieder auf- wie sie ihn zugedreht hat.

Aber das ist nur unangenehm und dreht sich nicht um Leib und Leben.
 
Ich war heute wieder nicht tanken - Notfall kam dazuwischen. :(

Wenn das so weitergeht brauchen wir alle eine andere Einnahmequelle...

www.meinbge.de/fuer-dich/1d0a28e0d0038366c782

Ja, ein Referallink - für das bedingungslose Grundeinkommen

Grüße, Martin
 
Die wirklich bittere Ironie an der Energie Geschichte ist doch das man sich angesichts des billigen Gases aus Russland mit der Energiewende am liebsten noch 20 Jahre Zeit lassen wollte als es "nur" um die Zukunft der Jugend ging aber jetzt wo es um ein direktes Bedrohungsszenario geht will man eine Alternative am liebsten bereist vorgestern erschlossen haben. Damit ist der Wert von deren Zukunft schonmal klar.
 
ips vs va ...

meine güte, hab da in der vergangenheit nie bewusst drauf geachtet. aber wenn man erstmal die unterschiede zur kenntnis nimmt, dann kriegt man sie nicht aus der birne. da steht man sich plötzlich selbst im weg. *chatt*
 
Diesel ist bei mir gerade 1ct teurer als E10 Super. :o
1,909€ va. 1,899€

War hier gestern auch so. Ich hatte zwar noch halb voll hab dann aber nochmal für "günstige" 1,909 E10 getankt bevor es noch teurer wird.
Heute Morgen hatte eine Shell komplett (außer Gas) eine 2 vorne stehen. Das wird wohl sobald nicht besser werden. :]
 
@MrBad
Aktuell habe ich noch genug Sprit im Tank aber nächste Woche gehts zu einer Haus Besichtigung nach Berlin, das wird mich wieder ne halbe Tankfüllung kosten. Ich hoffe die Fahrt ist nicht wieder umsonst.
Ach ja, die Kiste will SuperPlus haben. *suspect*
 
Lieber heute als morgen tanken!

Screenshot_20220304-080702.png

Grüße, Martin
 
Ich will gar nicht wissen, wie lang die Schlange hier am Kaufland ist (Diesel 1,69). 10cent unter Jet, 25cent unter Aral.
 
Hi,
Heute sollte mein Fensterputzroboter kommen. Hatte für heute putzen geplant. Bekomme ne Mail wo der Liefertermin mal eben 14 Tage nach hinten verschoben wird.
Hauptsache Ware verkaufen, nur mit liefern klappt es nicht.
War schon nicht der billigste Händler... Hätte ich den genommen, hätte ich die Fenster wohl schon fertig :]
Wird storniert. Muss ich nochmals Handbetrieb anwenden.. *chatt*

Mfg
macom
 
Hi,
Heute sollte mein Fensterputzroboter kommen. Hatte für heute putzen geplant. Bekomme ne Mail wo der Liefertermin mal eben 14 Tage nach hinten verschoben wird.
Hauptsache Ware verkaufen, nur mit liefern klappt es nicht.
War schon nicht der billigste Händler... Hätte ich den genommen, hätte ich die Fenster wohl schon fertig :]
Wird storniert. Muss ich nochmals Handbetrieb anwenden.. *chatt*

Mfg
macom
Und danach Fenster putzen? *chatt*


Gruß

D.U.
 
Also meine Aussage des kotzen könnens bezog sich auf den Angriffskrieg Putins und nicht auf die hohen Energiepreise. Um das mal ganz klar zu sagen, was da in der Ukraine passiert ist eine Tragödie. Dagegen sind die hohen Energiekosten ein Witz. Sie tun weh. Und natürlich ist Putin nicht allein verantwortlich. Die Opec hat schließlich auch nicht so schnell den Hahn wieder auf- wie sie ihn zugedreht hat.

Aber das ist nur unangenehm und dreht sich nicht um Leib und Leben.
Bevor es zu noch mehr Missverständnissen kommt :)

Ich hätte nie gedacht das ich nach den Jugoslawienkriegen zu Lebzeiten einen 2. Krieg in Europa "erleben" darf. Was Putin da mit der Ukraine abzieht ist mit normalen menschlichen Verstand nicht zu verstehen. Seine Begründungen erinnern mich an den Geschichtunterricht und Hitlers Hahnebüchene Gründe für den Überfall auf Polen. Ich weis nicht ob er Ausdruck Tragödie noch ausreicht für das was mit der Ukraine passiert.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich will gar nicht wissen, wie lang die Schlange hier am Kaufland ist (Diesel 1,69). 10cent unter Jet, 25cent unter Aral.
Gestern Abend hatte der Vito Durst. Kapp 67 Liter, knapp 115€. Preis lag bzw. liegt grad noch bei der Selbsttanke bei 1,729€. Bei der Agip hier um die Ecke kostet der Liter Diesel stand jetzt schon 1,999€

27Cent Unterschied das ist schon ne Hausnummer. Da habe ich doch einen Grund mein Mountainbike endlich General zu überholen. Um früh auf die Arbeit und Abends him zu laufen fehlt mir momentan die Zeit. Wenn ich es gemütlich angehe brauch ich da etwas mehr als eine Stunde. Wenn ich es etwas forciere so ca. 50 Minuten. Mit dem Rad wenn ich etwas schneller fahre etwa 20 Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die erste, die zweite oder beide Aussagen bezogen?
Die russische Regierung arbeitet schon seit Jahren daran kritische Medien auf Spur zu bringen oder einzustampfen und vom AfD Heini kann man nichts anderes erwarten. Die leben eh in ihrer eigenen Welt in der alle lügen müssen die nicht ihre Meinung vertreten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten