Ich könnte kotzen... PART VI

Was soll das mitten drin beginnende Video denn zeigen?
Mir fehlt da die Aktion, deren Reaktion man sieht.
 
ist das verhältnismäßig ?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

für mich nicht, egal was vorher war.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

die liegen doch schon am boden.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

achso und:

FfDLnx2XkAESHIi

Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

solch ein durchgreifen kenn ich nur von der luxemburger polizei.



;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer mitten in die Fresse rein!
 
Wie alt ist denn der Luxemburg Video?? Das ist doch nix aktuelles.
 
Benq GL2480 gekauft. Ja, das ist der mit dem Pixelfehler. Austauschgerät bekommen, hat keinen Pixelfehler. Soweit also alles gut? Bild ja, Ton nein.

Laut diverser Artikelbeschreibungen im Netz hat er »2x 1 Watt Lautsprecher«. Die sind aber wohl woanders verbaut. Musste jetzt online die Bedienungsanleitung raussuchen. Er hat einen 3,5 mm KlinkenAUSgang. HDMI -> Klinke. Damit man seine separaten Boxen anschließen kann... *hmpf*

Bei gh.de ist's korrekt geschrieben -> kein Audio.

Nun ja, jetzt stehen die vergilbten Aktivboxen aus den 1990ern rechts und links neben dem schwarzen Monitor... 8)

Grüße, Martin
 
Nennt sich retro-schick, das eine retro, das andere schick ;)
 
Ich musste mir für meinen schicken Nahezu-kein-Rand-Bildschirm auch wieder die alten JBL duet aktivieren. Aber die sind auch nach 15 Jahren noch strahlend weiß und klingen ohnehin besser als ein Monitor-Lautsprecherchen je klingen kann.
 
Ich musste mir für meinen schicken Nahezu-kein-Rand-Bildschirm auch wieder die alten JBL duet aktivieren. Aber die sind auch nach 15 Jahren noch strahlend weiß und klingen ohnehin besser als ein Monitor-Lautsprecherchen je klingen kann.
Kopfhörer dürfen nicht mitmachen! ;)

Ich habe die guten "Active 95". Ich sehe dafür scheint es sogar noch einen Markt zu geben. :D


Grüße, Martin
 
Ein Glück das ich Gestern arbeiten mußte.
Glückwunsch an Pauli.


Gruß

D.U.
 
Kopfhörer dürfen nicht mitmachen! ;)
Das ist die übliche Schreibtischgröße.
Für Regallautsprecher hab ich auf dem Tisch einfach keinen Platz. Für Musikgenuss hab ich noch die Stereo-Anlage in der anderen Ecke des Zimmers und irgendwelches basslastiges Geballer kommt auf meinem Schreibtisch einfach nicht vor.
 
Hier, damit ihr auch was zu lachen habt: https://rise.articulate.com/share/J...PYo#/lessons/47hqiWjMLC8U_Uy0lm1JqfUZVmpQUCbX

Unterricht hierzu: Nope. Es wurde erklärt was der Unterschied zwischen einer Switch und einem Hub ist und dann war das obige die Hausaufgabe. Also "Hier ist ein Bild von einer Flöte. In der Hausaufgabe spielst du dann bitte Beethovens 9. perfekt." Ich bin so kurz davor diese Scheiße hinzuschmeißen.
 
@Zwergi

In Kleingruppen mit 2-4 Personen sollt ihr ein kleines, funktionierendes Netzwerk für den neuen Anbau der Klinik aufbauen. Euer Ergebnis und eure Vorgehensweise stellt ihr dann am Tag 5 in einer etwa 30-minütigen Präsentation den anderen Teilnehmern vor. Ladet die Präsentation bitte noch zusätzlich in der Aufgabe hoch.

Das ist doch ganz einfach:

Zunächst muss ein Mattenwagen leergeräumt werden. Sonst kann man die Server nicht reinrollen.

020908_03.jpg


Anschließend muss allen erklärt werden, dass man NICHT eine Kette aus Mehrfachsteckdosen bilden darf.

020908_04.jpg


Wichtig für den Datenschutz: der Sonnenschirm. Damit die NSA nicht die Daten vom Monitor ablesen kann mit ihren Satelliten! :D

020908_05.jpg


Bild vom September 2002 - die Sache mit dem WTC war noch immer aktuell.

Grüße, Martin
 
Es gab eine zweite Person, aber der ist halt kein Teamplayer. Hat sich für die Präsentation krank gemeldet (die ist erst morgen) und war ansonsten die letzten 5 Tage nicht erreichbar.
Ansonsten: Du bist so lustig und hast das Problem verstanden. Nicht. *baeh*

PS: Mein Netzwerk läuft, aber sowas mache ich sicher nicht nochmal via Google. Die sollen uns was beibringen, da gibt's ein Haufen Geld dafür. Wenn ich den Scheiß selbst ergooglen soll, dann sollen sie mir einfach das Zertifikat geben.
 
Mein Netzwerk läuft, aber sowas mache ich sicher nicht nochmal via Google. Die sollen uns was beibringen, da gibt's ein Haufen Geld dafür. Wenn ich den Scheiß selbst ergooglen soll, dann sollen sie mir einfach das Zertifikat geben.
Also das war durchaus ernst gemeint... Ist ja auch nichts anderes. :)

Und bezüglich Google und Co.: benotet wird nicht was man kann sondern das man sich neues Wissen aneignen kann. War so, ist so, bleibt so. Nur gebe ich dir recht: die Qualität was vermittelt wird DAMIT man sich neues Wissen aneignen kann scheint zu sinken. Google ersetzt keinen Dozenten, es ergänzt höchstens einen.

Grüße, Martin
 
Sani(un)fair erhöht die Preise fürs Pinkeln auf der Autobahn von 70c auf 1€.
Gleichzeitig kann man in Zukunft nur noch einen Bon einlösen.
Mehr Werbung für die Rasthöfe kann dieser mafiöse Verein gar nicht machen.

Ich habe die Raststätten eigentlich gern genutzt, da sauber und gepflegt und wenn ich genug Bons zusammenhatte, konnte ich mir davon auch kostenneutral noch was zu essen holen. Oft genug haben mir Gelegenheitsnutzer die für sie wertlosen Bons auch noch überlassen.
Das funktioniert nun nicht mehr, weil es ja fast gar nichts im Bereich von 1€ zu kaufen gibt dort. Ein einzelnes trockenes Brötchen vielleicht.
 
@MagicEye04

»Kann ich bei einem Einkauf auch mehrere Sanifair-Bons einlösen?

Offiziell geregelt ist es so, dass nur ein Wert-Bon pro Einkauf eingelöst werden kann. Aus Kulanz akzeptieren einige Anbieter jedoch auch mehrere Coupons pro Einkauf. Ausprobieren lohnt!«

Quelle: https://www.antenne.de/experten-tip...0-cent-sanifair-gutscheine-ueberall-einloesen

Müsste man ausprobieren... Habe aber noch nie so einen Bon gehabt und daher nie einlösen können/müssen/sollen...

Grüße, Martin
 
Sani(un)fair erhöht die Preise fürs Pinkeln auf der Autobahn von 70c auf 1€.
Gleichzeitig kann man in Zukunft nur noch einen Bon einlösen.
Mehr Werbung für die Rasthöfe kann dieser mafiöse Verein gar nicht machen.

Ich habe die Raststätten eigentlich gern genutzt, da sauber und gepflegt und wenn ich genug Bons zusammenhatte, konnte ich mir davon auch kostenneutral noch was zu essen holen. Oft genug haben mir Gelegenheitsnutzer die für sie wertlosen Bons auch noch überlassen.
Das funktioniert nun nicht mehr, weil es ja fast gar nichts im Bereich von 1€ zu kaufen gibt dort. Ein einzelnes trockenes Brötchen vielleicht.
70 Cent? Das letzte mal als ich auf der Autobahn mal in einem Sanifair Temple aufgesucht habe waren es noch 50 Cent. Aber 1€ Dann wird eben wieder in die Büsche gepinkelt.
 
Ich nutze das 1-2x im Jahr. Ergo ist es mir wumpe. Wie ein Tier in Büsche schiffe ich sicherlich nicht.
 
@MagicEye04

»Kann ich bei einem Einkauf auch mehrere Sanifair-Bons einlösen?

Offiziell geregelt ist es so, dass nur ein Wert-Bon pro Einkauf eingelöst werden kann. Aus Kulanz akzeptieren einige Anbieter jedoch auch mehrere Coupons pro Einkauf. Ausprobieren lohnt!«

Quelle: https://www.antenne.de/experten-tip...0-cent-sanifair-gutscheine-ueberall-einloesen

Müsste man ausprobieren... Habe aber noch nie so einen Bon gehabt und daher nie einlösen können/müssen/sollen...

Grüße, Martin
Steht sogar drauf, dass man (noch) mehrere gleichzeitig nutzen kann.
Ich hab jede Woche das Vergnügen.
 
Ich bin zum Arbeiten gegangen und habe geparkt. Jetzt ist ein Auto kaputt.

221019_02.jpg


221019_03.jpg


221019_01.jpg


Keine Ahnung wie er das geschafft hat. Ich saß im Büro, plötzlich ein Knall. Ich gehe raus, so etwa 8 Personen gaffen. Als ich frage ob ein Unfall passiert ist: »Ja.«

Nachdem ich mich zu erkennen gegeben habe von wegen »Mir gehört der Rote, haben Sie den Unfall gesehen?« - »Ja.« »Gut. Dann habe ich ja schon einen Zeugen. Würden Sie bitte bleiben bis die Polizei da ist?« *schwupps* sind sie gerannt wie die Hasen. Wie alte Hasen wohlgemerkt, es war ein Rentner... Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft, ich hoffe dir wird auch mal so gut geholfen mein lieber Zeuge...

221019_07.jpg


221019_12.jpg


Der Golf Plus war nicht mehr fahrbereit. Die Polizei hatte ich gerufen. Der Unfallverursacher ist Rentner, er war so verdattert, dass er erst mal die ganzen Brösel aus der Front von seinem Golf Plus gepflückt hat. Versicherung? Wusste er erst nicht, dann hat er mir eine falsche Versicherung genannt. Ich vermute keine böse Absicht, er war vermutlich einfach total geschockt vom Unfall und den Folgen für seinen Golf Plus.

Der Zentralruf der Autoversicherer half weiter, dann hatte ich die richtige Versicherungsgesellschaft.

221019_08.jpg


221019_04.jpg


Schaden beim Ranger: die Stoßstange liegt jetzt an anstatt Abstand zum Blech zu haben. Also ca. 20 mm weiter drin als sie sollte. Der Golf Plus hat sich wohl mit dem rechten Scheinwerfer in die Halterung der abnehmbaren Anhängerkupplung gebohrt. Also hat er mit etwa 60% Überlappung meinen Ranger getroffen.

221019_17.jpg


Die Stoßstange vom Ranger ist ein Zubehörteil. Kostet neu aktuell etwa 2'200 Euro. Plus Versand. Und Montage. Lieferzeit etwa 90-100 Tage... Wenn die fällig ist (da verzogen) -> das wird was.

Der Sachbearbeiter der Versicherung des Verursachers konnte meinen Ranger wohl nicht so richtig einschätzen: »Wollen Sie noch reparieren?« - »Er ist ca. 30'000 Euro auf dem Markt wert. Ja, ich will reparieren lassen.« - »Oh.« *kurzepause*.

Warte jetzt auf den Anruf der Werkstatt für den Kostenvoranschlag... Wieder geht Freizeit von mir drauf - und eigentlich habe ich sowieso schon zu wenig davon.

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten