Augen lasern lassen...

Nach 13 Jahren einen nicht mehr existenten User zu befragen, dürfte zwecklos sein.

Ein Kollege hat sich neulich lasern lassen und ist nun lichtempfindlicher als vorher und wenn das Büro dann nicht verdunkelt wird (kommt mir ohnehin sehr entgegen, ich mag Licht generell nicht), dann führt das auch schnell mal zu Migräne.
 
Moin Annett (herzlich willkommen)

zum Lasern ansich gehörts nicht aber.
Meine Frau hat sich vor einigen Jahren in beiden Augen eine neue Linse einsetzen lassen (Euroeyes Hamburg) weil Lasern ansich nicht mehr viel gebracht hatte. Zuschlechte Werte bei beiden Augen.
Was ich raten würde, besuche die Fachleute dafür und Wechsel auch mal den Augenarzt um mehrere Meinung/Messungen zu haben.
Bei uns in Lübeck gibts auch ein Euroeyes Büro (da war Sie zur Voruntersuchung und Beratung) und auch Spezialisten für die 👀

Grüße 🖖🏼
 
na ob da noch weitere antworten kommen....

ja lichtempfindlichkeit ( die auch den led trend in einem ganz anderes "licht" rückt) , damit oft verbundene probleme bei nachtfahrten, verstärkte probleme mit trockenen augen, zu wissen das der teil der hornhaut nie wieder anwächst, glaskörpertrübungen, ......... sind alles so sachen. die technik schreitet voran, der mensch bleibt und jeder ist für sich gesehn anders und man kann es bei diesem thema nie verallgemeinern.
 
Glaubt ihr wirklich, dass hier nochmal Feedback von Annett kommt?
Zum ersten Mal gepostet und gleich einen Namen R***x S**LE in den Raum gestellt. Wie schade, dass sie erst nach drei Posts verlinken darf...
Hoffentlich irre ich mich. Aber so ist es doch fast immer.
MfG
 
nein glaub ich nicht deswegen hab ich das ja auch schon geschrieben ^^........... da könnte schon noch werbung folgen. die besagte laser methode ist allerdings für sich gesehn keine.
im grunde genommen ganz interessant, da es wohl eine neuere methode ist beim augenlasern wo man nicht mehr die nachteile hat, wo wie noch bei mir mit einem ceratom oder auch wie später dann mit einem laser ein kompletter teil der hornhaut weggeklappt werden muss. bei dieser relex smile methode wird lediglich ein kleiner zugang mit dem laser geschaffen. würde ich mich heutzutage lasern lassen, würde ich sowas nehmen wollen. probleme mit trockenen augen sollen dabei auch vermindert werden.
man müsste hier dann erfahrungen von jemand dazu beitragen der sowas gemacht hat. meine eigenen erfahrungen für die lasik sind ja im grunde genommen dahingehend wirklich schnee von gestern (nur das ich selbst eben damit leben muss).
 
gleich einen Namen R***x S**LE in den Raum gestellt
Den Namen eines Verfahrens, das man bei vielen Anbietern finden kann.
Zeiss dürfte dafür keine Schleichwerbung nötig haben.
 
Es besteht eine 2% Chance, dass nachgelasert werden muss. Das ist allerdings von Patient zu Patient unterschiedlich. Sonst gibt es keine größeren Risiken.

Also ich finde, das hört sich hier aber anders an:

Bei einer Langzeitstudie zur LASIK aus Marburg über 6 Jahre [4] war ca. die Hälfte der Patienten innerhalb von ±1 Dioptrien der angestrebten Korrektur. Die durchschnittliche Dioptrie-Zahl stieg von -0,25 Dioptrien nach einem Jahr auf -0,88 Dioptrien nach 6 Jahren an. 75 % der Patienten klagen auch nach fast 7 Jahren über Ghosting und/oder Halogone. 72 % stellten eine Verbesserung (oder ein gleiches Niveau) ihres bestkorrigierten Visus fest. Ungefähr ein Drittel der Patienten ist unzufrieden mit dem unkorrigierten Visus. Trotzdem würden 71 % eine solche Operation ihren Freunden empfehlen und es selbst wieder tun. In dieser Studie war ein Laser der ersten Generation verwendet worden.

In einer jüngeren Studie über LASIK über ein Jahr [5] erzielten 78 % der Patienten die angestrebten Korrektur (±0,5 Dioptrien, z.T. mit zwei OPs). Nach 12 Monaten hatten nur noch 5 % Nachtsichtprobleme. Ungefähr 94 % hatten nach diesem Jahr den gleichen oder besseren unkorrigierten Visus.

Ein gewisses Risiko bei einer LASIK-OP stellt der Flap während als auch nach der OP dar. Bei ca. < 1 % aller Patienten von LASIK kommt es zu Komplikationen während der OP. Der Flap hält anschließend über adhesive Kräfte. Die Schnittstelle wird kurz nach der OP wieder vom Epithel überwuchert – es sei denn, das Epithel wächst in den Flapspalt hinein, was eine behandelbare Komplikation darstellt.

Hallo,

wie sieht es mit Erfahrungen zu den anderen Augenlaser-Verfahren aus?
Femto LASIK in Anwendung seit 2000?
ReLEx SMILE in Anwendung seit 2008?
Trans-PRK in Anwendung seit 2007?

Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Sind die Lasik-TÜV-geprüft?

Meinste die Chinesen oder die Provisus? ;D Die in Ahaus sind TÜV geprüft!
Den LASIK-TÜV gibt es nicht mehr.
Liegt wohl an den vielen weiteren Augenlaser-Verfahren,
die dazugekommen sind.

Grüße,
Annett
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Moin Annett (herzlich willkommen)

zum Lasern ansich gehörts nicht aber.
Meine Frau hat sich vor einigen Jahren in beiden Augen eine neue Linse einsetzen lassen (Euroeyes Hamburg) weil Lasern ansich nicht mehr viel gebracht hatte. Zuschlechte Werte bei beiden Augen.
Was ich raten würde, besuche die Fachleute dafür und Wechsel auch mal den Augenarzt um mehrere Meinung/Messungen zu haben.
Bei uns in Lübeck gibts auch ein Euroeyes Büro (da war Sie zur Voruntersuchung und Beratung) und auch Spezialisten für die 👀

Grüße 🖖🏼
Freut mich zu lesen!
Danke!

Grüße,
Annett
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten